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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Euro-Business-College Jena (Internationales Tourismusmanagement), Veranstaltung: Einleitung in das Eventmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in der heutigen Zeit seine Ware an den Kunden zu bringen, genügt es nicht mehr einfach nur Werbung im Radio oder Fernsehen oder Anzeigen in Zeitschriften und Zeitungen zu schalten. Die Konkurrenz auf dem Markt ist gigantisch und so waren die Hersteller gezwungen sich neue Werbestrategien einfallen zu lassen. Man beauftragt neben den Werbeagenturen jetzt auch Promtionagenturen. Sie versuchen mit Hilfe von Events die Produkte zu umwerben und den Absatz zu steigern. Darauf hin füllen sich die Innenstädte, die Einkaufscenter und die Super- und Großmärkte mit jungen, hübschen und freundlichen Gesichtern, die auf verschiedenste Art und Weise neue, und auch schon längst etablierte Produkte umwerben, und versuchen sie den Kunden noch interessanter, praktischer und nützlicher zu präsentieren, als sie die Waren oder Dienstleistungen schon kennen. Ich wählte dieses Thema, weil ich schon einige Zeit in dieser Rubrik arbeite, und meine Erfahrungen und Erkenntnisse kompakt und strukturiert niederlegen möchte. Im einzelnen heißt dies, dass ich in dieser Arbeit die wichtigsten Werbestrategien mit Hilfe des Events näher vorstellen und eine von ihnen an einem praktischen Beispiel erläutern möchte. Des weiteren möchte ich rechtliche Bedingungen um diese Aktionen herum eingehen, um hervor zu heben, dass der Kreativität auch Grenzen gesetzt sind. Letztendlich soll diese Arbeit die Möglichkeiten und Notwendigkeit des Events als Werbemaßnahme aufzeigen.
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