Das Lied der Sirenen -  Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill 1 - Val McDermid - Hörbuch

Das Lied der Sirenen - Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill 1 Hörbuch

Val McDermid

4,3

Beschreibung

Der erste Teil der erfolgreichen Thriller-Serie um das Ermittlerduo Carol Jordan und Tony Hill beginnt mit dem Fund von vier männlichen Leichen in Yorkshire. Diese Entdeckung ist selbst für das hartgesottene Team der Mord-Kommission ein Schock: Offenbar wurden die Opfer vor ihrer Ermordung mit mittelalterlichen Folter-Instrumenten gequält und verstümmelt. Obwohl alles nach der Tat eines Serienkillers aussieht, besteht der Superintendent darauf, dass die Morde getrennt voneinander untersucht werden. Detective Chief Inspector Carol Jordan und der um Unterstützung gebetene Psychologe und Profiler Tony Hill arbeiten dennoch an einem Täterprofil des möglichen Serienkillers. Sie stellen fest, dass die Morde immer einem bestimmten Muster folgen. Und sie decken auf, dass die Opfer des Serienkillers gar nicht, wie vorerst angenommen, homosexuell waren. Die Zeit wird immer knapper, denn schon taucht eine weitere Leiche auf: Wieder verstümmelt und wieder gefoltert, doch dieses Mal ist es einer von ihnen, ein Polizist. Wird es Carol und Tony gelingen, den grausamen Serienkiller zu stoppen? Mit einer Sache haben beide nicht gerechnet: selbst das nächste Opfer zu werden.-

Das Hörbuch können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS

Zeit:14 Std. 40 min

Sprecher:Stefan Wilkening
Bewertungen
4,3 (6 Bewertungen)
2
4
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.
Sortieren nach:
ewelinchen99

Man kann sich nicht von der Lektüre losreißen

Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Ihre sachlichen Beschreibungen von sadistischen und grausamen Dingen ließen mich zusammenzucken, aber ich konnte nicht schnell genug weiterlesen. Ich liebe dieses Buch besonders, weil ich dachte, dass ich es nach etwa 2/3 des Weges durchschaut hatte. Nicht nur, dass ich es nicht verstanden habe, sondern im letzten Kapitel lässt sie eine ihrer Figuren sagen, dass sie genau das gedacht hat, was ich gedacht habe. Wie üblich hat jeder tiefe dunkle Geheimnisse, die Bösewichte sind wirklich böse und man weiß nie, was auf einen zukommt. Ich habe es absolut geliebt.
00

Beliebtheit