Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Unsere Hände sind der Spiegel unserer Seele. Alles ist dort angelegt und kann „ intuitiv“ entschlüsselt werden. Sie merken es bald, welch wunderbares Instrument wir mit den Händen geschenkt bekommen haben und Sie werden zu den Glücklichen gehören, die damit umgehen können und dies zum Segen für sich selbst und für andere nutzen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 94
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Elfriede Jahn
Das 1 x 1 des
intuitiven Handlesens
mit Symbolen
leicht gemacht
Worte des Dankes
Ich danke meiner göttlichen Führung und den Freunden aus der geistigen Welt für ihr Geschenk des „intuitiven Handlesens“ und für ihre Gegenwart, die ich stets spüre. Es ist mir ein Bedürfnis, diese Gabe an viele Menschen weiterzugeben.
Ich danke auch meinen lieben wertvollen Freunden Harald, Gerty und Silvia, die mich bei diesem Buch unterstützten. Besonderen Dank möchte ich aber den unzähligen Menschen sagen, denen ich helfen durfte und noch immer helfen darf – denn erst durch sie kam dieses Buch zustande.
Elfriede Jahn
Wien, im August 2002
ELFRIEDE JAHN
Das 1 x 1 des
intuitiven Handlesens
mit Symbolen
leicht gemacht
Arbeitsbuch
Ibera
Die Deutsche Bibliothek – CIP-Einheitsaufnahme
Jahn, Elfriede
Das 1 x 1 des intuitiven Handlesens mit Symbolen
leicht gemacht / Elfriede Jahn.
1.Aufl. Wien : Ibera-Verl., 2002
ISBN 978-3-9519813-6-9
1. Auflage
© Copyright 2002 by Ibera Verlag / EUP
Redaktionelle Bearbeitung: Gerty Ederer
Umschlaggestaltung: Silvia Omar
Herstellung: Wiener Verlag, Himberg
ISBN 978-3-9519813-6-9
Alle Rechte vorbehalten, auch der auszugsweisen
Wiedergabe in Print- oder elektronischen Medien.
INHALT
Vorwort
Wer mich noch nicht kennt
Intuitives Handlesen
Lesen aus der Hand ist uralt
Was bedeutet der Begriff „intuitiv“?
Was ist „intuitives Handlesen“?
Was sagt unsere Sprache über die Hand aus?
Die Gestik mit Händen
Der Händedruck
Die Sprache der Finger?
Praxis des „intuitiven Handlesens“
Die Hände – ein Tor nach innen
Meine Hände
Partnerübung – Überblick
Partnerübung – im Detail
Wie entdecke ich Symbole?
Symboldeutung
Die Hauptlinien der Hand
Die Lebenslinie
Die Kopflinie
Die Herzlinie
Die Schicksalslinie
Symbolliste (Stichworte)
Deutungsbeispiele
Das Pendeln
Die Technik des Pendelns
Pendelübung
Intuitives Handlesen mit dem Pendel - Themen:
Alter
Ansehen in der Öffentlichkeit
Berufsleben
Besitz
Ehe und Partnerschaft
Ehre
Engpässe
Geistiger Weg
Geld und Ersparnisse
Gesundheit
Glück in der Lotterie
Hoffnung und Erwartung
Kinder und deren Lebensumstände
Lebensfreude
Lebenstüchtigkeit
Liebesangelegenheiten
Spekulationen
Sport
Unsicherheit
Veränderung
Vergnügen
Meditationen
Schlußwort
Buchempfehlungen
VORWORT
Liebe Leserin, lieber Leser!
Sie möchten „intuitives Handlesen“ erlernen,
Ordnung in Ihr Leben bringen?
Sie sind gerade auf der Suche nach sich selbst
oder nach einem Partner?
Sie suchen nach Lösungen für Ihre Probleme?
Sie möchten auch anderen Menschen weiterhelfen?
Dann haben Sie mit diesem Handbuch richtig gewählt! Es wird Ihnen Hilfe anbieten, um vieles verwirklichen zu können: den Erfolg, den Sie sich schon jahrelang wünschen, die Kreativität, die Sie bis jetzt in sich gehütet haben, Liebe und eine glückliche Partnerschaft, Gesundheit und Wachstum oder gar das Vermögen, von dem Sie schon lange träumen.
Gemeinsam mit mir werden Sie schrittweise lernen, Ihre inneren Wegweiser aufzuspüren und ihnen zu folgen. Wir haben alles in uns; es braucht nur geweckt zu werden! Die inneren Wegweiser helfen mit, Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen, sie zeigen den Weg zu Erfolg in der Partnerschaft, im Beruf, in der materiellen als auch in der geistigen Welt.
Durch „intuitives Handlesen“ werden Sie auch sich selbst näher kommen und besser kennenlernen. Regelmäßiges Üben führt im Laufe der Zeit zu innerer Weisheit und Wachstum. Ich bin sicher, Ihr Erfolg wird nicht ausbleiben! Nach und nach werden Sie sich der inneren Führung Ihrer Seele anvertrauen. Ich werde Sie in diesem Buch auf diesem Weg begleiten.
Unsere Hände sind der Spiegel unserer Seele. Alles ist dort angelegt und kann „intuitiv“ entschlüsselt werden. Sie merken es bald, welch wunderbares Instrument wir mit den Händen geschenkt bekommen haben, und Sie werden zu den Glücklichen gehören, die damit umgehen können und dies zum Segen für sich selbst und für andere nutzen.
Ich bitte Gott um seine Hilfe, mich auf den folgenden Seiten zu geleiten, mir die rechten Worte einzugeben, die zu mehr Glück und Frieden führen, die unsere Welt gesünder, liebevoller und heiler machen.
Ich wünsche Ihnen sehr: Möge Ihre Intuition von Tag zu Tag mehr zu einem unverzichtbaren Teil Ihres Lebens werden.
Wer mich noch nicht kennt
Am 11. Januar, als zweites Kind in Wien geboren – die Welt war durch den Krieg aus den Fugen –, begleiteten mich auf der einen Seite der Kampf ums tägliche Brot und auf der anderen immenser Reichtum: die alles überdeckende Liebe meiner Eltern. Mein Vater war ein vom Krieg gezeichneter Mann, der trotz der argen Schmerzen aufgrund seiner Kopfverletzung die Familie liebte und für sie da war. Meine Mutter war der liebevollste, gütigste, geduldigste Mensch, der mein Leben begleitete.
Blicke ich heute auf meine Kindheit zurück, bin ich dank bar und weiß zu schätzen, daß ich durch dieses Erleben der Armut die vielen Facetten des Lebens kennenlernen durfte. Ich bin durch Himmel und Hölle gegangen. Nichts Menschliches ist mir fremd geblieben; ich durfte Reichtum und Armut kennenlernen, Gesundheit und Krankheit, Liebe und Verzweiflung. Ich habe den lauten Trubel der Welt erlebt und die Einsamkeit zu schätzen gelernt.
Das schönste Geschenk aber, das Gott mir gemacht hat, sind die vielen Menschen, denen ich seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren raten und helfen darf.
Intuitives Handlesen
Vor fünfzehn Jahren geschah es, daß mich unser Schöpfer, auf meine Bitte um spirituelle Weiterentwicklung, er hörte: Das „intuitive Handlesen“ wurde mir geschenkt.
Ich entdeckte Zeichen und Symbole in den Händen der Menschen, die zu mir kamen, und begann sie zu deuten. Ich konnte Dinge erkennen, die mich zutiefst berührten und die den Menschen weiterhalfen.
Wußten Sie übrigens, daß bereits Gautama Buddha, der Weise aus Indien, seine Bestimmung aus den Zeichen in seinen Händen und Füßen erkannt hat?
Ich bin für dieses Geschenk sehr dankbar und will es in die Welt hinaustragen. Viele Menschen sollen davon profitieren. Denn jeder Mensch trägt diese Fähigkeit in sich; mein Buch soll dazu beitragen, sie zu erwecken und anzuwenden. Das intuitive Handlesen ist eine wundervolle Lebenshilfe, die den Menschen zur Bewältigung ihrer Probleme zur Verfügung steht. Allerdings „wie über all im Leben“, erst Übung macht den Meister.
Nun ist die Zeit da, meine Methode des „intuitiven Hand le sens“ mit diesem Buch in die Öffentlichkeit zu tragen. Ich habe es bereits in zahlreichen HandleseSeminaren vielen Menschen übermittelt und mit Freude erleben dürfen, wie Teilnehmer schon innerhalb kurzer Zeit ihrem Gegenüber genaue und zutreffende Aussagen machen konnten.
Das hat mich bestärkt, dieses Buch zu schreiben, da mit möglichst viele Menschen das intuitive Handlesen anwenden, um ihr Leben sowie das anderer glücklicher, harmonischer und erfolgreicher gestalten zu können.
Sie wollen Ordnung in Ihr Leben bringen? Sie sind gerade auf der Suche nach sich selbst? Oder Sie suchen einen Partner? Sie suchen Lösungen für Ihre Probleme und die anderer Menschen?
Das intuitive Handlesen ist ein Rezept zu dem Erfolg, den Sie sich jahrelang wünschen, zu Gesundheit, Liebe, Wohlstand und Wachstum, vielleicht zu dem Vermögen, von dem Sie schon lange träumen.
Lesen aus der Hand ist uralt
Die Methode des Handlesens ist uralt. Viele alte Kulturen beschäftigten sich mit dieser Kunst (Chinesen, Babylonier, Assyrer, Ägypter, Inder), jedoch erst die Grie chen brachten das Handlesen unter dem Namen „Chiromantie“ nach Europa.
Unter Chiromantie (von griechisch „cheir“: Hand, „manteia“: Weissagung) versteht man die Fähigkeit, aus den Händen eines Menschen seine Psyche, seinen Charakter und damit auch sein Schicksal abzulesen. Sie sucht nach Zeichen, die Gutes oder auch Unheilvolles bedeuten können.
Die „Chirologie“ (von griechisch „cheir“: Hand, „logos“: Lehre oder Vernunft; unter diesem Namen ist sie heute be kannt) bedeutet: Lehre von der Hand, Charakterdeutung aufgrund eines intensiven Studiums der verschiedenen Merkmale – den Erhöhungen in den Hand flächen, den Fingern und vor allem den Hand linien – und ihrer Zuordnung (nach strengen Richtlinien) mit dem Ziel der Erforschung des mensch lichen Charakters, seiner Anlagen und Talente.
Die Chirologie versteht sich eher als psychologische Rich tung, die sich auf Verständnis und Einfühlung gründet, während die Chiromantie sich intensiv mit Zukunftsdeutung befaßt.
Was bedeutet der Begriff „intuitiv“?
Wie würden Sie das Wort „Intuition“ interpretieren?
Im Lexikon lese ich: gefühlsmäßiges, unbewußtes Folgen einer Eingebung, Erkennen des Wesens, Erkennen eines kom plizierten Vorgangs, ahnendes Erfassen, spontane Eingebung; instinktives Erfassen, das Sachverhalte klärt, Zu sammenhänge deutlich macht und neue Möglichkeiten eröffnet.
Damit tasten wir uns schon sehr nahe an den Begriff heran. „Intuition“ ist der sogenannte „heiße Draht“, den ich zu meinem Höheren Selbst – meiner inneren Stimme – habe. „Intuitiv zu sein“ bedeutet für mich also: Ich werde innerlich ganz ruhig und gelassen – ich höre auf meine innere Stimme – ich vertraue auf Gott den Schöpfer und verbinde mich mit der geistigen Welt – ich vertraue auf meine Fähigkeiten – ich warte auf die Eingebung und bin still – ich stelle meine inneren Antennen auf Empfang.
Erst meine innere Harmonie ermöglicht mir den Kontakt mit der geistigen Welt. Der Verstand kommt zur Ruhe, und das Wissen fließt mir aus dem Herzen zu. Wir brauchen unsere Intuition, um die Botschaften und Symbole der Hände richtig deuten zu können.
Was ist „intuitives Handlesen“?
Das intuitive Handlesen entschlüsselt die Sprache der Symbolik und der Linien in den Händen. Wir be-greifen– im wahrsten Sinne des Wortes – zu einem großen Teil die Welt mit unseren Händen: Wir berühren einander – wir geben Zärtlichkeit und Zuwendung – wir ringen die Hände bei Kummer – wir arbeiten mit unseren Händen – wir legen sie in den Schoß und ruhen aus – wir bitten mit unseren Händen – wir falten die Hände zum Gebet und vieles mehr. Alles, was wir tun, hinterläßt vom Tag unserer Geburt an Spuren; ebenso Spuren in der Hand, die zu deu ten wir lernen können.
Und hier beginnt das Lesen der Hände. Damit meine ich, daß wir sie ganz genau und aufmerksam beobachten: ihre Symbole, Linien und ihre Botschaften. Die Hände können nicht lügen! Das Charakterbild eines Menschen aufgrund der Hand li nien und Symbole in seinen Händen zu entdecken und zu erkennen – es intuitiv wahrzunehmen –, ist eine Fä hig keit, die es sich lohnt zu lernen. Mit jeder Hand wird es Ihnen leichter fallen, den Menschen Rat, Hilfe und Selbst vertrauen auf ihren Weg mitzugeben.
Probleme im Bereich der Liebe, Partner schaft, Gesundheit, Beruf, Beru fung und Finanzen können mit Hilfe des intuitiven Handlesens erkannt und gelöst werden.
Was sagt unsere Sprache über die Hand aus?
Hände haben viel mit Aktivität und Verantwortung zu tun. An vielen Wörtern unserer Sprache ist dieser Zusam menhang deutlich erkennbar: handeln – zur Hand gehen – etwas handhaben – die Angelegenheit in die Hand nehmen – in die Hand anderer Leute geben – anhand der Unterlagen – von langer Hand vorbereiten – von der Hand weisen – Hand in Hand gehen – unter der Hand verkaufen – jemanden kurzerhand verlassen – überhand nehmen – Hand anlegen – von der Hand in den Mund leben – die Hand in den Schoß legen – allerhand usw.
Viele Tätigkeiten verrichten unsere Hände ganz selbstverständlich, ohne daß es uns besonders bewußt wird: Anziehen, Waschen, Zähne Putzen, Essen, Geschirr Waschen, Putzen, Schreiben, Telefonieren, Kochen, Autofahren und vieles mehr. Hände berühren und streicheln, Hände segnen, liebkosen, geben und nehmen, öffnen und schließen Türen, sie grenzen ein und über schrei ten Gren zen. Sie sind auch ein Weg zum besseren Verständnis und Erkennen eines Menschen.
♥Die Hände gehören zu uns. Sie sind der Spiegel unserer Seele und können nicht lügen.
Die Gestik mit Händen
Hände arbeiten, halten, beruhigen, trösten, streicheln, heilen. Hände brauchen keine Stimme. Sie sprechen mittels Gestik. Hände drücken unmittelbar das aus, was wir den ken. Die Gesten, die ein Mensch beim Sprechen verwendet, sagen sehr viel über ihn und seine Absichten aus.
•