5,99 €
Wahrlich wahrlich, dieser Nimbus geborene Poeta Doctus James Apollon White, ist ein Poet in der Tradition der Lost Generation. Mit jedem Wort vollbringt White, die Synergetik der Erhellung, wie eindringlichen Selbsterkenntnis beim Leser. So erfahrt, entdeckt, was noch niemand zuvor in unserer Zeit vollbracht, die Illumination des Betrachters, Lesers.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 41
Veröffentlichungsjahr: 2025
James Apollon White
Offenbarungen eines Existenz - Poeten
Poems/Essays
Dieses ebook wurde erstellt bei
Inhaltsverzeichnis
Titel
Aristoteles und Lyrik
Impressum neobooks
Offenbarungen
eines
Existenz-Poeten
(New Beat)
Zeitgemäße Poems
Erweiterte Ausgabe
(Symbolischer Existenzialismus)
James Apollon White
Dieses Buch widme ich allen Musen die in meinem Leben mich zart küssten,
wie meiner treuen transzendenten
determinierten Familie und den unübertrefflichen edlen drei Juwelen
`Im Sinne Sokrates´
: Trete ein Edel geborener, wenn du dich erkannt hast!
(altgriech. Σωκράτης Sōkrátēs; * 469 v.
Chr. in Alopeke, Athen; † 399 v. Chr. in Athen)
Unvermeintliche Widmungen
Dieses Poem Buch ist gewidmet meiner im Mai 2019nach kurzer leidvoller
Krankheit verstorbenen Mutter Regina
Elisabeth, meiner jungen außergewöhnlichen indisch vedischen
Muse Sakshi, Postum Arthur Rimbaud,
Ezra Pound, wie Allen Ginsberg und allen denen diese Welt das Herz zerreißt
Aufgepasst!
Weisheit und Selbstbetrug
Weisheit ist keine Eigenschaft, welche aus Eitelkeit heraus existiert und gleichfalls kennt Weisheit nur ein Gesicht, ausgesprochen das Antlitz edelmütiger faktischer Evidenz. Eitelkeit und Spekulation sind Begebenheiten einer solipsistischen illusorisch im Selbstbetrug verhafteten Subjektivität.
Der Symbolische-Individualismus als Kollektive Gemütskrankheit des Ich-Wahn
Der Nimbus des Existenz-Poeten
-Lyrik- Urspr. Lyra--(altgriech.)/--antikes Seiteninstrument/Leier/--Abst. nach Orpheus (griech. Dichtermusiker/-und Eurydike(Wassernymphe; Geliebte des Orpheus)--( griech. Mythologie); in dieser galanten Form ist die nonkonforme Existenz-Lyrik ein freier Stil, in der die persönliche Erfahrungswelt allumfassend intellektuell, wie handwerklich durch eine lange orientierte allumfassende Autodidaktik erweitert und stilistisch, wie empirisch Erkenntnistheoretisch zur vollen Meisterschaft gelangt ist. Bei den nonkonformen Existenz-Poeten existieren also, wenn sie inspiriert sind, hellsichtige und sehr gekonnte intuitive intelligente in ihren Thematiken sehr variierende ästhetische Inhalte. Des Weiteren besitzt der Aufbau der freien Vers Reime eine durch ihre lange Beschäftigung mit Wort Klangfarben, wie Zeilen-Rhythmus bei jedem Poem eine neuartige persönliche Variation. So entwickelt sich dann, je nach Thema und Inspiration kurze oder mehrteilig zyklische Existenz-Lyrik in einem metaphysischen (Zwischenmenschlich, zwischen den Ereignissen enthaltene Wahrheit) Kontext, welche seine/ihre momentane Ideen-Intention, also Gedankenwelt konkret geübt schriftlich verfasst.Geistiger Aufruf zum aktiven experimentieren:So muss augenblickliche Kreativität mit den Ideen der Inspiration im Geiste mit dem Kugelschreiber gestaltet werden und persönliche Formästhetik verwirklicht werden; kreativer Schreibprozess; der Nimbus der Poeten Fügung, welche eine natürliche angeborene Konzeptqualität in gekonnter persönlicher aktiver Formgebung Vorsehend niederschreibt, kreativ denkt, bis die Intention der dargestellten Existenz-Lyrik als allgemein kategorisch, geistreich und für einen evident, wie eindeutig, allgemein, affirmiert, wie vielseitig einen persönlich stilisierten befriedigenden aktiven geistigen Stil-Erguss ausmacht.
,,Mit einem Volk, das die Wahrnehmung seiner Künstler Missachtet, geht es abwärts.”Ezra Pound/- Imaginismus - aus ABC des Lesens - Epoche der Lost Generation der dreißiger und vierziger Jahre, dazu gehörte ebenfalls Thomas Stearne Eliot /-Beide Poeta Doctus; Gelehrte Dichter/- Darauf folgte die Epoche der Beat Generation; eine nach dem zweiten Weltkrieg Zusammenkunft von drei Personen, welche durch eine höheren Fügung der Hauptvetreter definierte Zusammenkunft eine kongeniale, sich gegenseitig fördernde Freundschaft pflegten. Der Begriff Beat wurde von Jack Kerouac als allgemeine Definition für die Desillusion, der die bürgerlichen Wertevorstellungen verneinende nonkonformen alternativen Personengruppen begründet. Neben Jack Kerouac, formten Allen Ginsberg, wie William S. Burroughs mit ihrer alternativen, dem prüden Wertesystem in den USA verneinenden Weltanschauung eine Kulturform, welche in der USA die erste von allen Konventionen befreite alternative Kulturschicht bildete. Die Literatur der oben genannten Begründer der Beat Generation besitzt bis heute eine Vorbildfunktion für alle, welche sich der heuchlerischen bürgerlichen Konventionen entgegenstellen
Der Symbolische Existenzialismus– Eine faktische Strömung aus der Gegebenheit der Diesseitigkeit