Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
»Landkarten von Luxemburg sind in der Regel im Maßstab 1:1. Besonders detaillierte Landkarten sind sogar größer als das Land selbst und dürfen deshalb nur im Ausland verkauft werden.« Mit viel schwarzem Humor und wenig Respekt vor den Grenzen der Fantasie entwirft Francis Kirps in seinen Geschichten absurde Welten voller Komik und Skurrilität, in denen eine Death-Metal-Band ebenso scheitern muss wie die Weisheit der alten Chinesen. »Sprühender Sprachwitz« Luxemburger Wort »Ein sehr vergnügliches Kompendium (auch) über das Wesen der Luxemburger« Marco Polo Reiseführer Luxemburg
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 198
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
und andere komische Geschichten
Erweiterte Neuausgabe
von Francis Kirps
Verlag Andreas Reiffer
Edition The Punchliner
Umschlaggestaltung: Christian Bartel
Lektorat: Lektorat-Lupenrein.de
1. Auflage, 2016
© Verlag Andreas Reiffer
Druck und Weiterverarbeitung: Pressel, Remshalden
ISBN 978-3-945715-44-4 (Ebook), identisch mit der Printversion
Verlag Andreas Reiffer, Hauptstr. 16 b, D-38527 Meine
www.verlag-reiffer.de
www.facebook.com/verlagreiffer
Kaum ist man über die stets vernebelte Sauertalbrücke nach Luxemburg eingereist und steht geblendet vor goldenen Dächern und diamantenen Bürotürmen, da flutscht man auch schon wieder auf der anderen Seite raus und befindet sich im bettelarmen Belgien, von zerlumpten Schulkindern umringt, die nach einer milden Gabe Pommes mit Mayo krähen. Luxemburg hat so eine Art, sich dem Auge des Betrachters zu entziehen, dass einem davon richtig wirr im Kopf werden kann. Raum und Zeit dehnen und verzerren sich auf ganz seltsame Weise, oder wie ein kluger Mann � ich glaube, es war James Joyce � einmal gesagt hat: Luxemburg ist zwar nur halb so groß wie ein mittelständischer Schweinemastbetrieb im Oldenburgischen, dafür aber doppelt so wohlriechend.
Um Luxemburg zu Fuß einmal zu umrunden, braucht man fast einen ganzen Tag, was so manchen australischen Farmer gelb vor Neid werden lässt.
Landkarten von Luxemburg sind in der Regel im Maßstab 1:1. Besonders detaillierte Karten sind sogar größer als das Land selbst und dürfen deshalb nur im Ausland verkauft werden.
Luxemburger gehen fast nie zu Fuß, deshalb sind sie wohl auch so schlecht im Fußball, sondern sie überbrücken die gewaltigen Distanzen bevorzugt in Geländewagen, die aussehen wie Mondfähren, und auch ähnlich viel kosten.