8,99 €
Die Aktivierung der Kraft, die jedem Leben Ziel und Richtung gibt
Warum bin ich hier? Wohin geht mein Weg? Wo auf diesem Weg befinde ich mich gerade und was ist der beste nächste Schritt?
Es gibt eine Ebene in Ihrem Bewusstsein, die all diese Fragen beantworten kann. Die alles über Ihre Zukunft weiß und Sie in die richtige Richtung leitet. Den Zugang zu dieser Ebene können Sie für sich öffnen und das bisher verborgene Wissen in Ihre Entscheidungen integrieren.
Ruediger Schache entschlüsselt auf anschauliche und praktisch umsetzbare Weise, wie Sie mit der Quelle des höchsten Wissens in direkten Dialog gehen können, um Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen zu erhalten.
Ein unschätzbar wertvoller Lebensbegleiter, der den Weg weist zu Fülle, Glück und zur Verwirklichung unserer Lebensziele.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 139
Ruediger Schache
Die Antwort
Entdecken Sie die Zeichen Ihrer höheren Führung!
Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.
Der Verlag behält sich die Verwertung der urheberrechtlich geschützten Inhalte dieses Werkes für Zwecke des Text- und Data-Minings nach § 44b UrhG ausdrücklich vor. Jegliche unbefugte Nutzung ist hiermit ausgeschlossen.
Copyright © 2012 by Ansata Verlag, München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
Einbandgestaltung: Guter Punkt, München, unter Verwendung von Motiven von shutterstock
Illustrationen Innenteil: Fotolia/shutterstock
ISBN 978-3-641-07542-2V002
www.penguin.de
Viele Menschen, die im Leben Erfolg, Erfüllung und Glück erlebt haben und oft die richtigen Entscheidungen trafen, geben auf die Frage nach einem Erfolgsrezept den Rat: Folge einfach deinem Herzen. Diesen Menschen gelingt das scheinbar intuitiv, ohne dass sie sich je besonders damit beschäftigt haben. Doch nicht jeder wurde von Anfang an darin unterstützt, auf seine eigene innere Stimme zu hören. Nicht jeder wurde ermuntert, mutig zu sein. Nicht jedem gelingt es, die Impulse auch umzusetzen. Und nicht jeder hat den inneren Zugang zur eigenen Quelle von Wissen und Führung schon völlig für sich erschlossen. Viele würden vielleicht gern mehr ihrem Herzen folgen, kommen aber mit der Aufforderung allein nicht immer weiter.
Der Führung des eigenen Herzens folgen. Wie geht das? Ist es für alle gleich?
Jeder Mensch hat seine ganz eigene Art, wie er das Leben wahrnimmt. Über das Beobachten und Analysieren. Über Erleben und Fühlen. Über Nachdenken und Verstehen … Ein Nachdenkertyp kann vielleicht mit einem Gefühl wenig anfangen. Einen Gefühlstyp interessieren oft die Argumente wenig.
Die Stimme der eigenen inneren Führung geht auf diese verschiedenen Arten der Wahrnehmung ein. So genügt dem einen vielleicht schon eine freudige Aufgeregtheit im Herzen, um einer Idee leidenschaftlich zu folgen. Dann spricht er von der Stimme seines Herzens. Ein anderer kann mit so etwas gar nichts anfangen, weil er dieses Gefühl kaum kennt. Das bedeutet aber nicht, dass er keinen Zugang zu seiner Führung hat. Vielleicht reagiert er stattdessen auf ein äußeres Zeichen, auf einen Traum, auf ein Bauchgefühl oder auf eine deutliche Aneinanderreihung von Ereignissen, die kein Zufall mehr sein können.
Die Stimme, die Sie in Ihrem Leben und zu Ihrem Wohl führen möchte, spricht ständig zu Ihnen. Wenn Sie möchten, können Sie lernen, sie noch besser wahrzunehmen und sogar mit ihr zu kommunizieren.
Lassen Sie uns dafür zunächst zurückgehen, zu dem vielleicht vagen Ratschlag, seinem Herzen zu folgen. Lassen Sie uns genauer ansehen, was sich dahinter verbirgt und wie Sie eine solche Verbindung für sich persönlich einrichten, ausbauen und praktisch anwenden können.
Wenn Sie eine Fähigkeit lernen oder verbessern und praktisch umsetzen möchten, hilft es Ihnen, wenn Sie sich als Erstes nochmals in Erinnerung rufen, worum es im Detail geht.
»Folge der Stimme deines Herzen« bedeutet genauer formuliert:
Es gibt eine Quelle mit bedeutsamen Informationen für deinen Lebensweg. Diese Informationsquelle weiß über deine Zukunft und deinen Lebensweg besser Bescheid als dein Verstand. Diese Quelle wartet darauf, dir die für dich wichtigen Informationen zukommen zu lassen, oder sie sendet bereits und du empfängst noch nicht alles. Diese Quelle ist ständig mit dir verbunden. Sie weiß zu jedem Zeitpunkt, was du machst und wie es dir geht. Und was dir helfen würde. Der Ort, an dem die Verbindung zu dieser Quelle aufgenommen wird, ist vermutlich irgendwo in dir. Für manche fühlt es sich an, als wäre der Ort in der Region des Herzens.All dies kann man natürlich glauben oder für möglich halten. Um es in Ihrem Leben auch anzuwenden, müssen Sie es aber »sicher wissen«. Sie brauchen, persönliche Erfahrungen und eine Zuverlässigkeit in der Verbindung zu dieser Quelle, denn in den wichtigsten Lebensphasen werden Sie bedeutsame Entscheidungen fällen müssen. Was Sie dann besonders brauchen, ist das Vertrauen in die Richtigkeit Ihrer eigenen Wahrnehmung und in die richtige Deutung der Signale und Antworten, die Sie bekommen. Dieses Vertrauen wird Ihnen Kraft und Mut geben, wo Sie ansonsten vielleicht gezögert hätten.
Ein solches Vertrauen ist ein persönliches inneres Wissen und es entsteht durch Ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen.
Auf Ihrem Weg zu solchen Erlebnissen und Erfahrungen möchte dieses Buch Sie begleiten.
Wenn Sie an etwas Freude haben, sind Sie innerlich offen. Deshalb liebt Ihre höhere Führung es, wenn Sie forschen und experimentieren. Wenn Sie möchten, können Sie parallel zum Lesen dieses Buchs sofort damit anfangen. Beim Durchblättern werden Sie erkennen, dass jede Seite neben dem normalen Text auch eine Antwort enthält.
Falls Sie der Typ dafür sind (welche Typen es gibt, werden Sie gleich erfahren), könnte Ihnen das folgende Experiment Freude machen und erste Erlebnisse mit Antworten bescheren.
Formulieren Sie innerlich eine Frage an Ihre höhere Führung. Falls Sie sich unsicher sind, wie man das am besten macht, werden Sie im Laufe des Buchs darin Übung bekommen. Schließen Sie dieses Buch. Schließen Sie Ihre Augen. Senden Sie die Frage innerlich an Ihr Herz oder klar und deutlich »nach oben«. Was sich für Sie am besten anfühlt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Frage in Ihrem Herzen oder oben angekommen ist, schlagen Sie mit geschlossenen Augen intuitiv irgend eine Seite in diesem Buch auf. Am unteren Seitenende finden Sie eine Antwort. Oder den Beginn einer Antwort.Diesen einfachen ersten Weg, um Antworten zu erhalten, können Sie schon heute Abend ausprobieren. Schreiben Sie eine für Sie gerade wirklich wichtige Frage auf. Legen Sie den Zettel mit der Frage auf Ihren Nachttisch, lesen Sie die Frage von dem Einschlafen nochmals durch und bitten Sie um Antwort. Stellen Sie Ihren Wecker auf fünf Uhr morgens. Wenn Sie geweckt werden, nehmen Sie dieses Buch zur Hand und schlagen es irgendwo auf.
Beobachten Sie, ob Sie eine Antwort oder einen Impuls entdecken. Entweder auf der Doppelseite des Fließtextes oder in einer der beiden Antworten auf dem Antwortfeld. Sie können das auch mit anderen Büchern machen, die Ihr Thema behandeln.
Beispiel Prüfungsvorbereitung: Die Weckermethode hat sich schon vielfach für die Vorbereitung auf Prüfungen bewährt. Sie können nicht wissen, was Sie am Tag einer Prüfung gefragt werden. Ihre höhere Führung hingegen weiß es. Wenn Sie den Wecker stellen und Ihr Fachbuch mit dem Prüfungswissen intuitiv aufschlagen, haben Sie eine gute Chance, genau über das Thema zu lesen, was später gefragt werden wird.
Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen. Deshalb hat auch jeder seinen ganz eigenen Weg, Informationen von einer höheren Ebene wahrzunehmen. Ihre Führung stellt sich auf Sie ein. Sie meldet sich gern auf dem Kanal, auf dem Sie am empfänglichsten sind. Je klarer Sie innerlich mit Ihren Fragen sind, umso klarer, schneller und direkter kommen die Antworten.
Ein Teil der Klarheit, auf die Ihre Führung reagiert, liegt darin, dass Sie ungefähr wissen, welcher Typ Sie sein könnten oder welcher Typ Sie nicht sind. Damit klären Sie den Kanal »nach oben« schon einmal deutlich besser als jemand, der sich gar keine Gedanken dazu gemacht hat.
Der Misstrauisch-aber-offen-Typ
Sie fragen und legen gleichzeitig fest, was Sie als Antwort überhaupt akzeptieren würden. Wie müsste eine Antwort beschaffen sein?
Der Kontrolltyp
Sie fragen und legen fest, auf welchem Kanal Sie die Antwort erwarten.
Der Forschertyp
Sie haben Fragen und wollen gleichzeitig wissen, auf welchen Wegen sich Antworten im Leben zeigen können.
Der Vertrauenstyp
Sie schicken Ihre Fragen ab und überlassen den Rest dem Universum.
Vermutlich finden Sie in sich auch eine Mischung. Wenn Sie noch nicht sicher sind, sehen Sie es sich im Folgenden noch etwas näher an.
Vielleicht »glauben« Sie erst einmal gar nichts. So lange, bis es bewiesen ist. Antworten von Ihrer höheren Führung nützen Ihnen nur dann, wenn Sie auch daran glauben. Nicht »glauben« im religiösen Sinn. Glauben im Sinn von »sicher wissen, dass es kein Zufall ist«.
Deshalb ist der erste Schritt, zu definieren, ab wann Sie eine Antwort, ein Ereignis, ein Zeichen überhaupt akzeptieren würden.
Mit welcher Häufigkeit müsste ein Signal kommen, damit Sie es als Hinweis und als Antwort akzeptieren? Einmal? Dreimal? Innerhalb einer Stunde? Innerhalb einer Woche? Unter welchen Umständen würden Sie sagen: Das ist kein Zufall?
Sie können zum Beispiel festlegen, dass eine Antwort innerhalb der nächsten x Tage kommen sollte. Deutlich erkennbar und mit Ihrem Thema zusammenhängend. Und das mindestens x Mal, weil Sie es sonst wahrscheinlich als Zufall ansehen würden.
Vielleicht wissen oder glauben Sie bereits, dass Ihre höhere Führung auf Ihre Fragen reagiert. Aber Sie kennen auch Fälle, in denen Sie sich geirrt haben. In denen Sie etwas nicht verstanden oder missdeutet haben. Oder Fälle, in denen sich herausstellte, dass es gar kein Signal für Sie war.
Auf welchem Weg müsste eine Antwort kommen, damit Ihr Verstand sie akzeptieren könnte? Definieren Sie diesen Weg. Im Folgenden lernen Sie solche Wege kennen.
Sie könnten beispielsweise sagen, dass Sie eine Antwort nur verstehen und akzeptieren würden, wenn sie unaufgefordert von einem anderen Menschen käme. Oder wenn Sie selbst darauf stießen, in einem Moment, in dem Sie gar nicht danach suchen.
Es gibt Menschen, deren höchstes Glück es ist, Dinge zu erforschen und zu verstehen. Falls Sie sich hier wiederfinden, könnte Ihr Weg zu Antworten darin liegen, möglichst viele verschiedene Zeichen und Hinweise zu einer Frage anzufordern.
Was genau müssten Sie erleben, damit Sie es als Hinweis oder Antwort akzeptieren könnten? Stellen Sie sich vor, wie es sich für Sie anfühlen würde, Antworten von Ihrer höchsten Führung zu bekommen. Was würden Sie empfinden, wenn Sie wüssten, dass Sie in jedem Moment liebevoll begleitet werden?
Vielleicht würden Sie sagen: Ganz gleich, was kommt, egal, wann und auf welchem Weg. Hauptsache ich spüre, dass es meine Führung ist. Hauptsache, ich bin sicher, dass es kein Zufall ist.
Vielleicht glauben Sie bereits oder wissen ganz sicher, dass Ihr Leben von höherer Stelle geführt wird, weil Sie es schon oft erlebt haben. Gleichzeitig würden Sie sich vielleicht manchmal wünschen, im richtigen Moment noch deutlichere Antworten zu erhalten.
Was möchten Sie gern noch zusätzlich erfahren und erleben? Welchen Herzenswunsch haben Sie an Ihre höhere Führung?
Vielleicht wünschen Sie sich, die Hinweise und Antworten besser oder früher zu verstehen?
Wenn Sie sich über Ihren Typ ein wenig klarer sind, können Sie sich überlegen, was Sie überhaupt als eine Antwort oder als einen Impuls Ihrer Führung annehmen würden. Viele Menschen bekommen unablässig Signale und erkennen sie einfach nicht, weil sie an Zufall glauben.
»Ausgerechnet jetzt kommt dieser dumme Zufall, der mich daran hindert … Was für ein Zufall, dass mir genau jetzt der richtige Mensch begegnet … Zu dumm, dass mich genau jetzt diese Krankheit am Weitermachen hindert … Was für ein Zufall, dass ich genau jetzt diese Information entdeckte …«
Solange der Verstand darauf programmiert ist, dass ein auffälliges Ereignis, für das man gerade keine Erklärung findet »Zufall« ist, wirft er es innerlich in einen Mülleimer. Damit vergibt er die Chance zu entdecken, was sich hinter dem scheinbaren Zufall verbirgt. Wenn Sie für sich beschließen, dass nichts in Ihrem Leben auf Zufall beruht, sondern alles mit allem zusammenhängt – auch wenn man es nicht sofort erkennen mag – aktivieren Sie einen besonderen Sinn: Ihre Wahrnehmung für das Ungewöhnliche.
Tauschen Sie in Ihrem Kopf am besten jetzt gleich das Wort »zufällig« gegen das Wort »auffällig« aus. »Auffälligkeiten« sind die Sprache, die Ihre höhere Führung zu einem großen Teil benutzt, um Ihnen Botschaften zu übermitteln.
Dieser Wechsel Ihrer Wahrnehmung geht sehr einfach. Beschließen Sie ganz klar für sich selbst:
Ab sofort existiert in meinen Gedanken das Wort »Zufall« nicht mehr.Es wurde ersetzt durch das Wort »Auffälligkeit«.