Digitalisierung im Beherbergungsmarkt: Marktanalyse, Geschäftsidee und Unternehmensgründung der "Medici RSE" Gast-App -  - E-Book

Digitalisierung im Beherbergungsmarkt: Marktanalyse, Geschäftsidee und Unternehmensgründung der "Medici RSE" Gast-App E-Book

0,0
15,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Einführend wird der Markt der Beherbergungsbranche hinsichtlich der Buchungsportale und den Wünschen der Gäste mit Schwerpunkt auf dem Grad der Digitalisierung analysiert. Anschließend wird die daraus abgeleitete Produkt- und Geschäftsidee vorgestellt. Dem Five Forces Modell von M. Porter folgend wird die Wettbewerbssituation in der Beherbergungsbranche untersucht. Die Erfahrungen und Lösungen des etablierten Wettbewerbs werden vorgestellt. Darauf aufbauend wird die Unique Selling Proposition (USP) der Softwareapplikation Medici RSE dargelegt. Ausgehend von den finanziellen und persönlichen Möglichkeiten der Initiatoren:innen des Projektes, wird die Gründung eines Unternehmens zur Umsetzung der Produkt- und Geschäftsidee betrachtet und die Entscheidung für eine Holding UG begründet. Der Ablauf der Unternehmensgründung in organisatorischer und rechtlicher Hinsicht wird dargelegt. Für die Finanzierung der Gründungsphase und des ersten Geschäftsjahres wird erst die Unterstützung durch Fördermittel und später die eines Inkubators oder Business Angels angestrebt. Für die Bewerbung um die Finanzierung durch einen Inkubator oder Business Ange ist ein Businessplan zu erstellen. Das abschließende Review soll die Chancen der Geschäftsidee, aber auch ihre Risiken aufzeigen.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.