29,99 €
Der Zauber einer langst vergangenen Zukunft … Ein Laptop in einer antiken Schreibmaschine, eine Digitalkamera im Gewand einer zweiäugigen Spiegelreflexkamera - Steampunk verbindet modernste Technik mit dem Design des Dampfzeitalters. Die kulturelle Bewegung zieht Kreative und Erfinder aus allen Bereichen an, gemeinsam träumt man von einer Gegenwart, wie sie von Jules Verne und anderen Künstlern des viktorianischen Zeitalters beschrieben wurde. Dan Aetherman ist ein Urgestein der Steampunk-Kultur und begeistert mit seinen fantastischen Maschinen nicht nur eingefleischte Fans. Auch für den Otto-Normalverbraucher sind seine Werke ein optisches Vergnügen, die Entstehungsgeschichten lesen sich wie moderne Märchen. Auf fast 200 Seiten entführt Aetherman in diesem reich bebilderten Buch in seine Welt und bietet exklusiven Zugang zu seinem Laboratorium. Er verrät dem Leser geheime Tipps und Tricks, nimmt ihn mit auf die Suche nach den richtigen Materialien, stellt seine Bauwerke und ihre Entstehungsgeschichte vor und erklärt Schritt für Schritt, wie das erste eigene Steampunk-Projekt gelingt.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
credit Dominique Meinberg
Dan Aetherman
Man nennt ihn unter Steampunkern „The Chocolatist“. Er ist Erfinder, Abenteurer und Romantiker. Seine Maschinen und Apparate sehen aus, als wären sie bereits in der legendären „Nautilus“
von Jules Verne im Einsatz gewesen.
Unternehmen Sie eine Reise in eine vergangene Zukunft, ins spätviktorianische Zeitalter, und entdecken Sie fantastische Erfindungen und Kuriositäten, kreiert aus dem Abfall unserer Wegwerfgesellschaft.
---o--- o ---o--- o ---o--- o ---o--- o ---o---
„Vor dem Zeitalter der Mikro-Maschinerie, vor der Domestizierung der Elektrizität und des Verbrennungsmotors gab es wundervoll monströse
Maschinen, die lebten und atmeten und unverhofft explodierten.
Es war die Zeit, in der Kunst und Handwerk eins waren, in der technische Wunder erfunden
und wieder vergessen wurden.
Es war die Zeit, die es so leider nie gegeben hat."
Zitat: www.steampunkmagazine.com
---o--- o ---o--- o ---o--- o ---o--- o ---o---
Der Punk oder die Andersartigkeit spiegelt sich auch in seinen kuriosen Maschinen und Erfindungen wider. Der Chocolatist distanziert sich klar von den neuen und jungen Fans der STEAMPUNK-Szene, die sich an Wochenenden „gewanden“ und in die Rolle einer fiktiven Person schlüpfen.
„Ich bin Steampunker – ich spiele nicht STEAMPUNK. Früher war der Irokese das Markenzeichen der Punkbewegung, und zwar nicht nur am Wochenende in Form einer Perücke!
STEAMPUNK muss man leben, um ihn zu fühlen, und man muss den Mut haben, die
Andersartigkeit im Alltag auszukosten, an jedem einzelnen Tag.
Wir sind Punker – Steampunker – und wer den Punk im STEAMPUNK verleugnet, der verpasst
die wunderbare Essenz dieses Lebensgefühls!
Ich spiele nicht die Rolle des Chocolatisten ...
... ich bin „The Chocolatist.“
Ich widme dieses Buch Buch ganz besonders meinen drei lieben Kindern Kai, Lani und Mahina. Ich wünsche mir, dass sie alle in Zukunft mehr MAKER sein werden als nur KONSUMENTEN, dass sie ABENTEURER und ERFINDER sein werden und nicht nur MITLÄUFER - und dass sie das Träumen nie verlernen werden.
Ich möchte mich bei meiner lieben Frau Naomi bedanken. Ohne ihre wunderbare Unterstützung und ihr Verständnis wäre es mir nicht möglich gewesen, den Traum meines eigenen STEAMPUNK-Buches zu verwirklichen.
Einen großen Dank auch an den FRANZIS Verlag für das Vertrauen und die große Unterstützung.
Und ein ganz spezieller Dank geht an alle meine lieben Freunde im In- und Ausland, die mich mit Materialien, Ideen und Inspirationen unterstützen. Ohne euch wäre sehr vieles nicht möglich gewesen!
Die Besucher der Website www.TheChocolatist.com
„Wenn man zehn Steampunker fragt, was STEAMPUNK ist, wird man 15 verschiedene Definitionen erhalten!"
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!