9,99 €
Gemeinsam für die Zauberberge! Der Hexenrat hat die Zaubermelodie eingesperrt und den Bergwesen ihre Magie geraubt. Sie alle sind in großer Gefahr! Doch der Hexenrat hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht. Gefahr am Vulkan der Drachen Endlich! Flo und seine Freunde haben die gestohlene Magie der Drachen gefunden. Jetzt wollen sie ihnen die Zauberkraft zurückgeben. Doch der Weg zum Drachenfelsen ist voller Gefahren. Und am Vulkan stellt sich ihnen Zuri entgegen – die Hüterin der Drachen und Humbucks einstige Zauberschülerin … - Spannende High Fantasy - Coole Erstlesereihe mit Drachen - Actionreiche Abenteuer - Für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren - Viele tolle bunte Illustrationen - Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Kurze Kapitel mit leicht lesbarer Schrift - Über Magie, Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein bei Kindern - Interessante Bergwelt - Hochwertiges Hardcover - mit Quizfragen auf Antolin
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2024
Ihre Meinung zählt!
Nehmen Sie jetzt an einer kurzen Elternbefragung des Loewe Verlags teil und beeinflussen Sie die zukünftige Entwicklung unserer Kinderbücher:
www.elternbefragung.online
Unser Kinderbuch-Newsletter bietet alle Infos zu Neuerscheinungen und tollen Veranstaltungen, exklusive Gewinnspiele und vieles mehr!
Jetzt kostenlos abonnieren: www.loewe-verlag.de
Was bisher geschah …
Die Hohen Berge
Riesen-Gefahr
Der dritte Fluch
Zauberkraft
Der Drachenfelsen
Die Drachen-Magie
Der Ausbruch
Zum Hexenschloss!
Bitteres Ende
Seit Flo denken kann, ist er Zauberschüler des bösen Hexenmeisters Basil Humbuck. Bis er zusammen mit Elfen-Mädchen Ava, Troll Minu, Wolf Rul und Drache Malfuf den Meister besiegt und den Zauberwald rettet.
Zusammen suchen sie nun nach Flos Eltern und der Magie der Drachen. Dabei machen sie eine schlimme Entdeckung: Humbuck und der Hohe Hexenrat haben fast allen Bergwesen die Zauberkraft gestohlen!
Flo zaubert die Einmachgläser voller Magie klitzeklein, um sie den Wesen zurückzubringen. Als Erstes gibt er den Schneeleoparden Irb und Unz ihre Zauberkraft wieder. Zum Dank wollen sie ihm bei der Suche nach seiner Mutter Cleo helfen. Als Flo dann Yula und den anderen Bergdämonen ihre Magie zurückgibt, spürt er plötzlich selbst die Kraft der Zauberberge. Na klar, sein Vater Yama ist ja auch ein Bergdämon!
Allerdings wird die Magie der Hohen Berge immer schwächer. Denn der Hexenrat hat die Zaubermelodie in der Magischen Höhle eingeschlossen. Nun kann sie kaum mehr aus den Tiefen heraufsteigen, um die Zauberwesen zu stärken. Die Hohen Berge sind in großer Gefahr!
Der Wind peitscht Flo Regen ins Gesicht. Die Tropfen piksen auf der Haut. Flo spitzt die Lippen und pustet. Bergdämonen-Magie! Mit dem Zeigefinger lenkt er sie unter Malfufs Flügel. Gar nicht so einfach im Sturm.
Da reißen die Wolken auf. Flo ist überwältigt: Berge, Berge, Berge, so weit er schauen kann! Und mittendrin leuchtet ein Vulkan.
„Der Drachenfelsen!“, jubelt Malfuf. „Bald bin ich zu Hause!“
Ava streichelt seinen Hals. „Und dann gibt Flo euch eure Magie wieder!“, sagt sie und rutscht geschickt vom Drachenrücken.
„Ava!“, quiekt Minu entsetzt.
„Ahuuu!“, jault Rul.
Aber da landet Ava sicher neben Flo auf dem Drachenfuß. „Das ist immer noch der Plan, oder?“
Flo grinst. Ava ist so mutig. „Na klar“, sagt er. „Wir müssen nur das Gegenmittel zum Drachenfarn finden, mit dem Humbuck die Drachen überwältigt hat.“
Ava betrachtet die vorbeifliegenden Gipfel. „Von hier oben sieht man gar nicht, was Humbuck den Bergen angetan hat“, flüstert sie.
Flo schluckt. Früher ist er oft mit dem Meister über die Hohen Berge geflogen. Über Wasserfälle, die in Täler rauschen. Über wild bewachsene Hänge, durch die sich klare Bäche schlängeln. Über Gipfel, die aussehen, als hätten sie Mützen aus Schnee. Damals war er noch Humbucks Zauberschüler. Und ahnte nicht, dass der Hohe Hexenrat die Zauberberge verflucht hatte.