Schnell zur passenden Warm-Kalt-Behandlung - Katrin Rabe - E-Book

Schnell zur passenden Warm-Kalt-Behandlung E-Book

Katrin Rabe

0,0
5,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Büchlein erleichtert es Ihnen, mit Hilfe des Atemtyps schnell und sicher die für Sie (bzw. Ihre Kinder, Eltern, Patienten) passende effektive Warm-Kalt-Behandlung zu wählen. Die Idee dazu basiert auf eigenem Erleben der Autorin in ihrer Jugend sowie den langjährigen Erfahrungen als Heilpraktikerin in ihrer Naturheilpraxis. Sie erfahren in diesem Buch, was genau die beiden Atemtypen sind und warum diese ein unterschiedliches Bedürfnis nach Wärme und Kälte haben. Sie bekommen außerdem Tipps, wie Sie dieses Wissen sowohl im Alltag als auch bei Beschwerden, in Form von Warm-Kalt-Behandlungen, anwenden können, um Wohlbefinden und Heilung zu unterstützen. Eine Körperzonen-Karte mit den Wärme- und Kältezonen des jeweiligen Atemtyps sowie Tabellen mit Indikationen erleichtern Ihnen die Wahl der passenden Warm-Kalt-Behandlung.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 27

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Der Atemtypen-AHA-Effekt

Wärme und Kälte zielsicher und effektiv anwenden

Die beiden Atemtypen kurz erläutert

Der aktive Einatmer

Der aktive Ausatmer

Ermittlung des Atemtyps

Verbindung zwischen Atemtyp und Behandlungsform

Die Körperzonen der beiden Atemtypen

Grundregeln der Warm-Kalt-Behandlung

Generelle Behandlung der Körperzonen

Zusätze zur Intensivierung feuchter Umschläge

Salben und Öle zur Intensivierung trockener Auflagen

Den eigenen Atemtyp im Alltag wahrnehmen

Tipps für den Alltag

Tabelle der Indikationen

Literaturempfehlungen

Kontakt zur Autorin

Zusammenarbeitspartner

Buchtipp Homöopathie

Hinweis/Haftungsausschluss

Der Atemtypen-AHA-Effekt

Wahrscheinlich haben auch Sie schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit kalten und warmen Anwendungen gemacht. Manche Behandlungen waren hilfreich, andere taten Ihnen nicht gut.

Aber warum ist das so?

Häufig empfehlen wir anderen Menschen, was uns selbst hilft. Das dies dem anderen eventuell nicht genauso wohl tut, wie uns selbst, kommt uns dabei manchmal nicht in den Sinn. Und gelegentlich wenden wir auch eine verordnete Behandlung an, selbst wenn wir ein ungutes Gefühl dabei haben.

Jedenfalls ging es mir so als Jugendliche mit den viel zu heißen Packungen auf mein Knie. Ich war sehr erleichtert, als die neue Therapeutin zur Behandlung mit Kälte wechselte. Meiner damaligen Mitpatientin jedoch tat der Wechsel von warmen zu kalten Anwendungen nicht gut.

Die logische Erklärung, warum für sie Wärme und für mich Kälte heilsam waren, habe ich erst viel später bekommen. Das Prinzip der beiden Atemtypen mit ihren gegensätzlichen Wärme- und Kältezonen war des Rätsels Lösung. Mit der Kenntnis des Atemtyps war es ab sofort möglich, direkt die passende Behandlung zu wählen bzw. zu empfehlen.

Ganz oft bestätigten die, entsprechend des Atemtyps, gewählten Behandlungen mein eigenes Körpergefühl. Dadurch wurde ich auch mutiger, meinem eigenen Empfinden zu folgen.

Denn wie schon gesagt, als Jugendliche habe ich zwar bemerkt, dass mir die warmen Behandlungen auf dem Knie nicht gut taten. Aber leider habe ich mich damals nicht getraut, das zu sagen.

Die Erfahrungen mit meinen Patienten zeigen, dass es auch anderen Menschen so geht. Die Vielfalt der gut gemeinten Gesundheitsangebote und Ratschläge erschweren es manchmal, dem eigenen Körpergefühl zu folgen.

Falls Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann gewinnen Sie mit der Kenntnis der beiden Atemtypen wieder Sicherheit bei der Wahl der passenden Warm-Kalt-Behandlung. Sie verbessern damit Ihre eigene Körper-Wahrnehmung, um so Schritt für Schritt klarer auf die Signale Ihres Körpers zu achten und der eigenen Körperintelligenz zu folgen.

Probieren Sie es aus. Vielleicht sind Sie ja genauso positiv überrascht wie ich. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viele AHA-Erlebnisse und natürlich gute Besserung.

Herzlichst Katrin Rabe

Wärme und Kälte zielsicher und effektiv anwenden

Wie bereits erwähnt, ist es nicht immer so einfach, aus den zahlreichen Anwendungen von Wärme und Kälte zur Unterstützung der Heilung und zur gezielten Vorsorge die individuell passende Behandlung zu wählen.

Dann fragen Sie sich vielleicht, was denn nun am besten für Sie ist:

Kalte oder warme Halswickel bei Halsbeschwerden?

Kalte Güsse oder heiße Packungen bei Knieschmerzen?

Einen Eisbeutel auf den verletzten Knöchel oder einen feuchtwarmen Wickel?

Ein warmes Zwiebelsäckchen auf das schmerzende Ohr oder ein Kühlkissen?

Mit dem Wissen über die beiden Atemtypen und deren gegensätzlichen Wärme- und Kältezonen fällt es Ihnen leichter, die passende Behandlung mit Wärme und Kälte zu wählen.