Rob & Jonny (Bd. 2) - Walko - E-Book

Rob & Jonny (Bd. 2) E-Book

Walko

0,0
6,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Seit Rob aus der Roboterfabrik abgehauen ist und mit Hund Jonny auf einem Hausboot lebt, ist er der glücklichste Roboter auf der Welt. Und auch Jonny ist froh über seinen neuen Freund mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten. Gemeinsam erleben sie die lustigsten Abenteuer. Als aber ein paar Kinder spurlos im Londoner Nebel verschwinden, verlässt selbst den kleinen Roboter mit dem Herz am rechten Fleck beinahe der Mut. Ob die Freunde auch diesmal helfen können?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 16

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Band 1

eISBN 978-3-649-64329-6

© 2022 Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG,

Hafenweg 30, 48155 Münster

Alle Rechte vorbehalten, auch auszugsweise

eISBN 978-3-649-64330-2

www.coppenrath.de

Zwei mit Herz und Schraube

Geschrieben und illustriert von

WALKO

Es war ein herrlicher Sommermorgen. Die Sonne lachte warm vom Himmel herab und die Vögel zwitscherten um die Wette. Rob und Jonny schwammen schon im kühlen Wasser des Regents Canals. Seit Jonny seinem Freund das Schwimmen beigebracht hatte, taten sie das jeden Morgen, um richtig wach zu werden.

„Aaaah, das Leben ist so schön!“, rief Rob. Sein früheres Leben in der Roboterfabrik hatte ihm gar nicht gefallen. Aber seit er dort abgehauen war und bei Jonny auf dem Hausboot wohnte, war er der glücklichste Roboter der Welt.

„Ja, stimmt genau!“, rief Jonny. Er war auch glücklich. Bestimmt war er der glücklichste Hund von ganz London. Denn ein besseres Leben als sie beide konnte wirklich keiner auf dieser Erde haben.

Kaum waren die Freunde aus dem Wasser, kamen die drei Nachbarskinder um die Ecke gesaust. „Bitte, bitte, Rob, zeig uns ein Kunststück!“, rief das Mädchen Caroline.

Rob tat zuerst so, als wollte er nicht. Doch dann drückte er auf einigen Knöpfen an sich herum. Und gleich darauf spuckte sein eingebauter 3-D-Drucker kleine Spielzeuge für jeden aus. Jonny und den Kindern blieb wieder mal die Luft weg vor Staunen.

Rob konnte selbstverständlich noch viiiiel mehr. Zum Beispiel fremdsprachige Bedienungsanleitungen übersetzen, verlorene Schlüssel nachdrucken, Löcher zuschweißen und verstopfte Dachrinnen durchblasen. Die Besitzer der anderen Boote konnten sich ein Leben ohne die beiden hilfsbereiten, lustigen Nachbarn schon gar nicht mehr vorstellen.

Nachdem Jonny gefrühstückt und Rob seine Gelenke geölt hatte, marschierten sie hinüber in die Heide gleich neben dem Kanal. Dort hielten sie immer mit den Tieren der Umgebung ein Morgenschwätzchen. Rob fand es sehr lustig, sich in all den verschiedenen Tiersprachen zu unterhalten.

Nach einer Weile blinkte bei ihm ein Lämpchen.