Krisenkommunikation von Unternehmen unter den Bedingungen von Social-Media-Plattformen - Artur Barabas - E-Book

Krisenkommunikation von Unternehmen unter den Bedingungen von Social-Media-Plattformen E-Book

Artur Barabas

0,0
36,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,5, Universität Siegen (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Kommunikation im Unternehmen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Masterarbeit wird die Krisenkommunikation von Unternehmen unter den Bedingungen von Social Media-Plattformen untersucht. Als Fallbeispiel dient die „The Day Before“-Krise aus der Gaming-Branche. Die Unternehmenskrise wurde durch die negativen Reaktionen der Community auf das von der Firma Fntastic am 8. Dezember 2023 veröffentlichte Computerspiel „The Day Before“ ausgelöst. In diesem Zusammenhang stellt sich die zentrale Fragestellung: „Wie hat das Entwicklerstudio Fntastic seine Kommunikationsstrategie während der „The Day Before“-Krise gestaltet und welche Resonanz erzielten diese Maßnahmen in der Öffentlichkeit, insbesondere in den sozialen Medien?“. Ziel dieser Masterarbeit ist es, die Kommunikationsstrategie des Entwicklerstudios Fntastic anhand ihrer veröffentlichten Statements zu analysieren. Hierbei werden verschiedene linguistische Methodiken angewandt, um eine möglichst umfassende und tiefgehende Analyse der sprachlichen und rhetorischen Mittel zu gewährleisten. Zusätzlich werden Nutzerkommentare auf den Plattformen X, Reddit und Steam untersucht, um die Resonanz der Kunden in den sozialen Medien zu ermitteln und zu bewerten, ob die Statements des Unternehmens die gewünschte Wirkung bei den Kunden erzielen konnten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche