Die Geheimnisse der Kaiserin - Ulja Krautwald - E-Book

Die Geheimnisse der Kaiserin E-Book

Ulja Krautwald

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Kaiserin schlummert in allen Frauen und möchte geweckt werden. Denn diese weiß um die geheimen Strategien von Macht, Erfolg und Stärke, mit denen die eigenen Ziele erreicht werden können. So wie die Kaiserin Wu Zhao, die im 7. Jahrhundert als Konkubine an den kaiserlichen Hof kam und schließlich als Kaiserin ganz China regierte. Ulja Krautwald geht den Geheimnissen der 80 Strategien der Kaiserin nach, die weit über 1000 Jahre alt sind und nichts von ihrer magischen Wirkung verloren haben. Wege zu Wohlstand, Glück, Gesundheit und Erfolg aus dem alten China für Frauen von heute.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autoren und Bücher:

www.piper.de

 

Fernöstliche Strategien für Frauen

 

ISBN 978-3-492-97641-1

März 2017

© Piper Verlag GmbH, München 2006

Covergestaltung: semper smile, München nach einem Entwurf von Cornelia Niere

Covermotiv: Cornelia Niere

Datenkonvertierung: abavo GmbH, Buchloe

 

Sämtliche Inhalte dieses E-Books sind urheberrechtlich geschützt. Der Käufer erwirbt lediglich eine Lizenz für den persönlichen Gebrauch auf eigenen Endgeräten. Urheberrechtsverstöße schaden den Autoren und ihren Werken. Die Weiterverbreitung, Vervielfältigung oder öffentliche Wiedergabe ist ausdrücklich untersagt und kann zivil- und/oder strafrechtliche Folgen haben.

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Wir weisen darauf hin, dass sich der Piper Verlag nicht die Inhalte Dritter zu eigen macht.

Einführung

 

Die Kaiserin

Die Kaiserin ist wild und frei und selbstbestimmt. Sie ist frei geboren und lässt sich keine Vorschriften machen. Sie geht ihren eigenen Weg und tut nicht das, was andere ihr sagen. Sie läuft keinem Trend hinterher, sie lebt das Echte und Ursprüngliche. Die Kaiserin liebt sich selbst, die Natur und alles Lebendige. Die Kaiserin richtet sich nach ihren eigenen inneren Gesetzen. So wie sie frei und selbstbestimmt lebt, respektiert sie dies auch bei anderen. Sie hat kein Interesse daran, andere zu bekehren, zu unterdrücken oder anderen Vorschriften zu machen.

 

Die Kaiserin lebt ihr Leben für sich selbst und ihre eigenen Ziele. Sie weiß, ihre Zeit ist kostbar, darum vertritt sie ihre eigenen Interessen. Wer denkt, es ginge nur um Macht, um egoistische und materielle Vorteile, ist fantasielos. Der Kaiserin geht es immer um höhere Ziele, sie handelt im Einklang mit dem Kosmos oder der Schöpfung. Patriarchalische und religiöse Prägungen, wonach Frauen sich Männern oder religiösen Gemeinschaften unterordnen sollen, gelten nicht für die Kaiserin. Sie handelt nach ihren ureigensten Gesetzen. Da der Kaiserin die Freiheit eine Selbstverständlichkeit ist, wird sie diese niemals bei anderen Kaiserinnen einschränken. Sie wird andere Kaiserinnen immer großzügig unterstützen. Sie schätzt alles Lebendige, alles, was sich bewegt, und sie stürzt sich immer wieder aufs Neue in das Abenteuer des Lebens. Sie lässt sich leiten von Instinkten, Intuition und Eingebung. Sie lebt ihre Lust und Sexualität und ihre eigene Fantasie. Niemals würde sie ihre Interessen den Interessen eines Mannes unterordnen. Sie hat Kontakt zum Unergründlichen und zum Kosmos. Religiöse Vorschriften, Gesetze und Konventionen gelten ihr nichts. Sie weiß den Wert ihrer eigenen Arbeit zu schätzen. Die wenigen edlen Freunde liebt und schätzt sie wie sich selbst.

Wer

Jede Frau kann Kaiserin sein. Jede Frau hat die Kaiserin in sich. Sie muss sich nur entscheiden, ihr Leben selbstbestimmt zu führen. Die innere Kaiserin ist in jeder Frau vorhanden und kann die Führung übernehmen. Die innere Kaiserin weiß um die archaische Kraft, die geheime Wünsche und Ziele haben.

Die innere Kaiserin kann mit den Sätzen und Strategien aus diesem Buch zum Leben erweckt werden. Die Kaiserin kennt die Quellen ihrer Kraft. Die Strategien der Kaiserin sind solche Kraftquellen.

Die Kaiserin ist ein Archetyp und eine Identifikationsfigur für starke, selbstbewusste Frauen. Die Kräfte der Kaiserin sind die inneren Kräfte in uns, die für die Selbstbestimmung zuständig sind. Die innere Kaiserin hilft uns, das, was in uns angelegt ist, zu leben und nach außen zu tragen. Jede Frau kann sich mit der Energie der Kaiserin verbinden und so die Selbstbestimmung über ihr Leben erlangen.

Sie muss sich nur entscheiden, welchen inneren Kräften sie Raum geben möchte.

 

So wie die Kaiserin Wu Zhao, die im siebten Jahrhundert unserer Zeitrechnung als Konkubine an den kaiserlichen Hof kam und am Ende die einzige Frau war, die in China uneingeschränkt als Kaiserin regierte.

Vorgeschichte

Den Lebensweg der Kaiserin Wu Zhao haben Christine Li (Ärztin für chinesische Medizin) und ich, Ulja Krautwald, in unserem Buch »Der Weg der Kaiserin« beschrieben.

»Der Weg der Kaiserin« ist inzwischen ein Klassiker. Therapeutinnen empfehlen es ihren Patientinnen, und Ausbildungsstätten für chinesische Medizin haben es auf ihrer Literaturliste. Für viele Frauen ist es ein Buch, in dem sie ihr eigenes Leben wiederfinden. Manche Frauen sagten uns: »›Der Weg der Kaiserin‹ ist meine ganz persönliche Bibel, ich lese es immer wieder und habe es allen meinen Freundinnen geschenkt. Es liegt immer auf meinem Nachtkästchen.«

Im »Weg der Kaiserin« finden sich viele praktische Hinweise und Unterstützungen, um das Leben einer Kaiserin zu leben. Durch die energetischen Betrachtungsweisen der so genannten »Frauenleiden« ist es eine Einführung in die chinesische Medizin für Frauen. Es ist eine ideale Ergänzung zu diesem Buch. Alle Kaiserinnen sollten den »Weg der Kaiserin« lesen! Sie werden es nicht bereuen.

Die Sätze und Strategien aus diesem Buch

Während wir am »Weg der Kaiserin« schrieben, tauchten zum ersten Mal die kraftvollen und magische Sätze der Kaiserin auf. Immer am Ende eines Kapitels räumten wir ihnen einen gebührenden Platz ein. Später wurde deutlich, dass diese Sätze einen direkten Zugang zu den Kraftquellen der Kaiserin herstellen. Im Vertrauen darauf beschloss ich, von den Sätzen Kartensets herzustellen, die sich als Kraftkarten und zur Befragung der Kaiserin bewährt haben.

Wieder und wieder stellte sich heraus, dass die Sätze auf den Karten der Kaiserin noch magischer und geheimnisvoller sind, als wir es ohnehin angenommen hatten.

Sie wirken oft auf verblüffende Weise. Darum habe ich mich dafür entschieden, die Kraftsätze der Kaiserin in diesem Buch umfassend vorzustellen und zu erklären. So hat jede Kaiserin die Möglichkeit, mit den Sätzen zu arbeiten und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Denn: Die Kraftsätze sind die Strategien der Kaiserin.

Kraftquellen aufsuchen

Wie die richtige Strategie gefunden werden kann:

1. Die Leserin und angehende Kaiserin kann das Buch von vorne bis hinten lesen und dabei viele verschiedene Handlungsweisen und alle kaiserlichen Strategien kennen lernen. Danach ist sie stark und mutig – und neugierig. Vielleicht möchte sie noch mehr lesen, ein Elixier trinken oder eine andere Methode ausprobieren.

2. Die Kaiserin kann die einzelnen Sätze im Register finden und die Sätze, die sie am meisten interessieren, im Buch nachlesen. Einige Strategien enthalten Handlungsempfehlungen oder Fragen, die die Kaiserin sich selbst beantworten wird. Womit die Wirkung der Strategie beginnt!

3. Die Kaiserin kann zunächst eine Karte der Kaiserin ziehen (vgl. Gebrauchsanweisung), über den gezogenen Satz meditieren und anschließend die Deutung in diesem Buch nachlesen.

4. Die Kaiserin hat den Weg der Kaiserin gelesen und möchte ihre kaiserliche Kraft verstärken. Sätze, die sie immer schon besonders interessiert haben, und solche, die ihr immer ein Rätsel geblieben sind, sucht sie über das Register der Strategien auf.

5. Die Kaiserin kann sich eine Frage stellen und innehalten oder meditieren – und dann im Buch spontan eine Seite aufschlagen – und den Satz lesen, der dort steht.

Den Nebel zerteilen

Die Karten der Kaiserin

Zu diesem Buch gehören natürlich die Karten der Kaiserin. Alle hier enthaltenen Strategien stehen auf den Karten der Kaiserin. Die Kärtchen befinden sich in einer kaiserlichen roten Box (Bestellung über www.zinnoberfluss.de).

Die Karten können als Kraftkarten oder als Orakel benutzt werden.

Die Kaiserin weiß

Manchmal liegt ihr Wissen im Nebel, ist unsichtbar, unbewusst – und doch vorhanden.

Die Kaiserin folgt ihrer Intuition. Doch manchmal hat sie den Kontakt verloren. Zu viele Gedanken und Einflüsse verwirren.

Dann ist es an der Zeit, nach innen zu gehen und den Kontakt zur inneren Kaiserin und zur inneren Weisheit herzustellen. Dieses Wissen ist immer vorhanden.

Die Karten der Kaiserin können helfen, das, was im Nebel liegt, sichtbar zu machen, können helfen, den Dingen, die ans Licht wollen, Kraft zu geben.

Die Karten der Kaiserin sind ein Hilfsmittel; die Kaiserin entscheidet selbst, wann sie die Karten befragt.

Die Karten der Kaiserin spiegeln das Wissen der Kaiserin, und die Karten können den Schatten zeigen, sie konfrontieren mit Aspekten, die vielleicht gerade ausgeblendet sind. Die Karten der Kaiserin sind kraftvoll und magisch. Wenn die Kaiserin die Karten befragt, wird sich etwas verändern. Wenn die Kaiserin in diesem Buch liest, wird sich ebenfalls etwas verändern.

Die Karten der Kaiserin und die Strategien der Kaiserin

spiegeln das Potenzial der Kaiserin

zeigen ihren Schatten

bringen ausgegrenzte Aspekte ans Licht

verstärken Visionen

geben bestimmten Aspekten Kraft

sind magisch

helfen bei Entscheidungen

sind Kraftkarten

stellen auf geheimnisvolle Weise Kontakt her

zu allen Kaiserinnen

lassen Kraft wachsen

begleiten die Kaiserin auf ihrem Weg.

So können die Karten genutzt werden:

Befragung

Die Karten werden in einer Schale oder auf einem Tuch ausgebreitet. Schon bevor die Kaiserin die Karten verteilt, stellt sie eine Frage, laut oder in Gedanken. Nach einem Innehalten zieht sie eine Karte.

Verstärkung

Die Kaiserin nimmt die Karte, die sie am meisten anspricht oder die sie gezogen hat, schaut sie sich an, legt sie gut sichtbar auf den Schreibtisch, ans Bett oder auf den Hausaltar. Und lässt die Kraft der Kaiserin wirken.

 

Meditationen, lange Spaziergänge, Qi Gong, Lesen in diesem Buch und das Trinken der Elixiere unterstützen den Kontakt zum inneren Wissen der Kaiserin.

Geheimnisvolle Wirkungen

Die Sätze der Kaiserin sind ein machtvolles strategisches Instrument, sie haben eine magische Wirkung. Darum zunächst eine Warnung: Die Sätze wirken! Sie wirken stärker als manches offiziell zugelassene Medikament, effektiver als viele Waffen und geheimnisvoller als jede Verschwörung. Vergleichbar vielleicht mit der tiefgründigen und anarchischen Wirkung einer ausgezeichneten Massage oder einer wirklichen Liebesnacht.

Ihre Wirkung ist rein energetisch. Sie beginnt im Inneren. Die Strategie der Kaiserin wirkt von innen nach außen, wie alles, was die Kraft der Veränderung in sich birgt.

 

Da die Kraft der Veränderung aus dem Urgrund kommt, wird ein Rest Geheimnis bleiben. Echte Kaiserinnen werden verstehen.

Wer sich darauf einlässt, wird sich verändern. Echte

Kaiserinnen wissen, Veränderungen sind selten bequem. Hier unterscheiden sich die Kaiserinnen von den Nichtkaiserinnen.

Kaiserin des eigenen Lebens

Wie die Strategie funktioniert:

Die Strategien der Kaiserin wirken auf das Unterbewusstsein ein. Die innere Kaiserin, die dort angelegt ist, wird wach und stark. Die innere Kaiserin beginnt zu wachsen. Damit beginnt es.

Die sich entwickelnde kaiserliche Haltung und die eigenen kaiserlichen Einstellungen und Vorstellungen zeigen sich in einer veränderten Körperhaltung. In kaiserlicher Kleidung, in selbstbestimmten Gesten, im eigenen Tonfall der Stimme, im originären Verhalten. Dies wird von der Umwelt wahrgenommen und ruft entsprechende Reaktionen hervor. Wer als Kaiserin auftritt, wird als Kaiserin behandelt.

Ein anderes Geheimnis ist, dass die unbewussten Anteile eines Menschen mit den unbewussten Anteilen der anderen Menschen in Verbindung stehen. Dies wirkt wie ein unterirdisches Wurzelwerk. Das eigene Unterbewusstsein wirkt auf das Unterbewusstsein der anderen ein. Auf diese Weise teilen sich verborgene Wünsche, Entscheidungen und Einstellungen mit. Die anderen nehmen unbewusst sofort wahr, dass sie es mit einer Kaiserin zu tun haben, und verhalten sich entsprechend.

 

Durch das Fällen einer Entscheidung, die im Einklang mit der Natur, dem eigenen Wesen und den eigenen inneren Moralvorstellungen ist, findet eine Anbindung an das Unergründliche statt. Dies funktioniert, weil das eigene Wesen auch Natur ist. Entscheidungen, die im Einklang mit der eigenen Lebensaufgabe sind, werden vom Unergründlichen, mit Hilfe der Prinzipien des Wu Wei unterstützt.

Dies gilt insbesondere für die Entscheidung, Kaiserin des eigenen Lebens zu sein.

Wu Wei und das Unergründliche

Tun im Nichts-Tun oder Handeln im Nicht-Handeln ist die einfache und gleichzeitig rätselhafte Übersetzung von Wu Wei. Es ist die Weisheit des Nichteingreifens. Wu Wei ist ein wesentliches Prinzip des Taoismus und die Sichtweise, dass alles von selbst und zur rechten Zeit und im Einklang mit dem Kosmos geschieht. Der bekannteste Philosoph des Taoismus ist Laotse mit seinem berühmten Buch, dem Tao Te King. Es beschreibt in 81 poetischen Versen unter anderem, wie Wu Wei gelingen kann.

Das Unergründliche ist unsichtbar

Das Unergründliche wirkt im Verborgenen.

Das Unergründliche hat seine eigene Zeit.

Wu Wei bedeutet sich zurücknehmen und das Unergründliche wirken lassen. Wu Wei heißt Tun im Nicht-Tun. Dennoch hat es nichts mit Faulheit zu tun. Mit Müßiggang schon eher, weil Müßiggang von Muße kommt und dort die Muse wohnt. Die Muse küsst, und so wirkt auch das Unergründliche. Die Muse küsst gerne in Stille. Der Kuss der Muse bewirkt einen Impuls, dem im Idealfall die Handlung folgt. Eine Handlung, die im Einklang mit dem Unergründlichen ist.

Diese Handlung, die den Gesetzen des Wu Wei entspricht, hat keine andere Absicht außer sich selbst, sie verfolgt keine egoistischen Ziele oder gar Gewinnstreben. Denn jede fremde Absicht zerstört oder schwächt das Wirken des Unergründlichen. Das Unergründliche wirkt aus sich selbst heraus. Dennoch kann ein Ziel formuliert werden, zum Beispiel, ein Artikel soll geschrieben werden, ein Bild soll gemalt werden – ein Samenkorn wird in die Erde gelegt. Die Information, das Material ist da. Aus einer Kastanie wird kein Apfelbaum. Wenn ein Artikel geschrieben werden soll, wird kein Schrank gezimmert. Aber wie es genau aussehen wird, wie es wächst, ist nicht festgelegt, das bleibt dem Wirken des Unergründlichen überlassen.