Lass Wunder geschehen - Gabrielle Orr - E-Book
SONDERANGEBOT

Lass Wunder geschehen E-Book

Gabrielle Orr

0,0
12,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 11,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: Ansata
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2017
Beschreibung

Jeder kann Wunder bewirken

Unsere wahre Bestimmung ist in der Akasha-Chronik eingeschrieben, dem immateriellen, kosmischen Wissensspeicher. Wer dieses geheime Buch des Lebens zu befragen versteht, der kann seine ureigenen Gaben erkennen und entfalten.

Gabrielle Orr hat eine Methode entwickelt, um jene Muster zu identifizieren, die die Verwirklichung unseres persönlichen Lebenssinns energetisch blockieren. Durch gezieltes Umprogrammieren lassen sich alte Muster und Gedanken in Wunder verwandeln, die das Leben zum Positiven hin umgestalten. Eine Quelle voller Anregungen und praktischer Anleitungen, um sich mithilfe der Akasha-Chronik persönlich, emotional und spirituell weiterzuentwickeln und in die eigene unbegrenzte Schöpferkraft zu kommen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 268

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



GABRIELLE ORR

Lass

Wunder

geschehen

Mit der Akasha-Chronik

deine ganze Kraft entfalten

Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Wulfing von Rohr

Haftungsausschluss

Die in diesem Buch vorgestellten Informationen und Empfehlungen sind nach bestem Wissen und Gewissen geprüft. Dennoch übernehmen der Autor und der Verlag keinerlei Haftung für Schäden irgendwelcher Art, die sich direkt oder indirekt aus dem Gebrauch der hier beschriebenen Anwendungen ergeben. Bitte nehmen Sie im Zweifelsfall bzw. bei ernsthaften Beschwerden immer professionelle Diagnose und Therapie durch ärztliche oder naturheilkundliche Hilfe in Anspruch.

Der Inhalt dieses E-Books ist urheberrechtlich geschützt und enthält technische Sicherungsmaßnahmen gegen unbefugte Nutzung. Die Entfernung dieser Sicherung sowie die Nutzung durch unbefugte Verarbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentliche Zugänglichmachung, insbesondere in elektronischer Form, ist untersagt und kann straf- und zivilrechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Die Verlagsgruppe Random House weist ausdrücklich darauf hin, dass im Text enthaltene externe Links vom Verlag nur bis zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung eingesehen werden konnten. Auf spätere Veränderungen hat der Verlag keinerlei Einfluss. Eine Haftung des Verlags für externe Links ist stets ausgeschlossen.

Erste Auflage 2017

Copyright © 2017 by Gabrielle Orr

Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2017 by Ansata Verlag, München, in der Verlagsgruppe Random House GmbH, Neumarkter Straße 28, 81673 München

Alle Rechte sind vorbehalten.

Redaktion: Sabine Zürn

Illustration Spiralenbaum: © Markus Weber

Umschlaggestaltung: Reinert & Partner

unter Verwendung eines Fotos von Fotolia

Satz und E-Book Produktion: Satzwerk Huber, Germering

ISBN 978-3-641-19898-5V002

www.ansata-verlag.de

www.facebook.com/Integral.Lotos.Ansata

Für Eddie,

Danke, dass du mein liebevoller Gefährte auf dieser Reise bist.

Für die Leserin, für den Leser:

Du bist viel mächtiger, als dir bewusst ist.

Nutze deine Macht also weise.

Wende deine Gaben und Talente vollständig an.

Dieses Universum braucht dich. Du bist wichtig.

Deshalb bist du ja hier.

Gabrielle Orr

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Wie diese Reise mein Leben verändert hat

Wichtiger Hinweis

Einleitung

Lass Wunder geschehen

Teil I: Spirit und Wunder

Was ist ein Wunder?

Warum wirken Behandlungen unterschiedlich bei derselben Krankheit?

Nimm deine Verbindung wieder auf

Was ist das eigentliche Problem?

Wie funktioniert unser Gehirn?

Der Placebo-Effekt

Die Macht der Suggestion

Wie passt unser Spirit in die Naturwissenschaften und umgekehrt?

Teil II: Welche Energien wirken?

Der Ursprung des Problems

Frühere Leben

Frühe Kindheit

Energetische Schnüre

Das Akasha-Feld

Teil III: Warum sollten wir uns verändern?

Den richtigen Grund zur Veränderung finden

Welche Muster wollen wir verändern?

Welches Signal lösen unsere unerwünschten Muster aus?

Zeit

Orte

Frühere Erlebnisse

Andere Menschen

Teil IV: Wie man zum Teil der Lösung wird

Wie sieht das neue Muster aus?

Muster mithilfe der Akasha-Chronik auflösen

Unsere Willenskraft nutzen

Teil V: Praxishilfen

To-do-Liste

28 Tage

Meditation

Unser inneres Kind

Gehirnwellen-Meditation

Stelle deine eigene Tonaufnahme her

Vergebung

Dich mit deinem Herzen verbinden

Meditation über frühere Leben

Einen Erste-Hilfe-Ordner anlegen

Dein Körper ist dein Tempel

Das Beste zum Schluss – die Akasha-Bibliothek

Teil VI: Du bist das Wunder

Deine Kraft entfalten

Über die Autorin

Leseempfehlungen

Vorwort

Wie diese Reise mein Leben verändert hat

»Wenn du auf den Kratzer schaust,

übersiehst du den Diamanten.«

Akashic Records, Gabrielle Orr

Ich fühle mich geehrt, dass du dazu inspiriert bist, dieses Buch zu lesen. Es soll dazu dienen, das Allerbeste in dir hervorzubringen. So wie es auch mir erlaubt hat, mein eigenes Licht zu sehen und es in die richtige Richtung scheinen zu lassen.

Einer meiner größten Schatten ist, dass ich nicht gerne auf der Bühne stehe oder öffentliche Aufmerksamkeit erhalte. Es ist ein Albtraum für mich, vor einer Gruppe zu stehen und etwas zu präsentieren. Viel lieber würde ich mitten im Publikum sitzen, unterhalten werden oder vielleicht sogar etwas Neues lernen.

Das führt mich zu Fragen wie: Warum schreibe ich Bücher und halte Vorträge und Seminare? Warum bin ich damit einverstanden, im Scheinwerferlicht zu stehen?

Ich tue das trotz meiner Ängste, weil ich gern Menschen dabei helfe, sich selbst zu ermächtigen und in ihre eigene Kraft zu kommen. Ich genieße es mitzuerleben, wenn jemand zu einer neuen Erkenntnis gelangt, ein Erwachen erlebt und seine Herausforderungen und Aufgaben besser versteht.

Ich liebe es, mich mit Menschen wie dir auszutauschen, deine Geschichte zu hören und mit dabei zu sein, wenn du dein Leben zu etwas verwandelst, das dich glücklich macht und worauf du stolz bist.

Ich liebe es, das Licht deiner Seele in dir zu sehen.

Alle, die dieses Buch zur Hand nehmen, sind Teil desselben Energiefeldes. Wir sind zwar durch unseren Körper, unsere Glaubensmuster und Einstellungen voneinander getrennte Individuen, doch in Wirklichkeit sind wir alle Seelen, die sich entschieden haben hierherzukommen, um die Erfahrung des Lebens zu machen.

In dieser Hinsicht sind wir nie durch irgendwelche Begrenzungen voneinander getrennt. In uns ist etwas, das auch in allen anderen Menschen existiert, die die Erfahrung des Lebens mit uns teilen. Dieses »Etwas« verbindet uns und erzeugt ein Energiefeld, das weit über unsere physische Präsenz hinausgeht und sich auch über Raum und Zeit hinaus erstreckt.

Wenn wir uns mit unserem Bewusstsein an dieses Energiefeld anschließen, werden wir uns all der Chancen und Möglichkeiten bewusst, die in unserem Leben gegenwärtig sind. Es ist diese Erfahrung, die ich gern mit dir teilen möchte. Ich möchte euch allen zeigen, wie kraftvoll ihr in Wahrheit seid, damit jeder ein ermächtigtes und wundervolles Leben führen kann.

Ich möchte dir zuerst ein bisschen von meiner eigenen Reise in dieses Energiefeld erzählen. Ich nenne es »die Akasha-Chronik«1.

Ich war ein Kind mit extrem vielen »Besonderheiten«. Ich wuchs unter sehr ungewöhnlichen Umständen auf. Im Alter von drei Jahren trug ich handgefertigte Schuhe, die nicht an die Füße irgendeines anderen Kindes gepasst hätten. Es war eine Kindheit wie in dem Märchen »Aschenputtel«, das die Geschichte einer wirklichen Transformation erzählt. Der einzige Unterschied war, dass es bei mir keinen Prinzen gab, der kam, um mich zu retten. Es war und ist immer noch ein Teil meiner Lebensaufgabe, den Retter in mir selbst zu finden.

Meine orthopädischen Schuhe kosteten schon vor einem halben Jahrhundert etwa 1.000 D-Mark, lange bevor wir etwas von Designermarken wussten, die unseren Selbstwert dadurch heben sollten, dass wir teure Luxusprodukte tragen …

Ich war mit einer verschobenen Hüfte geboren worden. Das hatte dazu geführt, dass meine beiden Beine nicht gleich schnell wuchsen. Meine erste Hüftoperation hatte ich mit zwei Jahren. Das klingt ja eigentlich nicht so schlimm, zumal ich mich an die Operation nicht wirklich erinnere. Aber ich erinnere mich sehr wohl daran, dass die Ärzte mich danach in ein Gitterbett steckten, damit ich nicht herausklettern konnte. Gegen die Behandlungen im Krankenhaus, gleich welcher Art, habe ich mich heftig gewehrt. Vor allem, weil sie sehr schmerzhaft waren. Ich war bekannt für meine kräftigen Stimmbänder, die ich trainierte, indem ich so laut und so lange schrie, wie ich nur konnte.

Im Alter von 17 Jahren hatte ich fünf weitere Hüftoperationen hinter mir, die mich zeitweise auch an den Rollstuhl fesselten. Das sind keine Erinnerungen, die man einem Kind je wünschen würde. Anders gesagt: Ich weiß, was es bedeutet, mit Schmerzen zu leben.

Infolgedessen wurde ich viel schneller erwachsen als die wenigen Freunde, die ich hatte. Ich hatte nie wirklich zu spielen gelernt und wurde oft als »altklug« bezeichnet – und das war sicher nicht als Kompliment gemeint. Die gute Seite war, dass ich schon früh gelernt habe, wie ich mir selbst helfen konnte, um zu überleben und in dieser Welt zu gedeihen.

Als Teenager suchte ich nach Möglichkeiten, mein Leben zu verändern. Ich hatte eine Menge Fragen über Gott und die Welt, und ich hörte nicht auf zu fragen, bis ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten hatte. Mit der Zeit hatte ich gelernt, Segen in meiner Situation zu erkennen, und meine Wunden und Schmerzen in einen Zauberstab zu verwandeln. Ich habe ganz bewusst das wunderbare Leben geschaffen, das ich heute führe.

Mir ist klar, dass meine Geschichte nicht die tragischste der Welt ist und vielleicht noch nicht einmal so traurig wie deine. Ich weiß, dass jeder Mensch seinen eigenen Kampf, sein eigenes Leid und auch seinen eigenen Schmerz zu erdulden hat. Das weiß ich mit Sicherheit, weil ich seit über 22 Jahren mit der Akasha-Chronik2 arbeite und Geschichten gehört habe, die niemand je hätte erleiden sollen. Diese Welt kann ein harter und ungnädiger Ort sein, wenn wir nicht wissen, wie wir durch sie hindurchnavigieren sollen.

Die meisten Menschen fühlen sich einsam und unverstanden. Viele suchen nach einer Lebensaufgabe, damit ihr Leben einen echten Sinn bekommt. Nur wenige Menschen haben ihre wahre Kraft entdeckt und verstanden, dass sie selbst gefordert sind, ihre eigene Lebendigkeit zu erschaffen.

Doch es reicht nicht aus, dem Gesetz der Anziehung zu folgen. Es enthält zwar einige wichtige Informationen für uns, aber es ist tatsächlich nur der Anfang unserer Selbstermächtigung.

Nach meiner Erfahrung braucht es drei wichtige Schritte, um wahre persönliche Kraft und Stärke zu erreichen:

Schritt 1: Unsere wahre Kraft wird entfesselt, wenn wir die Wurzeln unserer Probleme, Herausforderungen und Muster verstehen. Sehr häufig verschleiert ein Problem, unter dem wir leiden, ein tief liegendes emotionales Thema.

Schritt 2: Wir müssen uns des Ursprungs unserer Probleme, Herausforderungen und Muster bewusst werden. Die Ursachen unserer Themen liegen oft in unterschiedlichen Bereichen, zum Beispiel in früheren Leben, frühen Kindheitserfahrungen, spirituellen Verstrickungen oder energetischen Verbindungen, um nur einige zu nennen.

Schritt 3: Wir brauchen Anleitung und Rat, wie wir von einem Problem in unserem Leben zu dem gelangen, was wir wirklich erleben möchten. Ich nenne es »die To-do-Liste«.

Ich möchte gern die Geschichte einer meiner Klientinnen mit euch teilen, um diesen Prozess verständlicher zu machen. Susie suchte mich zu einer Beratung mit der AC auf. Sie war sehr aufgebracht und erzählte, dass sie sich von ihrem Mann scheiden lassen wollte.

Wir alle waren wohl schon einmal in einer ähnlichen Situation wie Susie. Wir haben es mit einem Problem zu tun, konzentrieren all unsere Energie darauf und hoffen, dass es sich in Luft auflöst. Leider verschwinden Probleme niemals dadurch, dass wir uns auf den Ärger fokussieren, den das Dilemma uns bereitet. Diese Wahrheit gilt für alle Hindernisse, die wir erleben, ob es nun Geldprobleme sind, Schwierigkeiten in unseren Beziehungen, Gesundheitsbeschwerden oder auch Suchtprobleme.

Ich hörte Susie geduldig zu und versicherte ihr, dass wir für sie und ihre Familie die richtige Lösung finden würden. Dann ging ich zu Schritt 1 und fragte in der AC nach dem Wurzelproblem ihrer Situation. Man muss wissen, dass nicht alles, was wir erleben, das eigentliche Problem ist. Sehr oft verdeckt es ein viel tiefer liegendes Thema in unserem Unterbewusstsein. So war es auch bei Susie. Obwohl sie Schwierigkeiten mit ihrem Mann hatte und sich scheiden lassen wollte, zeigte mir die AC, dass ihr wahres Problem etwas mit Geld zu tun hatte.

Auf den ersten Blick gab es keine offensichtliche Verbindung zwischen diesen beiden Themen. Deshalb fuhr ich fort, mit der AC zu arbeiten, die mich zu Schritt 2 führte: zum Ursprung des Themas.

Die AC zeigte mir, dass Susies Eltern früher große Streitereien über ihre Finanzen hatten und dass es ihnen unglaublich schwerfiel, mit ihrem Einkommen die monatlichen Rechnungen zu begleichen. Die kleine Susie konnte das damals natürlich noch nicht verstehen. Sie akzeptierte diese ungesunden Umstände als normal und nahm an, dass es zwischen Eheleuten immer Streit ums Geld gab.

Als Erwachsene trägt Susie diese Kindheitserfahrungen noch immer in ihrem Unterbewusstsein mit sich herum, wo sie geduldig darauf warten, wieder aktiviert zu werden. Sie und ihr Mann hatten nie echte finanzielle Probleme. Dennoch fing Susie jedes Mal Streit mit ihrem Mann an, wenn es um das Bezahlen von Rechnungen ging.

Warum? Weil Susie ihr Leben unter dem Einfluss eines alten Programms lebt, dessen sie sich gar nicht bewusst ist. In Susies Denken ist ihr Ehemann die Ursache für ihren Stress, und deshalb muss sie sich von ihm scheiden lassen. Als Susie die Verbindung zu ihrer Kindheit klar wurde, wurde sie von einer Welle von Liebe für ihren Mann überwältigt und konnte gar nicht schnell genug nach Hause fahren, um diese neuen Informationen mit ihm zu teilen.

Das führte mich zum dritten Schritt, dem wichtigsten, den ich als »To-do-Liste« bezeichne. Susie und ihr Mann haben jetzt ein kleines Ritual, wenn sie ihre Rechnungen bezahlen. Heute hören sie dabei Musik und zünden eine Kerze an. Sie stellen ein Bild von Susies Eltern auf den Tisch, um sie für die Lektion zu ehren, die sie ihre Tochter gelehrt haben. Dann schreibt Susie die Schecks aus, und ihr Mann bringt sie zur Post. Gemeinsam gehen sie ihre Finanzen durch und feiern ihren Wohlstand.

Seither sind acht Jahre vergangen, und sie sind immer noch glücklich verheiratet. Sie ziehen auch viel mehr Geld an, als sie erbeten hatten. Sie haben sich selbst dafür ermächtigt, indem sie den tiefen Schmerz angesehen haben, der auf einer unbewussten Ebene gespeichert war. Weil sie diesen Schmerz heilen konnten, hat sich ihre Energie auf ihre Realität und ihren höheren Sinn ausgerichtet und sie befreit.

Ich liebe solche Geschichten, weil sie unsere Not, unser Leid und unseren Kampf zu einer Chance auf Heilung und mehr Segnungen transformieren. Es ist eine meiner größten Freuden, mit der AC zu arbeiten, mich mit Menschen über ihren Lebenssinn auszutauschen und ihnen zu helfen, Verständnis, Erfüllung und Liebe zu finden. Du kannst mir glauben: Du bist niemals allein und du wirst sehr viel mehr geliebt, als du dir vorstellen kannst.

Ich bin nicht hier, um irgendeine großartige Patentlösung anzubieten – denn nur du kannst die Entscheidung treffen, dich selbst zu erheben. Oft genug steht der Widerstand, den du spürst, in direktem Verhältnis zur Bedeutung deines Rufs. Anders gesagt: Je lauter dein Ego Nein sagt und alle möglichen Gründe aufführt, warum du etwas nicht tun kannst, desto bedeutsamer ist eine Entscheidung für den Sinn deines Lebens. Das ist leider immer so. Mein Ego macht da keine Ausnahme.

Jeder Traum taucht mit einem Schatten auf. Jede Chance wird von Furcht oder Widerstand begleitet. Es gibt auch kein Zauberkraut, das die Dinge für dich erledigt. Du musst die Wahl treffen und deine Handlungen so ausrichten, wie es dein Herz möchte – und sie dann auch wirklich tun.

Ich liebe euch alle,

Gabrielle

Wichtiger Hinweis

»Übernimm 100 Prozent Verantwortung für dein eigenes Leben.«

Akasha-Chronik, Gabrielle Orr

Gabrielle Orr und ihre Arbeit mit der AC wollen dir dabei helfen, Muster und Blockaden zu überwinden, die dich daran hindern, dein volles Potenzial an Wachstum, Freude, Harmonie und Lebenssinn zu erfahren.

Die göttliche Schwingung, die du in dieser Anleitung erhältst, wird es dir ermöglichen, deinen freien Willen auf Heilung, Veränderung und freie Wahl auszurichten. Du wirst eine tief greifende Wirkung in deinem Leben und auf der Seelenebene erfahren.

Dennoch – egal, welche Information, welchen Rat oder welche Anleitung du übernimmst – bist du selbst die höchste Autorität in deinem Leben und voll verantwortlich für jede deiner Handlungen. In keinerlei Hinsicht wird Akashic Records Inc./Gabrielle Orr irgendeine Haftung übernehmen oder anerkennen für Nachteile oder Schäden, die aus den folgenden Informationen und Übungen entstehen mögen, egal ob es direkte, indirekte, spezielle oder nachträglich entstandene Schäden sind, die in irgendeiner Weise tatsächlich oder auch nur vermeintlich mit diesen Informationen und Übungen im Zusammenhang stehen.

Einleitung

Lass Wunder geschehen

»Manchmal sieht das Herz, was dem Auge unsichtbar bleibt.«

H. Jackson Brown, Jr.

Dieses Buch ist wie ein Werkzeugkasten, denn es gibt dir Instrumente für deine persönliche, emotionale und spirituelle Entwicklung an die Hand, mit denen du deinen eigenen Himmel auf Erden erschaffen kannst. Diese Instrumente ermöglichen dir, deine Anteile, die noch in der Vergangenheit stecken, in die Gegenwart zu bringen, in der du die Kraft hast, aus ihnen eine positive und liebevolle Energie für deine Zukunft zu schaffen.

Das Buch zeigt dir, wie du deinen eigenen »Werkzeugkasten« gestalten und anwenden kannst. Dadurch erreicht deine Schwingungsenergie eine Ebene, auf der du die Person, die du vor diesem Buch warst, nicht mehr wiedererkennen wirst. Es wird so sein, wie wenn du Bilder von deiner Schulabschlussfeier ansiehst und dich über deine Frisur wunderst oder über das rosa Kleid mit Schleifen. Du wirst dich zwar an dein früheres Ich erinnern, aber dir ist auch klar, dass du niemals in diese Zeit zurückkehren würdest. Dir wird bewusst, wie glücklich du mit deinem neuen Leben bist, das du dir selbst erschaffen hast.

Das Fundament meiner eigenen spirituellen Praxis ist die intensive Arbeit mit der AC. Ich liebe es, mit dieser Energiequelle zu arbeiten. Sie bietet mir all die Liebe, Weisheit und Führung, die ich mir jemals erhoffen konnte. Du kannst aber auch dann etwas mit diesem Buch anfangen, wenn du noch nicht weißt, wie man Zugang zur AC erlangt. (Mein erstes Buch »Akasha Chronik – One True Love. Der praktische Leitfaden, um das Buch deines Lebens zu lesen« ist ebenfalls im Ansata Verlag erschienen.)

Du bist bereits in einem ständigen Austausch mit Spirit/Gott. Manche der Leserinnen und Leser sind sich dessen noch nicht bewusst, sie haben eine Scheu davor oder fühlen sich vielleicht sogar nicht »gut genug« für diese Verbindung. Das wird sich jetzt aber auf jeden Fall ändern.

Du besitzt bereits die Macht, um ein wundervolles Leben zu kreieren. Du musst nur noch deine Bewusstheit hinzufügen und das, was du in diesem Buch lernst, zu deinem Vorteil nutzen. Alle Veränderungen, die du vollziehst, werden sich in freudige Wunder verwandeln, in liebevolle Beziehungen und ein wohlverdientes Wohlergehen.

Ich werde mein Bestes geben, um die folgenden Anleitungen leicht für den Geist und einfach für den Verstand zu halten. Wir wollen ja schließlich alles Schwere und die Lasten ablegen. Also lasst uns lichtvoll sein, wenn wir den Müll herausnehmen und die Wunder unserer neuen Identität hereinbringen.

Gabrielle Orr

Smokey Mountains, North Carolina, Oktober 2016

TEIL I

Spirit und Wunder

Was ist ein Wunder?

»Die beiden wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest warum.«

Mark Twain

Ein Wunder ist ein überraschendes und erwünschtes Ereignis, das nicht durch natürliche oder wissenschaftliche Gesetze erklärt werden kann und daher als das Werk einer göttlichen Quelle betrachtet wird. Wunder gelten auch als erhabene bzw. erhebende Ereignisse. Ein Wunder ist etwas Außergewöhnliches, das durch den Einfluss einer höheren Macht oder ein übernatürliches Geschehen möglich wird. Es weist darauf hin, dass hier eine göttliche Energie wirkt.

Wenn wir ein solches Phänomen miterleben, dann fühlen wir uns erhoben, weil wir meist neue und wertvolle Einblicke in die Bedeutung gewöhnlicher Ereignisse in unserem Leben gewinnen.

Ich persönlich definiere ein Wunder als Bestätigung der göttlichen Gegenwart oder als Zeugnis dafür, dass eine höhere Macht mit uns interagiert. Das inspiriert mich, die Frage »Was ist ein Wunder?« zu ändern in »Weshalb brauchen wir die Bekräftigung durch das Göttliche, dass wir etwas Besonderes sind und ein wundervolles Leben führen?«

Oft bitten wir um Wunder als Bestätigung des Göttlichen, weil sich nur sehr wenige unter uns wirklich daran erinnern, wer wir sind, woher wir kommen und was der Zweck unseres Lebens ist. Wir führen unser Leben getrennt von unserer Quelle, von Gott.

Wir können intellektuell verstehen, dass wir ewige Wesen sind mit einer Seele, die ihren Sinn erfüllen möchte. Leider fehlt jedoch allzu oft die Verbindung zwischen unserer geistigen Einsicht und der Fähigkeit unseres Herzens, diese Ewigkeit zu spüren. So verlieren wir uns in unserem Alltagsleben, in unseren Mustern, Gewohnheiten und Problemen und vergessen, dass bereits unsere Existenz ein Wunder ist.

Sobald wir die Verbindung zwischen unserem Geist und unserem Herzen knüpfen können, werden wir Wunder und Freude in allen Momenten unseres Lebens finden.

Wir müssen neue Fähigkeiten erwerben, um die Dinge in unserem Leben, die nicht mehr funktionieren, in etwas Sinnvolles und Inspirierendes zu verwandeln.

Das bedeutet, dass unser tägliches Ziel nicht einfach nur darin besteht, unsere Arbeiten und Besorgungen zu erledigen, sondern den tieferen Sinn in allem zu schätzen, was wir tun. Indem wir unsere Erfahrungen zum Wohl unserer Seele ausrichten, erschließen wir unser vollstes Potenzial und werden selbst zum Wunder.

»Wir sind die wahre Definition von Wunder!«

Die meisten von uns wissen das nur noch nicht.

Warum wirken Behandlungen unterschiedlich bei derselben Krankheit?

»Die Wunde ist der Ort, an dem das Licht in dich eintritt.«

Rumi

Was für das Thema Krankheiten gilt, passt auch auf alle anderen Bereiche deines Lebens. Sollte es nicht so sein, dass bei Patienten mit derselben Krankheit durch eine identische Therapie dieselben Heilungserfolge eintreten?

Warum gibt es so viele unterschiedliche Ergebnisse?

Wie kommt es, dass ein Mensch wieder völlig gesund wird, während das Leben eines anderen zu Ende geht?

Warum gibt es keine garantierten Erfolge bei der Behandlung von körperlichen Beschwerden?

Das liegt daran, dass die Krankheit nicht die Ursache des Problems ist, sondern lediglich eine Manifestation des Wurzelproblems. Wenn jemand zum Beispiel Probleme mit seinen Lungen hat, kann das die Folge einer co-abhängigen oder erstickenden Beziehung sein. Daher darf sich die Heilung nicht nur auf den Zustand der Lunge konzentrieren, sondern muss auch die dysfunktionale Beziehung einbinden. Die Lungenprobleme einer anderen Person gehen vielleicht auf giftige Substanzen zurück. Hier geht es darum, die Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen.

Wenn nur die Manifestation eines Zustands, aber nicht das zugrunde liegende Wurzelproblem behandelt wird, wird sich der Zustand vielleicht verbessern, aber das Ursprungsproblem besteht fort und wird einen anderen Weg finden, um an die Oberfläche zu gelangen und Aufmerksamkeit einzufordern.

Jede Krankheit enthält eine Botschaft für dich. Irgendetwas in deinem Leben ist nicht im Einklang mit deinem wahren Wesen und will an die Oberfläche drängen. Man könnte auch sagen, es wird dich so lange ärgern, bis du seine Botschaft verstehst. Probleme verabschieden sich erst, wenn ihre Botschaft verstanden und entsprechend gehandelt wurde.

Indem du dich auf den Ursprung eines Leidens konzentrierst und nicht nur auf die Symptome, schenkst du der »Seelenbotschaft« Aufmerksamkeit. Sobald du den Ursprung entdeckt und auf der Bewusstseinsebene eine Veränderung herbeigeführt hast, kann die wahre Heilung stattfinden.

Dr. Yeshi Dhonden, von 1960 bis 1980 der persönliche Arzt seiner Heiligkeit des Dalai Lama, erklärt in seinem Buch »Health Through Balance«3 die Einteilung von Krankheiten nach ihren Ursachen. Nach der traditionellen tibetischen Medizin entstehen Krankheiten aufgrund von vier Ursachen:

Erfahrungen aus früheren Leben; auch Karma genanntErfahrungen unserer KindheitErfahrungen, die mit äußeren Einflüssen zu tun haben; dabei können spirituelle Verbindungen eine Rolle spielen, die man auch »energetische Schnüre« nennen kannErfahrungen unseres gegenwärtigen Lebens

Zwei Menschen mit derselben Krankheit können auf dieselbe Behandlung unterschiedlich reagieren, weil ihre Beschwerden aus völlig verschiedenen Ursachen manifestiert wurden.

Dieses Wissen hat sich für mich in meiner Beratungsarbeit und Lehrtätigkeit mit der AC als sehr hilfreich erwiesen. Zahlreiche Beispiele belegen, dass Heilung möglich ist, wenn wir uns auf den Ursprung unseres Problems konzentrieren und nicht auf den Zustand an sich.

Die entscheidenden Fragen, die sich jeder Einzelne und jeder Heiler stellen muss, lauten:

Was ist an der Geschichte dieses Menschen einzigartig?Auf welche Weise trägt die Krankheit dazu bei, die Aufgabe der Seele zu erfüllen, und ist deshalb für die Lebensreise sinnvoll?Was kann getan werden, um das Wurzelproblem auf stimmige Weise aufzulösen und dadurch Heilung zu kreieren?

Das ist der Grund, warum dem einen Menschen eine Operation hilft, einem anderen dagegen Medikamente oder eine Nahrungsumstellung und wieder anderen alternative Heilmethoden wie Akupunktur oder Homöopathie. Und dann wird es auch Menschen geben, die Heilung durch Gebete oder spirituelle Übungen wie Meditation, Stille-Retreats oder Visionssuchen erfahren.

Haben wir erst einmal die große Vielfalt der möglichen Ursachen erfasst, die es für eine einzige Erkrankung geben kann, dann können wir auch die Tatsache verstehen, dass alle Heilmethoden ihren Zweck erfüllen. Es gibt keine bessere oder schlechtere Behandlung. Es kommt nur darauf an, dass du die für dich gerade richtige Therapie anwendest.

Gott bzw. Spirit sagt niemals Nein zu einer Sache und zieht stattdessen eine andere vor. Weder bei Menschen noch bei Heilmethoden. Die Wege von Gott/Spirit umfassen alles und sind Teil des Ganzen.

Nimm deine Verbindung wieder auf

»Seit dem Augenblick, als ich erkannte, dass Gott im Tempel jedes menschlichen Körpers sitzt, stehe ich in Ehrerbietung vor jedem menschlichen Wesen und sehe Gott in ihm. In diesem Moment bin ich von Fesseln befreit und alles, was verstrickt und bindet, löst sich auf – ich bin frei.«

Swami Vivekananda

Welches Wort beschreibt das, was man nicht beschreiben kann? Sobald wir eine Bezeichnung wählen für »Es«, haben wir »Es« begrenzt in Bezug auf alle anderen Möglichkeiten, welche die Schöpfung annehmen kann. Aus diesem Grund verwende ich verschiedene Begriffe, zum Beispiel Quelle, Gott, Schöpfer, Universum und andere, um »Es« zu umschreiben.

»Quelle« bezeichnet den Ort der Liebe und Energie, an dem alles, was wir erleben, seinen Anfang hat. Gott ist der Ursprung, die Quelle, der Brunnen, der Anfang aller Schöpfung. Mit dieser reinen Energie wollen wir uns verbinden.

Es gibt einen Fluss unendlicher Liebe, die uns und allem, was ist, aus dem Universum entgegenströmt. Dieser Fluss liebt uns und »Es« will, dass wir diese Liebe annehmen und spüren. Die Quelle möchte, dass wir uns geliebt fühlen und geliebt wissen.

Vielleicht klingt das für manche zu einfach, vielleicht sogar kitschig. Je mehr Liebe wir verkörpern, desto mehr Frieden und Lebensfreude werden wir erfahren. Je weniger Liebe wir haben, desto weniger werden wir diese Aussage begreifen.

Wir können uns entscheiden, ob wir diese Erkenntnis authentisch leben möchten oder ob wir wahre Liebe durch etwas anderes ersetzen wollen, zum Beispiel durch Ersatzmuster, falsche Überzeugungen oder durch Suchtverhalten – was uns aber alles niemals das geben kann, wonach wir wirklich suchen.

Die Wiederherstellung unserer Verbindung zu Gott hängt von jedem Einzelnen ab und wo er oder sie auf der Lebensreise steht. Für jeden von uns sind andere Methoden hilfreich, aber egal, was für dich funktioniert: Nur du weißt, ob du wirklich verbunden bist.

Es gibt verschiedene authentische Verbindungen zur Quelle. Menschen, die meditieren oder beten, sind nicht mehr oder besser mit der Liebe verbunden. Manche Menschen haben zwar einen starken Bezug zu ihrer Religion, waren aber noch nie im Gespräch mit Gott.

Die Methode ist nur ein Werkzeug, um die Verbindung herzustellen, aber das Werkzeug ist nie die Verbindung selbst. Klammere dich deshalb nicht an eine bestimmte Methode. Du meditierst vielleicht und findest so die Verbindung, während andere Gitarre spielen, singen oder joggen.

Es kommt auf die Schwingung an, die in unserem Herzen erzeugt wird. Erlaubt uns unsere Methode, in Stille und Schweigen einzutauchen, und lässt sie unser Herz die höchste Einheit dieses Universums spüren?

Mit unserer Energie erzeugen wir alle Resultate selbst, da wir die Herrscher über unser Leben sind. Daher besitzen wir auch die Kraft, jede Trennung, Niedergeschlagenheit oder Verzweiflung zu überwinden, und uns von Liebe, Freude und Glück erfüllen zu lassen.

Dieses Buch erforscht die wahren Ursachen unserer Getrenntheit und wie man sie überwindet. Und es wird uns helfen, uns wieder mit unserer Quelle zu verbinden.

Was ist das eigentliche Problem?

»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«

Albert Einstein

Unser Wohlbefinden wird von unserem Unterbewusstsein kontrolliert. Viele Menschen leben in einem Zustand der Furcht, der Angst oder der Trauer, obwohl es gar keine äußeren Gründe dafür gibt. Unsere Überzeugungen und Erinnerungen sind im Unterbewusstsein gespeichert. Sie sind die Ursachen unserer Sorgen und Ängste, denn durch sie schaffen wir unbewusst unsere emotionale Befindlichkeit. Deshalb ist es schwierig, unser Leben zu verbessern, solange wir nicht die unterbewussten Ursprünge der Probleme auf die Bewusstseinsebene heben und erkennen.

Um eine dauerhafte Veränderung zu erreichen, müssen wir einen Weg finden, damit Unterbewusstsein und Bewusstsein zusammenarbeiten. Denn unser wahres Problem besteht darin, dass diese beiden Anteile bisher meist nicht im Team arbeiten.

Auf der Bewusstseinsebene bemühen wir uns um Veränderungen in unserem Leben, während das Unterbewusstsein geduldig darauf wartet, die ungerichtete und aufgestaute Energie endlich freizusetzen. Diese Energie ist oft hässlich und schmerzhaft und hat nichts mit dem zu tun, was in unserem Leben vor sich geht.

Wir wollen einen Weg finden, um einen bewussten Moment der Erkenntnis zu erleben, der unserem Unterbewusstsein ein neues Verhalten beibringen kann, leidvolle Energien und Erinnerungen klärt und schließlich ein neues Muster formt.

Fortschrittliche Wissenschaftler wie zum Beispiel Bruce Lipton haben genau diese phänomenale Wahrheit erkannt. Sie verändern unsere Sicht auf das Leben und liefern die Fakten, die es mir erlauben, dir eine wissenschaftliche Erklärung unserer Probleme anzubieten, jedoch mit einer spirituellen Note.

Bruce Lipton, Autor von »The Biology of Belief«4, vertritt die These, dass wir alle seit der Entstehung unserer Spezies von Geburt an heilen können. Um diese Fähigkeit zu aktivieren, müssten wir als Erstes erkennen, dass wir ein Bewusstsein und ein Unterbewusstsein haben. Wir können nicht leugnen, dass alles, was in unserem Leben geschieht – Erfolge und Misserfolge – damit zusammenhängt.

Die neuen Wissenschaften der Quantenphysik und der Epigenetik (Zell- und Genforschung) revolutionieren das Verständnis von der Verbindung zwischen Geist und Materie. Sie stellen etablierte Wissenschaftstheorien vor neue Herausforderungen und fordern eine völlige Neubewertung des Lebens, wie wir es bisher kennen.

Die bisherige Theorie lautete, dass Gene sich selbst an- und abschalten können. Deshalb glauben die meisten Menschen, dass sie genetische Automaten seien und dass die Gene ihr Leben beherrschten. Liptons Ansatz stellt jedoch eine radikal neue Sichtweise innerhalb der Zellforschung dar. Diese »neue Biologie« macht deutlich, dass wir nicht von den biologischen Informationen beherrscht werden, sondern vielmehr sie »kontrollieren«. Inzwischen gilt die Wechselwirkung zwischen Umwelt und Genen als bewiesen, genauer gesagt, dass unsere Wahrnehmung die Aktivität unserer Gene steuert. Das ist eine Erklärung dafür, warum Menschen Spontanremissionen bei schwerwiegenden Krankheiten erleben oder sich wieder von Verletzungen erholen können, die man für bleibende Behinderungen gehalten hatte.

Diese veränderte Sichtweise der »neuen« Wissenschaft ist von großer Tragweite, da sie im Gegensatz zu früher aufzeigt, dass wir nicht die Opfer, sondern die Meister unseres Organismus’ sind. 

Der Körper wird nicht mehr als eine Art Apparat angesehen, denn Geist und Spirit werden ebenfalls betrachtet. Dieser Durchbruch in der Wissenschaft ist von fundamentaler Bedeutung für jede Form der Heilung, weil nun anerkannt ist, dass wir ganz andere Botschaften an unsere Zellen senden, wenn wir unsere Wahrnehmung oder unsere Überzeugungen ändern. Auf diese Weise erreichen wir eine Neuprogrammierung der Zellen.

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die DNA das Leben kontrolliert. Die neue Sicht der Epigenetik besagt, dass alle Zellen die gleiche genetische Blaupause besitzen, die ausgelesen wird.

Dadurch rückte die Frage in den Mittelpunkt: Wer zum Teufel liest denn diese Entwürfe und Pläne aus? Mit der Erkenntnis, dass es unser Bewusstsein ist, das die Blaupause ausliest, wird es zum allmächtigen Generalunternehmer des Körpers. Der Geist sagt den Zellen, was er erwartet, und die Zellen erschaffen in der Blaupause das, was der Geist will.  

Die Leute hören von »positivem Denken«, aber wenn sie versuchen, es in die Praxis umzusetzen, funktioniert es nicht, weil ein Schritt dabei fehlt. Man muss beachten, dass es zwei Bereiche des Bewusstseins gibt: das Tagesbewusstsein und das Unterbewusstsein. Sie unterscheiden sich durch zwei wesentliche Faktoren voneinander.

Wenn es darum geht, Information zu verarbeiten, ist das Unterbewusstsein eine Million Mal mächtiger als das Tagesbewusstsein.Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Tagesbewusstsein bestenfalls nur 5 % des Tages arbeitet. 95 % oder mehr der Zeit wird unser Leben durch das Unterbewusstsein gesteuert.

Es ist statistisch erwiesen, dass ein Drittel aller medizinischen Heilerfolge, einschließlich Operationen, dem Placebo-Effekt zu verdanken ist, nicht der medizinischen Intervention. Das heißt, dass Patienten, die eine Zuckerpille einnehmen in der Annahme, es sei ein verschreibungspflichtiges Medikament, in einem Drittel der Fälle Heilung erfahren.

Diese wissenschaftlich belegte Tatsache wird an den medizinischen Fakultäten in den USA gelehrt. Wahrnehmung und Glaube können Selbstheilungskräfte auslösen. Wie bereits erwähnt, haben wir alle diese angeborene Heilfähigkeit seit Anbeginn der Menschheit.

Wir müssen unsere Überzeugung verändern, dass wir nur die Opfer von Umständen sind, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Die beiden Bewusstseinskräfte arbeiten als Tandem. Während das Tagesbewusstsein über irgendetwas nachdenkt, erledigt das Unterbewusstsein die gerade anstehenden Aufgaben. Aber hier wird es kritisch: Es wird die Aufgaben so erledigen, wie es dem Programm entspricht, mit dem es zuvor »gefüttert« wurde – und das ist oft negativ und schränkt deshalb unsere Fähigkeiten ein.

Würden wir das Tagesbewusstsein und das Unterbewusstsein in einen Wettbewerb schicken, würde das Unterbewusstsein fast immer gewinnen. Wir werden also am Tag zu 95 % von einem mächtigeren Bewusstseinsteil gesteuert, der wiederum durch einschränkende Umstände programmiert wurde, die uns nun daran hindern, etwas zu verbessern. Wir können das Unterbewusstsein nicht sehen oder wahrnehmen, es sei denn, wir machen es uns bewusst. Sobald du dir dessen bewusst wirst, kannst du für alles ein besseres Ergebnis kreieren. Denn darum geht es bei »Bewusst-Sein«. 

Wenn wir für jeden Menschen die richtige Lösung finden und uns dabei sowohl um seine physischen als auch metaphysischen Bedürfnisse kümmern, dann können wir eine heilsame energetische Veränderung in jedem beliebigen Lebensbereich schaffen.