Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs) - Benjamin Grebing - E-Book

Marketing für ein Unternehmen mit App-First-Ansatz und Erfolgserfassung durch Key-Performance-Indicators (KPIs) E-Book

Benjamin Grebing

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2023
Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, (IU Internationale Hochschule), Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zeigen, dass der Umsatz über Tablets und Desktops zurückgeht, während der Smartphone-Umsatz steigt. Das hier beleuchtete Thema ist damit aktueller als jemals zuvor. Auch die fiktive SweetYummy GmbH ist sich der Bedeutung bewusst und fokussiert den Vertrieb der Süßwaren deshalb vor allem über einen App-First-Ansatz. Der Ansatz Mobile-First wird durch App-First ersetzt, weil viele Kunden die unkomplizierte Abwicklung über eine App bevorzugen. Zu Beginn der Fallstudie wird das Süßwarenunternehmen SweetYummy GmbH vorgestellt. Darauf aufbauend wird als Best-practice-Beispiel der Versandhändler Zalando mit der Zalando-App analysiert. Auf der Basis der Erfolgseigenschaften der Zalando-App kann ein Vermarkungskonzept für die SweetYummy-App entwickelt werden. Zunächst wird auf die theoretischen Grundlagen eingegangen. Daraus resultierend wird ein Maßnahmenkatalog erstellt, der drei Bereiche umfasst. Neben materiellen und immateriellen Anreizen wird ein Sonderprogramm zur Bindung von Stammkunden entwickelt. Die festgelegten Maßnahmen bedürfen einer greifbaren Überprüfung. Daher wird ein KPI-Katalog festgelegt, der den Erfolg der Maßnahmen messen soll. Da es eine Vielzahl an Kennzahlen gibt muss genau analysiert werden, welche Kennzahlen für den App-First Ansatz relevant sind wie diese gemessen werden. Die Fallstudie endet mit einem umfassenden Fazit und wird mit einer Beurteilung der Erfolgschancen der App vollendet.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche