Sprücheklopfer? - Ìnspiration durch Provokation Teil 2 - Daniel Hoch - E-Book

Sprücheklopfer? - Ìnspiration durch Provokation Teil 2 E-Book

Daniel Hoch

0,0

  • Herausgeber: tredition
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2020
Beschreibung

Daniel Hoch kennt keine Tabus und haut raus, was sonst keiner sagt. Dazu gehören seine herausfordernden und provokanten Sprücheklopfer, die zum Nachdenken und Reflektieren anregen. In diesem Buch zeigt er insgesamt 52 Sprücheklopfer, inklusive Perspektivwechsel. Dieses Buch dient allen, die nicht nur gerne schmunzeln, sondern sich gerne durch Provokation inspirieren lassen. Lass Dich 52 Mal zum Denken anregen und finde heraus wie Deine Meinung zu den Statements ist. Stimmst Du mit ein? Bist du dagegen? Hältst Du die Sprüche für verrückt? Finde es heraus! Nachdenken ist die Grundlage von gewissenhafter Selbstreflexion und Selbstverwirklichung. Daniel Hoch hilft durch seine Gedanken und Ideen die Scheuklappen abzulegen und den Blick zu erweitern. Sein Ziel: Deine Inspiration!

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 61

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



SPRÜCHEKLOPFER?

INSPIRATION DURCH PROVOKATION

2

Daniel Hoch

© 2020 Daniel Hoch

Umschlaggestaltung:

honigbart®, Jürgen Schulz

Lektorat/Korrektorat:

Lisa Billing

Verlag:

Erfolgshoch Verlag (Inh. Daniel Hoch), Karl-Liebknecht-Straße 66, 04275 Leipzig

Druck:

tredition GmbH, Hamburg

ISBN Paperback:

978-3-948767-27-3

ISBN E-Book:

978-3-948767-28-0

ISBN Hörbuch:

978-3-948767-42-6

Das Werk einschließlich seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt.

Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek: Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

Inhalt

Vorwort

SPRÜCHEKLOPFER?

Fazit

Über den Autor

Vorwort

„Oft bist Du nicht wirklich müde.Die Dinge, die Du tust, sind lediglich ermüdend.“

Das merkst Du vor allem abends, wenn Dein Kopf total platt ist und Du denkst, dass einfach gar nichts mehr geht. Wenn Du Dich dann doch noch aufraffst, um zum Fitnesskurs, Laufen oder um zum Tennis zu gehen, merkst Du, dass Du noch total viel Energie hast. Das liegt daran, dass meist nur Dein Kopf platt ist und nicht Dein Körper.

Und wenn Du für die richtige Sache brennst und diese auch tust, dann fühlst Du von morgens bis abends Leichtigkeit. Du machst freiwillig Überstunden ohne Ende und einfach noch mehr. Du brennst einfach weiter, weil Du dann nicht darüber nachdenkst, dass Du Dich ja eigentlich ausruhen musst. Dann geht’s richtig vorwärts. Du musst lediglich aufpassen, dass Du nicht übertreibst und Deine komplette Energie total raushaust. Und deshalb: Suche Dir Aufregendes und schmeiß Deinen Motor an.

Und damit grüße ich Dich und freue mich, dass Du den zweiten Teil von „Sprücheklopfer?“ in den Händen hältst. Kurz zu Beginn: Ich hoffe und denke, dass ich Dich „duzen“ darf. Das mache ich auch in jedem meiner Einzelcoachings, Seminare und Vorträge, denn ich möchte mit jedem Menschen, der mir gegenübersteht oder eben eines meiner Bücher liest, einen ganz direkten und persönlichen Kontakt. Vor allem bei einem Buch wie dem Sprücheklopfer, ist mir das besonders wichtig. Denn ich möchte Dich und Dein Denken mit meinen provokanten und zum Teil recht derben Sprüchen anregen, herausfordern und inspirieren. Bist Du bereit, Dich darauf einzulassen?

Warum eigentlich Sprücheklopfer? Mein Publikum kennt mich genau so: charmant, witzig und zugleich provokant und tabulos. Ich haue raus, was mir in den Sinn kommt. Da sind oft Sätze dabei, die es so in sich haben, dass sie zum Dreh- und Angelpunkt des Coachings werden. Diese Sprüche sind so treffend und prägen sich sofort ein, dass ich sie unbedingt festhalten will. Das mache ich seit vielen Jahren und inzwischen fülle ich mit ihnen ein zweites Buch. Ja, und wofür?

Ganz einfach. Mir liegt es absolut am Herzen, Menschen unterschiedliche Möglichkeiten zur Reflexion zu geben. Und was soll ich sagen, die Sprücheklopfer haben dieses Potenzial. Auch Dir möchte ich die Chance geben, Dich zu hinterfragen und Dein Denken auf den Kopf zu stellen. Es geht mir dabei um kein „richtig“ und „falsch“. Ich sag Dir weder was Du tun, noch was Du lassen sollst. Das hier ist kein Ratgeberbuch, kein heiliges Dokument und Du bekommst keine vorgefertigte Meinung. Mit meinen Sprüchen und dem kurzen Input dazu, gebe ich Dir die Möglichkeit, Deinen Blick in eine neue Richtung zu wenden und neue Möglichkeiten zu sehen. Was Du letztendlich daraus machst, ob Du es als totalen Mist abwinkst, öfter drüber nachdenkst oder vielleicht sogar überlegst, was das für Dein zukünftiges Handeln und Denken bedeutet, liegt einzig und allein bei Dir. Wenn Du wirklich nicht mehr weiter weißt, dann schreib mir eine Mail an [email protected] oder rufe mich unter der Nummer 0176 80 34 00 66 an und stelle Deine Frage.

Es ist durchaus möglich, dass der ein oder andere Spruch Ähnlichkeit mit einem bereits existierenden Zitat hat. Ich habe alles getan, um zu überprüfen, ob mein Spruch eine Erinnerung oder eine Wiederholung eines anderen Zitats ist. Wenn das bei einem Spruch der Fall sein sollte, dann verneige ich mich vor dem Urheber und freue mich, dass wir die gleichen Gedanken haben. Wenn ich jemandem Unrecht getan habe, dann definitiv nicht mit Absicht. Kontaktiere mich bitte unter: [email protected].

Ich wünsche mir, dass jede/r, der sich durch meine Sprüche inspiriert fühlt, diese weiterträgt und teilt, auch gern meinen Namen darunter schreibt und mich zitiert. Liebevoller Dank.

Leben heißt, dass Du Dich entwickelst. Ob Du es direkt forcierst oder nicht, spielt dabei zunächst keine Rolle. Aktive Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung sorgen allerdings dafür, dass Du Dich in die Richtung weiterentwickelst, die Du wirklich willst und die mehr Deinem Ziel entspricht. Zur persönlichen Entwicklung gehören immer auch ungemütliche Fragen und Gedanken. Ich verstehe vollkommen, dass Du diesen selber eher ausweichst. Ich möchte Dir dabei helfen, Dich auch den ungemütlichen Dingen zu stellen und Dich zu konfrontieren. Ich präsentiere Dir in diesem Buch insgesamt 52 Sprücheklopfer. Bist Du bereit für diese Herausforderung? Willst Du das? Wenn ja, dann lies weiter. Wenn nicht, dann sende das Buch lieber an mich zurück.

Und nun, los geht’s. Kein Gelaber mehr. Stürz Dich hinein und lass Dich inspirieren.

Sprücheklopfer oder Macher?Du entscheidest.

SPRÜCHEKLOPFER?

 

„Was kommt, ist immer eine Bereicherung, was geht, oft eine Erleichterung.“

Egal, was in Dein Leben kommt, es ist eine Bereicherung. Wenn das, was Du bekommst, positiv ist, bereichert es Dich, weil Du etwas hinzugewinnst. Wenn Du etwas Negatives bekommst, dann dafür, dass Du noch lernen darfst, damit es beim nächsten Mal eben nicht negativ ist. Oder das Negative ist dafür da, dass Du Demut behältst. Es ist also entweder ein Geschenk, weil Du bekommst, was Du willst, oder es ist eine Möglichkeit, zu lernen.

Was weg geht, ist eine Erleichterung, denn warum sollte es sonst gehen? Wenn es etwas Negatives ist, das aus Deinem Leben geht, dann bedankst Du Dich, denn Du bist es losgeworden. Ist es etwas Positives, das aus Deinem Leben geht, frag Dich, warum etwas Positives geht. Wahrscheinlich macht es Platz für etwas anderes.

„Wenn wir morgen wissen, dass früher alles besser war, müssten wir heute glücklich sein.“

Du kennst das von älteren Leuten, vielleicht auch von Deinen eigenen Großeltern, die immer wieder sagen, dass früher ja alles viel besser und viel leichter war. Früher, früher, früher. Immer wieder die gleiche Leier. So viele Menschen und manchmal wahrscheinlich auch Du selbst, sagen, dass es früher so viel leichter war.

Und ja klar! Rückblickend sieht’s auch immer leicht aus, vielleicht auch leichter, als es tatsächlich war. Denn Du vergisst gern, was schwer war. Früher hast Du Dir vielleicht auch weniger einen Kopf darum gemacht. Inzwischen hast Du gelernt, wie Du mit den Herausforderungen von gestern umgehst. Das Leben und auch Du entwickelst Dich immer weiter. Die Frage ist also nicht, was früher besser war, sondern viel eher: Was kannst Du heute tun, damit Du zukünftig sagst, dass es früher einfach geil war und somit auch heute ist?

„Dein größter Zeitdieb bist Du selbst. Du willst einfach zu gerne gebraucht werden.“