Erhalten Sie Zugang zu diesem und mehr als 300000 Büchern ab EUR 5,99 monatlich.
Ostern steht vor der Tür. Das verspricht für die ganze Familie Entspannung, wirft aber gleichzeitig die bekannten lästigen Fragen auf: "Was kaufen wir für die Feiertage ein?" und "Was kochen wir?". Das vorliegende eBook führt Sie durch die Osterwoche samt Feiertagen und erleichtert Ihnen hoffentlich die Entscheidung, was eingekauft und gekocht werden soll. So gelingt trotz Arbeit und Alltag eine stressfreie Vorbereitung: Eine Woche vor Ostern einkaufen, einen Tag später alles herrichten - und die Gerichte sind von Montag bis einschließlich Ostersonntag schnell zubereitet. Die Einkaufsliste (PDF-Datei) können Sie sich von der Verlagsseite mit-ebooks-kochen.de herunterladen. Bereichern auch Sie Ihre Feiertage mit abwechslungsreichen und gesunden Mahlzeiten, die weder an Ihre Nerven noch an Ihre Kochkünste hohe Ansprüche stellen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 19
Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:
Kaum einer, der das nicht kennt: Du kommst nach Feierabend nach Hause, hast einen Bärenhunger und das Bedürfnis, einen arbeitsreichen Tag gemütlich und mit einem leckeren Essen in den eigenen vier Wänden abzuschließen. Doch weil es die eigenen vier Wände noch nicht gelernt haben, ihrem Bewohner etwas zu kochen, endet der arbeitsreiche Tag oft mit einer Tüte Chips oder mit einem Anruf beim Liefer-Chinesen. Auf die Dauer schlagen diese Möglichkeiten jedoch sowohl auf die Hüften als auch aufs Gemüt.
Feiertage hingegen sind mit einem Einkaufs- und Kochmarathon verbunden. Schon in der Schlange an der Supermarktkasse dürfen wir uns auf einen stressigen Tag in der Küche freuen.
Hier kann Abhilfe geschaffen werden. Die Einkäufe für die kommende Woche lassen sich bereits am Samstag zuvor erledigen. Schnelle Küche muss nicht einfallslos und ungesund sein: Etwas Vorbereitung, schon steht die ganze Woche über ein ausgewogenes und leckeres Gericht auf dem Tisch. Die Zubereitung dauert nur eine Viertelstunde, und selbst das Menü für den Ostersonntag ist schnell zubereitet.
Grundlagen sind lediglich ein Gefrierfach und ein Backofen, etwas Zeit am Wochenende, eine Küchenmaschine (manuell oder elektrisch), ein Pürierstab, eine Mikrowelle und ein größeres Schraubglas mit Deckel.
Im Folgenden finden Sie Werk- und Feiertagsrezepte, die die letzten Tage der Fastenzeit und den Ostersonntag zum Hochgenuss machen. Die Gerichte sind jeweils für zwei bis drei Personen portioniert.
Übrigens: Zu den einigen Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es Videoclips. Ein kurzer Blick ins Video – und Sie können sofort mit Ihrer Arbeit beginnen. Nutzen Sie also die Vorteile aus der Kombination eBook und Video-Training. Lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitungen oder sehen Sie sich das verlinkte Video dazu an — ganz wie Sie möchten.
Viel Spaß wünscht Ihnen Katrin Hochecker
Teilen Sie Informationen mit mir. Geben Sie mir Feedback.
facebook:facebook.com/katrin.oechsner.9
twitter:twitter.com/HocheckerKatrin
Weißwein- oder Apfelessig
Olivenöl
Sonnenblumenöl
Zitronensaftkonzentrat
Honig
Salz
Kräutersalz
Pfeffermühle nebst Inhalt
Instant-Gemüsebrühe (Pulver)
Paprikapulver, rosenscharf
Zimtpulver
Cayennepfeffer
weißer Pfeffer, gemahlen
Oregano, getrocknet und gerebelt
Kräuter der Provence
Majoran, getrocknet und gerebelt
Kümmel, gemahlen
Muskat, gemahlen
Nelken, gemahlen
1 Glas scharfe Pfefferonen
1 Glas Piri piris
1 Glas Sambal Oelek
Mehl
Backpulver
1 Pkg. Mandeln, ganz
Ketchup
2 gelbe Paprika, 2 rote Paprika, 3 grüne Paprika
1 Netz weiße Zwiebeln
Radieschen
2 große Tomaten
1 kleiner Eissalat
1 Knolle Knoblauch
3 Zucchini