Preispolitik. Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspielunternehmen - Marcel Steininger - E-Book

Preispolitik. Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspielunternehmen E-Book

Marcel Steininger

0,0
16,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: GRIN Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2024
Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Wirtschaft & Management), Veranstaltung: UFU41, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Aufgabenstellung des vorliegenden Assignment ist die systematische Untersuchung der Preisgestaltung und Preispolitik am Beispiel der Planspiel-Unternehmen. Hierbei gilt es, zu untersuchen, welche Strategien die Unternehmen über die sechs Perioden des Planspiels hinsichtlich der Preispolitik ihrer Produkte und Services verfolgt haben. Es gilt, die Auswirkungen dieser Strategien auf den Unternehmenserfolg in Form des Periodenüberschusses zu analysieren und auszuwerten. In diesem Zusammenhang ist die Wirksamkeit der Strategien ebenso zu überprüfen. Grundlegend gilt es jedoch im Rahmen dieses Assignments, die Frage zu klären, durch welche Faktoren sich die Preisgestaltung für ein Produkt oder eine Dienstleistung beeinflussen lassen. In diesem Zusammenhang gilt es, die verschiedenen Methoden der Preisbildung und ebenso die Preisstrategien in der Theorie zu erläutern.

Das E-Book können Sie in einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützt:

PDF
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche