Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Beziehungen zu führen ist keine einfache Sache. Das weiß auch Christine Daborn-Doering. Um den Prozess zumindest ein wenig zu vereinfachen, hat sie dieses Knigge-Buch für Beziehungen verfasst. Hier erklärt sie, wie mit diversen Situationen am besten umzugehen ist und wie man dabei Klasse behält. Ein toller Ratgeber für ein Thema, was beinahe jeden irgendwann einmal betrifft.-
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 24
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Christine Daborn
SAGA Egmont
Beziehungs-Knigge - Klasse beim Erobern, Verlieben, Lieben
Copyright © 2005, 2018 Christine Daborn und Lindhardt og Ringhof Forlag A/S
All rights reserved
ISBN: 9788711968703
1. Ebook-Auflage, 2018
Format: EPUB 2.0
Dieses Buch ist urheberrechtlich geschützt. Kopieren für andere als persönliche Nutzung ist nur nach
Absprache mit Lindhardt og Ringhof gestattet.
SAGA Egmont www.saga-books.com und Lindhardt og Ringhof www.lrforlag.dk– a part of Egmont www.egmont.com
Einleitung
Die Emanzipation hat einige Unruhe in das Zusammenleben von Mann und Frau gebracht. Die meisten sind unsicher, wie sie sich dem anderen Geschlecht gegenüber verhalten sollen. Sind die Regeln von einst wirklich vorbei? Kann sich eine Frau heute mehr erlauben? Die Liebesbeziehung ist genauso wie früher noch immer das zarteste Band zwischen zwei Menschen. Umso entscheidender ist der feine Umgang miteinander.
Gewisse Dinge ändern sich nie, weil es gegen die Natur wäre. Dazu gehört, dass der Mann die Frau umwirbt. Und niemals umgekehrt. Das hätte keine Klasse.
Die Initiative liegt bei Ihnen - Sie sind der Mann!
Auch wenn Sie beim Anblick einer Klassefrau ein wenig den Mut verlieren und sich vor einem Misserfolg fürchten: Als Mann müssen Sie den ersten Schritt tun, und die Dame Ihres Begehrens ansprechen. Sollte sie das tun, ist sie wahrscheinlich nicht die Richtige für Sie.
Wie sprechen Sie die Dame am besten an?
Beginnen Sie den ersten Kontakt mit Small-Talk. Machen Sie irgend eine belanglose Bemerkung über das Lokal, das Wetter, am besten in Form einer Frage. Wenn Sie der Dame sofort ein Kompliment machen, wird sie das als mehr oder weniger plumpe Anmache empfinden. Denn meistens bezieht sich ja ein solches Lob auf äussere Reize. Und zu etwas anderem, das sie betrifft, können Sie ja noch nichts Treffendes sagen, sie ist Ihnen ja noch fremd.
Wenn es Ihnen ernst ist mit dem Erobern und Sie mit der Dame etwas Längerfristges im Sinn haben, so sollten Sie ihr zeigen, dass Sie auf solide Werte bauen. Natürlich hört jeder Mensch Komplimente gern. Aber meistens beziehen sich diese auf das Aussehen und erscheinen daher eher vordergründig.
Viel, viel später im Laufe der Begegnung dürfen Sie selbstverständlich deutlich zum Ausdruck bringen, dass Sie von ihr besonders angetan sind, seien Sie aber sorgfältig bei der Wortwahl und vermeiden Sie unbedingt Zweideutigkeiten. Nennen Sie als Grund für Ihre Begeisterung aber auch jetzt lieber keine Äusserlichkeiten. In diesem Zeitpunkt wissen Sie ja bereits einiges mehr über Ihr Gegenüber, und können darauf Bezug nehmen.
So bezaubern Sie sie bereits mit den ersten Sätzen.