Motive älterer Trainierender. Marketingstrategien für Fitnessstudios im Zeichen der "Silver Society" -  - E-Book

Motive älterer Trainierender. Marketingstrategien für Fitnessstudios im Zeichen der "Silver Society" E-Book

0,0
29,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die demografische Entwicklung und der Megatrend "Silver Society" verändern die Altersstruktur und die Motive von Mitgliedern in Fitness- und Gesundheitsstudios nachhaltig. Diese Arbeit untersucht die Ziele und Motive älterer Trainierender im Fitnessstudio "Gesundheitstraining Deluxe GmbH" und analysiert, ob ein Spannungsfeld zwischen den Motiven verschiedener Altersgruppen besteht oder ob gemeinsame Ziele erkennbar sind. Aufbauend auf einer empirischen Mitgliederbefragung werden die Motive der Generationen im Kontext von Gesundheit und aktiver Lebensgestaltung interpretiert. Die Ergebnisse liefern wertvolle Einblicke in das Gesundheitsbewusstsein verschiedener Altersgruppen und dienen als Grundlage für zielgerichtete Marketingstrategien. Abschließend werden Empfehlungen für die Ansprache älterer Zielgruppen und zukünftige Forschungsfragen abgeleitet, um Fitnessstudios wettbewerbsfähig zu halten.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.