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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,7, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese schriftliche Ausarbeitung beschäftigt sich mit der Preispolitik des Unternehmens OBI Deutschland GmbH & Co. KG. Im Fokus stehen dabei nur die deutschen Märkte. Bei der Preisangabenverordnung geht es um eine bundesweit geltende Ordnung, die die Preisklarheit und Preiswahrheit für den Verbraucher sicherstellen soll, damit dieser zu jeder Zeit weiß, was die Produkte kosten. Grundsätzlich besteht bei einer Werbung erstmal keine Pflicht, es sei denn, das Produkt wird in einem Schaufenster, innerhalb von Verkaufsräumen etc. ausgestellt. Die Preisangabenverordnung gilt für Privatkunden, die die Ware für ihren privaten Gebrauch nutzen, daher dient diese Verordnung nicht für Geschäfte zwischen Unternehmen.
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