MusenDämmerung - Joachim Baron - kostenlos E-Book

MusenDämmerung E-Book

Joachim Baron

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Schrille, ja groteske Theatertexte (WortHeiten/SilbenKlänge/SatzKantaten) als investigatives Instrumentarium polizeipsychologischer Ermittlungen... Objekt der Ermittlungen: der Verfasser solcher Texte, ...ein Schriftsteller, welcher beschuldigt wird, in der Syntax seines Textes geheime Botschaften an einen unsichtbaren, dem Terrorismus zuzurechnenden, Erzfeind zu verbergen... Doch das mit äußerst befremdlichen Methoden durchgeführte Verhör entwickelt eine unvorhersehbare Eigendynamik: eine Verschwörung wider die Verschwörung oder gegen das Leben an sich! Oder alles nur Theater...? Wie dem auch sei, am Ende kulminiert das Beziehungsgeflecht der Akteure mit der Intensität theatralisch-dramaturgischer Spannugsbögen in ein Mysterium tödlicher Handlungsprozesse; literarisch, satirisch, grotesk: eben das 'etwas andere Buch'... Der Autor wünscht gute Unterhaltung bei der Lektüre des Textes!          

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2017

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Joachim Baron

MusenDämmerung

WortHeiten/SilbenKlänge/SatzKantaten

Meiner Familie gewidmetBookRix GmbH & Co. KG81371 München

Titelei

 

 

MusenDämmerung

(WortHeiten/SilbenKlänge/SatzKantaten)

 

von

Joachim Baron

 

 

 

Personen

Ein(e) Philosoph/in, Uniformierter A / Uniformierte A

Ein(e) Priester/in, Uniformierter B / Uniformierte B

Ein(e) Naturwissenschaftler/in, Uniformierter C / Uniformierte C

Ein(e)Künstler/in, Uniformierter D / Uniformierte D

Florian Freundchen, Schriftsteller

 

Gegenwart

Ungestalteter Raum:

Vorgenannte Personen treten gleichzeitig heraus, wobei Herr Freundchen unsichtbar bleibt

 

 

Der Philosoph: O, wir Worte- Wörter- WahrheitsFänger, wir Klein- und GroßGeistTeddyBären, wir ÜberSchallGewitter an den VorderSchinkenSchilden der Medusa, wir unberechenbaren EndZeitBioBomben in dem NetzWerkHinterteil Moldawiens! WIR SIND IM NEONROTLICHTTUNNEL angekommen, gestrandet am WirkungsUfer angeschwollener HeißLuftWinterMärchen, gehäutet am GutMenschenOzean der trunkenen wie ahnungslosen LangZahnGummiBärchen!

Die Philosophin: …Und über den ÖkoDächern, bei den EinwegEingeweiden Oklahomas, am SilberHorizont der virtuellen VOGELPESTKASSANDRA, entschwindet Hölderlin im FieberNebel Helgolands, …vor namenlosen HinterLandGewalten, den so allenthalben unbezwinglichen, die seinen WeltGeistTugenden im RehaNetzWerk DisneyLands ein frühes VollWertEnde setzen!...

Der Künstler (ein wenig theatralisch): Ach, ihr atonalen wie unzeitgemäßen und wilden ZwölfTonJesusJudenJecken, ihr VaterunserProletarier am FeinStaubFriedhof Tansanias, dem weithin ungeschützten, was sucht ihr euer ungeliebtes NiemandsFeuerLand im UnterweltenWeinSchlauch dionysischer NovemberBierIndianer, …warum nicht sucht ihr in den TiefLandBäuchen LackSchuhTopias?...

Die Künstlerin (gleichmäßig): Hamuda InSuspeno! Alle KillerMücken liegen vor Caligula! Und alle JunoJünger tragen hierin OnlineUnterwäsche!

Die Priesterin: …Ich hingegen weiß von einem KruppStahlSängerKrieg zu künden, in welchem sich die Albert EinsteinNoten seiner MozartKonkubinen aufgefressen haben sollen, und zwar zur WinterLiedKarriere seiner sommerlichen UnterWeltPremiere, der so unausgesprochen dadaistischen!

Der Priester: …Und dieses im SüdWestWindWiegenLiedchen Enrico Carusos!

Die Priesterin (zustimmend): …Als wie im PuddingFadenKreuz von KlappStuhlGolgatha!

Der Wissenschaftler: I wo, Bernado Mandolino, Lukas von Afghanistan! Zwei virtuelle LapTopAffen der NormalVerkommenheit!

Die Wissenschaftlerin: Ich glaube nicht! Jedenfalls nicht am MikroWendePunkt der EndZeitBioTonnen!

Die Priesterin: Ich glaube schon! Schließlich gibt es UnterWeltenÜberKreaturen!

Der Wissenschaftler: Diese kleben aber nicht am KlarLackBusen dadaistischer GewaltRomantiker!

Die Wissenschaftlerin: So hört denn: im LegoLandVersuch der AfterSchwerelosigkeit, am RühreiHintern Albert Einsteins…

Der Künstler (dazwischen): …Am KnallArschUniversum Arnold Schönbergs!

Die Künstlerin (laut): Ruhe! Beim LachGasHinkelStein RabatzGermaniens: wir SenfGasHühner lieben CocaColaJupiter! Wir SenfGasHühner wollen TreibHausHaribo!

Der Priester (beruhigend): Ihr FruchtFleischUngeheuer an den FleischWolfKüsten Mazedoniens, ihr SteinZeitTauben vor den PanikWerken Transsilvaniens, ihr FeuerSalamander an den AlabasterHängen Friedrich Hölderlins, ihr NeuLandKälber auf den KleinGeldBahnen Hugo Wolfs, ihr LohengrinVerächter unter zwiegenähten MessalinaWürmern: haltet ein! Nur keinen JungSchnee mehr für TransAllHelios…

Die Priesterin (ihm beipflichtend): …Nur keinen SilbenSchnee auf Goethes WilhelmMeisterKnäckeBrot herniedergehen lassen!