4,99 €
Leserstimmen zu meinen Krimi-Kurzgeschichten: Feine Beobachtungsgabe in Figuren eingeflossen, einiges an Konfliktpotenzial reingebracht, großes schriftstellerisches Potential, macht vor schwierigen Themen nicht halt. Geschichten, Figuren und Themen haben eine große Bühne verdient. Prickelnde Geschichte, einzelnen Figuren verführt, etwas zu tun, was sich niemand zu trauen wagt. Viel Realismus, lebhaft vorstellbar, steckt immer ein bissiges Lachen im Nacken, herrlich unverwechselbar. Sehr schön erfüllt sich die anvisierte Prämisse „Wie du mir, so ich dir“, fantasievoll ausgesponnen, fesselnd und ungemein authentisch. In der Tat unter Beweis gestellt, das Konstruktion eines Konfliktes beherrscht wird. Erlebnisse der Romanfigur weichen erheblich von der üblichen Norm ab. Nicht nur deshalb lohnt es sich mehr über die weiteren Geschehnisse zu erfahren, vielversprechend. Seiten haben mir gut gefallen. Geschichte mit Augenzwinkern geschrieben. Bei Kurzgeschichten von Luzie Pan, tritt wiederum das Talent der genauen Beschreibung zu Tage. Nach wenigen Sätzen ist man mitten im Geschehen und kann man es kaum erwarten Fortgang der Story zu erfahren. Fähigkeit Charaktere der Handlung präzise zu beschreiben, geben genug Spielraum, eigene Version der Geschichte im Kopf laufen zu lassen. Auf langatmige Zwischensätze wird verzichtet. Kurzum, es ist ein Lesevergnügen. Am besten ist die Atmosphäre und sind die Lebensläufe der Figuren gelungen. Sehr schön das Drama, das dahinter steckt, die aufwühlenden, tragischen Lebensläufe in der winterlich-düsteren Atmosphäre, gibt passenden Rahmen für desinteressierte Polizeibeamten. Am Ende stehen die Gangster mit beinahe weißer Weste da. Herrlich deprimierend und eigentliche Opfer kommt frei. Stück Gerechtigkeit, bewegt Leser, lässt mitleiden und mitfühlen. Luzie Pan erhebt ihre Kurzkrimis zur Kunstform, reduziert auf das Wesentliche und ohne unnötige Ausschmückungen, lässt Leser viel Raum für eigene Gedanken. Absolut gelungenes Krimi-Experiment. Großes Potential und absolute Leseempfehlung. Ungemein spannende Konfliktsituation. Der Drogenhandel trägt außerdem dazu bei. Treffend der Titel „Weiße Weste“. Packend der Moment der Aufklärung, könnte spannenden Roman abgeben. Das Ambiente als solches beinhaltet ein hohes Spannungspotential. Kurzkrimis von Luzie Pan sind immer wieder eine Empfehlung wert. Gute Unterhaltung, macht auf gesellschaftliche Probleme und Missstände aufmerksam.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Inhaltsverzeichnis
Krimi-Kurzgeschichten
Impressum
Danksagung
Anmerkungen
Kurzgeschichtenreihe
Der Barbier von Neukölln
Widmung
Vorwort
Zitat
Der Barbier von Neukölln
Weiße Weste
Widmung
Vorwort
Zitat
Weiße Weste
Urlaub mit Hindernissen
Widmung
Vorwort
Urlaub mit Hindernissen
Leichen im Keller
Widmung
Vorwort
Zitat
Leichen im Keller
Hinweise zur Entstehung meiner Kurzgeschichten
Steckbrief der Autorin
Impressum
Der Barbier von Neukölln
Weiße Weste
Urlaub mit Hindernissen
Leichen im Keller
Geschrieben von Luzie Pan
2020
Krimi-Kurzgeschichten:
Der Barbier von Neukölln
Weiße Weste
Urlaub mit Hindernissen
Leichen im Keller
© 2020 Luzie Pan
Alle Rechte vorbehalten.
Autorin: Luzie Pan
Kontakt: [email protected]
Distribution: tolino media
2. überarbeitete Neu-Auflage 2020
Buchcovergestaltung und -idee: © Luzie Pan
Bildnachweis: © Luzie Pan
Dieses E-Book, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne Zustimmung der Autorin nicht vervielfältigt, wieder verkauft oder weitergegeben werden.
ISBN: 9783739494739
Mein herzlichster Dank gilt allen meinen zahlreichen Blogaufrufenden aus der ganzen Welt, meinen treuen Bloglesenden und Follower meines Blogs: https://luziepan.wordpress.com, meinen Follower auf Twitter, meinen Facebook-FreundInnen, danke für alle votes, likes und jedes retweeten. Außerdem geht mein großer Dank an meine KommentatorInnen meiner Leseproben und Kurzgeschichten und meines Blogs, meinen Rezensenten, meinen Lektorinnen und Lektoren und allen Menschen, die mich bei der Entstehung und Entwicklung meiner Geschichten unterstützt und inspiriert haben.
Meine liebe Leserschaft, ich freue mich sehr, dass ihr/Sie dieses E-Book, erworben habt/haben. Noch mehr freue ich mich über Kommentare auf meinem Blog: https://luziepan.wordpress.com oder auf meiner Autorenseite; für Anregungen bin ich auch sehr dankbar.
Feedback kann auch direkt an [email protected] geschickt werden, oder über Facebook, LinkedIn oder Twitter, mit dem Hinweis auf meine E-Books.
Die teils einzelnen Kurzgeschichten-E-Books der Erstveröffentlichungsreihe von 2015 erscheinen jetzt als Sparten-E-Books; außer dem vorliegendem E-Book „Krimi-Kurzgeschichten Luzie Pan“ gibt es auch folgende:
„Drama-Kurzgeschichten Luzie Pan“:
„Kurzgeschichten Humor Tragik Romantik Fantastik Luzie Pan“:
und „Kurzgeschichten-Sammlung Luzie Pan“:
bei den gängigen E-Book-Händlern.
Aktuelles auf dem Blog: https://luziepan.wordpress.com.
Die unten genannten Kurzgeschichten sind 2014/2015 als teils einzelne E-Books erschienen und jetzt in den oben erwähnten Bundles erhältlich.
1. Gestrandete Existenzen (Erzählexperiment)
2. Zu viel Licht (Fantastik)
3. Lächeln gegen den Wind, Markus hat Glück, Spätberufen (Humor Tragik)
4. Unfall mit Folgen, Das passende Kleid, Zug ins neue Leben (Romantik)
5. Barbier von Neukölln (Krimi)
6. Weiße Weste (Krimi)
7. Leichen im Keller (Krimi)
8. Urlaub mit Hindernissen (Krimi)
9. Alles für die Ehre, Reise nach Istanbul (Drama)
10. Antonio sucht sein Glück, Giuseppes sizilianische Welt (Drama)
11. Taube Finger fühlen im Kopf (Drama)
12. Heimat (Drama)
Krimi-Kurzgeschichte
Für die in Istanbul Ermordeten:
Den Homosexuellen Ahmet Yildiz (gestorben am 15.07.08) und die Transsexuelle Ebru Soykan (gestorben am 10.03.09) und für alle Homo-, Trans- oder Inter-Sexuelle, die in unserer Gesellschaft immer noch diskriminiert werden.
Kommentar von Arno von Rosen (Thriller-Autor):
„Geht es um Liebe, Familienbande, Traditionen, oder einen ganz normalen Mord? Wer es herausfinden will, sollte die Kurzgeschichte von Luzie Pan lesen, die sie im bunten Treiben des Berliner Bezirkes Neukölln angesiedelt hat. Wieder lässt die Autorin ihre feine Beobachtungsgabe in die Figuren der Geschichte einfließen. Sind Klischees dabei? Sicherlich, denn das bleibt an so einem Handlungsort zwangsläufig nicht aus, denn in jedem guten Klischee steckt auch immer ein Körnchen Wahrheit, und manchmal besteht dieses Körnchen eben aus Blei.“
Kommentar von Daniel Mattes (Thriller-Autor):
„“Geht es um Liebe, Familienbande, Traditionen, oder einen ganz normalen Mord? Wer es herausfinden will, sollte die Kurzgeschichte von Luzie Pan lesen“. Das sollte man wirklich! Luzie Pan lässt in ihrem Kurzkrimi spannende Charaktere im Schmelztiegel von Neukölln aufeinander treffen. Die Autorin lässt großes schriftstellerisches Potential erkennen und macht auch von schwierigen Themen nicht halt. Ihre Geschichten, Figuren und Themen haben eine große Bühne verdient, ich würde mich freuen irgendwann einen großen Roman der Autorin lesen zu dürfen. Zusammenfassend: Uneingeschränkte Kaufempfehlung und beste Bewertung.“
Kommentar eines Redakteurs, Texters und Journalisten:
„Der Krimi spielt in Neukölln.