Das Buch der Heilsteine - Medium Marcel - E-Book

Das Buch der Heilsteine E-Book

Medium Marcel

0,0

  • Herausgeber: epubli
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2017
Beschreibung

Das Buch der Heilsteine ist ein E-Book. Es umfasst 84 Seiten mit Informationen über Heilsteine und deren Wirkungsweisen. Ferner sind auch viele Bilder enthalten! Aus dem Inhalt: - Heilsteine von A - Z - Die Anwendung der Heilsteine - Die Wirkungen der Farben - Steinmeditation - Die Harmonie der Formen - Welcher Stein passt am besten zu mir - Auswahl der Finger für den Gebrauch von Heilsteinen - Heilsteine und Ihre planetarische Zuordnung

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 83

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch der Heilsteine

Titel SeiteDie Anwendung der HeilsteineDie Wirkungen der FarbenDie Farbe ViolettDie Farbe Türkis/hellblauDie Farbe GrünDie Farbe Gelb (Gold)Die Farbe Orange (Braun)Die Farbe Rot (Rosa...)SteinmeditationGEGENWARTSTRAININGTattwasChemie der FarbenBiochemie nach Dr. SchüsslerTitel

AchatVerleiht Liebesglück, Sympathie, Redegewandtheit, Friedens fördernd, Unheil ab wehrend, macht Tapfer, harmonisiert und schützt.

Gegen Schwermut, Gedächtnisschwäche, Nervosität, Hirnleiden, Geistesstörungen.

"Stein vom Amazonas" (kommt aber dort nicht vor).

Der Amazonit wirkt besonders gegen Schmerzen im Hals- und Herzbereich und beschützt das Herz vor Beschwerden und nach Operationen (grünblauer). Der Amazonit wirkt beruhigend auf das Nervensystem und hilft so gegen Krämpfe und Verspannungen, vor allem im Nacken- und Rückenbereich.

Auch zur Schmerzlinderung bei chronischen oder migränehaften Kopfschmerzen, vor allem dann, wenn von Nackenverspannungen herrührend. Da er stark auf das Halschakra

wirkt, lässt er uns die Umwelt und sich selbst besser verstehen, so kann er

Verwirrungen auflösen aber er lässt sich auch körperlich z.B. bei Halsweh, Stimmenverlust...

verwenden.

Der Amazonit verleiht seinem Träger mehr Vitalität und Lebenskraft. Gleichzeitig verschafft er (unter dem Kopfkissen liegend) tieferen und entspannenden Schlaf.

griech. améthystos = unberauscht(galt früher als Amulett gegen Trunkenheit).

Freundschaftsstein, verleiht reinstes Liebesglück, aber auch Macht, Einfluss, Klarheit, Gottvertrauen, Weisheit, Sanftmut und fördert Studien, stillt Sehnsucht und Trauer.

Gegen Hautprobleme, Nachtblindheit, Schlafstörungen, Verwirrtheit, Hysterie, Migräne, Trunksucht, Stress, psychische Krankheiten.

nach dem Fundort in Arizona und Utah wo früher die Apachen lebten.

Apachentränen harmonisieren durch Stress hervorgerufene Verdauungs-, Magen- und Darmstörungen. Sie lindern und heilen Magenschleimhautentzündungen und chronische Magenkatarrhe. Die Apachentränen werden bei den Indianern auch heute noch als antiseptisches Heilmittel zum Schutz vor Bakterien, Entzündungen und Infektionen aller Art getragen. Günstig wirkt er auch auf die Beschaffenheit des Blutes und harmonisiert so die Funktion der Haut.

Sie stärken die Intuition und verwandeln Depressionen und Zukunftsängste in

Optimismus und mehr Lebensfreude. Je größer die Apachentränen sind, desto wirkungsvoller sind ihre Kräfte.

Übergewichtige und zu Fettpolstern neigende Menschen sollten regelmäßig Apatit-Wasser trinken und einen Apatit bei sich tragen, da er die Fettverdauung hemmt und somit weniger überschüssige Fettreserven angesammelt werden

Vor der Mahlzeit ca. 3dl Apatit-Wasser trinken und morgens auf nüchternen Magen. Apatit-Wasser: Apatit über Nacht in Wasser liegen lassen]).

Der Apophyllit ist ein sanfter Herzstein. Er aktiviert das Herz.

Er verleiht mehr Zuversicht und Mut für neue Lebenssituationen. Er macht umgänglicher, stimmt fröhlicher und lässt seinen Träger auch schwierige Lebenssituationen besser bestehen.

lat. aqua marina = Meerwasser.

Bewahrt Eheglück, macht friedfertig, kühlt das Gemüht, beruhigt, verfeinert den Geist, allgemein gut für die Gesundheit, fördert die Seekraft, aber auch unser Verständnis und unsere Toleranz.

Gegen Hautallergien, Leber- und Augenprobleme, Augenbrennen, Zank, Hals- und Rachenbeschwerden, Hitzewallungen und Lebensängste.

Siehe auch unter Morganit.

Durch den hohen Kalziumgehalt hat der Aragonit ausgezeichnete Eigenschaften für die Haut das Gewebe, Zähne und die Knochen. Er hilft bei Knochenhauterkrankungen, Knochenschwund, Gelenkdegenerationen, Zahnerkrankungen.

Er hat eine beruhigende und stabilisierende Wirkung auf das Gemüt.

Gelassenheit, Ruhe, Entspannung, Erholung, Immunabwehr stärkend.

Gegen Grippe, Erkältung, Hautprobleme (von den Nerven herrührend), Herzprobleme.

Wirkt positiv auf das Gefühlsleben, Emotionen, holt Unbewusstes hervor, schenkt Frieden, Hoffnung, Vertrauen, Intuition, Fruchtbarkeit, stärkt Imagination, Medialität, schützt sensible Menschen, macht uns unsere Gefühle bewusst, gut auf Reisen und für das Drüsen- und Lymphsystem.

Gegen Vedauungsprobleme (körperlich und geistig), Frauenkrankheiten, Wechseljahrbeschwerden, seelische und gefühlsmässige Verhärtungen.

verwendet, geht aber mit der Zeit in grünen Malachit (grün) über).

Dunkelblauer Stein opak bis durchscheinend. Er kann Stauungen, Blockaden und Angstzustände (Unsicherheit) beheben. Er bringt das Denken und Fühlen in Einklang (Herz und Kopf). Beruhigt und regeneriert. Gut für sensible Menschen, die die Neigung haben vom "Boden abzuheben". Er fördert die Meditation und hilft einem alte Gedankenmuster loszulassen. Schenkt Bewusstsein und Pflichtgefühl.

Der Azurit hat einen sehr positiven Einfluss auf das zentrale Nervensystem. Er schont die Nerven und bewahrt vor inneren Blockaden, Stauungen und mangelnder Konzentration.

Azurit ist ein Stein der Stirn. Er vermag es, seinem Träger die Konzentration zu stärken, und Schritt für Schritt genaue Prioritäten für kommende Aufgaben zu setzen. Als Stein der Selbsterkenntnis vermag es der Azurit, alte Gefühlsbande zu lockern, und konzentrierter in die Zukunft zu sehen. Für Jugendliche in der Pubertät ist der Azurit (besonders Azurit-Malachit) ein besonders stabilisierender Stein, welcher auch mehr Reife für die ersten Schritte ins eigene Leben gibt.

Gegen Kopf- und Ohrenschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Knochen-, Gelenks-und Stirnhöhlenprobleme, Schlaflosigkeit, Unrast, Überempfindlichkeit und Unkonzentriertheit.

Azurit – Malachat

Gemenge von Azurit und Malachit. Siehe auch bei Azurit und Malachit.

Azurit-Malachit bewahrt seinen Träger vor seelischen Schwankungen, Gleichgewichtsstörungen und Charakterschwäche. Er schenkt natürlich schöne Ausstrahlung, Gesundheit und Wohlbefinden.

Achtung dieser Stein ist sehr zerbrechlich und meist in gepresster Form, d.h. er wir aus Azurit- und Malachitpulver und einen Bindemittel in die gewünschte Form gepresst, doch auch diese haben die genannten Wirkungen.

Bergkristall

Reharmonisation, fördert

Klar- und Hellsichtigkeit, Intuition, Meditation, Erkenntnis und

die Klarheit der Gedanken. Wirkt allgemein ausgleichend - harmonisierend, verstärkend oder abschwächend, heilend.

Gegen fast alle Übel, Schmerzen allgemein, blockierte Energien, negative Energien,

Schwindel, Magen-, Darm-, Leber-, Gallen-, Augen- und Schilddrüsenproblemen...

Rezept

Bergkristallwasser: Kristall an der Sonne erwärmen (notfalls geht es auch mit elektrischem Licht, etwa eine 60 Watt Glühbirne auf ca. 30cm Distanz, die Sonne ist aber besser). Der Kristall kann hinter dem Fenster plaziert sein am Besten auf einer dunklen Unterlage z.B. eine schwarze Keramikplatte. Ist der Kristall spürbar warm, nehmen Sie ihn weg und halten ihn über eine Schüssel, die mindestens ein Liter beinhalten kann, mit der anderen Hand giessen Sie Wasser ("gutes" Leitungswasser oder Mineralwasser, mit oder ohne Kohlensäure) über den Stein in die Schüssel. Wenn sich alles Wasser in der Schüssel befindet, legen Sie den Stein für 40 - 50

Minuten ins Wasser. Nach dieser Zeit nehmen Sie den Stein aus der Schüssel heraus. Diese 40 - 50 Minuten dürfen nicht unter- noch überschritten werden um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Die beste Wirkung zeigt dieses Wasser bei Verdauungsproblemen, Leber-, Gallen-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen- und Darmbeschwerden, auch reinigt und harmonisiert es den ganzen Körper.

Von dem Wasser sollten mindestens 5 dl pro Tag eingenommen werden (am Morgen nüchtern 2-3 dl ), mehr schadet in keiner Weise. Bei chronischen Leiden muss die Kur monatelang durchgeführt werden.

Bernstein ist kein Stein, sondern versteinertes Pinienharz (um 30 Mio. Jahre alt).

Bewahrt vor Krankheiten, Infektionen, macht selbstsicher, allgemein reinigend, stärkt das Gedächtnis, das Selbstbewusstsein, das innere Sehvermögen und verschafft Wohlbefinden.

Gegen Rheumatismus, Arthrosen, Gicht, Sonnen- Allergien, Hautprobleme, Ekzeme, Migräne, Asthma, Gelenkschmerzen, Erkältungen, Schnupfen wie auch Heuschnupfen, Depressionen, Verdauungs- und auch Nierenprobleme.

Mit den Pop-Rock- Steinen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es sind immerzwei, ein Weiblein (das feinere) und ein Männlein (das gröbere), das Männlein ist stärker und sollte in der Nähe der Problemzone sein.

Mann/Frau sollte diese Steine wie Lebewesen behandeln, und sie nicht ungeachtet in irgend einer Schublade verschwinden lassen (gilt für alle Steine!), sondern sie täglich ein wenig in den Händen halten. Sollte man diese Steine nicht ein wenig hegen, werden sie nach relativ kurzer Zeit zerfallen und verwahren Sie die Steine stets im Trockenen, ev. zur Reinigung etwas Backsoda verwenden.

Jedenfalls sind sie sehr geeignet für Menschen in schwierigen Lebenslagen, da sie

trösten, harmonisieren und energetisieren...

Bronzithilft sehr gut gegen Atemnot und Atemleiden. Er kräftigt den ganzenOrganismus und gibt mehr Appetit.

Der Bronzit beruhigt das Gemüt und schützt vor negativen und Energien. Er verschafft Konzentration und erdet.

ChalcedonDer Name kommt von der griech. Stadt Chalkedon am Bosporus.

Stärkt unsere Ausdruckskraft, Selbstbewusstsein, Hals- und Kehlkopfbereich, Stimme, Mandeln, macht gelassen, geduldig, kühlt das Gemüht, regt die Milchbildung an - Stein für Mütter.

Gegen Hals-, Rachen- und Kehlkopfprobleme, Redehemmungen, Stottern, Missverständnisse innere wie äussere, Lymphdrüsenerkrankung, Bettnässen.

Gegen Allergien, Augenprobleme (Hornhautverkrümmung oder - Narben), Ängste, Asthma, Herzschmerzen und Bauchspeicheldrüsen -, Leber- und Milzproblemen.

Goldleim, da früher Lötmittel für Gold. Das Kupfer (Cu) kann

auch durch Aluminium (Al) oder Eisen (Fe) ersetzt sein. Halbdurchsichtig bis undurchsichtig.

Beziehungen, Be- oder Verzauberung, Lebensgenuss....

Er begünstigt Frieden, Ausgeglichenheit, Güte, Intuition, Sensibilität (schützt aber vor Übersensibilität), Inspiration, Partnerschaften und Toleranz. Wirkt allgemein Beruhigend, harmonisierend und leicht kühlend. Lindert auch Ängste und

Schuldgefühle. Er kann bei Hals-, Schilddrüsen-, Lungen-, Thymusdrüsen- bis Herzproblemen helfen. Er lässt einem die innere Frau verstehen und verbindet

Halschakra mit Herzchakra (Das Verstehen, die Sprache - Gefühl, Mitgefühl). Darum wirkt er auch gut gegen Frauenkrankheiten.

Er bringt einem näher zur Natur (eine Chrysokollkugel gleicht einer Erdkugel).

Wirkt ausgleichend, harmonisierend, reinigend auf Geist, Körper und Seele, beruhigend, gibt Klarheit, macht Unbewusstes bewusst, geistesgegenwärtig. Begünstigt Individualisierungsprozesse

Gegen Herzprobleme, negative Energien, Zorn und Gelenkprobleme.

Verleiht Macht, Charakterstärke, Charme, Ehren, Stabilität, Frieden, Freude, Courage, Mut, Ruhm, Gnade, Seelengrösse, Fleiss, Eifer, Reinheit, Konzentration, Liebesglück, macht uns die Ursachen bewusst, gibt uns Klarheit, Stabilität und Erleuchtung.

Gegen Depressionen (auch manische Depression),

seelische Unrast, Gelenk-, Knochen-, Haut-, Zahn- und Ohrenproblemen, Gleichgewichtsstörungen, Heisshunger, Schlaganfall, Halbseitenlähmung, Zorn, Epilepsie, negative Energien.

Wird der Stein Missbraucht (z.B. Machtmissbrauch) so löst er Karma (z.B. Familienprobleme) aus.

DurmortiertNach dem franz. Paläontologen E. Dumortier.

Der Dumortierit hat fiebersenkende Eigenschaften. Als Dumortieritwasser und zusätzlich direkt auf der Haut getragen lindert und heilt der Dumortierit Kopfschmerzen und Verstauchungen.

Der Dumortierit verbindet seinen Träger mit der Umwelt. Dies macht sich auch dadurch bemerkbar, dass er sehr günstig auf Pflanzen wirkt. Mit ihm gelingen Konzentrations-und Entspannungsübungen viel besser.

FluoritNach dem chem. Element Fluor.

Unterstützt geistige Arbeiten, geistige Entwicklung und Erkenntnis, fördert die Meditation und die Elastizität des Gewebes (z.B. gegen Falten), er erdet.

Gegen seelische und emotionale Blockaden, Schlafstörungen, Überempfindlichkeit, Illusionen, Störungen des Gehirns und Geistes.

GranatKommt vom lat. granum = Korn.

Gut für Durchhaltevermögen, Willen, Selbstvertrauen, stärkt die Konstitution, das Herz, das Gehirn, den Kreislauf, die Fortpflanzungsorgane, die Lebenskraft und unseren Mut, gibt Energie.

Gegen Herz- und Gemütsleiden, Schmerzen, Gedächtnisschwäche, Depressionen, kalte Glieder, Rheuma und Arthritis.

Bringt Energie, Anregung, Verwurzelung, Erdung, Mut, Durchsetzungsvermögen, Tatkraft, macht ausdauernd, beharrlich, stark und trotzig.

Gegen Blutungen, Krampfadern, Energiemangel, Kreislaufstörungen, Muskelkrämpfe, Nieren-, Blasen-, Leber- und Lungenleiden, Blutarmut, Blutstauungen und Sauerstoffmangel, Schmerzen wegen schlechter Durchblutung.

Zirkone in den Farben von gelbrot - rot- braun.

Gibt Charme, Optimismus, Ehrgeiz und Klarheit, schütz vor magischen Angriffen, negativen Energien und geistiger Verwirrung, gut auf Reisen, das Sonnengeflecht und für Leute vor der Kamera.

JadeKommt vom span. pietra di ijada = Kolikstein, weil man in gegen Nierenkoliken nahm.Für ein langes Leben, stärkt die Immunabwehr und Konstitution, gut für schwangere

und stillende Frauen, Leute die einen gefährlichen Beruf haben, wirkt erfrischend, erfreuend und nervlich Entspannend.

Gegen Bluthochdruck, Kreislauf-, Herz- und Nierenprobleme, Fieber, Depressionen, Nervosität, Schlafstörungen und Stress.

Jaspiskommt vom Hebräischen jašpeh.

Fördert Neuanfänge, Unternehmungen, Tatkraft, Gedächtnis, Weisheit, Tiefe des Erkennens, Medialität, Wahrträume und Standhaftigkeit, stärkt allgemein die

Gesundheit, regt die Verdauung an, gut auf Reisen (Nahrungsmittelumstellung...).