1,99 €
FOLGE 8: DER GOLDKOPF VON YUKATAN:
Es ist immer der gleiche Traum, die gleiche erschreckende Vision: Sie wird verfolgt, von einer übermannsgroßen Statue. Gudrun läuft und läuft und kommt doch kaum von der Stelle. Dann ein Tor - doch dahinter lauert das Nichts! Schwärze. Vergessen. Tod? Sie hat keine Wahl. Will sie dem Verfolger entkommen, muss sie durch das Tor! Und im gleichen Moment, da sie es durchschreitet, zerbricht der Kopf der Statue in drei Teile. Und Gudrun erwacht.
Was ist der Grund für diese erschreckenden Traumbilder? Gibt es die Statue und das Tor wirklich? Die Lösung des Rätsels kann nur das Auge der Göttin Khom enthüllen. Aber der Kristall ist in großer Gefahr! Denn niemand an der Yale-Universität glaubt Tom und Gudrun, dass das Auge telepathische Fähigkeiten besitzt. Stattdessen will Radcliffe eine C-14-Analyse vornehmen lassen - ein Verfahren, bei dem ein Splitter des Kristalls abgespaltet werden soll! Ist dies das Ende des Auges?
Die Abenteurer - Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein rasanter Trip an atemberaubende Orte der Menschheitsgeschichte. Ein Wettlauf um nie endenden Ruhm, unermesslichen Reichtum und längst vergessene Geheimnisse. Spring auf und entdecke zusammen mit den Abenteurern die Rätsel der Vergangenheit!
Ein Muss für Fans von Indiana Jones, Clive Cussler und Matthew Reilly!
***
DIE ABENTEURER - AUF DEN SPUREN DER VERGANGENHEIT:
Auch in unserer modernen Welt gibt es unzählige Rätsel. So ist bis heute das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ungelöst. Auch wurde bisher noch kein Hinweis auf die Existenz von Atlantis gefunden. Und welche Vorgänge verbergen sich hinter der Entstehung von Kornkreisen? Können tatsächlich alle UFO-Sichtungen auf optische Täuschungen zurückgeführt werden? Und gibt es irgendwo nicht doch ein "El Dorado" zu entdecken?
Diesen und vielen anderen Rätseln sind die Abenteurer Thomas Ericson und Gudrun Heber auf der Spur. Egal, ob als dynamisches Duo oder in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des A.I.M.-Teams, sie entschlüsseln antike Hinweise, erkunden atemberaubende Orte und bestehen tödliche Gefahren.
Doch nicht nur sie haben es auf die vergessenen Geheimnisse abgesehen. Verfolgt vom mysteriösen Professor Karney hetzen die Forscher über den ganzen Globus. Und dabei entpuppt sich ihr größenwahnsinniger Verfolger schnell als intelligenter Gegner: berechnend, eiskalt und immer tödlich ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 149
Cover
Über diese Serie
Über diese Folge
Über die Autoren
Impressum
Der Goldkopf von Yukatan
In der nächsten Folge
Auch in unserer modernen Welt gibt es unzählige Rätsel. So ist bis heute das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ungelöst. Auch wurde bisher noch kein Hinweis auf die Existenz von Atlantis gefunden. Und welche Vorgänge verbergen sich hinter der Entstehung von Kornkreisen? Können tatsächlich alle UFO-Sichtungen auf optische Täuschungen zurückgeführt werden? Und gibt es irgendwo nicht doch ein „El Dorado“ zu entdecken?
Diesen und vielen anderen Rätseln sind die Abenteurer Thomas Ericson und Gudrun Heber auf der Spur. Egal, ob als dynamisches Duo oder in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des A.I.M.-Teams, sie entschlüsseln antike Hinweise, erkunden atemberaubende Orte und bestehen tödliche Gefahren.
Doch nicht nur sie haben es auf die vergessenen Geheimnisse abgesehen. Verfolgt vom mysteriösen Professor Karney hetzen die Forscher über den ganzen Globus. Und dabei entpuppt sich ihr größenwahnsinniger Verfolger schnell als intelligenter Gegner: berechnend, eiskalt und immer tödlich …
Es ist immer der gleiche Traum, die gleiche erschreckende Vision: Sie wird verfolgt, von einer übermannsgroßen Statue. Gudrun läuft und läuft und kommt doch kaum von der Stelle. Dann ein Tor – doch dahinter lauert das Nichts! Schwärze. Vergessen. Tod?
Sie hat keine Wahl. Will sie dem Verfolger entkommen, muss sie durch das Tor! Und im gleichen Moment, da sie es durchschreitet, zerbricht der Kopf der Statue in drei Teile.
Und Gudrun erwacht.
Was ist der Grund für diese erschreckenden Traumbilder? Gibt es die Statue und das Tor wirklich? Die Lösung des Rätsels kann nur das Auge der Göttin Khom enthüllen. Aber der Kristall ist in großer Gefahr! Denn niemand an der Yale-Universität glaubt Tom und Gudrun, dass das Auge telepathische Fähigkeiten besitzt. Stattdessen will Radcliffe eine C-14-Analyse vornehmen lassen – ein Verfahren, bei dem ein Splitter des Kristalls abgespaltet werden soll! Ist dies das Ende des Auges?
Die Abenteurer - Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein rasanter Trip an atemberaubende Orte der Menschheitsgeschichte. Ein Wettlauf um nie endenden Ruhm, unermesslichen Reichtum und längst vergessene Geheimnisse. Spring auf und entdecke zusammen mit den Abenteurern die Rätsel der Vergangenheit!
An der Romanserie Die Abenteurer haben die Autoren Robert deVries, Wolfgang Hohlbein, Karl-Heinz Prieß, Hubert H. Simon, Frank Thys und Marten Veit mitgewirkt. Sie alle haben jahrelange Erfahrung im Schreiben von Spannungs-, Fantasy- und Abenteuergeschichten. Durch ihre jeweils besonderen Interessen und Stärken entstand mit Die Abenteurer ein genresprengendes Epos um die größten und ältesten Mysterien der Menschheit.
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
Für die Originalausgabe: Copyright © 1992-1993 by Bastei Lübbe AG, Köln Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin Verantwortlich für den Inhalt
Für diese Ausgabe: Copyright © 2016 by Bastei Lübbe AG, Köln
Projektmanagement: Stefan Dagge
Covergestaltung: © Guter Punkt, München www.guter-punkt.de unter Verwendung von thinkstock: KovacsAlex djiledesign shutterstock: Jose Ignacio Soto
E-Book-Erstellung: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH,
Hubert H. Simon
DER GOLDKOPF VON YUKATAN
»Das hätte nicht sein müssen!« In nur mühsam unterdrücktem Zorn hieb Dr.Thomas Ericson die Fäuste gegen das Kabinenschott. »Die Torpedos einzusetzen war unnötig.«
»Du sprichst vom Captain?«, fragte Gudrun.
»Von wem sonst?« Toms Augen versprühten Blitze, als er sich umwandte. »Allein die Pyramide hätte einer Generation von Archäologen Arbeit geboten. Ich verstehe nicht, dass jemand so handeln kann und mit einem einzigen Knopfdruck unersetzbare Werte zerstört.« Immer noch hielt er die Fäuste geballt. Es war unverkennbar, dass er sich selbst die größten Vorwürfe machte. Er hätte den Torpedoabschuss verhindern müssen. Aber kaum war das U-Boot aus der gesprengten Schleuse der Unterwasser-Pyramide entkommen, hatte der Kapitän auch schon den Befehl gegeben.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!