Mediennutzung Jugendlicher in Coming-of-Age-Serien. Die Serie "Druck‘" -  - E-Book

Mediennutzung Jugendlicher in Coming-of-Age-Serien. Die Serie "Druck‘" E-Book

0,0
13,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2.3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit soll untersucht werden, ob und wie die Mediennutzung im Jugendalltag in Coming-of-Age-Filmen aufgenommen wird. Dafür hat sich die Autorin ich beispielhaft die Jugendserie "Druck‘‘ ausgesucht. Die Serie zeichnet sich durch eine hohe Authentizität aus. Die Szenen werden als nah am täglichen Leben dargestellt, keine Übertreibungen. Es wird großen Wert auf die Onlinepräsenz gelegt. Auf fast allen beliebten Plattformen sind die Figuren und die Serie vertreten. Die Serie wird auf YouTube ausgestrahlt, sodass die Heranwachsenden leichten Zugang haben. Daher eignet sich diese Serie zur Veranschaulichung der Einbettung von Medien in Jugendfilme. Zunächst sollen knapp die Begriffe Jugendfilme, Coming-of-Age Filme sowie Jugendserie erläutert werden. Daraufhin setzt sich die Autorin mit der Mediennutzung der Jugendlichen auseinander, wofür die JIM-Studie zurate gezogen wird. Anschließend werden drei Sequenzen der Serie analysiert, die die Integration der Mediennutzung von Jugendlichen in die Jugendserien darstellen. Die Sequenz wird anhand visueller Merkmale untersucht, wobei sich die Autorin dann mit der Bedeutung der einzelnen Merkmale befasst und die Rolle der sozialen Netzwerke für die Serie, sowie Figuren hervorhebt. Im Fazit geht Sie dann nochmal auf Erkenntnisse ein und Fragestellungen, die sich ergeben haben.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.