3,99 €
Tragische Komödie und modernes Theaterstück in dreißig kurzweiligen Szenen mit absurden Elementen und Musikeinsatz. Marko, ein erfolgreicher Ballett-Tänzer, bleibt verschwunden. Ike hat ihn nun angeblich aufgespürt und lockt Cliff erneut in eine Tanzschule, um seinen Lehrer für den Hochzeitstanz dort endlich wieder zu treffen. Der Ort offenbart sich als ein Irrgarten, in dessen fast unzähligen Räumen Marko erscheint. Cliff misstraut Ike, da Marko jedes Mal anders in Erscheinung tritt und er geschmacklos inszeniert. Unerwartet taucht auch Benjamin, der gemeinsame und betrogene Bruder auf, der einen vermeintlichen Mord gesteht. Die Komplizen oder Widersacher Javier, Eugênio, Milan, Tamás, Owen, Rasmus sind fragil und tiefgründig. Ike strebt es in den Süden. Cliff zerbricht.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 40
Marko, ein erfolgreicher Ballett-Tänzer, bleibt verschwunden. Ike hat ihn nun angeblich aufgespürt und lockt Cliff erneut in eine Tanzschule, um seinen Lehrer für den Hochzeitstanz dort endlich wieder zu treffen. Der Ort offenbart sich als ein Irrgarten, in dessen fast unzähligen Räumen Marko erscheint. Cliff misstraut Ike, da Marko jedes Mal anders in Erscheinung tritt und er geschmacklos inszeniert. Unerwartet taucht auch Benjamin, der gemeinsame und betrogene Bruder, auf, der einen vermeintlichen Mord gesteht. Die Komplizen oder Widersacher Javier, Eugênio, Milan, Tamás, Owen, Rasmus sind fragil und tiefgründig. Ike strebt es in den Süden. Cliff zerbricht.
Abgebildete Schauspieler und Artisten:
Vorderseite – Milan Zielniok
Rückseite – Aaron Berliner
MÁS SUAVE, IKE. MÁS SUAVE
2. Teil von
SCHNEE IST NICHTS NUR EINE SAMMLUNG VON SCHMELZENDEN KRISTALLEN
Fouetté turns
Tragische Komödie
von Cordt Mannigel (Pseudonym)
Fortsetzung der Reihe
Tragische Komödie und modernes Theaterstück in dreißig Szenen mit absurden Elementen und Musikeinsatz.
Dauer: ca. 80 Minuten
Berlin 2023
Rechte zur Aufführung, zur Veröffentlichung, Verbreitung auch in Auszügen und zu den Bildern liegen bei
shortvivant consulting GmbH
Nach Ableben des Autors oder nach Auflösung des Unternehmens ist die Tantieme an tiergebenden Tierschutzorganisationen eigenverantwortlich und angemessen zu leisten.
Du hast dich nicht verändert. Deshalb habe ich dich nicht erkannt.
IKE
CLIFF
EUGÊNIO
JAVIER
BENJAMIN
MILAN
TAMÁS
RASMUS
OWEN
MARKO
Szene 1
Szene 2
Szene 3
Szene 4
Szene 5
Szene 6
Szene 7
Szene 8
Szene 9
Szene 10
Szene 11
Szene 12
Szene 13
Szene 14
Szene 15
Szene 16
Szene 17
Szene 18
Szene 19
Szene 20
Szene 21
Szene 22
Szene 23
Szene 24
Szene 25
Szene 26
Szene 27
Szene 28
Szene 29
Szene 30
(Licht an)
(Musikeinsatz)
(Die Bühne von einem Rolltor verschlossen)
(Ike tritt mit einer ausschlagenden Wünschelrute und im Mantel auf und ruft lautlos nach Cliff)
(Cliff ist in einer Projektion mit Mantel zu sehen, rückt seine Perücke zurecht und fühlt sich ertappt)
(Cliff verschwindet)
(Eugênio ist in einer Projektion zu sehen und zeigt beeindruckende Fouetté turns)
(Eugênio verschwindet)
(Ike wirft die Wünschelrute fort und bleibt an dem Rolltor stehen)
(Licht aus)
(Licht an)
(Cliff tritt auf)
(Cliff grinst)
(Beide stehen nebeneinander mit dem Rücken am Rolltor)
(Musikeinsatz endet)
Ike: Was lachst du denn so blöde?
Cliff: Ist zu, ist zu, ist zu, ist zu…ist zu.
Ike: Soll ich nicht nochmal…?
Cliff: Ist zu, ist zu, ist zu, ist zu…ist zu.
Ike: Ich geh lieber schauen.
Cliff: Ist zu.
Ike: Nimmst mir die Freude? Lass mich nicht allein! Das ist für mich noch nicht abgeschlossen. Muss nochmal kurz zurück. Mach wieder auf!
Cliff: Das sollten wir ruhen lassen.
Ike: Wir haben noch etwas vergessen. Mach auf! Geht doch schnell.
Cliff: Schon gut. Ich öffne es noch einmal. Nur für Dich.
Ike: Für uns.
Cliff: Das ist wie eine verborgene Wunde, die fast verheilt voreilig aufreißt. Weißt du, wie weh das tut?
Ike: Steht da noch das Klavier im Lack?
Cliff: Ich habe nichts weggeräumt.
Ike: Verbirgt da noch das Rot den Blick?
Cliff: Ich habe nicht dahinter geschaut.
Ike: Ist das Mauerwerk noch nackt?
(Musikeinsatz)
Cliff: Ich habe nichts verdeckt.
Ike: Öffne die Augen.
(Das Tor fährt nach oben)
(Licht aus)
(Musikeinsatz endet)
(Licht an)
(Ein großer verlassener Tanzraum, ein roter Glitzervorhang am Ende des Raumes, davor einige gestapelte Kartons, ein Stuhl, eine Bank, ein schwarzes Klavier mit einem Hocker, darüber ein Bild, einige Lampen)
(Um den Tanzsaal herum befinden sich zahlreiche unterschiedliche Räume, noch im Dunkeln)
(Ike und Cliff betreten zielstrebig den Raum)
(Ike geht direkt zum Vorhang und schaut hindurch, dreht sich immer wieder um)
(Cliff nimmt direkt auf dem Stuhl Platz, kennt den Ablauf, ungeduldig, fasst sich ans Knie)
(Ike steigt auf eine Bank und schaut erneut hindurch, ohne etwas preiszugeben)
Cliff: Und?
Ike: Was und?
Cliff: (steht auf) Lass uns gehen.
Ike: Das geht nicht. Meine Tanzstunde fängt gleich an. Marko ist immer pünktlich und ich habe die Etüden gelernt. Cliff.
Cliff: Marko ist verschwunden. Ike.
Ike: (steigt herab) Weil du ihn entführt hast. Cliff.
Cliff: Du weißt, dass ich dich angelogen habe. Ike.
Ike: Deshalb wird er auch kommen. Cliff.
(Ike setzt sich an das Klavier)
Jeden Moment wird er durch den Vorhang schreiten.
(Cliff legt seine Hand auf Ikes Schulter)
(Licht aus)
(Licht an)
(Musikeinsatz)
(Ike spielt)
(Cliff bewegt sich dazu)
Cliff: Die Musik kommt draußen vom Wanderzirkus.
Du kannst doch gar nicht spielen.
(lacht)
(Licht aus)
(Musikeinsatz endet)
(Licht an)