Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Heilend, inspirierend, vitalisierend! Edelsteine sind ein beliebtes Mittel, um Trinkwasser zu beleben und mit Energie aufzuladen. Ihre Wirkung auf den Körper ist dabei nicht nur intensiver als bei vielen anderen Anwendungsformen, ihr Einsatzgebiet ist auch vielfältiger – von A wie »Anti-Aging« bis Z wie »Zahngesundheit «. Dieses Buch gibt Antworten auf die häufigsten Fragen im Umgang mit Edelsteinwasser sowie zahlreiche Tipps und Tricks, die die Zubereitung und die Anwendung ganz leicht machen. Ob die Grundmischung für jeden Tag oder Rezepte zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte: Mit diesem Ratgeber wird Trinkwasser zur Quelle der Gesundheit.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 52
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
ULLA ROSENBERGER
Edelstein WASSER
selbst herstellen
Alles Wissenswerte rund um Wassersteine
Die Ratschläge in diesem Buch sind sorgfältig erwogen und geprüft. Sie bieten jedoch keinen Ersatz für kompetenten medizinischen Rat, sondern dienen der Begleitung und der Anregung der Selbstheilungskräfte. Alle Angaben in diesem Buch erfolgen daher ohne Gewährleistung oder Garantie seitens der Autorin oder des Verlages. Eine Haftung der Autorin bzw. des Verlages und seiner Beauftragten für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
ISBN Printausgabe 978-3-8434-1551-4
ISBN E-Book 978-3-8434-6533-5
Ulla Rosenberger:
Edelsteinwasser selbst herstellen
Alles Wissenswerte rund um Wassersteine
© 2014, 2023 Schirner Verlag, Darmstadt
Umschlag: Hülya Sözer, Schirner, unter Verwendung von # 2197886935 (© Wirestock Creators), # 1906689817 (© ganjalex), # 551009881 (© Vector pro) und # 1493451380 (© Hekla), www.shutterstock.com
Print-Layout: Hülya Sözer, Schirner
Lektorat: Kerstin Noack-Zakel, Schirner
E-Book-Herstellung: Zeilenwert GmbH, Rudolstadt, Germany
www.schirner.com
Neuausgabe mit neuem Titel (vormals »Wasser & Steine«) – 1. E-Book-Auflage Januar 2024
Alle Rechte der Verbreitung, auch durch Funk, Fernsehen und sonstige Kommunikationsmittel, fotomechanische oder vertonte Wiedergabe sowie des auszugsweisen Nachdrucks vorbehalten
Ein paar Worte vorweg
Einführung
DIE GRUNDLAGEN
Welches Wasser nehme ich?
Aufbewahrung und Transport des Heilsteinwassers
Welche Steine verwende ich?
Herstellung und Einwirkzeit
Haltbarkeit des Edelsteinwassers
Wie lange ist ein Stein einsatzbereit?
Reinigung der Wassersteine
Auf- und Entladung
Weitere Methoden, um Edelsteinwasser herzustellen
Möglichkeiten der Nutzung von Edelsteinwasser
Herstellung weiterer Produkte mit Edelsteinen
Wie wirkt Edelsteinwasser?
Trinkwasser oder Heilwasser?
35 MISCHUNGEN
Grundmischung
Weitere Mischungen von A bis Z
Allergien mildern
Ängste bewältigen, Vertrauen gewinnen
Anti-Aging-Paket
Atemwege
Ausgeglichenheit und Coolness
Blutdruck
Energie und Vitalität
Entgiftung und Reinigung
Entsäuerung
Entwicklung, Wachstum, Hormone
Entzündungen mildern, Fieber senken
Freude und Leichtigkeit
Fünf Sinne
Gute Nerven, Ruhe und Klarheit
Haut
Immunsystem
Kopfschmerzen lindern
Kreativität und Inspiration
Lebensmut, Depressionsvertreiber
Lernpaket
Motivation in Job und Alltag
Neubeginn und Veränderung
Notfall
Persönlichkeitscoach
Regeneration
Schlank sein
Schmerzen lindern
Schutz und Abgrenzung
Selbstbewusstsein
Soziale Kontakte
Stärkung der Organe
Verspannungen und Krämpfe lösen
Wärme und Wohlfühlen
Zähne, Sehnen und Knochen
Literatur
Über die Autorin
Bildnachweis
Die Aufbereitung von Trinkwasser mit Edelsteinen ist seit Jahrhunderten bekannt und wird inzwischen von immer mehr Menschen genutzt. Doch wie findet man sich in der Flut von Informationen über das richtige Ansetzen und Anwenden zurecht – vor allem, wenn die Vorstellungen bezüglich der idealen Zubereitung so weit auseinandergehen? Glaubt man denen, die salopp vom eigenen Gefühl für den richtigen Stein sprechen und die Aufbereitung mit einfachem Leitungswasser für ausreichend halten? Oder sollte man sich vorher in das sehr umfangreiche Studium der Edelsteine und ihrer Heilwirkungen vertiefen und den Einsatz hoch komplizierter Wasseraufbereitungstechnik in Erwägung ziehen?
Ich möchte Ihnen in diesem Buch helfen, einen Mittelweg zu finden, und zeige Ihnen, wie Sie die Herstellung von Edelsteinwasser problemlos in Ihr tägliches Leben integrieren können und welche Regeln dabei im Besonderen zu beachten sind.
Der Atem der Welt, das kosmische Prinzip, Gott … es gibt tausend Worte für das, was Menschen aller Völkergruppen beschreiben: die Vielfalt und Genialität der Schöpfung sowie die faszinierende Schönheit und Intelligenz, die darin wirken. Selbst die nüchtern und sachlich argumentierenden Wissenschaftler können zwar die Vorgänge erklären, nicht aber den Baumeister benennen, der das Wundervolle geschaffen hat. Dabei müssten – gemessen an den »Wundern«, die sie für die Welt sichtbar machen – gerade Wissenschaftler diejenigen mit den größten spirituellen Erkenntnissen sein.
Schon im 17. Jahrhundert entdeckte Niels Stensen, dass bei Quarzkristallen unterschiedlicher Gestalt immer gleiche Winkel auftreten, was auf einen »Bauplan« der Kristalle hindeutet. Im Jahr 1912 hat der deutsche Physiker Max von Laue die bahnbrechende, mit dem Nobelpreis gewürdigte Entdeckung der Beugung von Röntgenstrahlen in Kristallen gemacht und somit das Wesen der Kristalle sichtbar werden lassen.
Damit war erwiesen, dass sich die kleinsten Elementarteilchen (Atome, Ionen, Moleküle) in einer klaren Ordnung aneinandersetzen, die Millionen Mal vervielfacht das Kristallgitter ergibt. Jedes beteiligte Element hat dabei sein eigenes Grundmuster, bringt also eigene Pläne für seinen Aufbau mit. Gleiches gilt für alle Faktoren und Prozesse, die an der Entstehung eines Edelsteins beteiligt sind, wie Hitze, Druck und Abkühlungsdauer. In unübertroffener Zusammenarbeit fügen sich all diese Pläne ineinander und zeigen bei ähnlichen Verhältnissen wiederkehrende Strukturen. Weichen die Verhältnisse nur geringfügig voneinander ab, verändert sich das Endprodukt. Das Bild eines Orchesters, das mit derselben Musikerbesetzung immer neue Sinfonien spielt, ist nicht ausreichend, um die Vielfalt an Möglichkeiten, die ein Universum beinhaltet, zu verdeutlichen. Und jedes Mineral hat sein eigenes Universum.
Man könnte von Laues Entdeckung auch als Beleg für die Richtigkeit des viel älteren Wissens der Schamanen und Heilkundigen verstehen, die genau diese Ordnung der Kristalle seit jeher zum Heilen einsetzen.
Eines der größten Geheimnisse der Natur liegt in der Wiederkehr bestimmter Ordnungen, nach denen sie »ihre Dinge« erschafft. Es ist, als tanzten die Atome zu einer kosmischen Musik. Die daraus entstehenden Muster folgen den Regeln des Goldenen Schnitts, der nicht nur Maßstab für die Schönheit der natürlichen Erscheinungsformen, sondern auch Garant für deren Beständigkeit und Vielseitigkeit ist.
Die Ähnlichkeit der Formen in der Natur ist auffällig. Man findet sie in Kristallstrukturen, im Pflanzen- sowie im Tierreich (z. B. dem Schneckenhaus). Selbst Wasser, das mit verschiedenen Frequenzen beschallt wird, ist ein gutes Beispiel für dieses Phänomen.
Die folgenden Bilder zeigen die Ausbildung einer sechsteiligen sowie einer spiralförmigen Anordnung in ganz unterschiedlichen Bereichen.
Wasser: 6er-Struktur einer stehenden Welle bei 20,1 Hertz (Zeichnung)
Eiskristall
VON-LAUE-Aufnahme eines Beryllkristalls (Zeichnung)
Wasser: Spiralstruktur bei 102,528 Hertz (Zeichnung)
Ammonit
Sonnenblume
Wasser ist der Urquell des Lebens. Ohne es würde kein Organismus auf der Erde existieren. Das Wasser selbst gleicht mit seinen unterschiedlichen Aggregatzuständen einem eigenen Organismus, denn es wandelt sich von fest, flüssig bis gasförmig. Mit seinen physikalischen Eigenschaften ist es mit keinem anderen Element vergleichbar. Seine größte Dichte hat es, wenn seine Temperatur bei ca. 4 °C liegt.
Wasser ist in der Lage, andere Stoffe in sich zu lösen sowie Schwingungen (Informationen) aufzunehmen und wieder abzugeben. Es versorgt uns einerseits mit Flüssigkeit und Mineralien und transportiert andererseits Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper. Es ist Datenträger, Kurier und Reiniger in einem. Wasser ist das, woraus wir zum größten Teil bestehen. Wir alle sollten uns jeden Tag bewusst machen, dass es – nicht nur für uns Menschen – das wichtigste Lebensmittel ist. Wenn wir respektvoll damit umgehen, indem wir beispielsweise unseren Verbrauch