Fatimas Flucht - Eva Völler - kostenlos E-Book

Fatimas Flucht E-Book

Eva Völler

0,0
0,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.
Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: Intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht ...
Ein neuer Kurzroman zur fantastischen Time-School-Reihe von Eva Völler!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 79

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

CoverÜber dieses BuchÜber die AutorinTitelImpressumTime School – Fatimas Flucht

Über dieses Buch

Anna und Sebastiano, die Helden aus Zeitenzauber, sind auf einer neuen Zeitreise-Mission! Nachdem sie den Wikinger Ole rekrutiert haben, braucht ihre Zeitreise-Akademie weiteren Nachwuchs.

Die beiden sollen ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem eines osmanischen Sultans befreien, doch der Job im historischen Orient ist alles andere als einfach. Kaum hat sich Anna als Dienerin in den Sultanspalast eingeschmuggelt, türmen sich die Probleme: intrigante Haremsdamen, allzu tatkräftige Eunuchen und ein rettungslos verliebter Prinz machen ihr das Leben schwer. Dabei ahnen Anna und Sebastiano nicht, dass ihnen die schlimmste Gefahr von unerwarteter Seite droht …

Über die Autorin

EVA VÖLLER war zuerst Richterin und Rechtsanwältin, bevor sie die Juristerei an den Nagel hängte und sich ganz für das Schreiben entschied. Nach zahlreichen Romanen in der Belletristik erschien 2011 ihr Jugendbuchdebüt im Baumhaus-Verlag. Die Zeitenzauber-Trilogie, die 2014 abgeschlossen wurde, hat bis heute zahlreiche Fans. Mit ihrer neuen Trilogie Time School schließt die Autorin daran an.

EVA VÖLLER

Fatimas Flucht

Time School

BASTEI ENTERTAINMENT

Digitale deutsche Erstausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

Copyright © 2018 by Bastei Lübbe AG, Köln

Textredaktion: Anna Hahn, Trier

Covergestaltung: U1berlin/Patrizia di Stefano unter Verwendung von Motiven © Guryanov Andrey / shutterstock; ©leolintang / shutterstock

eBook-Erstellung: hanseatenSatz-bremen, Bremen

ISBN 978-3-7325-6180-3

www.be-ebooks.de / www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

Als wir aus der Zeitmaschine ausstiegen, roch es nach Pinienharz und Lorbeer. Der Himmel spannte sich in sattem Blau über den Hügeln und der Bucht. Die Morgensonne funkelte auf dem Wasser des Bosporus. Wir befanden uns im alten Konstantinopel des fünfzehnten Jahrhunderts.

Die Einzelheiten unseres Einsatzes hatten wir natürlich vor unserem Aufbruch besprochen. Sobald der Job erledigt war, wollte José mich und das Mädchen gleich nach Einbruch der Dunkelheit im Haremsgarten abholen. Danach würden wir mit der Maschine hierherspringen und Sebastiano und Ole einsammeln, bevor es zurück ins einundzwanzigste Jahrhundert ging.

José reichte Sebastiano eine Pergamentrolle, die mit einem amtlichen Siegel versehen war. »Das ist eure Zugangsberechtigung für das Palastgelände.« Er zwinkerte uns mit seinem gesunden Auge zu. Das andere war unter einer schwarzen Klappe verborgen, mit der er immer ein bisschen wie ein alter Pirat aussah. Momentan ähnelte er allerdings eher einer Figur aus Ali Baba und die vierzig Räuber, denn er hatte seinen dürren Körper passend zur Epoche in farbenfrohe orientalische Kleidung gehüllt – zu seiner Pumphose trug er ein Flatterhemd und eine enge Weste. Die Krönung war ein ausladender Turban, der würdevoll auf seinem Kopf thronte. »Viel Glück auf dieser Mission!«

Das konnten wir gut gebrauchen. Die Einsätze, zu denen José uns im Laufe der letzten Jahre bereits entsandt hatte, waren häufig wesentlich gefährlicher als erwartet, und das lag nicht selten an der dürftigen Informationslage. Wenn wir uns bei José darüber beschwerten, behauptete er regelmäßig, uns nicht zu viel verraten zu dürfen, weil sonst das Gelingen unserer Mission in Gefahr geriete. Angeblich führte zu viel Vorwissen bei den Zeitwächtern zu Unvorsichtigkeit oder allzu einseitiger Sichtweise. Deshalb erfuhren wir oft nicht mehr über unseren Einsatz als das, was unser Weissagungsspiegel uns zeigte – eine kurze Szene oder auch nur ein Bild aus dem Zeitstrom, den wir korrigieren sollten, und wir mussten uns daraus dann mehr oder weniger selbst zusammenreimen, wie das am besten funktionierte.

Unsere – oder genauer: meine – Aufgabe bestand diesmal darin, ein Mädchen namens Fatima aus dem Harem des Sultans von Konstantinopel zu befreien. Wir wussten, wie sie aussah und wo ich sie treffen würde, doch der genaue Ablauf der Befreiungsaktion war alles andere als klar.