Radiana - Karl Heinz Schäfer - E-Book

Radiana E-Book

Karl-Heinz Schäfer

0,0
7,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Hallo Welt! Weiterentwicklung bei Freundschaften, Beziehungen und Partnerschaften. Ein literarisches Wohlfühlwerk für Bekannte, Freunde und Partner, die sich etwas wertvolles schenken wollen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 46

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Eine Wohlfühl Novelle von den sieben Hügeln in Plovdiv

Gewidmet meinen Lieblingen,

Nici

Lucy

Pätty

und Muggl

Maxi aus Hellabrunn

Ehrenamtliche Katzenbetreuung in Rio de Janeiro (links oben) und in Istanbul

Es gibt nicht nur Viktoriaseerosen, sondern auch Radianaseerosen. Seit kurzem…eine Idee, wie auch die Wertschätzung gezeigt werden kann.

Für Radiana, eine intelligente, belesene und undünkelhafte Frau!

vom Karl

Es gibt so viele Ideen, wie die Zuneigung besser wird.

„Nicht mit leerem Magen streiten…erst nach dem Yoga die nicht diskutierten Themen ansprechen…tänzelnd die Küchenabfälle beseitigen…sagen sie sich gegenseitig kurz vorm Schlafen drei Dinge, wofür sie an dem Tag dankbar waren.“

Die Kapitel 1. – 10; und 13. Habe ich aus Wertschätzung und Zuneigung für Radiana geschrieben.

Kapitel

1: Der goldene Kessel im Pavaj

2: Der thrakische Diana Tempel of St. Georg

3: Die Alma Mater am Youth Hill

4: Im Castrum Babenberch bei den alten Ostfranken

5: Über Plovdiv (Lesepause)

6: Theater von Philippopolis

7: Auf Nebet Tepe

8: Dzhendem Tepe

9: Bunardzhik Tepe

10: Taxsim Tepe

11: Über Radiana (Lesepause und die Möglichkeit zusammen etwas zu ergänzen)

12: Über Karl (Lesepause und die Möglichkeit zusammen etwas zu ergänzen)

13: Drei Hügel oder Trimontium von Plovdiv

14: Die Komponenten der Liebe

15: Die 36 Fragen zum Verlieben vs. dass es mit Euch vllt. eben nicht passt.

Ist Liebe möglich?

Ausgeschlossen sagt die Einsicht

Desaster sagt der Egoismus

Aua, das tut weh, sagt die Phobie

Hoffnungslos sagt das Bewusstsein

Drollig sagt dein Fingerspitzengefühl

Nonsens sagt der Geist

Ja, Liebe ist möglich.

Wir sind alle erwachsene Helden die Zurechtkommen, weil wir der Langeweile, der bestehenden Routine und der trivialen Frustration des modernen Alltags zeitweise entfliehen.

Vorwort und Erklärung zur Novelle über Radiana

Das ist ein literarisches „Wohlfühlwerk“ für Bekannte, Freunde und Partner, die sich etwas Wertvolles schenken wollen. Ein vielleicht auch „Aufgabenbüchlein zur Weiterentwicklung und wieder lieben lernen“. Für Bekannte, die Freunde werden wollen. Für Freunde, die ein Paar werden wollen, oder Paare, die ihre langjährige Partnerschaft wieder beleben und vertiefen wollen. Jede einzelne, individuelle Freundschafts-, Partner- und Beziehungsgeschichte hat unzählige Facetten und bleibt einem verborgen bis Ihr danach fragt. Deshalb gibt es nach jedem Kapitel exemplarische Fragen.

Apropos Fragen: Wenn eine Frage gestellt wird, entsteht im Gehirn erst mal eine Pause im Denken. Der Geist beginnt zu suchen. Gefühle, Gedanken, Werte und Glaubenssätze werden hinterfragt. Und das ist sehr wichtig!

Diese Novelle dient als Blaupause dazu. Die Kapitel über die sieben Hügel sind als Anregung gedacht, den Partner zu erfreuen. Jeder Mensch ist ja in einer, seiner und speziellen Situation. Und hat andere Umstände zu verantworten wie Familie, Freunde und Lebenspartner. Jeder betrachtet differenziert seine Gesichtspunkte, Schwerpunkte und noch unterschiedliche andere Faktoren, die eben für jeden Menschen anders sind. Es geht sehr um Aufmerksamkeit für die andere Person, mit der eine Verbindung aufgebaut werden soll. Ich finde, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind unsere, ja existentielle, Nährflüssigkeit.

Prof. Dr. Arthur Aron hat in seiner Arbeit sich auf die Herstellung und Aufrechterhaltung von Freundschaft und Intimität in zwischenmenschlichen Beziehungen fokussiert.

Seit Aron das Quiz entwickelt hat, hat er sogar beobachtet, dass es die Romantik in langjährigen Beziehungen wieder aufleben lässt. "Wenn man zum ersten Mal in einer romantischen Beziehung ist, ist man sehr aufgeregt. Aber dann gewöhnt man sich aneinander", so Aron gegenüber Berkeley News. "Wenn man etwas Neues und Herausforderndes macht, erinnert einen das daran, wie aufregend es mit seinem Partner sein kann. Das macht die Beziehung besser." Das stimmt - Sie könnten sich verlieben oder wieder verlieben, wenn Sie diese Fragen stellen und beantworten. Sie funktionieren sogar, wenn Sie einfach versuchen, mit Ihrem Partner romantischer zu sein.

Die Fragen von Prof. Dr. Arthur Aron, die er im Jahr 1997 (siehe Anhang) veröffentlichte, sind aus einer Studie abgeleitet. Der Inhalt sind 36 ausgewählte Fragen, die zwei fremde Menschen dazu bringen können, sich ineinander zu verlieben. Dazu beantworten Sie einander abwechselnd alle Fragen. Zum Schluss schauen Sie sich dann noch 4 Minuten lang schweigend in die Augen. Siehe Kapitel 15, die 36 Fragen zum Verlieben.

Prolog

Aufgewacht, aufgestöbert, aufgeregt, lädiert, versehrt und doch nicht so zerschunden und nicht banal geküsst im Youth Hill südwestlich in Plovdiv. Zwei Pantherinae, des Genres Leoparden umkreisten mich langsam, beäugten mich misstrauisch und verlangten nach schnellen Antworten, warum ich hier lag. Direkt um mich herum Ihr Wurf, bestehend aus vier kleinen Baby Leoparden. Ich war umzingelt, ja sogar zweimal. Die Babys hielten mich wohl für ein Mitglied des Rudels. Ihre Eltern ganz sicher nicht. In Ihren katzenförmigen Raubtieraugen stand ganz deutlich die Frage: „Was ist Dein Beziehungsstatus zu unserer Rotte?“ Warum wirst Du so geküsst und wer ist das? Nicht fürsorglich auf die Stirn, nicht bayerisch bebusselt sondern wild beknutscht von einer goldenen, heilenden, schnell kreisenden, sicherlich extraterrestischen Aura, die selbst die ausgewachsenen Leoparden beängstigte. Diese Entität bewegte sich torusförmig, nahezu wulstartig und lag donutförmig zwischen mir und den vier Babys. Unangreifbar, weil so schnell wie ein Hyperloop. Ich merkte wie so langsam die Schwerkraft, die meinen angeschlagenen Körper anhaftete sich verflüchtigte, die Spuren und Wunden schlossen sich magisch und ich begann zu schweben. Der donutförmige Ring schützte mich auch vor den zwei mal zehn ausgefahrenen Zehen, den vier großen Katzenpfoten und den dahinter sich verbergenden 108 Knochen. Aus dem immer schneller werdenden Schweben wurde eine exorbitante Geschwindigkeit, ein großer Knall folgte und ich war erst mal in Sicherheit…

Kapitel 1: Der goldene Kessel im Pavaj