6,99 €
Der kleine Fuchs liest Geschichten über seine Freunde auf dem Bauernhof vor. Schweinchen Luis traut sich nicht in den Matsch – ob seine Freunde, ihm helfen können? Die Tiere feiern den Geburtstag von Bauer Bernd und finden für die Maus Mimi ein neues Zuhause. Ja, auf dem Bauernhof erlebt man viele Abenteuer.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Der kleine Fuchs liest vor
Komm mit auf den Bauernhof! Dort erlebst du große und kleine Abenteuer: Das Schweinchen Luis traut sich nicht in den Matsch – ob seine Freunde ihm helfen können? Die Tiere feiern den Geburtstag von Bauer Bernd und finden für die Maus Mimi ein neues Zuhause – ja, auf dem Bauernhof, da hält man zusammen.
Fröhliche Geschichten rund um das Leben auf dem Bauernhof.
Oh, hallo, da seid ihr ja. Wie schön, dass ihr meine gemütliche Höhle gefunden habt. Jetzt ist Vorlesezeit, also kommt schnell herein.
Heute war ich auf dem Bauernhof von Bauer Bernd und habe meine Freunde besucht, das Schweinchen Luis, den Hund Kalle und das Pirouetten-Pony Paulchen. Hahn Friedrich, Mausemädchen Mimi, Stella Strauß, Schaf Ramses und die drei frechen Meerschweinchen Pille, Palle und Pelle waren natürlich auch da.
Wart ihr schon mal auf einem Bauernhof? Da ist jede Menge los. Kuschelt euch zu mir aufs Sofa, dann lese ich euch vor, was dort so alles passiert.
Nanu, wo habe ich denn bloß das Buch hingelegt? Vorhin war es doch noch hier, direkt neben meinem Pfotenwärmer-Tee. Hoppla, jetzt hab ich es entdeckt. Es ist unter die Kuscheldecke gerutscht. Dann können wir ja anfangen. Habt ihr es euch auch schön gemütlich gemacht? Sehr gut!
Und nun hört gut zu. Jetzt beginnt die erste Geschichte:
Der kleine Schweinejunge Luis gähnt laut. Er steht auf, reckt sich, streckt sich und schmatzt. Auch die anderen Schweine werden langsam wach.
Und da kommt schon Bauer Bernd in den Schweinestall. Wie jeden Morgen trägt er einen großen Eimer mit Äpfeln, Kartoffeln, Zwiebeln und Rüben drin. Hm, lecker!
»Guten Morgen«, ruft er fröhlich. Er stellt den Eimer ab und schnappt sich eine Schaufel. »Bevor ich euch rauslasse, mache ich noch eine richtig tolle Suhle«, sagt er.
»Das ist ja suuuper«, rufen Luis’ Geschwister. »Gleich können wir im Matsch spielen, uns richtig schön dreckig machen und uns ordentlich herumwälzen.«
Alle Schweine quieken fröhlich. Nur Luis nicht. Matsch mag er nämlich nicht. Der ist dunkel und kalt und glitschig.