Der träumende Delphin und die Stimme des Ozeans - Sergio Bambaren - E-Book

Der träumende Delphin und die Stimme des Ozeans E-Book

Sergio Bambaren

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Der träumende Delphin ist zurück! Die lang ersehnte Fortsetzung des Weltbestsellers »Sei gütig. Vertraue in die bedingungslose Liebe. Lerne zu vergeben. Wenn du diese drei Prinzipien beherrschst, dann und nur dann wirst du den Ort finden, den du suchst, und die ganze Welt für immer retten.«» Einst zog der träumende Delphin aus, um den Träumer in sich und uns allen zu wecken. Als der Ozean und seine Geschöpfe in große Not geraten, vernimmt er noch einmal die Stimme des Ozeans. Und die Botschaft ist erschütternd: Ändern die Menschen ihr Verhalten nicht, verschwindet die Welt, wie wir sie kennen. Wird es dem träumenden Delphin gelingen, die Herzen der Menschen zu berühren? Und zu welchem Preis? Eine weise, aufwühlende Geschichte mit einer ebenso inspirierenden wie relevanten Botschaft, die zu Mut, zum Träumen und zum Hoffnungsvoll-Bleiben aufruft! »›Der träumende Delphin und die Stimme des Ozeans‹ ist ein wahres Meisterwerk. Seine Geschichte von bedingungsloser Liebe, Empathie und Vergebung ist aktueller denn je und hat mich tief berührt und an das Beste im Menschen erinnert. Ich glaube, dass es jeden, der es liest, inspirieren und bewegen wird.« Ornella Muti Wunderschön illustriert von Flavio Caporali. Mehr als 1,3 Mio. verkaufte Exemplare von »Der träumende Delphin« - zum 30-jährigen Juliläum des internationalen Bestsellers kehrt der aus Peru stammende und auf den Kanarischen Inseln lebende Sergio Bambaren zu seinem größten Helden zurück. Und schickt ihn auf seine wichtigste Reise. »Die Macht eines Einzelnen, vervielfacht durch die Macht von Millionen«

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Text bei Büchern mit inhaltsrelevanten Abbildungen ohne Alternativtexte:

Mehr über unsere Autorinnen, Autoren und Bücher:

www.piper.de

Übersetzung aus dem Englischen von Isabelle Toppe

Mit zwölf Schwarz-Weiß-Illustrationen von Flavio Caporali

© Sergio F. Bambaren 2025

Titel des englischen Originalmanuskriptes: »Daniel Dolphin and the Guardians of the Ocean«, 2025

© der deutschsprachigen Ausgabe:

© Piper Verlag GmbH, München 2025

Konvertierung auf Grundlage eines CSS-Layouts von digital publishing competence (München) mit abavo vlow (Buchloe)

Covergestaltung: Cornelia Niere, München

Covermotiv: Flavio Caporali

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

Wir behalten uns eine Nutzung des Werks für Text und Data Mining im Sinne von § 44b UrhG vor.

Inhalte fremder Webseiten, auf die in diesem Buch (etwa durch Links) hingewiesen wird, macht sich der Verlag nicht zu eigen. Eine Haftung dafür übernimmt der Verlag nicht.

Inhalt

Inhaltsübersicht

Cover & Impressum

Widmung

Illustration

Zitat

PROLOG

ERSTER TEIL

ZWEITER TEIL

DRITTER TEIL

EPILOG

Liebe Leserin, lieber Leser!

Buchnavigation

Inhaltsübersicht

Cover

Textanfang

Impressum

Widmung

Der Menschlichkeit, die in uns allen lebt …

Illustration

Zitat

»Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muss.«

Sergio Bambaren, »Der träumende Delphin«

Sei gütig.Lerne, zu vergeben.Vertraue in die bedingungslose Liebe.Wenn wir unser Leben nach diesen Grundsätzen leben,werden wir alle in der Lage sein, uns selbst, Mutter Ozean und Mutter Erde zu heilen,Für immer.Lasst uns unsere Menschlichkeit und unser Mitgefühl wiedererlangen.Die Macht eines Einzelnen, vervielfacht durch die Macht von Millionen!Durch uns …

Ein Träumer

PROLOG

Die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen brachen sanft durch die Wolken und enthüllten die unberührte Schönheit einer abgelegenen Koralleninsel, die wie ein Juwel inmitten der tiefblauen See lag.

Es war dieselbe Insel, an deren Ufern vor langer Zeit ein junger, tapferer und furchtloser Delphin namens Daniel Alexander Delphin alle Regeln des Schwarms gebrochen hatte, in den er hineingeboren worden war, um seinem Traum zu folgen. Er folgte seinem Traum, die perfekte Welle zu reiten, indem er auf die Stimme seines Herzens und die weisen Worte der Stimme des Ozeans hörte.

Er fand die Welle weit entfernt vom sicheren inneren Riff seiner geliebten Insel, und nachdem er sie gesurft hatte, öffnete sich eine Welt voller Träume für alle Wesen der Ozeane, und auch sie lernten, wieder zu träumen.

Der bescheidene Delphin hatte eines Tages begriffen, dass es so viel mehr im Leben gab, als nur zu fischen und zu schlafen: Es galt, den Sinn seines Lebens, seine wahre Bestimmung, zu entdecken und folglich ein bedeutsames und glückliches Leben zu leben, indem er seinen Träumen folgte.

***

Aber das alles war vor langer Zeit gewesen. Die Welt hatte sich verändert.

Einige Menschen, die an Land lebten und in den Ozeanen fischten, hatten auf Mutter Erde und in Mutter Ozean viele Jahre lang Schaden und Verwüstung angerichtet. Aufgrund ihres Mangels an Mitgefühl und Menschlichkeit kümmerten sie sich nicht um andere, und ihre Herzen waren voller Habgier. Sie zerstörten die Natur, sie nahmen mehr von ihr, als sie ihnen geben konnte, und brachten dadurch alle Wesen an Land und in den Ozeanen in Gefahr. Sogar sich selbst.

Die ganze Welt war an den Rand der Selbstzerstörung und Auslöschung geraten. Und obwohl die Mehrheit der menschlichen Wesen sich dessen bewusst war und versuchte, den Planeten auf mannigfaltige, wundervolle Weise zu heilen und in einen Zustand von Gleichgewicht und Harmonie zurückzuführen, konnten sie den wenigen nichts entgegensetzen, die die Macht und die finanziellen Mittel besaßen, um an Land und in den Ozeanen Verwüstung anzurichten und daraus Profit für sich selbst zu schlagen, während sie die Konsequenzen ihres Handelns ignorierten. Habgier war ihr neuer Gott.

***

Daniel Alexander Delphin hatte nie gedacht, dass er auserwählt werden würde, eine beinahe unmögliche Mission zu erfüllen. Eine Mission, die viel größer war als die Suche nach der Bestimmung seines Lebens oder die Aufgabe, die Welt der Träume für andere zu öffnen. Eine fast unmögliche Mission, die das Schicksal aller Geschöpfe verändern würde, die an Land und in den Ozeanen ihrer geliebten Mutter Erde lebten. Ein Aufruf, der seinen Mut und seinen Glauben bis an ihre Grenzen auf die Probe stellen und seine Zukunft für immer verändern würde. Eine Mission, für die Daniel Alexander Delphin vielleicht sogar sein eigenes Leben geben musste, um jenes aller anderen Lebewesen auf der Welt zu retten.

Dies ist seine Geschichte …