2,99 €
In GOTT und die Großen - Kleinen Götter habe ich im Laufe vieler Jahre entstandene Texte (Gedanken, Lyrik und Kurzprosa) über den einen GOTT, seine Engel sowie Große und Kleine Götter zusammengestellt. Die Informationen in den Einleitungen der Kapitel entstanden 2019, sie stammen aus unterschiedlichen Quellen, wie z. B. wikipedia. Denn ich bin weder Theologe noch Religionsforscher und schon gar nicht Gott, sondern nur ein kleiner Biologe und Dichter, ein Mensch - und doch wie wir alle ein Teil von Ihm. Die Themen: Gott als Weltenschöpfer, seine Existenz in den Kosmen und sein Wirken als Weltenvernichter. Die Flügel der Engel. Die Gefallenen Engel und der Teufel. Wir, das sind Wesen dort oben, außerhalb und doch lebendig in allen Welten. Bin ich ein Teil von ihnen, geboren als Mensch, der alles, was er erfährt mit ihnen teilt? Wurde ich gesandt, bin ich gegangen oder aber gefallen und bin nun hier, wo meine Sehnsucht mit dem Alter wächst, nach meinem irdischen Tod in den Himmel zu ihnen, zu Uns zurückzukehren ? Und dann sind da noch die Kreativen unter uns Menschen, die Romane schreiben und Filme machen, in deren Welten Wesen leben, die ihre Geschöpfe, ihre Kinder sind. Und sie können mit ihnen tun, was immer sie wollen, sind für sie Schöpfer, Hüter und Mörder, spielen Gott und halten nur ihre / unsere Welt für die einzig wahre Realität.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 40
Dr. Rainar Nitzsche wurde am 27.12.55 in Berlin geboren, ging im Saarland zur Schule und lebt in Kaiserslautern, wo er Biologie studierte und über Brautgeschenke bei Spinnen promovierte. Er ist gelernter Buchhändler und gründete 1989 den Rainar Nitzsche Verlag, in dem auch seine eigenen Bücher erschienen. Seit 2015 veröffentlicht er als Autor seine Spinnenbücher, Belletristik und Kunstbücher in Buchform und als E-Books bei BoD, bookrix und neobooks. Seit seiner Jugend fotografiert er Tiere, insbesondere Insekten und Spinnen. »Spinnerei« nennt er seine belletristischen Werke (Lyrik und vor allem Kurzprosa).
In GOTT und die Großen - Kleinen Götter habe ich im Laufe vieler Jahre entstandene Texte (Gedanken, Lyrik und Kurzprosa) über den einen GOTT, seine Engel sowie Große und Kleine Götter zusammengestellt. Die Informationen in den Einleitungen der Kapitel entstanden 2019, sie stammen aus unterschiedlichen Quellen, wie z. B. wikipedia. Denn ich bin weder Theologe noch Religionsforscher und schon gar nicht GOTT, sondern nur ein kleiner Biologe und Dichter, ein Mensch - und doch wie wir alle ein Teil von Ihm.
Die Themen: GOTT als Weltenschöpfer, seine Existenz in den Kosmen und sein Wirken als Weltenvernichter. Die Flügel der Engel. Die Gefallenen Engel und der Teufel. Wir, das sind Wesen dort oben, außerhalb und doch lebendig in allen Welten. Bin ich ein Teil von ihnen, geboren als Mensch, der alles, was er erfährt mit ihnen teilt? Wurde ich gesandt, bin ich gegangen oder aber gefallen und bin nun hier, wo meine Sehnsucht mit dem Alter wächst, nach meinem irdischen Tod in den Himmel zu ihnen, zu Uns zurückzukehren? Und dann sind da noch die Kreativen unter uns Menschen, die Romane schreiben und Filme machen, in deren Welten Wesen leben, die ihre Geschöpfe, ihre Kinder sind. Und sie können mit ihnen tun, was immer sie wollen, sind für sie Schöpfer, Hüter und Mörder, spielen GOTT und halten nur ihre / unsere Welt für die einzig wahre Realität.
Vorwort
G
OTT
Gott in den drei großen Weltreligionen
Gibt es G
OTT
?
Ein Gott
G
OTTES
Namen
Gott Göttin Gott
Weltenschöpfer
Eins und Alles
Es werde!
Geburt der Welt
Meine Namen
Urknall
Gottes Sein
Eins
Der die das
Gott
Wer ist Gott?
G
OTT
in Allem - Alles
G
OTT
und wir
Ich bin ...
Lächeln - innen und außen
Metameer
Von oben – von unten
Gelesen
»Woher weißt du, wer ich bin?«
W
IR
sind
Weltenvernichter
Das Eine
G
OTTES
Erwachen
Ist Gott tot?
E
NGEL
Von Engeln und Erzengeln
Engel
Ein Engel wird geboren
Die Flügel der Engel
Flügellos
Iblis und die Gefallenen Engel in der Hölle
Gefallen
Gefallener Engel
Das Ende der Erde
W
IR
Aus uns
Einfall
ER und alle
Himmel und Erde
Ich bin der sein wird
Immortales
Kein Dach
Kotau
Lachen, weinen, lächeln
Leuchtendes All
Die träumenden Götter
Weiße Wand
Wir
Wir alle dort oben
Wo mein Wille wirkt
Leben nach dem Tod
Vom Jenseits
D
IE KLEINEN
G
ÖTTER
Kleiner Gott
Traumgestalten
Meine Kinder
A
USKLANG
Blick ins Gestern
Eins zwei drei
Ich wurde getauft und konfirmiert, war - und bin also noch immer - ein evangelischer Christ.
Dann las ich wegen meiner Namensähnlichkeit Friedrich Nietzsches Also sprach Zarathustra, wurde als Biologe zum Atheisten und trat während des Studiums aus der Kirche aus, um den Kirchensteuerabzug bei meinem Minilohn zu sparen. So ist es in meinem ersten Buch wir … menschen der erde, das 1981 erschien, nicht GOTT, sondern die Natur, die alles lenkt.
Mit zunehmendem Alter wuchs der Glaube an GOTT, nur weil mir bewusst ist, dass ich nicht ewig leben werde und den größten Teil meines Lebens hinter mir habe?
Heute bin ich Pantheist, d. h. ich glaube, dass GOTT in allen Dingen und allen Lebewesen, allüberall ist, in allem, was existiert in diesem und allen anderen Universen, gestern, heute und morgen und jenseits von Raum und Zeit. Also sind wir Menschen nur ein winziger Teil GOTTES. Doch das schließt nicht aus, an einen persönlichen GOTT und seine Propheten zu glauben, von denen einer von den Christen GOTTES Sohn genannt wird.