Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Der sehnsüchtig erwartete fünfte Band der Spiegel-Bestseller-Reihe ab 8 Jahren ist da und es wird magischer denn je! Das kleine Böse Buch ist wieder da - und es steckt in der Klemme! Denn es hat übermütigerweise seinen eigenen Autor gefangen genommen und ihn in ein Kind ohne jegliche magischen Fähigkeiten verwandelt! Wie soll er denn jetzt nur jemals wieder ein kleines Böses Buch schreiben? Daher muss schleunigst ein Leser her, der magisch begabt ist und helfen kann, Magnus Myst wieder aus dem Buch zu befreien! Auch in diesem Band führen viele lustig-knifflige Rätsel den Leser kreuz und quer durch das Buch und machen das Lesen so zu einem Abenteuerspaß!
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 63
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Liebe Leserin, lieber Leser,
kennst du schon alles aus meiner Reihe?
Das kleine Böse Buch
Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher!
Das kleine Böse Buch 3 – Deine Zeit ist gekommen!
Das kleine Böse Buch 4 – Teuflisch gut!
Und für bösen Spielespaß: Das kleine Böse Kartenspiel
Eins krasser als das andere!
Vollständige E-Book-Ausgabe der 2022 in der Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin, erschienenen Buchausgabe
E-Book: Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin 2022
ISBN 978-3-7641-9311-9
Printausgabe: Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin 2022
ISBN 978-3-7641-5242-0
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden. Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder Familien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt. Dieses Werk ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Vervielfältigung und Verwertung ist nur mit Zustimmung des Verlags zulässig. Das gilt insbesondere für Übersetzungen, die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen sowie das öffentliche Zugänglichmachen z. B. über das Internet.
Lektorat: Angela Iacenda
Umschlag- und Innenillustrationen: Thomas Hussung
www.ueberreuter.de
Lieber Leser,
um mich am besten lesen zu könnnen, solltest du folgende Einstellungen beachten:
Verändere meine voreingestellte Schriftart nicht. Sollte es doch einmal versehentlich passieren, kannst du sie im Menü deines Leseprogramms wieder auf »Original« oder »Verlagsschrift« zurücksetzen. Die Größe meiner Schrift kannst du einstellen, wie du magst.
Meine Kapitel sind durcheinander. Keine Sorge, ich zeig dir schon den Weg. Um aber nicht bereits den Anfang eines Kapitels zu sehen, das du erst später erleben wirst, empfehle ich dir, dein Gerät so einzustellen, dass du immer nur eine meiner Seiten siehst. Bei vielen Geräten ist das bereits voreingestellt. Wenn du aber zum Beispiel ein Tablet benutzt, musst du es vielleicht drehen, damit du nicht zwei Seiten siehst.
Lies mich besser nicht im Nachtmodus, der Hintergrund sollte also weiß sein, nicht schwarz. Du willst ja nicht den Besuch meines Kerkers verpassen, oder? Du kannst meinen Hintergrund im Menü deines Leseprogramms verändern. Wenn du nicht weißt, wie, frag einfach jemanden, der sich damit auskennt.
Dein kleines böses Buch
Cover
Titel
Impressum
Das kleine Böse Buch 5
Spaaaaaaß
Spannuuuuung
Gruuuuuusel
Magiiiiiie
Abenteueeeeer
Hier kann dir nichts passieren. Allerdings … na ja … passiert hier auch nichts.
Wenn dir langweilig wird oder du dich doch fragst, was das wohl für Zauberkräfte sein könnten, die in dir schlummern, dann kannst du es dir ja noch mal überlegen.
Du kannst auch immer wieder hierher zurückkommen, wenn es dich gruselt, du Angst bekommst oder du eine Pause brauchst.
O. k. Jetzt, wo ich weiß, dass ich ein sicheres Versteck habe, kann ich’s ja wenigstens mal probieren. Ich hör mir zumindest an, was los ist.
Klicke hier
Hier sieht’s ja aus wie in einer Autowerkstatt!
Klar. Warum meinst du, heißt es Schreibwerkstatt? Hier bau ich deinen Motor zusammen.
Ich hab einen Motor?! Was? Wo? Wie viele PS?
Nicht wie im Auto. Eher so was wie dein Herz. Was dich halt antreibt.
Und da drüben mit der Antenne fange ich Blitze.
Blitze? Ich dachte immer, Bücher brauchen keinen Strom.
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Womit soll ich denn sonst dein Herz zum Schlagen bringen?
Wow. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal zu sehen bekomme! Mein eigener Geburtsort!
Ja, eigentlich ist das auch nicht üblich. Aber eine böse Überraschung seh ich trotzdem nicht. Ihr vielleicht?
Ich seh auch nix. Wenn du auch nichts findest, dann zurück.
Ha! Ich wusste doch, dass wir mit dem Hypno-Wirbel die beste Hilfe gefunden haben, die es gibt! Bist du bereit für den geheimen Notfall-Rettungsplan?
Also, dann mach dich auf was gefasst. Wir haben uns nämlich etwas überlegt, wie wir Magnus wieder aus mir rauskriegen. Und wie aus dem ganzen Schlamassel nichts als Friede, Freude, Eierkuchen wird, versprochen!
Wir sprechen einfach den Gutmach-Zauber.
Das ist ein Zauber, der alles gutmacht. Egal, was passiert ist. Wie schlimm auch immer: Einfach den Gutmach-Zauber drauf. Und alles wird super. Ein bisschen wie bei Ketchup. Oder Zuckerguss.
Damit kriegen wir Magnus im Handumdrehen wieder aus mir raus. Und dann schreibt er mir einfach ein schönes Ende und alles wird gut.
Und jetzt halt dich fest! Denn jetzt verrat ich dir, was du bei der ganzen Sache zu tun hast:
Weil Magnus’ Magie ja futsch ist, wirst nämlich du den Gutmach-Zauber sprechen! Du wirst richtig zaubern! In echt! Mit deinen Zauberkräften! Glaub mir: Das wird unheimlich magisch!
Damit es nicht in einer neuen Katastrophe endet, leite ich dich natürlich an. Meine Zauberkräfte klemmen zwar ein bisschen. Aber das heißt nicht, dass ich kein großer Magier mehr bin!
Richtig! Na? Klingt das nicht super?
Vergisst du da nicht noch was, kleines Böses Buch? So einfach ist das Ganze leider nicht. Denn bevor du den Zauber ausführst, brauchen wir erst ein paar Zutaten.
Äh, ja, genau. Da war ja noch was. Die müssen wir vorher noch besorgen. Aber das ist Pipifax, glaub mir. Zusammen kriegen wir das hin.
Wenn du nicht wieder auf dumme Ideen kommst!
Ja, Magnus, wir sind ja keine Babys mehr. Wir haben kapiert, wie ernst die Lage ist. Erzähl lieber mal: Wie geht denn dieser Gutmach-Zauber? Was brauchen wir denn?
Also gut. Der Gutmach-Zauber ist ein uralter Zauber. Er macht jedes Unheil rückgängig, gegen das er benutzt wird. Aber wenn er gesprochen wird, muss in manchen Fällen jeder Mensch auf der Welt etwas vergessen. Stellt euch das mal vor! Oder in anderen Fällen wird sogar die Zeit zurückgedreht! Und manchmal erwachen sogar Tote wieder zum Leben!
Huh, UNHEIMLICH.
Der Gutmach-Zauber greift also tief ins Uhrwerk des Universums ein. Und das ist immer gefährlich. Man weiß nie, was passiert. Deshalb ist es eigentlich auch streng verboten, ihn zu benutzen.
Verboten?! Das wird ja immer spannender!
Das war ja klar, dass du das magst. Aber manchmal sind Dinge auch aus gutem Grund verboten. Man darf nicht einfach am Universum rumpfuschen. Das ist gefährlich! Man kann nie wissen, was sonst noch alles passiert!
Allerdings …
Was denn, großer Zauberer?
Ich fürchte, wir haben keine andere Wahl. Mir fällt einfach keine andere Lösung ein. Wenn ich hier nicht bald rauskomme … Ich will gar nicht dran denken!
Wie geht denn dieser Zauber? So schwer kann der doch nicht sein, oder?
Also gut. Wir verstoßen damit zwar gegen jede magische Sicherheitsregel. Aber ich werde euch gleich etwas zeigen, was ich noch nie im Leben jemandem gezeigt habe. Etwas, das eigentlich nur für die Augen von echten Magiern bestimmt ist.
Deshalb müsst ihr schwören, es niemals jemandem zu verraten. Außer vielleicht euren besten Freunden! Aber ich muss euch warnen: Das ist ein magischer Schwur! Und wenn ihr ihn brecht, bekommt ihr bis an euer Lebensende Pickel am Po! Im Ernst jetzt, da liegt ein uralter Fluch drauf!
Wow, das heißt, es geht jetzt los? Unser Abenteuer beginnt? Bin ich aufgeregt! Ich schwöre auf jeden Fall. Was immer du willst: Ich bin dabei!
Komm! Schwör du auch, ja? Dann sehen wir, was Magnus uns zeigen will!
Wenn du auch schwörst, dann leg deine Hand dort auf den Handabdruck.Und sprich den Schwur laut aus, der hier unten geschrieben steht!
Aber überleg’s dir gut! Mach’s nur, wenn es dir ernst ist. Pickel am Po sind nicht lustig!