5,99 €
Leserstimmen: „Man weiß nicht, wo man hingehört, der ständige Kampf ums Überleben, wirklich sehr gut beschrieben, man fühlt sich regelrecht dorthin versetzt, gesellschaftskritische und lebendige Kurzgeschichte. Eindrucksvolle Wanderung zum Glück und wieder zurück. Liebevoll in Szene gesetzt. Schwierigkeiten der Figuren verblassen vor der schönen Erzählweise, nur Spannung, Neugierde und zufriedenes Leseerlebnis bleiben übrig. Wirklich rührende Geschichte um traumatisierte Familie, beschreibt das Land und die Leute wie es wirklich ist, sehr realitätsnah und verschont nicht Kampf mit Mafia, kommt täglichen Geschehen so nahe, bildlich vorstellbar. Interessante Einblicke. Text mit Vergnügen gelesen, erzählt bildhaft, kontrastiert Szenen mit sozialen und politischen Schwierigkeiten Italiens. “Heimat ist überall?”, ein eindringlicher Appell an uns alle, nicht mit dem Krieg zu spielen, sondern alles dafür zu tun, dass künftige Familien nicht über Generationen hinweg unter dem Trauma des Krieges leiden müssen, egal aus welchem Land sie stammen. Text sehr schön transparent und geht unter die Haut, sehr gut beobachtet und schonungslos, nicht ohne Ironie, zur Sprache gebracht, was Ganze erträglicher macht. Sehr emotionales Werk! Verbunden mit vielen historischen Momenten! Sehr empfehlenswert! Brillanter Lesestoff. Trotz der Kürze spannende Momente Fragen bleiben offen, wird Leser über Lektüre hinaus beschäftigen. Liest sich flüssig, beschreibt sehr anschaulich, spiegelt mutiges spannendes Leben, reißt mit, möchte Frau gerne kennen lernen! Hat mir sehr gut gefallen. Die Erzählung trifft Nerv im Kopf, gewährt realistischen tiefen Blick in Gefühlswelt chronisch kranken Menschen, die um hoher Kosten willen entmenschlicht werden. Messerscharf beschrieben, ungeschönt und schnörkellos, mit Faszination, wohltuende Abwechslung im Einerlei der vielen Autoren und Autorinnen. Schnörkellos und treffend zeichnet sie Figuren, die zum Denken anregen. Hohe emotionale Aufladung des Textes ist sehr gelungen, flüssig und anschaulich. Wie schnell Luzie Pan auf Punkt kommen kann, demonstriert sie wunderbar, nach wenigen Sätzen, Sprung mitten in Geschichte, ohne Leser wichtige Eindrücke vorzuenthalten. Zielgenau rückt unterschiedlichen Bräuche, Religionen und Weltanschauungen Blickfeld, ohne Zeigefinger macht sie auf Sichtweise anderer Kulturen aufmerksam - Wunsch nach mehr Lesestoff - Gut formulierte Erzählung hat mich bereichert. Aktuelle Thematik, geht Leser sehr nahe. Spannender Stoff.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Drama-Kurzgeschichten
Impressum
Danksagung
Anmerkungen
Kurzgeschichtenreihe
Antonio sucht sein Glück
Widmung
Vorwort
Zitat
Antonio sucht sein Glück
Giuseppes sizilianische Welt
Widmung
Vorwort
Zitat
Giuseppes sizilianische Welt
Heimat ist überall?
Widmung
Zitat
Vorwort
Heimat ist überall?
Taube Finger fühlen im Kopf
Widmung
Vorwort
Zitat
Taube Finger fühlen im Kopf
Alles für die Ehre
Widmung
Vorwort
Zitat
Alles für die Ehre
Reise nach Istanbul
Widmung
Vorwort
Zitat
Reise nach Istanbul
Hinweise zur Entstehung meiner Kurzgeschichten
Steckbrief der Autorin
Impressum
Antonio sucht sein Glück
Giuseppes sizilianische Welt
Heimat ist überall?
Taube Finger fühlen im Kopf
Alles für die Ehre
Reise nach Istanbul
Geschrieben von Luzie Pan
2020
Drama-Kurzgeschichten:
Antonio sucht sein Glück
Giuseppes sizilianische Welt
Heimat ist überall?
Taube Finger fühlen im Kopf
Alles für die Ehre
Reise nach Istanbul
© 2020 Luzie Pan
Alle Rechte vorbehalten.
Autorin: Luzie Pan
Kontakt: [email protected]
Distribution: tolino media
2. überarbeitete Neu-Auflage 2020
(1. Auflage 2015 der teils einzelnen Geschichten)
Buchcovergestaltung und -idee: © Luzie Pan
Bildnachweis: © Luzie Pan
Dieses E-Book, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung der Autorin nicht vervielfältigt, wieder verkauft oder weitergegeben werden.
ISBN: 9783739494777
Mein herzlichster Dank gilt allen meinen zahlreichen Blogaufrufenden aus der ganzen Welt, meinen treuen Bloglesenden und Follower meines Blogs: https://luziepan.wordpress.com, meinen Follower auf Twitter, meinen Facebook-FreundInnen, danke für alle votes, likes und jedes retweeten. Außerdem geht mein großer Dank an meine KommentatorInnen meiner Leseproben und Kurzgeschichten und meines Blogs, meinen Rezensenten, meinen Lektorinnen und Lektoren und allen Menschen, die mich bei der Entstehung und Entwicklung meiner Geschichten unterstützt und inspiriert haben.
Meine liebe Leserschaft, ich freue mich sehr, dass ihr/Sie dieses E-Book, erworben habt/haben. Noch mehr freue ich mich über Kommentare auf meinem Blog: https://luziepan.wordpress.com oder auf meiner Autorenseite; für Anregungen bin ich auch sehr dankbar.
Feedback kann auch direkt an [email protected] geschickt werden, oder über Facebook, LinkedIn oder Twitter, mit dem Hinweis auf meine E-Books.
Die teils einzelnen Kurzgeschichten-E-Books der Erstveröffentlichungsreihe von 2015 erscheinen jetzt als Sparten-E-Books; außer dem vorliegendem E-Book „Drama-Kurzgeschichten Luzie Pan“ gibt es auch folgende:
„Krimi-Kurzgeschichten Luzie Pan“:
„Kurzgeschichten Humor Tragik Romantik Fantastik Luzie Pan“:
und als „Kurzgeschichten-Sammlung Luzie Pan“:
bei den gängigen E-Book-Händlern:
Aktuelles über die genauen Veröffentlichungsdaten auf dem Blog: https://luziepan.wordpress.com.
Die unten genannten Kurzgeschichten sind 2014/2015 als teils einzelne E-Books erschienen und jetzt in den oben erwähnten Bundles erhältlich.
1. Gestrandete Existenzen (Erzählexperiment)
2. Zu viel Licht (Fantastik)
3. Lächeln gegen den Wind, Markus hat Glück, Spätberufen (Humor Tragik)
4. Unfall mit Folgen, Das passende Kleid, Zug ins neue Leben (Romantik)
5. Barbier von Neukölln (Krimi)
6. Weiße Weste (Krimi)
7. Leichen im Keller (Krimi)
8. Urlaub mit Hindernissen (Krimi)
9. Alles für die Ehre, Reise nach Istanbul (Drama)
10. Antonio sucht sein Glück, Giuseppes sizilianische Welt (Drama)
11. Taube Finger fühlen im Kopf (Drama)
12. Heimat (Drama)
Drama-Kurzgeschichte
Für alle Tagelöhner, Handlanger, Hilfsarbeiter und alle Migranten, die ins Ausland gehen, um dort ihr Glück zu suchen.
Kommentar von Arno von Rosen (Thriller-Autor):
„Zu gerne würde man mehr von dem Knaben Antonio erfahren, der seine Jugend in den 80er Jahren verbrachte und so typisch erscheint, bevor nach und nach die für uns Deutsche so romantische Vorstellung der italienischen Lebensart zerbröckelt, und man sich mit fortlaufender Geschichte immer mehr an unsere Heimat erinnert fühlt. Wahrscheinlich folgt Antonio denselben Trieben, wie alle Menschen, die versuchen in einem anderen Land ein besseres Leben zu führen, und nur die Zeit wird zeigen, ob es doch nur ein Traum war. Vielleicht bekommen wir von Antonio noch einen Nachschlag, ich würde mich darüber freuen.“
Kommentar von Gabriele B. (Autorin):
„Die Geschichte von Antonio beschreibt das wirkliche Leben in Sizilien. Vom Fischersjungen zum Gastarbeiter und wieder zurück. Man weiß nicht, wo man hingehört und der ständige Kampf ums Überleben. Die Autorin hat das wirklich sehr gut beschrieben und man fühlt sich regelrecht dorthin versetzt.“
Kommentar von Daniel Mattes (Thriller-Autor):
„Die Suche nach Heimat, Zufriedenheit und ein wenig Glück gehört zu den Reisen auf die wir uns alle begeben. Manche finden das eine oder andere, manche alles und ganz viele nur wenig. Eine gesellschaftskritische und lebendige Kurzgeschichte der talentierten Autorin Luzie Pan. Sie nimmt uns mit auf eine eindrucksvolle Wanderung zum Glück und wieder zurück. Fazit: Uneingeschränkte Leseempfehlung“
Anonymer Kommentar:
„Italien ist eines der schönsten Länder die ich kenne, und die Reisestatistik zeigt, dass es bei den Deutschen auch ganz oben auf der Liste beliebter Urlaubsländer steht, aber auch im sonnigen Süden hängen die reifen Trauben oben am Baum.