Das Computerspiel "Clash of Clans". Genre, Gameplay, Motivation und ethische Problematik -  - E-Book

Das Computerspiel "Clash of Clans". Genre, Gameplay, Motivation und ethische Problematik E-Book

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Informatik - Games Engineering, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Computerspiel „Clash of Clans“ ist grundlegend dem Genre des MMO-Strategiespiels zuzuordnen, aber enthält auch darüber hinausliegende Merkmale anderer Genregattungen, weshalb das Konzept durchaus als hybrid angesehen werden kann. Die Abkürzung MMO bezeichnet den Begriff „Massively Multiplayer Online (Role-Playing Game)“. Dieser stellt einen Bezug zu einer virtuellen Spielwelt her, in welcher mehrere tausend Spieler/innen zeitgleich spielen können. Zudem ist es ein Echtzeit-Strategiespiel, da die Elemente im Spiel nicht pausieren, unabhängig davon, ob man online oder offline ist. Das bedeutet, dass sich das Entwickeln der Elemente, wie beispielsweise von Gebäuden, in Echtzeit vollzieht. Sollte ein/e Spieler/in zu dem Zeitpunkt einer abgeschlossenen Verbesserung nicht online sein, benachrichtigt das Spiel über diesen abgeschlossenen Vorgang mit einer Mitteilung.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.