4,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 4,99 €
Samedos Großvater war sehr schwach und seine letzten Worte waren: „Samedo rette den Zauberwald!“ So ritt Samedo mit seinem besten Freund Sorlo wieder in den Zauberwald zur Elfe Ferenia. Der Zauberwald war am Sterben, er hatte seinen Glanz verloren und sie mussten ihn retten! Doch was die Jungs dort erwartete, dass hätten sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht ausgedacht…und so bestritten sie ein großes Abenteuer.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Es war mal wieder soweit, der Himmel zog sich mit dicken Schneewolken zu. Wie jeden Winter zog Samedo mit seiner Familie und seinem besten Freund in die Berge. Hoch oben, im Schutze der schneebedeckten Tannen bauten sie ihr Lager auf. Es wurde Zeit das sie in die Berge zogen, denn Samedo machte sich große Sorgen um seinen Großvater. Seit Tagen hat er nichts mehr gegessen und somit war er sehr schwach.
Draußen tobte ein heftiger Schneesturm als Sorlo, Samedo und der Großvater um das Lagerfeuer saßen. Alle schwiegen! Immer wieder blickte Samedo sorgenvoll auf seinen Großvater, er war sehr blass. Plötzlich fingen seine Hände an zu zittern.
Laut schrie der Großvater auf: „Samedo! Der Zauberwald…der Zauberwald ist in Gefahr! Ich kann es deutlich spüren.“
Dicke Schweißperlen liefen ihm an der Stirn runter. Erschrocken sprangen Samedo und Sorlo auf, ängstlich blickten sie ihn an.
Mit letzter Kraft griff er nach Samedos Hand und zog ihn zu sich hin: „Samedo eine große Verantwortung liegt auf deinen Schultern! Du musst den Zauberwald retten…hörst du! Du musst ihn retten! Finde das Amulett vom Glutblutstein, denke aber daran…du musst rein und mit dir im Einklang sein. Nun reite zu Ferenia ins Elfendorf, sie wird dir helfen. Ich bin sehr schwach und werde nun in einen tiefen Schlaf fallen! Ich kann nur aufwachen, wenn du den Zauberwald rettest.“
Mit diesen Worten fiel der Großvater in einen tiefen Schlaf, seine Hand löste sich von Samedo.