Nachrichten von Gott - Conny Koppers - E-Book

Nachrichten von Gott E-Book

Conny Koppers

0,0
14,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In 150 mutmachenden Botschaften hat die Autorin Vertrauen schenkende und lebensweisende Anregungen von Gott in Worte gefasst. Sie werden dir helfen zu erkennen, wie wertvoll du tatsächlich bist. Diese Nachrichten von Gott schenken dir himmlische Unterstützung, die dich und dein Leben zum Besseren verändern werden. Sie sind dein ganz persönlicher und direkter Draht nach oben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 126

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Lisann VerlagISBN eBook 978-3-98763-001-9 Copyright © Lisann Verlag, Robby Altwein, Borkum, Weidenstr. 10a Alle Rechte sind vorbehalten. Gedruckt in Deutschland. Umschlaggestaltung: Buch&media GmbH, München unter Verwendung von Illustrationen von Pamyatka Shop © creativemarket.com Innengestaltung, Satz und eBook-Produktion: GGP Media GmbH, Pößneck Illustrationen: Maggie Molloy © creativemarket.comwww.lisann-verlag.de

Zitat

»Wenn du in die Enge getrieben wirst und sich alles gegen dich zu wenden scheint, bis es so aussieht, als ob du es nicht eine Minute länger aushalten kannst, gib nicht auf, denn das ist genau der Augenblick, in dem das Blatt sich wendet.«

Harriet Beecher-Stowe

Vorwort

Ich befand mich gerade in einer großen Lebenskrise, als ich Gott zum ersten Mal intensiv wahrnahm. Es war, als höbe er mich aus der Krise empor. Er sprach zu mir und sagte, was ich in Zukunft verändern müsse, um meinen Lebensplan zu erfüllen. Zuvor hatte ich relativ zurückgezogen gelebt, doch nun wünschte sich Gott von mir, dass ich an die Öffentlichkeit gehe und den Menschen von seinem Wirken berichte.

Ein Engel trat an einem schönen Sommertag an mich heran und verkündete mir, dass ich sehr bald Zehntausende von Menschen und irgendwann Millionen erreichen werde – und das weltweit. Bildete ich mir das alles nur ein? Ich sollte Millionen von Menschen erreichen? Wie sollte das möglich sein?

Ich arbeitete damals als Künstlerin und malte viele Bilder, die weltweit Anklang fanden. Doch kurz nach der Verkündung des Engels bekam ich Probleme an der Schulter sowie starke Schmerzen. Es war damals wirklich schlimm und fühlte sich so an, als würde mir jemand ständig Pfeile in die Schulter schießen. Meine Arbeit als Künstlerin war gelaufen. Hinzu kam eine schwierige Beziehung, die unschön auseinanderging. Ich fühlte mich verloren, verlassen und haderte mit Gott. Warum war alles so gekommen? Was sollte ich jetzt tun? Zuvor hatte ich Gott noch in einem Gebet gesagt, dass er mein Leben erneuern solle und ich von nun an nur noch das tun wollte, was er für mich geplant hatte. Und dann so ein Schlag! Meine Beziehung brach auseinander. Der Mensch, dem ich vertraut hatte, ließ mich sitzen und meine Finanzen gingen auch den Bach runter. Ein Jammertal!

Ich legte mich ins Bett und weinte. Wie lange ich weinte und haderte, weiß ich nicht mehr. Es müssen Wochen oder Monate gewesen sein. Ich fühlte mich wie in einer Wüste. Niemand war da. Hatte Gott mich denn verlassen? Wieso hat er mein Gebet nicht erhört? Wieso hatte er mein ganzes Leben zerschlagen? Wieso hatte er genau das Gegenteil von dem getan, um das ich gebeten hatte? Ich fiel in eine innere Leere. Das Gefühl der Einsamkeit war allumfassend. Einmal hörte ich die Stimme meiner Mutter, die schon Jahre verstorben war, die sagte: »Du gehst durch die dunkle Nacht der Seele. Bleib stark!« Irgendwann ließ ich mich fallen. Ich sagte zu Gott: »Mach mit mir, was du willst. Ich nehme es an.«

Einige Tage später wachte ich morgens auf und die Traurigkeit war vollkommen verschwunden. Es war wie ein Wunder. Wo war sie hin? Hatte Gott mich über Nacht gesegnet? Doch es blieb nicht bei diesem Wunder: Kurze Zeit darauf redete ich mit meiner Freundin, die ich schon seit meiner Kindheit kenne, über mein Erlebnis. Und als ich so redete, mischte sich Gott in das Gespräch ein. Er redete sehr laut und deutlich in meine Gedanken hinein. Ich sprach das, was er sagte, laut aus. Er erklärte uns, wie das Leben eigentlich funktioniert und dass alles viel einfacher ist, als wir glauben. Sein Wunsch war es, dass wir uns neu ausrichten. Er sagte, wir müssten unsere Überzeugungen über ihn verändern und seine Pläne erfüllen. So würde sich alles zum Guten wenden. »Ich werde über dich die Menschen erreichen«, erklärte er mir. »Sprich zu den Menschen in einfacher Sprache, denn ich bin kein komplizierter Gott, sondern einfach zu verstehen. Sagte ich euch damals nicht, dass ihr das Herz eines Kindes braucht, um in den Himmel einzugehen?«

Gott fordert mich immer wieder auf, ihn mit den Augen und dem Herzen eines Kindes zu betrachten. Doch er betont auch sehr oft, dass wir sehr mächtige Wesen sind und wir diese Kraft entfalten sollen. Ich erinnere mich, wie er sagte, dass die meisten Probleme der Menschen aus dem Missverständnis kämen, das sie von ihm hätten. Gott sprach: »Solange die Menschen keinen Frieden mit mir schließen, werden sie auch in sich keinen Frieden finden. Und wenn sie keinen Frieden in sich finden, gibt es auch keinen Frieden in der Welt. Die Menschen müssen erkennen, dass ich das Gute will und das Gute bin. Sie müssen erkennen, dass ich ihnen wohlgesonnen bin.« Ohne eine innige Verbindung zu Gott kann kein wahrhaft gutes Leben stattfinden. Gut an der Oberfläche mag es ohne Gott wohl sein, aber ein wahrhaftig gutes und sinnvolles Leben kann nur mit ihm gelingen.

Die Nachrichten, die Gott für dich geschrieben hat, haben mich beim Schreiben oft so sehr berührt, dass ich weinen musste. Ich habe in mir gefühlt, wie Gott um unsere Aufmerksamkeit buhlt, wie er um uns wirbt und uns endlich wieder in seine Arme schließen will. Er möchte uns begleiten und stärken, uns die Hand reichen und uns zeigen, dass wir über alle Maßen geliebt sind und ein Leben auf uns wartet, für das er einen Plan hat. Für jeden von uns. Auch für dich.

Eine kurze Anleitung

Wie kannst du mit den Nachrichten von Gott arbeiten?

Lies am besten eine oder zwei Nachrichten pro Tag. Vielleicht inspiriert es dich, eine direkt am Morgen zu lesen und die zweite am Abend, wenn du den Tag ausklingen lässt.

Es ist auch möglich, das Buch wie ein Orakel zu nutzen und spontan eine Seite aufzuschlagen. So erhältst du Hilfe und Unterstützung in einer bestimmten Lebensfrage oder bei einem Problem, das dich belastet.

Ich empfehle dir, deine Ziele, Träume und auch Sorgen mit Gott zu teilen. Im Anhang des Buches findest du inspirierende Fragen, die du für dich beantworten kannst.

Nachrichten von Gott

1. Nachricht

Ich bin an deiner Seite

Ich sehe dich. Ich habe dich immer gesehen. Ich habe dich gesehen, bevor du dich gesehen hast. Ich habe dich geliebt, bevor du dich geliebt hast. Ich habe dich geliebt, bevor deine Mutter dich geliebt hat. Ich habe dich empfangen, bevor deine Mutter dich empfangen hat. Ich habe dich behütet, bevor deine Mutter dich behütet hat. Ich bin dein Anfang und dein immerwährender Begleiter. Deine Augen kenne ich und jeden kleinsten Tupfer in ihnen, denn ich habe deine Augen gemalt. Ich habe genau die passende Farbe für dich ausgesucht. Auch deine Haarfarbe habe ich gut gewählt. Selbst das Grau deiner Haare, wenn du älter wirst, bekommt die Färbung, die ich mir für dich erdacht habe. Ich liebe jedes Muttermal auf deiner Haut, jede Sommersprosse. Du bist mein Gesamtkunstwerk. Dabei spielt es keine Rolle, wie klein oder groß du bist. Ob du alle Gliedmaßen besitzt, ob du laufen kannst oder im Rollstuhl sitzt, ob du dick bist oder dünn, ob du sehen kannst oder blind bist, ob du hören kannst oder die Stille genießt: Ich liebe dich, wie du bist. Wenn du etwas in deinem Leben verändern möchtest, was es auch sei, ich bin an deiner Seite und lasse dir deine Wandlung gelingen. Lade mich zu dir ein und ich werde da sein. Immer.

Ich bin dein Anfang und dein immerwährender Begleiter.

2. Nachricht

Du bist mein schönster Gedanke

Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Liebe gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Freude gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Hoffnung gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Licht gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Zärtlichkeit gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an eine Blumenwiese gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an weiche Schäfchenwolken gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Mut gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Vergebung gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an Weisheit gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an den Sonnenaufgang gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an das Meer gedacht. Als ich dich erschaffen habe, habe ich an einen Engel gedacht. Du bist dieser Engel. Ich liebe dich.

3. Nachricht

Du bist niemals allein

Wenn du weinst oder traurig bist, schicke ich sofort all meine Engel zu dir, damit sie dich trösten. Wenn du weinst, dann sinne ich sofort darüber nach, wie ich dir helfen kann. Ich reiche dir sofort meine Hand. Doch oft siehst du sie nicht. Auch die Stimmen meiner Engel hörst du nicht. Du bist niemals allein in deinem Kummer. Ich bin immer da. Wenn du dich ganz weit öffnest in deinem Herzen, dann spürst du mich. Dann spürst du die sanften Berührungen der Engel. Wenn du glaubst, dann lasse ich Wunder über Wunder in deinem Leben entstehen. Weil du ein Wunder für mich bist, hast du Wunder in deinem Leben verdient. Es gibt nichts, das ich nicht ändern könnte. Vertraue mir. Nach deinem Glauben wird dir geschehen. Das sagte ich dir schon damals. Ja, du warst immer bei mir. Erinnere dich, mein Engel.

4. Nachricht

Deine Zukunft wird wundervoll

Ich bin bei dir, wenn du deine Augen öffnest. Ich bin bei dir, wenn du dich für den Tag vorbereitest. Ich bin bei dir, wenn Sorgen dich quälen. Ich bin bei dir, wenn du heiter und ausgelassen bist. Dann lachen ich und meine Engel mit dir. Wenn du weinst, dann sitzen wir bei dir und trösten dich. Leider bemerkst du uns oft nicht. Wenn du eine Idee hast, stärke ich dich, damit du sie umsetzt. Wenn du über deine Zukunft nachdenkst, flüstere ich dir zu: »Sie wird wundervoll, vertraue.« Wenn du über deine Vergangenheit nachdenkst, flüstere ich dir zu: »Sie ist vorbei, schau nicht mehr zurück.« Dir ist alles vergeben, denn ich liebe dich. Nimmst du die Vergebung an? Ich bin immer bereit, dir zu vergeben. Doch du bist nicht immer bereit, dir selbst zu vergeben und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Das belastet dich sehr. Gib mir deinen Schmerz. Ich verwandele deine Tränen in Diamanten.

Dir ist alles vergeben, denn ich liebe dich.

5. Nachricht

Du darfst um alles bitten

Manchmal schaue ich dich an und kann es kaum fassen, wie großartig du bist. Doch du sitzt da und denkst ganz anders über dich. Du suchst die Fehler in dir. Du haderst mit dir, du machst dich klein und erkennst nicht, wie wundervoll du bist. Ich sitze neben dir und erzähle dir, wie sehr ich dich bewundere. Doch du nimmst mich nicht wahr. Zu abgelenkt bist du von deiner düsteren Sicht auf dich und dein Leben. Fange daher ab heute an, dich und dein Leben in den schönsten Farben zu sehen. Male dir alles so aus, wie du es dir wünschst. Ja, du darfst Wünsche haben. Du darfst um alles bitten. Ich bin für dich da. Glaube daran, dass du es schon erhalten hast, dann wird es dir zuteil. Ich werde die Geschicke so lenken, dass es dir zufällt. Weil ich dich liebe und mir wünsche, dass du glücklich bist. Dies ist mein großer Wunsch für dich, mein Engel, dass du über alle Maßen glücklich bist.

6. Nachricht

Du wirst geführt

Wenn dir etwas in deinem Leben fehlt, möchte ich es dir geben. Du musst mich nur darum bitten und daran glauben, dass ich dein Leben lenken kann. So oft zweifelst du an dir und deinen Entscheidungen. Lass dich führen von mir und deine Schritte werden stärker. Lass dich führen von mir und deine Ideen werden klarer. Die Ideen werden dir zufliegen wie bunte Vögel. So viele Gaben wurden dir mitgegeben für dieses Leben. Doch du glaubst nicht, dass du etwas Besonderes aus ihnen machen kannst. Ich sage dir, dass du es kannst. Denn wenn du an dich glaubst, wirst du von Tag zu Tag besser in dem, was du tust. Manchmal braucht es Übung und du solltest nicht sofort aufgeben, wenn sich dir eine Herausforderung in den Weg stellt. Die Herausforderungen sind dazu da, dich stärker zu machen, und nicht dafür, um dich zu entmutigen. Ich bin an deiner Seite und schenke dir meine Kraft. Bitte mich jeden Tag um Führung. Ich werde da sein und alles so lenken, dass es dir dient.

7. Nachricht

Begegne mir in der Stille

Ich weiß, du hast viel zu tun und deine Tage sind angefüllt mit wichtigen Terminen und Aufgaben. Doch ich möchte dich bitten, dir mehr Zeit für unseren Dialog zu nehmen. Wenn du mir in der Stille begegnest, wird sich das für dich lohnen. Denn wenn du meine Liebe in dir wahrnehmen kannst und erkennst, wer du wirklich bist, werden sich deine Umstände ändern. Du kämpfst oft allein, obwohl ich neben dir stehe und dir meine Hilfe anbiete. Leider nimmst du mich selten wahr. In Zeiten, in denen dein Geist verwirrt ist, sitze ich neben dir, tröste dich und gebe dir meinen Rat. Ich spreche zu deinem Herzen, in der Hoffnung, dass du es bewusst wahrnimmst. Verbringe mehr Zeit mit mir, damit du in schwierigen Zeiten stärker bist und wie ein starker Baum dem Sturm trotzen kannst.

Wenn du meine Liebe in dir wahrnehmen kannst und erkennst, wer du wirklich bist, werden sich deine Umstände ändern.

8. Nachricht

Du bist mein Engel

Oft fühlst du dich allein und verlassen. In solchen Momenten hast du das Gefühl, die Welt sei ein trostloser Ort. Doch sie kann kein trostloser Ort sein, denn du bist ein Teil von ihr. Dort, wo du bist, ist Segen. Denn du bist mein Engel. Als dieser Engel bringst du dieser suchenden Welt deine Liebe. Allein durch deine Anwesenheit heiligst du die Erde. Du bist so wertvoll für mich und ich möchte, dass du das niemals vergisst. Vielleicht hat man dir eingeredet, du seist bedeutungslos. Doch das ist nicht wahr. Du bist so unendlich bedeutungsvoll. Du bist geliebt und gewollt. Wenn auch die Welt dir oft das Gefühl gegeben hat, nicht gewollt zu sein, so wisse, dass ich dich gewollt habe. Du bist meine liebevolle Absicht. Du bist kein Zufall. Du bist mein liebster Gedanke. Ich liebe dich für immer.

9. Nachricht

Gib mir deine Sorgen

Wenn du vor lauter Kummer keine Hoffnung mehr hast, so wirf deine Sorgen auf mich, denn ich bin da, um sie zu tragen. Du bist nicht dafür geschaffen worden, unter der Last deines Lebens zusammenzubrechen, sondern um dich in den Himmel aufzuschwingen und wundervolle Taten zu vollbringen. Ich möchte dir deine Sorgen nehmen. Bitte überlasse sie mir und entspanne dich. In der Entspannung wirst du Lösungen wahrnehmen, die meine Engel dir übermitteln. Meine Engel sind immer bemüht, dir in jeder Situation zu helfen, dir Einsichten und Ideen zu schenken. Du bist dafür geschaffen, in Wohlstand zu leben. Glaube an meinen Reichtum. Ich bin die Fülle selbst. In mir sind weder Mangel noch Sorge. Mein Segen soll nun reichlich in dein Leben fließen.

10. Nachricht

Du kannst mich immer rufen