12,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 12,99 €
Befreie dich von Selbstzweifeln und beende die Selbstsabotage. Denn: Du verdienst ein glückliches Leben. Der Ratgeber für ein erfülltes und glückliches Leben: der US-Bestseller, der nicht nur auf TikTok so viele Leben verändert hat! Mit Joseph Nguyen US-Bestseller lernst du Selbstzweifel und Ängste zu überwinden und selbstzerstörerische Gewohnheiten loszulassen – ohne dich auf deine Motivation oder Willenskraft verlassen zu müssen. Mit seinem Ratgeber hilft dir der Bewusstseinscoach für Persönlichkeitsentwicklung – bekannt über TikTok, – die Ursachen allen psychologischen und emotionalen Leids zu entdecken. Lerne, dich von den immer gleichen Gedankenspiralen zu befreien und eine Freiheit des Geistes zu erlangen, um mühelos das Leben zu führen, das du schon immer leben wolltest. Lerne Schritt für Schritt mit Hilfe von Joseph Nguyen mehr Selbstvertrauen, Gelassenheit und Zufriedenheit. Joseph Nguyen lehrt: Schmerz ist unvermeidlich, Leiden aber optional. Erfahre von Joseph Nguyen – einfach und klar erklärt – wie du - aus den immer gleichen Gedankenschleifen aussteigst - Selbstsabotage und Selbstzweifel beendest - selbstzerstörerische Gewohnheiten loslässt - aus der Fülle und Leichtigkeit heraus handeln kannst - unbeeindruckt von Ihren Gedanken und Gefühlen dich selbst verwirklichst - in Kontakt kommst mit deiner inneren Weisheit, die über die Grenzen des Denkens weit hinausreicht.Die Klarheit der Worte und Joseph Nguyens tiefe Erfahrung machen allein das Lesen dieses Buchs zu einer transformierenden Persönlichkeitserfahrung. Innerer Frieden und Heilung sind möglich. "Egal, wer Sie sind, woher Sie kommen, was Sie getan und nicht getan haben, Sie können im Leben Frieden, Liebe, Erfüllung und Freude finden." Joseph Nguyen
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 125
Joseph Nguyen
Der einfache Weg für Ruhe im Kopf
Aus dem amerikanischen Englisch von Bernhard Kleinschmidt
Knaur eBooks
Räumen Sie Selbstzweifel aus dem Weg und beenden Sie Selbstsabotage. Denn: Sie verdienen ein glückliches Leben.
Der Ratgeber für ein erfülltes und glückliches Leben: der US-Bestseller, der nicht nur auf TikTok so viele Leben verändert hat!
Mit Joseph Nguyen US-Bestseller lernen Sie, Selbstzweifel und Ängste zu überwinden und selbstzerstörerische Gewohnheiten loszulassen – ohne sich auf Ihre Motivation oder Willenskraft verlassen zu müssen.
Mit seinem Ratgeber hilft Ihnen der Bewusstseinscoach für Persönlichkeitsentwicklung – bekannt von TikTok, – die Ursachen allen psychologischen und emotionalen Leids zu entdecken. Lernen Sie, sich von den immer gleichen Gedankenspiralen zu befreien und eine Freiheit des Geistes zu erlangen, um mühelos das Leben zu führen, das Sie schon immer leben wollten.
Das lernen Sie mit Hilfe von Joseph Nguyen
Joseph Nguyen lehrt Sie: Schmerz ist unvermeidlich, Leiden aber optional. Erfahren Sie von Joseph Nguyen – einfach und klar erklärt, – wie Sie aus den immer gleichen Gedankenschleifen aussteigen
Selbstsabotage und Selbstzweifel beenden
selbstzerstörerische Gewohnheiten loslassen
aus der Fülle und Leichtigkeit heraus handeln können
unbeeindruckt von Ihren Gedanken und Gefühlen sich selbst verwirklichen
in Kontakt kommen mit Ihrer inneren Weisheit, die über die Grenzen des Denkens weit hinausreicht.
Die Klarheit der Worte und Joseph Nguyens tiefe Erfahrung machen allein das Lesen dieses Buchs zu einer transformierenden Persönlichkeitserfahrung. Innerer Frieden und Heilung sind möglich.
»Egal, wer Sie sind, woher Sie kommen, was Sie getan und nicht getan haben, Sie können im Leben Frieden, Liebe, Erfüllung und Freude finden.«
Joseph Nguyen
Weitere Informationen finden Sie unter: www.droemer-knaur.de
Widmung
Einleitung
Was Sie in diesem Buch entdecken werden und wie Sie beim Lesen am meisten profitieren
1. Kapitel
Die Reise zur Wurzel allen Leidens
2. Kapitel
Die Wurzel allen Leidens
3. Kapitel
Warum denken wir überhaupt?
4. Kapitel
Gedanken versus Denken
5. Kapitel
Wenn wir nur fühlen können, was wir denken, müssen wir dann nicht positiv denken, um uns auch so zu fühlen?
6. Kapitel
Wie das menschliche Erleben sich entfaltet – Die drei Prinzipien
7. Kapitel
Wenn Denken die Wurzel unseres Leidens ist, wie hören wir dann auf zu denken?
8. Kapitel
Wie können wir in der Welt überhaupt Erfolg haben, ohne zu denken?
9. Kapitel
Wenn wir aufhören zu denken, wie gehen wir dann mit unseren Zielen, Träumen und Ambitionen um?
10. Kapitel
Bedingungslose Liebe und Schöpfung
Bedingungslose Liebe
Bedingungslose Schöpfung
11. Kapitel
Was tun wir, nachdem wir in der Gegenwart Frieden, Freude, Liebe und Erfüllung erfahren haben?
12. Kapitel
Nichts ist entweder gut oder schlecht
13. Kapitel
Wie wissen wir, ohne zu denken, was wir tun sollen?
14. Kapitel
Wie wir unserer Intuition folgen
15. Kapitel
Raum für Wunder schaffen
16. Kapitel
Was geschieht, wenn wir beginnen, im Nicht-Denken zu leben (mögliche Hindernisse)?
17. Kapitel
Und was nun?
Nicht-Denken: Eine Zusammenfassung
Wie wir das Denken stoppen
Praktische Hinweise
Mögliche Hindernisse
Wie wir wissen, dass wir uns in einem Zustand des Nicht-Denkens befinden
Checkfragen
Wie wir eine für das Nicht-Denken förderliche Umgebung schaffen
Hinweise: Denk-Trigger loswerden
Hinweise: Eine Umgebung für Nicht-Denken schaffen
Hinweise: Nicht-Denken im Beruf umsetzen
Destruktive Gewohnheiten und Verhaltensweisen überwinden
Was Sie tun können, wenn sich die Gewohnheit/Verhaltensweise doch wieder meldet
Dank
Für Kenna, einen Engel auf Erden, der mich gelehrt hat, was bedingungslose Liebe wahrhaft ist und wie sie die Welt verändern kann
Dieses Buch soll Ihnen helfen, alles zu finden, wonach Sie gesucht haben, die Antworten auf alle Fragen, die Sie sich das ganze Leben über gestellt haben. Mir ist völlig klar, dass das eine ausgesprochen kühne Behauptung ist, aber Sie werden bald sehen, weshalb ich das mit so viel Zuversicht sage.
Nachdem Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie nicht mehr dieselbe Person sein wie vorher, das weiß ich in der Tiefe meiner Seele. Bestand hat allein die Veränderung. Wachstum ist ein unvermeidlicher Prozess des Lebens, weshalb es unmöglich für Sie sein wird, sich nach dem Lesen dieses Buchs nicht zu verändern.
»Wir können nicht ändern, was uns nicht bewusst ist, aber sobald wir bewusst sind, ändern wir uns unweigerlich.«
Sheryl Sandberg
Egal, wer Sie sind, woher Sie kommen, was Ihre Vorgeschichte ist, was Sie getan und nicht getan haben, welchen Status und welches Vermögen Sie haben oder nicht, ob Sie vom Mars sind oder nicht, Sie können im Leben vollkommenen Frieden, bedingungslose Liebe, vollständige Erfüllung und Freude in Hülle und Fülle finden. Ich verspreche Ihnen, dass Sie da keine Ausnahme darstellen, selbst wenn es Ihnen so vorkommen sollte. Liebe kennt keine Grenzen. Ein offener Geist und ein bereitwilliges Herz sind alles, was Sie brauchen, um jede Antwort zu empfangen, nach der Sie je gesucht haben.
Wenn man begreift, was in diesem Buch steht, hat das zudem ganz praktische Folgen und Nebenwirkungen, die viele Menschen in meiner Coaching-Praxis erlebt haben. Einige Beispiele sind ein zwei- bis fünfmal höheres Einkommen, ein exponentielles Wachstum des eigenen Unternehmens, tiefere und harmonischere Beziehungen, die Überwindung von lebenslangen Süchten, das spontane Verschwinden von destruktiven Gewohnheiten, mehr Gesundheit, Vitalität und Energie. Begreift man die Prinzipien in diesem Buch, so ereignen sich solche Wunder in vielen Fällen täglich. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wenn ich nur einige der Verbesserungen und Ergebnisse aufführen würde, die durch dieses Verständnis erzielt wurden, wäre mehr als die Hälfte des Buchs mit Geschichten von Wundern gefüllt, die sich ständig ereignen.
Ich erwähne diese »äußeren« Ergebnisse nur ungern, weil sie nicht Zweck dieses Buchs sind. Es sind physische Manifestationen als Nebenprodukt des von innen nach außen greifenden Verständnisses, wie unsere Lebenserfahrungen wirken. Tatsächlich streben wir nur deshalb nach Äußerlichkeiten wie Geld und Geltung, weil wir in uns bestimmte Gefühle wie Liebe, Freude, Frieden und Erfüllung empfinden wollen. Was wir wirklich im Leben wollen, sind Gefühle, nicht materielle Dinge, aber wir geraten gern in die Falle zu glauben, materielle Dinge würden uns solche Gefühle verschaffen. Das Geheimnis liegt also im Fühlen.
Durch dieses Buch werden Sie begreifen, wie Sie die Wahrheit entdecken können, über die Sie in Ihrem Innern bereits verfügen. Dabei werden Sie all jene Gefühle finden, nach denen Sie Ihr Leben lang gesucht haben.
Überlegen wir uns nun, wie Sie dieses Buch am besten nutzen können.
Lesen Sie es nicht, um Informationen zu erhalten, sondern um Einsichten zu gewinnen. Einsicht (oder Weisheit) finden wir nur in unserem Innern, deshalb nennt man sie ja Einsicht (in sich hineinsehen). Um alles zu finden, was Sie im Leben suchen, müssen Sie in sich selbst hineinblicken und die Weisheit entdecken, die bereits in Ihnen vorhanden ist. Alle Antworten liegen tief in Ihrer Seele, und dieses Buch hilft Ihnen lediglich dabei, am richtigen Ort zu suchen. Ich bewundere all jene, die glauben, dass das, wonach sie suchen, noch immer irgendwo vorhanden ist. Das bedeutet, dass sie Hoffnung haben. Ohne Hoffnung besitzen wir nichts, daher ist die Tatsache, dass Sie jetzt dasitzen und dieses Buch lesen, ein Beweis für Ihr Vertrauen, Ihren Mut und Ihre Stärke. Ich weiß mit absoluter Gewissheit, dass Sie finden werden, wonach Sie suchen, wenn Sie Ihren Weg mit der Hoffnung, die Sie im Herzen tragen, weitergehen.
An diesem Punkt will ich klarstellen, dass dies natürlich nicht das einzige Buch ist, das Wahrheit enthält. Die Wahrheit liegt in uns allen und in allen Dingen. Wir müssen über die Form (das Physische) hinausblicken, um die Wahrheit (das Spirituelle) zu sehen und zu erleben. Die Worte in diesem Buch sind nicht die Wahrheit, sie deuten nur darauf. Daher müssen Sie über die Worte hinausblicken, um mit eigenen Augen die Wahrheit zu sehen. Intellektuell kann man die Wahrheit nicht erfassen, sie kann nur erfahren werden. Die Wahrheit liegt in einem Gefühl, weshalb sie nicht mit Worten formuliert werden kann.
Wenn Sie die Wahrheit finden wollen, müssen Sie über die Worte hinausblicken und Ausschau nach einem Gefühlhalten.
Viele, die die Wahrheit entdecken, beschreiben dieses Gefühl als vollkommenen Frieden, bedingungslose Liebe und ein überwältigendes Maß an Freude – und auch als das vertrauteste unvertraute Gefühl. Es ist, als wäre man endlich heimgekehrt. Suchen Sie daher nach diesem Gefühl in sich, dann wird Ihnen alles enthüllt werden. Ich werde in diesem Buch nichts sagen, was Sie nicht schon tief in Ihrer Seele wissen. Genau deshalb wird es ein vertrautes unvertrautes Gefühl sein, wenn Sie die Wahrheit erleben.
Versuchen Sie nicht, Ihren Intellekt zu nutzen, um es zu ergründen – das klappt nicht. Sobald Sie es intellektuell fassen, haben Sie es verfehlt. Die Wahrheit ergibt sich nicht dadurch, dass man ein oder zwei Sätze auswendig lernt. Das kann schon ein Kind, aber die Wahrheit wird es nicht begreifen. Die Wahrheit kommt in Form eines Gefühls. Aus diesem Gefühl tauchen die Weisheit und die Wahrheit auf, die wir suchen und die uns befreien werden. Und danach streben wir doch letztlich alle, nicht wahr?
Was ich Ihnen in diesem Buch zeigen werde, wird Ihnen ganz einfach vorkommen. Es wird beinahe zu einfach sein, weshalb Ihr Gehirn (das Ego) versuchen wird, dagegen anzukämpfen oder es komplexer zu machen. Es wird denken, dass es doch nicht so einfach sein könne. Falls es dazu kommt, erinnern Sie sich bitte daran, dass die Wahrheit immer einfach ist. Was komplex ist, kann immer in kleinere Elemente zerlegt werden. Die Wahrheit kann man jedoch nicht in kleinere Bestandteile aufspalten, und genau das zeichnet sie aus. Deshalb ist die Wahrheit immer einfach. Wenn Sie die Wahrheit finden wollen, müssen Sie Ausschau nach Einfachheit halten.
Wenden Sie sich diesem Buch mit offenem Geist und der reinen Absicht im Herzen zu, die Wahrheit zu erfahren. Dann werden Sie alles empfangen, wonach Sie gesucht haben.
Bevor wir weitergehen, will ich mir einen Moment Zeit nehmen, Ihnen meine tiefste Dankbarkeit dafür auszudrücken, dass Sie da sind und dass Sie Ihre Zeit und Aufmerksamkeit mit mir teilen. Diese Dinge gehören zu den wertvollsten Lebenskräften, die wir einander schenken können, und daher danke ich Ihnen für dieses Geschenk, das Sie zugleich sich selbst machen. Vergessen Sie nie Ihre eigene Göttlichkeit, denn nur durch unsere Göttlichkeit besitzen wir unsere Menschlichkeit.
Mit Liebe und Licht
Joseph
»Es fällt den Menschen schwer, ihr Leiden loszulassen. Aus Furcht vor dem Unbekannten halten sie sich lieber an das Leiden, das ihnen vertraut ist.«
Thich Nhat Hanh
Wenn wir über Leiden sprechen, muss vorab etwas geklärt werden. Immer wenn der Begriff auf diesen Seiten vorkommt, bezieht er sich auf psychisches und emotionales Leiden. Egal, was in unserem Leben geschieht, ist es jedoch möglich, nicht emotional und psychisch zu leiden.
Damit will ich nicht sagen, dass alles, was wir durchmachen, nur in unserem Kopf stattfindet oder reine Erfindung darstellt. An jedem einzelnen Tag kann uns etwas zustoßen, was schrecklich und unglückselig ist. Obwohl wir daher im Leben viel Schmerz erfahren, muss damit kein Leiden verbunden sein. Anders gesagt sind Schmerzen unvermeidlich, aber es liegt an uns selbst, wie wir auf die Ereignisse und Umstände in unserem Leben reagieren. Davon hängt es ab, ob wir leiden oder nicht.
Im Buddhismus heißt es, jedes Mal, wenn wir etwas Negatives erleben, würden zwei Pfeile auf uns zufliegen. Körperlich von einem Pfeil getroffen zu werden ist schmerzhaft. Noch stärker weh tut es jedoch, wenn uns ein zweiter, emotionaler Pfeil trifft. Das ist das Leiden, das ich meine.
In diesem Sinne hat Buddha erklärt: »Den ersten Pfeil können wir im Leben nicht immer beherrschen. Der zweite Pfeil ist jedoch unsere Reaktion auf den ersten. Ob wir von ihm getroffen werden, bleibt uns überlassen.«
Als ich diese Aussage vor einigen Jahren zum ersten Mal hörte, war ich verwirrt, weil ich zwar begriff, was gemeint war, aber nicht wusste, wie ich es in meinem Leben anwenden konnte. Denn wenn wir unmissverständlich vor die Wahl gestellt würden, ob wir leiden wollen oder nicht, würden wir uns – sofern wir klar bei Verstand sind – wohl kaum für das Leiden entscheiden.
Wie aber kann ich mich entscheiden, nicht zu leiden? Wenn das so leicht wäre, glaube ich nicht, dass noch jemand leiden würde. Erst als ich Jahre später auf ein neues Verständnis über den Ursprung von Leiden stieß, war ich fähig, es an diesem Ursprung aufzuhalten.
Auf meiner Reise zu einer positiven Veränderung stieß ich auf zahllose unterschiedliche Lehren, Studien und Methoden, die uns helfen sollen, unsere Probleme zu überwinden. Ich habe Dutzende, wenn nicht gar Hunderte Bücher gelesen, habe Psychologie studiert, Therapie gemacht, vielen klugen Leuten gelauscht. Ich habe versucht, meine Gewohnheiten zu ändern, indem ich um vier Uhr morgens aufstand, mich anders ernährte, mehr Struktur und Disziplin in mein Leben brachte. Ich habe mich mit Schattenarbeit beschäftigt und mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen, habe täglich meditiert, an spirituellen Retreats teilgenommen, mich spirituellen Lehrenden angeschlossen und uralte Religionen erforscht.
Was auch immer angeboten wurde, ich habe es wahrscheinlich ausprobiert. Ich habe verzweifelt nach Antworten gesucht, weil ich das Leiden in meinem Leben beenden und anderen helfen wollte, das ebenfalls zu tun. Doch obwohl manches, was ich tat, mir schrittweise zu positiven Veränderungen verhalf, änderte das nichts an meinem Leiden. Ich fühlte mich weiterhin täglich extrem unruhig, angstvoll, nicht ausgefüllt, ärgerlich, wütend, frustriert und bedrückt. Trotz allem, was ich unternommen hatte, hatte ich die Antwort nicht gefunden, und wenn ich ehrlich bin, stand ich noch mehr neben mir als an dem Tag, an dem ich mich auf die Suche begeben hatte.
Ich hatte das Gefühl, ziellos, hoffnungslos und richtungslos zu sein. Ich wusste nicht mehr, was ich tun, wohin ich blicken und mit wem ich sprechen sollte. Erst in meiner dunkelsten Stunde sah ich einen Hoffnungsschimmer, der mich allmählich zum Licht führte.
Nach jahrelanger Suche stieß ich urplötzlich auf einen meiner ersten Mentoren, von dem ich lernte, wie man ein Coach wird, und der mir zeigte, wie wir unser Leiden lindern können.
Die Antwort, die ich entdeckte, lag im Verständnis dessen, wie unser Denken funktioniert und wie die menschliche Erfahrung erschaffen wird.
»Wer sich umblickt, ist intelligent; wer in sich hineinblickt, ist weise.«
Matshona Dhliwayo