1,99 €
FOLGE 36: STURM AUF OAKE DÙN:
Während Tom unkontrolliert durch Raum und Zeit gerissen wurde, ist die Zeit in der Gegenwart nicht stehengeblieben. Nachdem ihre Aktion in Aksum in einem Fiasko endete, plant die Palenque-Sekte, das "Übel" an der Wurzel zu packen. Ihr Heiligtum, der Sternensplitter, befindet sich auf Oake Dùn. Und zurzeit halten sich nur Sir Ian, Connor und ein paar Bedienstete dort auf. Eine günstige Gelegenheit, sich den Kristallsplitter zu holen.
Zwar ist Oake Dùn eine Festung, die schon den Angriffen von Heerscharen trotzte, doch gegen den teuflischen Plan der Palenque-Jünger bietet auch sie keinen Schutz. Denn die Eindringlinge sind Fanatiker. Sie kennen keine Gnade. Und sie schrecken vor nichts zurück, um ihr Heiligtum zurückzuerlangen ...
Die Abenteurer - Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein rasanter Trip an atemberaubende Orte der Menschheitsgeschichte. Ein Wettlauf um nie endenden Ruhm, unermesslichen Reichtum und längst vergessene Geheimnisse. Spring auf und entdecke zusammen mit den Abenteurern die Rätsel der Vergangenheit!
Ein Muss für Fans von Indiana Jones, Clive Cussler und Matthew Reilly!
***
DIE ABENTEURER - AUF DEN SPUREN DER VERGANGENHEIT:
Auch in unserer modernen Welt gibt es unzählige Rätsel. So ist bis heute das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ungelöst. Auch wurde bisher noch kein Hinweis auf die Existenz von Atlantis gefunden. Und welche Vorgänge verbergen sich hinter der Entstehung von Kornkreisen? Können tatsächlich alle UFO-Sichtungen auf optische Täuschungen zurückgeführt werden? Und gibt es irgendwo nicht doch ein "El Dorado" zu entdecken?
Diesen und vielen anderen Rätseln sind die Abenteurer Thomas Ericson und Gudrun Heber auf der Spur. Egal, ob als dynamisches Duo oder in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des A.I.M.-Teams, sie entschlüsseln antike Hinweise, erkunden atemberaubende Orte und bestehen tödliche Gefahren.
Doch nicht nur sie haben es auf die vergessenen Geheimnisse abgesehen. Verfolgt vom mysteriösen Professor Karney hetzen die Forscher über den ganzen Globus. Und dabei entpuppt sich ihr größenwahnsinniger Verfolger schnell als intelligenter Gegner: berechnend, eiskalt und immer tödlich ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 149
Cover
Über diese Serie
Über diese Folge
Über die Autoren
Impressum
Sturm auf Oake Dùn
In der nächsten Folge
Auch in unserer modernen Welt gibt es unzählige Rätsel. So ist bis heute das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks ungelöst. Auch wurde bisher noch kein Hinweis auf die Existenz von Atlantis gefunden. Und welche Vorgänge verbergen sich hinter der Entstehung von Kornkreisen? Können tatsächlich alle UFO-Sichtungen auf optische Täuschungen zurückgeführt werden? Und gibt es irgendwo nicht doch ein „El Dorado“ zu entdecken?
Diesen und vielen anderen Rätseln sind die Abenteurer Thomas Ericson und Gudrun Heber auf der Spur. Egal, ob als dynamisches Duo oder in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des A.I.M.-Teams, sie entschlüsseln antike Hinweise, erkunden atemberaubende Orte und bestehen tödliche Gefahren.
Doch nicht nur sie haben es auf die vergessenen Geheimnisse abgesehen. Verfolgt vom mysteriösen Professor Karney hetzen die Forscher über den ganzen Globus. Und dabei entpuppt sich ihr größenwahnsinniger Verfolger schnell als intelligenter Gegner: berechnend, eiskalt und immer tödlich …
Während Tom unkontrolliert durch Raum und Zeit gerissen wurde, ist die Zeit in der Gegenwart nicht stehengeblieben. Nachdem ihre Aktion in Aksum in einem Fiasko endete, plant die Palenque-Sekte, das »Übel« an der Wurzel zu packen. Ihr Heiligtum, der Sternensplitter, befindet sich auf Oake Dùn. Und zurzeit halten sich nur Sir Ian, Connor und ein paar Bedienstete dort auf. Eine günstige Gelegenheit, sich den Kristallsplitter zu holen.
Zwar ist Oake Dùn eine Festung, die schon den Angriffen von Heerscharen trotzte, doch gegen den teuflischen Plan der Palenque-Jünger bietet auch sie keinen Schutz. Denn die Eindringlinge sind Fanatiker. Sie kennen keine Gnade. Und sie schrecken vor nichts zurück, um ihr Heiligtum zurückzuerlangen …
Die Abenteurer - Auf den Spuren der Vergangenheit: Ein rasanter Trip an atemberaubende Orte der Menschheitsgeschichte. Ein Wettlauf um nie endenden Ruhm, unermesslichen Reichtum und längst vergessene Geheimnisse. Spring auf und entdecke zusammen mit den Abenteurern die Rätsel der Vergangenheit!
An der Romanserie Die Abenteurer haben die Autoren Robert deVries, Wolfgang Hohlbein, Karl-Heinz Prieß, Hubert H. Simon, Frank Thys und Marten Veit mitgewirkt. Sie alle haben jahrelange Erfahrung im Schreiben von Spannungs-, Fantasy- und Abenteuergeschichten. Durch ihre jeweils besonderen Interessen und Stärken entstand mit Die Abenteurer ein genresprengendes Epos um die größten und ältesten Mysterien der Menschheit.
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
Für die Originalausgabe: Copyright © 1992-1993 by Bastei Lübbe AG, Köln Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin Verantwortlich für den Inhalt
Für diese Ausgabe: Copyright © 2016 by Bastei Lübbe AG, Köln
Projektmanagement: Stefan Dagge
Covergestaltung: © Guter Punkt, München www.guter-punkt.de unter Verwendung von thinkstock: KovacsAlex djiledesign shutterstock: Yvan
E-Book-Erstellung: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH,
Hubert H. Simon
STURM AUF OAKE DÙN
Unschlüssig drehte Jessica Neville den Luftpostbrief zwischen den Fingern. Der Umschlag trug keinen Absender, der Poststempel war verwischt und kaum leserlich. Corpus Christi entzifferte sie mühsam– das war, wenn sie sich recht entsann, eine Stadt im Süden der USA, nahe der mexikanischen Grenze.
Der Brief war an sie adressiert und nicht, wie die übrige Post, noch an den verblichenen Sir Franklin.
»Corpus Christi…«, murmelte Jessica gedankenverloren. Nach Texas bestanden keine Geschäftsverbindungen. Franklin hatte zwar vor einigen Jahren Immobilienkäufe in den Staaten in Erwägung gezogen, seine Ideen aber nie in die Tat umgesetzt.
Ein plötzliches Gefühl der Beklemmung, die Ahnung einer nahen Gefahr, ließ sie innehalten. Ihr Blick wanderte über den Schreibtisch in den Garten hinaus. Nebelschwaden hingen träge zwischen den Bäumen. Während der Nacht war ein heftiger Wolkenbruch niedergegangen, und der Morgenhimmel spannte sich trist und grau über Liverpool.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!