Spitzennächte - Kevin Leman - E-Book

Spitzennächte E-Book

Kevin Leman

4,7

Beschreibung

Sex ist abenteuerlich. Die Erwartungen sind groß, doch die Realität in Ehen und Partnerschaften ist eher klein, grau, ernüchternd. Darüber spricht natürlich keiner – außer Dr. Kevin Leman. Er kennt die typischen Fragen und hält untypische Antworten bereit. Offen, ehrlich und mit einer mächtigen Portion Humor bringt er Licht in das Dunkel unter der Bettdecke: Was macht Lust und was törnt ab? Wie viele Sinne braucht der Sex? Und darf man das wirklich? Ob Flitterwochen oder Silberne Hochzeit: Dieses Buch macht Lust auf mehr.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 407

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,7 (18 Bewertungen)
13
4
1
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses E-Book darf ausschließlich auf einem Endgerät (Computer, E-Reader) des jeweiligen Kunden verwendet werden, der das E-Book selbst, im von uns autorisierten E-Book Shop, gekauft hat. Jede Weitergabe an andere Personen entspricht nicht mehr der von uns erlaubten Nutzung, ist strafbar und schadet dem Autor und dem Verlagswesen

ISBN 978-3-7751-7113-7 (E-Book)

ISBN 978-3-7751-5357-7 (lieferbare Buchausgabe)

Datenkonvertierung E-Book:

CPI – Ebner & Spiegel, Ulm

© der deutschen Ausgabe 2012

SCM Hänssler im SCM-Verlag GmbH & Co. KG · 71088 Holzgerlingen

Internet: www.scm-haenssler.de; E-Mail: [email protected]

Originally published in English under the title: Under the sheets

Copyright © 2009 by Dr. Kevin Leman

Published by Revell, a division of Baker Publishing Group, Grand Rapids, Michigan, 49516, U.S.A.

All rights reserved.

Die Bibelverse sind, wenn nicht anders angegeben, folgender Ausgabe entnommen:

Neues Leben. Die Bibel, © der deutschen Ausgabe 2002 und 2006

SCM R.Brockhaus im SCM-Verlag GmbH & Co. KG, Witten.

Übersetzung: Herta Martinache

Umschlaggestaltung: Kathrin Retter

Titelbild: shutterstock.com

Satz: typoscript GmbH, Walddorfhäslach

Für John Young und seine reizende Frau Marlene.

Danke für Eure Freundschaft und Ermutigung in all den Jahren.

Ihr habt nur eine Aufgabe:Für den Rest eures Lebens mit zärtlicher Liebe füreinander da sein.

Dank

Lonnie Hull DuPont, meiner Lektorin vom Revell.Verlag:Sie sind eine fantastische Frau.Ich weiß Ihre Kreativität zu würdigen.

Vielen Dank auch der anderen Frau in meinem Leben(meiner anderen Lektorin), Ramona Cramer Tucker,die mein Herz – und meinen Humor – versteht.

Ein tolles Sexleben – schon in 6 Tagen!(Oder in 3 Tagen, wenn Sie es darauf anlegen.)

Was hat Adam wohl gesagt, als er Eva zum ersten Mal sah? »Wow, hast du das gesehen!«

Für Adam war die schöne Eva ein Wunder – das einzige Geschöpf im Garten Eden, das als Partner vollkommen zu ihm passte. Was hat Adam als Nächstes getan? Etwas für uns Männer ganz Selbstverständliches: Er machte große Augen. Was er sah, gefiel ihm. Dann konnte er nicht anders als das Geschenk des allmächtigen Gottes berühren. Und was als Nächstes geschah, war sehr, sehr gut.

Sex – Gottes geniale Erfindung – begann großartig in diesem wundervollen Garten Eden. Aber was geschah mit dem Garten, in dem ein Mann und eine Frau – echte Partner fürs Leben – nackt waren und sich nicht schämten?

Sie wissen, was geschah. Nur ein kleiner Biss in die verbotene Frucht und plötzlich wurde das, was der allmächtige Gott geschaffen hatte, als »schmutzig« bezeichnet. Adam und Eva erkannten schnell, dass sie im Adams- bzw. Evakostüm waren und verdrückten sich in die Büsche, um sich zu verstecken, bis sie Kleidung hatten. Ihre vollkommen paradiesische Welt war kaputt. Ihre liebevolle Verbindung mit dem allmächtigen Gott war durchtrennt. Und ihre unschuldige, friedliche Beziehung, sowie ihre sexuell befriedigende gegenseitige Entdeckung war gestört. Plötzlich wurden sie sich ihrer Unterschiede bewusst – und fanden sie regelrecht anstößig und peinlich.

Doch wovon träumen wir eigentlich alle? Von der Rückkehr zu den Tagen im Paradies, als Sex – Gottes vollkommene Erfindung – Mann und Frau in einer beidseitig befriedigenden, dauerhaften Beziehung umgab. Was wünscht sich jeder gottesfürchtige Mann? Eine gottesfürchtige Frau, die gerne Sex hat. Was wünscht sich jede gottesfürchtige Frau? Einen gottesfürchtigen Mann, der für die Geborgenheit sorgt, nach der sich ihre Seele sehnt. Sie merken, Männer brauchen nur einen Ort, aber Frauen brauchen einen Grund. In dem Maße, wie ein Mann und eine Frau lernen, diese wesentlichen Unterschiede zu schätzen, können sie die Flamme in ihrer Beziehung entfachen und tollen Sex haben – die ganze Zeit.

Sex in der Ehe war Gottes Idee. Aber heute scheuen sich die Menschen, zu diesem Thema Fragen zu stellen, denn sie fürchten, sich bloßzustellen. (Vergleichbar mit Adam und Eva, die sich nackt in den Büschen versteckten.)

Deshalb habe ich es Ihnen leicht gemacht.

Dieses Buch enthält die heißesten Fragen über Sex und intime Beziehungen – Fragen, die mir bei meinen Reisen, Vorträgen und in der Ehe- und Verlobtenberatung täglich gestellt werden – und meine unverblümten Antworten. (Um die Privatsphäre der Menschen zu schützen, die mich an ihren Geschichten teilhaben ließen, wurden die Namen und einige Einzelheiten geändert.)

Haben Sie sich jemals gefragt, wie oft Sie es tun sollen – und ob Sie es tun müssen? Warum sie will, dass das Licht aus ist, und er lieber das Licht eingeschaltet haben will? Was ist zu tun, wenn Sie zu müde sind und er Sie erwartungsvoll anschaut? Haben Depressionen oder das Älterwerden Auswirkungen auf den Geschlechtstrieb? Ist er sexsüchtig? Oder sind Sie es, weil Sie einfach ohne Sex nicht leben können? Was ist im Bett in Ordnung und was nicht? Gibt es Sex, wenn Kinder da sind? Wie stehen Sie im Vergleich zu seinen Verflossenen da? Warum ist er im Bett so langweilig? Ist man noch in der Lage, miteinander…Sie wissen schon…wenn man sich im Restaurant bereits den Seniorenteller bestellt?

Und das ist erst der Anfang.

Wenn Sie schon in 6 Tagen ein tolles Sexleben haben wollen, dann lesen Sie einfach weiter. Dieses Buch wird Sie und Ihren Ehepartner zu neuen, glanzvollen Höhen gegenseitig genussvoller Befriedigung führen. Ich wette, dass Sie sogar Geld für Heizkosten sparen.

Sie können mir ja später dafür danken.

Manche Flitterwochen kann man mit einem Sinfoniekonzert der Berliner Philharmoniker vergleichen. Andere ähneln eher dem Geklimper auf einem verstimmten Klavier.

Vielleicht fahren Sie demnächst in die lang ersehnten Flitterwochen. Oder Sie haben bereits die Ehe geschlossen, befinden sich auf Hochzeitsreise und haben dieses Buch mitgenommen, um es gemeinsam zu lesen. Wie dem auch sei, es ist gut für Sie. Sie beginnen Ihre Ehe richtig, wenn Sie jetzt schon darüber nachdenken, wie Sie das Beste aus Ihrer Ehe machen können.

Die meisten denken: Oh, die Flitterwochen. Ich kann es kaum erwarten! Schließlich ertönen zu diesem Zeitpunkt alle Glocken, Pfeifen und Sirenen auf einmal und dieses mächtige Crescendo ist natürlich das Zeichen dafür, dass Sie glücklich und zufrieden bis an Ihr Lebensende sein werden. Alles, was noch zu tun bliebt, ist genug Geld sparen, um das hübsche Häuschen im Grünen und Ihre Luxuslimousine zu kaufen und vielleicht– ein paar Kinder zu bekommen. (Oder käme da ein Zwergschnauzer möglicherweise nicht billiger?)

Aber verläuft das Leben immer wie erwartet? Überhaupt, ist bisher alles erwartungsgemäß abgelaufen? Wie das Leben mit Überraschungen aufwartet, müssen Sie auch in Ihren Flitterwochen mit Überraschungen rechnen. Die meisten Paare, mit denen ich gesprochen habe, fanden, dass die Flitterwochen nicht das waren, was sie sich vorgestellt hatten.

Wenn Sie auf sexuellem Gebiet unerfahren sind (möglicherweise sind das 20 bis 25 Prozent der Leser dieses Buches), wird Ihnen wohl kaum eine Sinfonie gelingen. Wahrscheinlich wird es nur ein bisschen besser als ein Kinderliedchen, das Sie auf einem verstimmten Klavier klimpern. Es gibt Arbeitsstellen, für die viel Einarbeitungszeit und Praxis erforderlich sind. Glauben Sie nicht, dass es Spaß macht, sich um das Erlernen gerade dieser Sache zu bemühen?

Andere haben schon sexuelle Erfahrungen mit einem oder mehreren Partnern gemacht. Vielleicht waren Sie schon einmal verheiratet. Möglicherweise haben Sie Ihren ersten Ehepartner durch Scheidung oder Tod verloren; oder Sie wurden verlassen. Vielleicht haben Sie in Ihrer Kindheit Schlimmes erlebt– Missbrauch, für den Sie nicht verantwortlich waren. Da sexuelle Erfahrungen an sich sehr intim sind, werden diese Erinnerungen auch Teil Ihrer Beziehung zu Ihrem Ehepartner sein. (In diesem Buch kommen wir noch näher auf diese Fragen zu sprechen.)

Einige von Ihnen haben die Hochzeitsnacht schon lange hinter sich und konnten inzwischen viel Erfahrung sammeln. Sie denken: Es war unglaublich. Nie hätte ich gedacht,Sie benötigen das Timing einesSpitzensportlers, die Präzisiondes besten Juweliers und dieFähigkeit, ein Herbert von Karajandes Schlafzimmers zu sein.dass Sex so toll sein kann! Und die restlichen 95 Prozent von Ihnen denken (und es ist ihnen etwas peinlich, es dem Ehepartner einzugestehen): Das also war es?Das war das Beste, was er bieten konnte? Oder: Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Glaubt sie wirklich, dass mich das anmacht? Und: Du meine Güte, auf was habe ich mich eingelassen! Damit muss ich mich also für den Rest meines Lebens abfinden? Einige von ihnen haben womöglich aus Verzweiflung zum Telefon gegriffen und Mama, Papa, einen Freund oder eine Freundin angerufen und schnell um Rat gefragt. Vielleicht sind Sie auch in den nächsten Bücherladen gegangen und haben nach einem »Ratgeber« gesucht, weil Sie tief in Ihrem Innern doch etwas beunruhigt waren.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!