Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Ratgeber mit Weck-Impulsen für Wege aus dem inneren und äußeren Chaos, für einen möglichen Neubeginn und wie man die Freude im Leben findet. Die Verwüstungen menschlicher Minderheiten haben nachhaltig schädlichere Auswirkungen auf alle Mehrheiten auf unserem Planeten als die größten Tiere je hätten haben können. Mutter Erde reicht´s und vielen Menschen auch. Die anstehende Transformation beschleunigt sich in dem Maße wie wir Menschen sie energetisch unterstützen. Wir sind, warum auch immer, die entscheidende Spezies auf diesem wundervollen Planeten. Setzen wir die Kraft unserer Spiritualität ein und kreieren die Perspektive 5. Dimension.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 96
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Udo Robert Riegger
Kaleidoskop Mensch 3
Liebe und Freude jedes Menschen ist das Potenzial der Menschheit
Ratgeber mit Weck-Impulsen für Wege aus dem inneren und äußeren Chaos, für einen möglichen Neubeginn und wie man die Freude im Leben findet.
Der Autor:
„Manchmal beißt das Leben an der richtigen Stelle.“
Udo Robert Riegger, Wassermann, mit Blick für das Tatsächliche. Maschinenbaumeister, Elektrotechniker, Betriebswirt, Ergotherapeut, freiberuflicher Gesundheitsberater. Für ihn gilt: „Der Weg ist das Ziel.“
Seine Empfehlung:
"Zähne zeigen - Keine Angst vor großen Tieren, denn auch das größte unter ihnen ist irgendwann nur ein Skelett.“
Die Verwüstungen menschlicher Minderheiten haben nachhaltig schädlichere Auswirkungen auf alle Mehrheiten auf unserem Planeten als die größten Tiere je hätten haben können. Mutter Erde reicht´s und vielen Menschen auch. Die anstehende Transformation beschleunigt sich in dem Maße wie wir Menschen sie energetisch unterstützen. Wir sind, warum auch immer, die entscheidende Spezies auf diesem wundervollen Planeten. Setzen wir die Kraft unserer Spiritualität ein und kreieren die Perspektive 5. Dimension.
JETZT, ist die Zeit unser Potenzial als Mensch und als Menschheit zu entfalten. Individualität und Gemeinschaft sind das stärkste menschliche Fundament für einen gesunden und nachhaltigen Zusammenhalt, der alle Lebensformen, die Natur und Mutter Erde umfasst. Erkennen wir unsere Schöpfungskraft und erschaffen das was uns schon immer angedacht worden ist: Menschliches.
Kaleidoskop Mensch 3
Du, als Individuum, bist das Potenzial der Menschheit.
Deine Individualität ist Teil der Göttlichen Schöpferkraft.
Widmung
All den wunderbaren Menschen, die erkannt haben, dass sie zu allem fähig sind und sich entschieden haben wohlwollend zu sein.
Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.
Indianisches Sprichwort
Inhalt
Gemeinsam in die Achtsamkeit
Potenzial „Innere Schweinehund“
Potenzial Spiritualität
Potenzial Selbsterkenntnis
Potenzial Politik
Potenzial Vernunft
Potenzial Vertrauen
Potenzial Liebe
Potenzial Wahrheit
Leben - ein Versuch
Ideen - Joshua Ben Joseph
Was ist es
Leben und Ozean
Mutter Erde
Von Seele zu Seele
Motiviere dich mit deinen Namen
Bringe dich selbst in höhere Schwingung
Nutze die Vorteile der 432Hz Frequenz
Ein möglicher Übergang
Campus You Are Right
Für Dich
Für auf den Weg
Quellenangabe
Buchempfehlung
Gemeinsam in die Achtsamkeit
Das grundlegende Potenzial eines jeden Menschen sind seine Instinkte, Intuition, sein Gefühl für DAS RICHTIGE und ein ursprünglich gesunder Menschenverstand.
Bedenken wir, dass seit Jahrtausenden die Bevölkerungen immer von Minderheiten, die die Macht mit Gewalt oder mit subtiler Beeinflussung an sich genommen haben, manipuliert und opportunistisch benutzt und geführt wurden.
Mit der Einführung von Massenmedien wurden fortlaufend kleine und große Gehirnwäschen über Werbung, Konsumverführungen, opportunistische „Fachartikel“ u.v.a. an den Bevölkerungen weltweit vorgenommen. Die Angst wurde das mächtigste Werkzeug der Manipulierenden. Ängste vor fremden Rassen, Ängste vor erfundenen Krankheiten indem die Toleranzwerte und Richtlinien passend verändert wurden, sodass gesunde Werte plötzlich behandlungsnotwendig wurden. Existenzängste, Misstrauen, Geizvergötterung, Ellbogengesellschaft, mediale Schuldzuweisungen innerhalb der Gesellschaftsschichten und unter den Bevölkerungen souveräner Länder, nach dem Prinzip Chaos hochhalten und „teile und herrsche“. In Abstimmung der Minderheiten von Wirtschaft und korrumpierter Politik.
Von diesen Minderheiten nicht einkalkuliert war, dass sich Mitgefühl, Verständnis und Toleranz bei den Menschen trotzdem weiterentwickelten. In den vergangenen hundert Jahren hat ein rasantes Erwachen stattgefunden. Sehr viele Menschen sind weltweit wachsam und bewusster geworden. Der größte Teil der Weltbevölkerung will in Freiheit und Frieden leben und ist zum Teilen mit anderen bereit. Auch wenn sich das flächendeckend z.Z. noch nicht erkennen lässt und sich größtenteils als Gefühl zeigt, so hat diese kollektive Weiterentwicklung stattgefunden und liegt in der realen Umsetzung bei vielen intelligenten Gruppierungen. Die Menschen spüren, dass das Wohlwollen Das Richtige ist, aber sie wissen nicht wie sie es großflächig umsetzen können. Die Gefahr der Niedertracht von Politik und Wirtschaft über deren verlängerten Arm der Massenmedien ist sehr groß und schüchtert noch ein.
Freundschaftliche Kooperationen in wohlwollenden Gemeinschaften sind zeitlich unterschiedlich als Nahziele und Fernziele in den jeweiligen Bevölkerungen zu sehen. Nach und nach werden sie aber von uns allen angestrebt. Wir, die sich erwachter, achtsam und bewusster fühlen, haben die Aufgabe dies mit neutralem Engagement zu fördern.
Welche Möglichkeit kann uns Menschen sofort weltweit als Überbrückung, gefahrlos als Einstieg dienen?
Was trägt jeder einzelne in sich um aktiv in dieser Übergangsphase, auch für andere sichtbar, tätig zu sein? Welche Fähigkeit besitzt jeder Mensch die es ihm ermöglicht ohne Sprache mit jedem anderen Menschen glaubwürdig und ehrlich zu kommunizieren?
Wir müssen nicht bei Null anfangen und brauchen auch keine künstliche Nächstenliebe zu zelebrieren, denn wir besitzen etwas grundlegend authentisch viel Wertvolleres.
Welche natürliche Gabe besitzt jeder Mensch um einem anderen Menschen spontan, kurz und bündig, glaubwürdig Wohlwollen zu signalisieren?
Freundlichkeit
ein freundliches Zunicken
ein freundlicher Blick
ein freundliches Lächeln
eine freundliche Geste
Freundliches Wohlwollen kann dich und dein gegenüber wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel elektrisieren, dich in gute Laune mit Glücksgefühlen versetzen und somit in höher schwingende Frequenzen bringen.
Fühlen Menschen in Situationen, dass die Bereitschaft für mehr Geben und Nehmen besteht, dann kann auf das Level
„Freundschaftlich“ erhöht werden:
freundschaftliche Hilfe
freundschaftliche Unterstützung
freundschaftliche Beratung
freundschaftlicher Beistand
Freundschaftliches Wohlwollen ist eine Unverbindlichkeit die Vertrauen schafft.
Entstehen aus freundschaftlichem Wohlwollen echte Freundschaften, sind das die ersten Tast-Sensoren, wie bei den Schnecken die Fühler, die sich langsam ausstrecken Richtung Nächstenliebe.
Die Nächstenliebe ist eine zu gewaltige Herausforderung im Moment. Es ist unrealistisch sie in der jetzigen Verfassung der Bevölkerungen großflächig erwarten zu wollen.
Nächstenliebe hat die größte Chance sich zu entwickeln, wenn Begegnungen von Mensch zu Mensch stattfinden. Ländergrenzen sollten dabei bewusst ignoriert werden.
Schaffen wir hierfür national und international gemeinsam glaubwürdige Rahmenbedingungen mit authentischen Strukturen, in denen wir uns mit Menschlichkeit vertrauensvoll begegnen und wertfrei unsere Wünsche, Pläne, Vorstellungen, Visionen, Lebensmodelle usw. untereinander austauschen können. Bieten wir uns gegenseitig Räume und Chancen an, um gemeinsam in ein freiheitliches, friedliches, soziales und selbstbestimmtes Zusammenleben weltweit zu gelangen. Die Voraussetzungen dafür sind uns Menschen vom Anbeginn der Zeit gegeben, wir brauchen sie uns nur bewusst zu machen und umsetzen.
Potenzial „Innere Schweinehund“
Für den „Inneren Schweinehund“ benötigt kein Mensch eine nähere Beschreibung. Jedem ist sofort klar was gemeint ist.
Es ist unser aller Synonym für Ausreden, Willensschwäche, Feigheit, Bequemlichkeit, Dekadenz, Trägheit, Vorbehalte, Vorurteile, Lügen, Selbstbetrug, Hassliebe, Unterdrückung, Hinterlist, Raubtier-Kapitalismus, Rassismus, Kinderarbeit, Fremdbestimmung, Unzulänglichkeit, Arglist, Egoismus, Opportunismus, kriminelle Energien, usw.usf.
Der „Innere Schweinehund“ löst Unwohlsein aus, weil er die mächtigste Herausforderung für die Attribute der Menschlichkeit ist die uns Menschen zu Menschen macht, wenn wir es wollen.
Heute, mit dem Vorherrschen der sogenannten „Sozialen Netzwerke“ ist es eine noch ungleichere Begegnung mit dem „Inneren Schweinehund“, als vormals die von David und Goliath oder die zwischen Frodo Beutlin und Sauron.
Wirtschaftskonzerne deren geldgierige Aktionäre Monopole anstreben, machtbesessene Politiker, drogensüchtige Trash-Werbung-Ersteller und andere asoziale Elemente, erschweren enorm jedwede Gegenhaltung durch jede Silbe geistigen Mülls den sie manipulativ über alle Generationen, in allen Medien, ausschütten (dürfen).
Dennoch wohnen in jedem einzelnen von uns, für alle Zeitalter, die einzig wirkungsvollen Mittel inne, um diese Begegnungen immer wieder sicher und gesund zu unseren Gunsten zu meistern.
Diese Mittel sind alleine dem Menschen vorbehaltene Fähigkeiten zur Wachsamkeit, zur Achtsamkeit, zur Empathie und dem alles durchdringenden Bewusstsein der natürlichen Gerechtigkeit, das jeder menschlichen Intelligenz zugrunde liegt, egal mit welchem IQ sie ausgestattet ist.
Jeder Mensch ist sich bewusst, um jede kleine und große Ungerechtigkeit die er begeht. Im Moment der Lüge oder im Moment des Betruges ist sich der Mensch seines Fehlverhaltens bewusst. Er weiß, dass er Falsches tut und das Richtige absichtlich verdrängt.
Vernebelt im Kreislauf von Werbung und Politik, von deren Lustprinzip und Ellbogengesellschaft überzeugt, wird im Mensch der Nährboden für den „Inneren Schweinehund“ gehegt und gepflegt. Was aber ist die Grundlage, die den menschlichen Verstand, seinen Intellekt so lähmend beeinflusst, warum bricht er nicht aus diesem Kreislauf aus?
Alle Systeme die bisher für die Menschheit eingeführt worden sind, haben einen Missbrauchscharakter. Subtil und intelligent wurden und werden mit Ängsten dem „Inneren Schweinehund“ über Jahrzehnte hinweg immer mehr Alibis verschafft.
Verschuldung, Arbeitslosigkeit, Existenzangst, Gesundheitsverlust, usw. sind wirksame Mittel um große Massen in eine Systemabhängigkeit zu nötigen. Für die intellektuelle Rechtfertigung wurden von Industriellen und Politikern die Grundlagen der Evolutions- und Abstammungstheorie von Charles Darwin schändlich missbraucht. Sie wurden absichtlich und mit krimineller Energie umgedeutet und geschickt veröffentlicht, so dass sie im Volksmund leichte Verbreitung fanden. Diese Nahrung und Alibis für den „Inneren Schweinhund“ waren Theorien, Aussagen und Veröffentlichungen von devoten sogenannten Gelehrten, die lauthals verkündeten „Höhere Rasse“, „Starke vernichten Schwache“, „Heilige Kriege“, „Gott will es so“ u.v.a.
Die Grundlage von Charles Darwin war aber die Pflanzenwelt und die Tierwelt und nur dort frisst der Stärkere den Schwächeren auf. Allerdings auch nur solange bis er satt ist.
Fälschlicherweise und mit fatalen Folgen für Milliarden Menschen nachfolgenden Generationen weltweit, wurde diese missbräuchliche Deutung für den „Inneren Schweinehund“ zur freudig aufgenommenen und allgemeingültigen Parole:
„fressen oder gefressen werden“
die nie hinterfragt wurde. Im Gegenteil, sie wurde von selbsternannten Herrscher-Eliten und Massenmedien so aufbereitet, dass sie 1:1 in den Bevölkerungen als Lebensphilosophie für „Das Leben ist ein Kampf“ zwangsläufig übernommen werden musste. Von der breiten Masse akzeptiert nahm sie Einfluss auf die Art des Zusammenlebens und die Bildung. Durch die ständigen Unterfütterungen der Herrschenden, korrumpierten Regierenden und ihren Medien nach dem Motto: „teile und herrsche“ sowie der unkritischen Bereitschaft der meisten Menschen, wurde diese „Lebensphilosophie“ auf alle Lebensmodelle und Lebensperspektiven maßgeblich übertragen. Heute sind diese Machenschaften so offensichtlich wie noch nie zuvor.
Dennoch haben wir Menschen unsere eigene Evolutionsgeschichte, unseren Werdegang und unseren subjektiven sowie kollektiven Instinkt für „Das Richtige“.
In Zeiten wie diesen erhalten wir viele Möglichkeiten besonders durch Krisen, um uns für Selbstbestimmung und Freiheit zu entscheiden. Besinnen wir uns auf Folgendes:
Wir wissen heute vieles mehr und besser, um „Das Richtige“ zu erkennen und umzusetzen.
Wir wissen, dass Tiere nur zum Überleben töten und verschiedene Tiere und Insekten das Erlegte völlig verwerten.
Wir wissen, dass freilebende Tiere sich „nur“ innerhalb ihrer Familie sozial verhalten. Der Mensch kann es überall.
Wir wissen, dass Tiere gefühlsbetont und schmerzempfindlich wie wir Menschen sind.
Wir wissen, dass viele Tiere uns Menschen vertrauen.
Wir wissen, dass Massentierhaltung falsch ist und Tiere für Geldprofite zu töten sowieso.
Wir wissen, dass wir Menschen für die Tiere, die Natur und Mutter Erde Verantwortung tragen.
Wir wissen, dass wir Menschen soziale und spirituelle Wesen sind und das über alle Ländergrenzen hinaus.
Wir wissen, dass wir unser Leben weltweit in Freiheit und Frieden verbringen sollten und auch können.
Wir wissen, dass Menschen überall bereit sind für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Teilhabe, Fürsorge und wohlwollende Verhältnismäßigkeit.
Wir wissen, dass wir für Schwache, durch soziale und loyale Gemeinschaften, sorgen können.
Wir wissen, dass für alle Menschen weltweit genügend gesunde Nahrungsmittel hergestellt werden können.
Wir wissen, dass wir nicht alles technische Wissen in die Realität umzusetzen brauchen, weil nicht jede Entdeckung heilvolle Konsequenzen nach sich zieht.
Wir wissen, dass die FIAT-Geld-Einführung eine monumentale Ungerechtigkeit und negative Einflussnahme auf alle sozialen Systeme weltweit und das Lebensmodell jedes einzelnen Menschen möglich machte. Sie dient nur der massiven persönlichen Bereicherung krimineller Minderheiten und schafft freie Bahn für deren Verantwortungslosigkeit und Willkür in Ökologie und Ökonomie.
Wir wissen, dass die private Geldschöpfung ein geplanter Schachzug krimineller Minderheiten war, um weltweit einen steuerbaren Einfluss auf die Finanzlage souveräner Länder zu bekommen. Gefördert von korrumpierten PolitikerInnen.
Wir wissen, dass alle Freihandelsabkommen durch neue Wertesysteme ersetzt werden müssen.
Wir wissen, dass unsere Nahrungsmittel aus Profitgier gesundheitsschädlichen Verunreinigungen ausgesetzt werden.
Wir wissen