2,49 €
Eine spannende Kurzgeschichte, die eine Romantik beschreibt, welche nicht der Normalität entspricht. Der intellektuelle autistische Parsal trifft auf die reizende Vampirfrau Mistina und beginnt mit ihr eine leidenschaftliche Romanze, welche Aspekte des Humors, der Romantik mit der rationalen Intellektualität eines Denkers vereint.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Eine Romanze hat meistens eine alltägliche Komponente, welche sie in Wahrheit nicht wirklich von anderen unterscheidet und dadurch ihr etwas von ihrer Leidenschaft, ihrem Feuer nimmt. In dieser Erzählung ist sie aber ein besonderes Sammelsurium von verschiedenen Gedankenwelten und Gefühlsebenen, die sie wirklich aufblühen lässt, gleich einer Pflanze, die man täglich richtig gießt und sie in einem fruchtbaren Boden wachsen lässt.
Genau so hatte es mit Parsal und Mistina diese Bewandtnis, denn sie waren zwei Personen, zwei Wesen, die sich, obwohl sie schon recht konträr waren, perfekt ergänzten, auch wenn Parsal ein eher rational denkender kühler Mann war und sie eine sehr junge leidenschaftliche Vampirlady. Mistina hatte aber so viel Feuer, so viel Wärme, dass sie das Eis, welches Parsal umgab, zum Schmelzen brachte. Es war nämlich nicht eine Frage, ob sie es schaffen würde in ihm den Keim, den Blust der Passion zu wecken, sondern wann. Anfangs war es natürlich eher holprig und da fängt unsere Geschichte an, welche mit mehreren Abenteuern verbunden ist, die sie gemeinsam in der riesigen vielfältigen Welt der Vervum machten. Parsal war gerade in der Welt der Vervum arriviert und mußte sich dort zuerst einmal zu recht finden, denn sie war so verschieden von seiner Welt des 19. Jahrhunderts, dass er Zeit brauchte sie zu verarbeiten. Mutig schritt er mit Mistina in die Simulationskammer, um mit ihr etwas zu erleben, obwohl er eigentlich gar nicht in der Stimmung war, jetzt sofort etwas Neues auszuprobieren, denn er wollte eigentlich viel lieber die vielen Dinge der Vervum-Welt studieren, statt mit einer sehr reizenden Vampir-Lady wie Mistina Zeit zu verbringen.