Gewohnte Spiritualität - Kathrin Birgit Müller - E-Book

Gewohnte Spiritualität E-Book

Kathrin Birgit Müller

0,0

Beschreibung

"Die Quelle für unser eigenes Wohlsein entspringt in uns selbst. Es ist der Platz, an den die Seele fällt, wenn Du anfängst, Deinen Blick in Deine inneren Räume zu richten." (Zitat aus dem Buch) Dieses Buch hat das Potential Dein Kompass zu sein auf Deiner Reise nach Hause - Deiner Reise zu Dir selbst. In 5 Schritten führt es Dich durch die 5 Elemente und Deinen Lebensraum, um auf spielerische Weise Körper, Geist, Seele und Raum in Einklang zu bringen - hin zu mehr Erfüllung, Selbsterkenntnis und Bewusstsein in Deinen Leben. Das was dabei rauskommt bist einfach Du! "Wenn Du in den Spiegel schaust, siehst Du Dich in einem Raum" (Zitat aus dem Buch) Unser Lebensraum ist der Spiegel unseres Seins. Er widerspiegelt uns den Zustand unseres Körpers und unserer geistigen Klarheit und ist Ausdruck unserer Seele. Die Seele ist es, die uns zur Manifestation leitet. Durch das Verstehen und Erfassen dieser Spiegelung ist es möglich, Einfluss auf unser Sein und Wirken zu nehmen und somit auch präventiv wirksam zu werden. Manchmal ist es einfacher, am äußeren Ausdruck, also an der Projektion, Veränderungen vorzunehmen, als direkt bei der eigenen Persönlichkeit zu beginnen. Ein bewusst gestalteter Ort hat das Potential, das Maß unserer Gesundheit und Authentizität signifikant zu wandeln und zu stärken. Und er kann uns ein Gefühl von angekommen sein schenken. Ein Gefühl, das uns in der heutigen Welt tragen kann. Die diesem Raum entgegengebrachte Achtsamkeit und Wertschätzung wird sich dann auch widerspiegeln in unserer Anbindung an den einen großen Raum, welcher uns alle und alles umgibt, dem großen Ganzen oder auch dem Leben selbst, unser wahres Zuhause. Mehr Infos und weiterführende Programme unter: www.thewellbeinghome.de

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 69

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wenn Du in den Spiegel schaust, siehst Du Dich in einem Raum.

Die Autorin

Nach vielen Jahren in der Designbranche

und anschließend 18 Jahren Tätigkeit in

ihrer eigenen Praxis für Osteopathie und

Energiemedizin, kam 2019 für Kathrin

Birgit Müller der Wendepunkt.

Sie beschloss, alle beruflichen Schubladen

und Konventionen zu verlassen, um das ins

Leben zu rufen, was ihrem wahren

Sein entspricht.

Heute begleitet sie Menschen in ihre

Eindeutigkeit und somit in ihren unver-

fälschten Seelenausdruck.

Ihr feines Gespür für energetische Muster

und Kraftströme ermöglicht es ihr, ihren

Mentees auf einer Ebene zu begegnen,

die ihnen die Quelle eröffnet, aus welcher

das Leben selbst entspringt.

Das Zusammenspiel von Körper, Geist,

Seele und Raum ist maßgeblich, um in

diese Ebene einzutreten.

Somit entstand auch dieses Buch, um

das zu unterstreichen, was vielen nicht

bewusst ist: wir sind unser Raum!

Spiritualität ist für mich kein Schweben in höheren Sphären oder ein abgehobenes Nicht-von-dieser-Welt sein. Wahre Spiritualität muss geerdet sein, wenn Sie wirklich gelebt werden will.

Denn wahre Spiritualität ist dazu da, die Erde zu umarmen.

In meinen 5 STEPS zeige ich Dir, Schritt für Schritt, einen Weg auf, wie Du beginnen kannst, Deine Spiritualität zu wohnen - sie in Deinen Alltag zu holen – und somit zur Meisterschaft zu bringen.

Denn Meisterschaft und Heimkommen bedingen sich gegenseitig.

Alles ist Raum.

Alles in unserem Leben be- und entsteht aus Räumen – Du bist ein Raum und entstehst in einem Raum, welcher in einem Raum entstanden ist.

Eizelle. Uterus. Körper. Universum. Sogar Zeiträume gibt es.

Was sie alle gemeinsam haben, ist eine klare Definition davon, wo sie anfangen und wo sie enden.

Es geht also um abgegrenzte Felder. Diese Felder definieren (Kraft-)einheiten.

Wenn wir uns der Kraft in diesen Einheiten bewusst werden, können wir sie für uns nutzbar machen.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Spieglein, Spieglein ...

Wohnen als Spirit Boost

Der Ripple-Effekt

Erdung

Die rückseitige Wand

Das Element Erde

Barfuß und barfuß

Elektrizität im Wohnfeld

Klärung

Apropos Kreativität

Über Emotionen

Was ist es, was Du wirklich willst?

Der hintere Bereich

Das Wasser-Element

(

Bauch-)gefühle

Glücksfragen

Balance

Avo – der Raum dazwischen

Die Kraft der Wahrhaftigkeit

Aktive Neutralität

Die Mitte

Der Herzpunkt

Am Feuer

Ausrichtung

Der Eingangsbereich

Mache Dir ein Spark-Board!

Das Element Luft

Informations-Detox

Einklang

Wie entsteht Einklang?

Die Haustüre

Äther – das fünfte Element

Finde Deinen treuen Begleiter

Was ich Dir noch mitgeben möchte

Der Mehrpersonenhaushalt

Appendix

Willkommen zu den

5 Steps

zu Deiner gewohnten Spiritualität.

Lass uns gemeinsam den Himmel auf die Erde bringen!

.

.

.

.

.

Einleitung

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Wir wiederholen das, was wir schon kennen und was sich als einmal richtig erwiesen hat. Wir tendieren dazu, immer und immer wieder das zu rezitieren, was wir schon wissen.

Daher tun sich auch viele von uns so schwer mit einer Veränderung in ihrem Leben. Sei es auf der Partnerschaftsebene, im Beruf oder in der Persönlichkeitsentwicklung – die guten alten Bekannten sind immer an unserer Seite.

Per se ist daran auch gar nichts auszusetzen. Solange es einem wirklich gut geht – solange man behaupten kann, dass man glücklich ist, wirklich glücklich und zufrieden – sind die guten alten Bekannten gute und treue Wegbegleiter.

Sobald wir aber an einen Punkt in unserem Leben kommen, wo es darum geht, tiefgreifende Entscheidungen zu treffen, sind sie meist hinderlich, um wirklich etwas Neues in unser Leben zu rufen.

Wenn Du also an einem Punkt in Deinem Leben stehst, wo Du das Gefühl hast, dass es wie gewohnt nicht weitergehen kann und sollte, dann ist dieses Buch hier genau das, was Du jetzt brauchen könntest.

Wohnen und Gewohnheit haben denselben Wortstamm, und das finde ich so wunderbar treffend. Deshalb dreht sich dieses Buch genau um diese beiden Wörter. Denn Wohnen ist etwas Wunderschönes was uns Geborgenheit, Selbstausdruck und ein Fundament im Leben geben kann. Und Gewohnheiten tun das ebenso.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Wohnungen sich meist nur dann verändern, wenn man gerade umzieht oder Nachwuchs bekommt? Wir fühlen uns einfach sicher in der Umgebung, die wir kennen. Und natürlich haben wir es uns dort ja auch so eingerichtet, dass es uns gefällt. Was, wenn ich Dir jetzt sage, dass Du in Deiner Wohnung sicherlich alt wirst?

??? – die sind jetzt wahrscheinlich gerade in Deinem Kopf, oder?

Von der energetischen Ebene aus betrachtet ist es wichtig, dass Energie frei fließt – mit uns und um uns herum. Beziehungsweise wir mit ihr. Das Leben ist ständig in Bewegung und somit in Veränderung, denn sonst könnte es ja nicht frei fließen. Frei fließende Energie ist also die Grundlage für Leben, oder nennen wir es besser Lebenskraft.

Oder ganz kurz: Fließen ist Leben. Lebenskraft ist nur kräftig, wenn sie fließen kann. Neue Energie kommt rein und alte wird dadurch abgelöst. Wie im Stromkreislauf in Deiner Wohnung. Strom kommt rein und Strom fließt raus (und bringt Deine Espressomaschine dazu, Dir einen leckeren Cappuccino zu machen).

Ist dieser Strom unterbrochen oder versiegt, dann herrscht Stillstand. Alles, was (Lebens)kraft benötigt funktioniert nun nicht mehr. Die Maschine steht zwar noch da, ist aber von der kraftvollen, hoch spezialisierten Siebträgermaschine zur hübschen Skulptur geworden. Erwarten kannst Du von ihr nichts mehr, außer nett auszusehen.

Und genau dieses Bild kannst Du jetzt gerne einmal auf Deine Wohnung übertragen. Wo fließt die Energie noch in Deinen vier Wänden? Welche Gegenstände strahlen immer noch wie neu und Du erfreust Dich täglich an ihnen, weil Du das Gefühl hast, dass Sie Deinem Wohlsein etwas hinzu addieren?

Wie fühlst Du Dich wirklich, wenn Du Deine Wohnung betrittst? Eher: ja ganz normal halt, oder: Oh wie schön es hier ist und wie gut es sich hier anfühlt! Wow, wie gut es mir hier geht! Ja – das entspricht dem, was ich brauche, um mich gut zu fühlen zu einhundert Prozent. Hier kann ich mich fallen lassen und auftanken!

Die meisten Wohnungen sind wie abgelatschtes Schuhwerk! Energetisch muffig, ausgeleiert und gestrig. Dein Computer oder Handy bekommen wahrscheinlich häufiger ein Update! Sie entsprechen mitnichten den Bedürfnissen der Bewohner. Dafür sind allerdings die Bewohner selbst verantwortlich. Denn die meisten Menschen sind ebenfalls nicht voller Esprit und Lebenskraft. Du schon? Dann bedanke ich mich bis hierher für Deine Aufmerksamkeit und freue mich sehr, wenn Du schon dort bist, wo ich hoffe andere mit diesem Buch hin inspirieren zu können – nämlich hin zu ihrer Authentizität – zum bekannten Unbekannten. Oder eben – zum gewohnt Ungewohnten, denn das ist auch der Bereich der gewohnten Spiritualität.

.

.

.

.

.

Spieglein, Spieglein...

Dein Lebensraum dient Dir, damit Du Deiner Seele dienen kannst, damit diese dem großen Ganzen dienen kann. Wie hört sich das für Dich an?

Wenn Du bis hierher gelesen hast, dann ist das vielleicht kein Schreckensszenario für Dich. Vielleicht lassen diese Zeilen ja auch Dein Herz etwas höherschlagen. Genau dann ist dieses Buch für Dich gemacht! Willkommen auf dem Weg zu einer gewohnten Spiritualität!

Dieses Buch hat das Ziel, Dir 5 Steps vorzustellen, welche die Basis für das Etablieren Deiner gewohnten Spiritualität darstellen können. Sie alle bauen aufeinander auf und sind daher auch in ihrer Reihenfolge so bewusst gewählt. Sie sind die Grundlage dafür, dass Du Dich so sicher fühlst in Dir und in Deinem Lebensraum, dass Du vollkommen in dem aufgehen kannst, was Du schon längst bist und immer warst. Es geht nie darum, dass Du Dich verbessern solltest, weil irgendetwas noch nicht perfekt an Dir ist, sondern immer darum, dass Du Dich so annimmst, wie Du geschaffen bist. Du bist bereits perfekt! Allerdings ist die Frage, ob Du Dich schon kennst in Deiner Perfektion!

Während der nächsten 5 Steps, die wir hier miteinander gehen werden, ist es mein Ziel, dass genau das geschieht – dass Du eine Ahnung davon bekommst, wer Du eigentlich wirklich bist und das mit Hilfe Deiner Wohnung!

Deine Wohnung, beziehungsweise Dein Haus – kurz gesagt: Dein Wohnfeld – ist zu einhundert Prozent Dein Spiegel. Es drückt ganz wahrhaftig das aus, was Du denkst zu sein. Wenn Du Dich traust hinzuschauen, dann wird es zu Deinem Meister. Und wenn Du diesen dazu bringst, Dir das zu spiegeln was Du wirklich bist, dann wird er zu Deinem Verbündeten.