Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Mehr denn je haben die Menschen heutzutage ein großes Bedürfnis nach rasch wirkenden Methoden, mit deren Hilfe sie die alltäglichen Aspekte des Lebens - allen voran ihre Gesundheit - positiv beeinflussen können. Beate Kuby zeigt dem Leser, wie man auf einfache, effektive Weise das eigene Wohlbefinden und die persönliche Energie stärkt, indem man den persönlichen Vorrat an Prana, der schöpferischen Heilenergie, anreichert, lenkt und nutzt. In kurzen, leicht verständlichen Kapiteln beschreibt die Autorin anschaulich, wie man Störungen im Energiefluss bereits wahrnehmen kann, bevor diese sich als Krankheiten im Körper manifestieren. So kann man ihren Ausbruch verhindern bzw. bereits ausgebrochene Krankheiten ursächlich statt nur symptomatisch behandeln.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 74
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Beate Kuby
Der Heiler
für die
Hosentasche
Energetische Soforthilfe mit Prana
Die Methoden der Prana-Heilarbeit sind allesamt erprobt und hochwirksam, dennoch ersetzen sie weder Medikamente, noch ersparen sie einem den Gang zum Arzt. Die Konsultation eines Arztes ist daher in jedem Fall sinnvoll. Natürlich ist bei konsequenter Anwendung von Prana eine komplette Selbstheilung möglich. Kleine Wunder passieren bei der Arbeit mit Prana immer wieder und warten nur darauf, von Ihnen erlebt zu werden.
ISBN 978-3-8434-6093-4
Inhalt
Vorwort
Körper, Kränkung, Krankheit
Der Mensch als Lichtwesen
Der Mensch – Sender und Empfänger
Von dem Energiekörper, den Chakren und dem goldenen Prana
Gold als Element und Energieform
Silber als Element und Energieform
Gold und Silber in Kombination mit Prana-Heilarbeit
Grundregeln zur Selbstbehandlung
Körperliche Symptome von A bis Z mit den zu behandelnden Chakren und den dazugehörigen Affirmationen
Chakrenreinigung und -energetisierung mit goldenem Prana-Licht
Reinigung und Energetisierung des Körpers im Meridianfluss
Goldenes Prana zur Beziehungsklärung
Reinigen und Energetisieren von Nahrung mit Prana
Gold-violettes Prana-Licht zur Behandlung von emotionalen Störungen
Selbstbehandlung bei mentalem, emotionalem und spirituellem Ungleichgewicht
Von der Arbeit mit Darks
Psychische Symptome von A bis Z mit den zu behandelnden Chakren und den dazugehörigen Affirmationen
Salz, Wasser und schwarzer Turmalin
Mit Prana programmierte Heil- und Energiesteine
Helfer aus der geistigen Welt
Trinkwasser mit Prana informieren
Programmieren Sie Prana mit eigenen Heilinformationen
Reinigen von Medikamentenresten und deren Nebenwirkungen
Prana-Heilung von Tieren, Orten und Gebäuden
Schlusswort
Über die Autorin
Anhang
Vorwort
Liebe Leserin, lieber Leser,
nach 25 Jahren erfolgreicher Arbeit und Anwendung bin ich von der Prana-Heilarbeit immer noch genauso begeistert und überzeugt wie zu Anfang. Wir haben hier ein Mittel an der Hand, das uns eine erstklassige Hilfe zur Selbsthilfe gibt und somit zur gesundheitlichen Autarkie führt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns unser Hiersein, das der Erforschung unseres Seins und dem steten Wachsen unserer Seele dienen sollte, vergeuden, wenn wir uns dem ständigen Kreislauf der Erschaffung von Problemen und Krankheiten und deren ermüdender Lösung und kostenaufwendiger Auskurierung hingeben. Wer sind Sie, wenn Sie frei von Krankheit sind? Sie sind ein leuchtendes, glückliches Wesen mit einem gesunden Energiekörper, und Ihnen öffnet sich die Tür zu den Wundern des Lebens. Um diese Wunder zu erleben, sind wir ja schließlich hier, oder nicht?
Ich lehre nun auch schon seit vielen Jahren Prana und habe es klinisch und in eigener Praxis seit 1977 stets angewendet – mit großem Erfolg und ohne Nebenwirkungen. Diese wunderbare Heilmethode, die ich von unserem verehrten Grand Master Choa Kok Sui erlernen durfte sowie von seinem Nachfolger Sai Cholletti (Prana Europe), habe ich mit meinem Wissen ergänzt und für meine Klienten weiterentwickelt. So entstand die hochwirksame Prana-Heilmethode nach Kuby, die ich Ihnen hier mit großer Freude weitergeben darf. Das Büchlein soll Ihr steter Begleiter sein, Sie können es in der Tasche überallhin mitnehmen und haben es so als Helfer stets bei der Hand. Ansonsten kommt die Prana-Heilmethode ohne jegliche Hilfsmittel aus und ist überall und jederzeit in allen Lebenslagen anwendbar. Sie benötigen lediglich einen klaren Verstand und Ihren Atem.
Körper, Kränkung, Krankheit
Ihr Körper ist wie ein Land. Und Sie sind die Regierung. Sie bestimmen, ob und wo Krieg oder Frieden herrscht, ob Ressourcen aufgebaut und verwendet werden oder ob Raubbau geschieht. Sie entscheiden über die Sinnerfüllung, Lebensfreude und den Glücksfaktor in Ihrem eigenen Land. Sie können frei darüber entscheiden, ob Sie die Hilfen, die sich Ihnen bieten, annehmen oder nicht. Seien Sie sich absolut bewusst, dass Sie kraft Ihres freien Willens selbst der Regierende Ihres Körpers sind. Niemand außer Ihnen ist dafür verantwortlich. So trägt auch niemand anderes die Schuld, wenn Sie Ihren Körper nicht richtig bedienen. Jede Krankheit haben wir selbst verursacht, weil wir Signale falsch verstanden haben und uns in Dissonanz/Disharmonie zu unserem Schwingungsfeld begeben haben. Wenn Sie hierbei an Schuld und Schuldigsein denken, nähren Sie Ihren Schmerzkörper, das Sammelbecken für Schmerz und Traumata, das einen Teil Ihres Emotionalkörpers bildet, und erweisen sich somit keinen guten Dienst. Seien Sie sich bewusst, dass es keine Schuld gibt, es gibt nur die Erfahrung an sich, sie kann negativer oder auch positiver Art sein, je nach persönlicher Wahl.
Krankheit ist eine Illusion – das ist jedem von uns ganz am Rande unseres Bewusstseins klar, nur wissen wir uns oft nicht anders zu helfen. Wo Worte nicht gehört werden, da bietet Krankheit eine Form des Selbstausdrucks. Krankheit macht abhängig und lässt abhängig sein. Krankheit ist Kommunikation. Dem kreativen Raum, seine eigene Krankheit zu kreieren, sind keine Grenzen gesetzt. Für meine Kuby-Kombi-Methode habe ich über 32 Berufsjahre inner- und außerklinisch sowie im Selbstversuch geforscht und gemeinsam mit meinen Klienten außergewöhnliche Zusammenhänge entdeckt. Eine Störung des individuellen Systems, genannt Symptom oder Krankheit, ist ein hochkomplexer, kreativer Akt des (göttlichen) Selbst. Jede Krankheit löst sich auf, wenn ihre Aussage erkannt und respektiert wird. Krankheit ist ein Freund, der heilende Wege aufzeigen will. Jeder ist für seine Krankheit selbst verantwortlich – und hier liegt die Heilungschance! Eine Krankheit ist dazu angetan, mich in meine Mitte zurückzubringen, und im Idealfall verbleibe ich dort. Eine Behandlung, bei der die Eigenverantwortung abgegeben wird, bringt auf Dauer keinen Erfolg, keine Heilung. Das weiß jeder Arzt, jeder Therapeut, jeder Heiler und jeder Patient. Heilung geschieht, wenn Sie bereit sind, sich auf Ihre Eigenverantwortung einzulassen. Dann gehen wir den Weg gemeinsam zu Ihrer (göttlichen) Mitte.
Der Mensch als Lichtwesen
Wir sind Licht, wir bestehen aus Licht, wir heilen uns durch Licht, und wir nähren uns durch Licht – das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Das heißt, wir sind Licht- und Energiewesen. Die Zellen unseres Körpers sind energetische Verdichtungen. Unser Energiekörper besitzt eine Hauptschaltzentrale, in der die Energieversorgung und -verteilung geregelt wird, diese wird »Ajnachakra« (siehe S. 20 f.) genannt. Es sitzt ungefähr dort, wo die Hindus sich den Punkt auf die Stirn malen. Hier wird die Energie zu verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlicher Intensität mit allen Informationen des kosmischen Energiefeldes versehen, die wir benötigen, um unseren Erdenkörper mit all seinen Funktionen aufrechtzuerhalten. Zeitgleich wird sie zu den anderen Hauptverteilerstellen des Energiekörpers, die den stofflichen Körper zusammenhalten und vitalisieren, gesendet. Wir haben unendlich viele dieser kleinen Lichtkraftwerke in und um unseren Körper herum. Das Ajnachakra sorgt für die Koordinierung dieses Systems. In der Prana-Heilmethode nach Kuby arbeiten wir im Sinne des Ajnachakras an der Wiedererlangung der energetischen und somit auch der physischen Harmonie unseres Körpers. Wenn es akute Symptome gibt, können Sie auch direkt an dieser Stelle mit goldenem Prana (siehe S. 26 f.) arbeiten. Die elegantere und effektivere Methode auf längere Sicht ist jedoch die, das zu dem jeweiligen Organsystem gehörige Hauptchakra zu behandeln. Die Chakren haben eine eigene Intelligenz und leiten die gereinigte und vitalisierte Energie in den richtigen Dosierungen an die Stellen, wo sie benötigt wird.
Hier nun eine Auflistung der Hauptenergiezentralen (Chakren) des menschlichen Körpers:
WURZELCHAKRA
SITZ: unteres Ende der Wirbelsäule (Steißbein)
BESCHREIBUNG: Unsere körperliche Entwicklungsgeschichte auf der Erde spiegelt sich in der Entstehung unserer Chakren wider. Wir hatten nicht von Anfang an alle Chakren zur Verfügung, sondern entwickelten sie entsprechend den Umweltbedingungen und unserer evolutionären und individuellen Reifung in der Menschheitsgeschichte. Unser erstes menschliches Energiezentrum als Erdenbürger ist das Wurzelchakra. Es ist unser Vitalchakra. Es sorgt für gute Ernährung mit Erd-Prana und ist in erster Linie für unseren stofflichen Körper zuständig.
KÖRPERLICHE ZUORDNUNG: Alles Rote gehört zu diesem Chakra, das heißt Blut, Muskeln, das gesamte Halte- und Bindegewebe, die Knochen mit dem Knochenmark, Gelenke, Dickdarm, Hämorrhoiden, Anus, Beckenboden, Adern. Alle Erkrankungen, die sich bei Disharmonie dort auswirken, sind über das Wurzelchakra behandelbar.
SYMPTOME: physisch: Arthritis, Rheuma, Wirbelsäulenbeschwerden, Allergien, Blutkrankheiten, langsame Heilung von Wunden/Knochenbrüchen, Wachstumsschwierigkeiten, Leukämie, geminderte Vitalität, Herzleiden, Gehirnerkrankungen, Hyperaktivität und Schlafstörungen (bei überaktivem Wurzelchakra), Trägheit und Realitätsverlust sowie Suizidgefahr und/oder Depression (bei geschwächtem Wurzelchakra)
SAKRALCHAKRA
SITZ: Schambereich, über dem Schambein
BESCHREIBUNG: Das Sakralchakra ist das zweite Chakra, das sich während unserer Entwicklungsgeschichte gebildet hat. Hier finden Zeugung und Geburt die energetische Unterstützung und Formung, damit die Menschwerdung geschehen kann. Es wird auch als unteres Zentrum der Kreativität bezeichnet, da hier die Schöpfung neuen Lebens und sein Wachstum beginnen. Es ist Sitz des männlichen und weiblichen Bewusstseins und steht auch für das Loslassen und die Neugier auf das Leben.
KÖRPERLICHE ZUORDNUNG: Blase, Gebärmutter, Eierstöcke, ableitende Harnwege, Prostata, innere und äußere Geschlechtsorgane, Hoden, Blasenschließmuskel, Vagina
SYMPTOME: