Inhalt
Kein Vorwort sondern Vorfreude & gute Nachrichten
Eine Extraportion Synchronizität
Die »refresh« Taste drücken: Innere Ordnung
Folgendes ist wirklich passiert
Die Zauberstab-Frage
Gelebte Synchronizität
Synchronizität & Skalierung
Wie kommst du zu deiner Super-Synchronicity-Formel?
Die effektivste Visualisierungstechnik
Du musst doch realistisch sein! Nein!
Große Träume erlauben - Schwinge deinen Zauberstab!
Lege zwei Manifestationsziele fest
Dein Big Picture - Verstärker
Entscheidung - Bereitschaft - Verpflichtung - Belohnung
90% Mindset - 10% präzise Aktionen
Das Ende der WIE-SUCHT
Sag »Hallo & Goodbye« zu deinen Glaubenssätzen
Die Macht der Gedankenhygiene
Glaubenssätze & andere »Umgebungsgeräusche«
Dein zukünftiges Selbst
»The Secret« - Upgrade zur Vollversion
Die Geschichte vom allergrößten Fehler
Grenzen sind zum Überschreiten da
Fixiere deine neue Toleranzgrenzen
Erfüllung (Fülle) zulassen und auch behalten
Die Selbstsabotage-Jagdsaison ist eröffnet
Zeit neu denken - Deine Uhr tickt jetzt anders
Go for it, Baby! Lass dein inneres Kind mitspielen!
Deine neue, innere Realität
Eine Prise Turbo-Dankbarkeit
Deine Super-Synchronicity-Formel (Aufbau)
Meine Super-Synchronicity-Formel (Finale Version)
Loslassen nach der Show! Die Frequenz des Wissens
Synchronizität im Alltag: Integration und Umsetzung
Mach dich bereit für deinen Quantensprung!
Danksagung
Über den Autor
Passend zu diesem Buch habe ich ein Arbeitsheft für die Erstellung deiner ganz persönlichen Super-Synchronicity-Formel für dich vorbereitet. Es enthält alle Übungen zu den einzelnen Kapiteln - so kannst du gemütlich in dein Arbeitsheft schreiben und weitere Lebensbereiche in einem nächsten Durchgang bearbeiten. Gratis Download des Arbeitsheftswww.supersynchronicity.com oder über folgenden QR-Code:
Copyright © 2024 LEAP GmbH
Impressum - supersynchronicity.com
Kein Vorwort sondern Vorfreude & gute Nachrichten
Du kennst das sicher: Du denkst an eine Person und sie ruft dich ein paar Momente später an. Du summst ein Lied und es wird im Radio gespielt. Dir fällt ein Buch in die Hände, das genau die Antworten enthält, die du suchst. Ob du es als einen puren Zufall oder als eine glückliche Fügung siehst, hängt von deiner persönlichen Wahrnehmung und Interpretation ab. Ich nenne solche Zufälle Synchronizitäten im Alltag.
Du hast noch nichts von Synchronizität gehört? Dann lies unbedingt weiter, denn diese alltäglichen, aber wundersamen Zufälligkeiten sind nur kleine »Appetizer«. Sie geben dir einen Vorgeschmack darauf, wozu du fähig bist. Wenn du mehr davon willst, werden sie dich gerne an das reich gedeckte Buffet der Synchronizität bringen! Dort warten glückliche Fügungen, bedeutungsvolle Zufälle und die berühmte Portion Glück, mit der sogar die verrücktesten Träume wahr werden.
»Das nennt man Synchronizität – ein Zustand, in dem du dich fast so fühlst, als würdest du mit dem Schicksal zusammenarbeiten.« – Dr. Wayne Dyer
Und genau hier setzen wir an, denn von diesen sinnvollen Zufällen, die deine Aufmerksamkeit in die richtige Richtung lenken, vom perfekten Timing, die richtige Person tritt in dein Leben oder ein Problem wird durch eine glückliche Wendung plötzlich gelöst ... von diesen glücklichen Fügungen sollst du eine Extraportion bekommen!
Darf ich dir gleich zwei beste Nachrichten dazu verraten?
Sehr gerne, sie lauten:
1. Du kannst in die Synchronizität, die Frequenz für bedeutungsvolle Zufälle und glückliche Fügungen einsteigen! Es ist ein inneres Spiel und erlernbar!
2. Synchronizität ist die geheime Zutat für fortgeschrittenes und beschleunigtes Manifestieren.
Allem voran ist dieses Buch nämlich eine Einladung an dich, ein:e Meister:in der Manifestation zu werden. Dem Hamsterrad von mehr Arbeit für bessere Ergebnisse nimmst du damit seine Existenzgrundlage und rollst es Richtung Sperrmüll. Erfolge dürfen ab jetzt für dich leichter und schneller klappen - ohne dass dir dafür ein Burn-out dicht auf den Fersen ist. Und da beschleunigtes Manifestieren, wenn man es richtig angeht, ebenso schnell erlernbar ist, ist dieses Buch eine klare Anleitung ohne unnötiges Blabla. Es führt dich nach dem Vorfreude-Vorwort und einem Blick hinter meinen Zaubervorhang (was ich mir damit schon alles erfüllt habe - sonst glaubst du mir vielleicht nicht) geradeaus durch den Synchronisierungsprozess. Damit auch du deine Ziele erreichst - und vor allem eines: schneller und einfacher als gedacht!
Hier geht es nicht um Dauergrinsen und »ich kann alles schaffen« in den Spiegel rufen. Die Brücke von bloßen Wünschen zu echter Verkörperung bildet eine individuelle Super-Synchronicity-Formel. Durch den Erstellungsprozess deiner ganz persönlichen »JAAAA, ich habe es geschafft!« - Super-Synchronicity-Formel begleitet dich dieses Buch. Du hast es gefunden, oder vielleicht hat das Buch dich gefunden, egal … nimm es gerne als Zeichen dafür, dass dein zukünftiges Selbst hofft, dass du in die Ebene der Super Synchronicity eintauchst und damit deine Manifestations-Superkraft aktivierst. Synchronizität darf nicht mit magischem oder abergläubischem Denken verwechselt werden. Ich sage nicht, dass du ab jetzt in jedem Ereignis eine verborgene Botschaft oder einen neuen Weg sehen sollst. Aber wenn du offen und aufmerksam bist, wirst du nach dem Lesen dieses Buches immer mehr solcher Momente erleben, die dich zum Staunen bringen, da sie eine bemerkenswerte Bedeutung für die Erreichung deiner Ziele haben.
Bevor wir tiefer in meinen Ansatz der Synchronizität als Frequenz für fortgeschrittenes & beschleunigtes Manifestieren eintauchen, hier ein Mini-Exkurs zur Entstehung des Begriffs: Synchronizität wurde erstmals von dem berühmten Schweizer Psychiater und Begründer der analytischen Psychologie, Carl Gustav Jung, beschrieben. Er erklärt Synchronizität als »eine Reihe von Zufällen, die in ihrer Intensität so weit gehen, dass man sie nicht mehr als reine Zufälle betrachten kann.« Synchronizität ist demnach das gleichzeitige Auftreten von Ereignissen, die keine direkte Ursache-Wirkungs-Beziehung haben, aber trotzdem zu einem bestimmten Ergebnis führen. Anders formuliert ist es eine scheinbar zufällige, aber zielführende Abfolge von Ereignissen, die ein Problem lösen oder dein Leben in eine bestimmte Richtung lenken.
Oder wie ich es gerne vereinfacht in einem Satz zusammenfasse: Deine »innere« Welt ist mit der Außenwelt im Einklang - alles läuft synchron und fließt. So weit zur Grundidee von Synchronizität als Manifestations-Code-Knacker. Ich lasse dich jetzt auch nicht länger warten und beginne mit der Beantwortung der großen Frage: Wie bekommt man mehr davon? Wie holst du dir deine Extraportion Synchronizität?
Eine Extraportion Synchronizität
Wann setzt mehr Synchronizität ein? Am liebsten kommt sie dann, wenn du aufhörst, an deinem geliebten WIE zu hängen. Der Kontrollfreak in dir weiß exakt, WIE du zum Ziel kommst und welche Schritte genau vorher passieren müssen. Es kann auch die Angst am Steuer sein, die sich unangenehme Variationen des notwendigen Weges für dich ausdenkt, damit du überhaupt gar nicht erst beginnst. Vielleicht ist es auch dein Umfeld - Freunde, Familie, Arbeitskollegen - deren Expertenmeinung nach deine Ideen nur unmögliche Träume sind. Oder du wagst es gar nicht, jemandem davon zu erzählen, aus Angst davor, ausgelacht zu werden? Eltern, die ihr Leben lang in sicheren Jobs gearbeitet haben, können dir sicher unzählige Gründe aufzählen, die gegen eine geplante Selbstständigkeit sprechen. Ratschläge sollte man immer nur von Menschen annehmen, die das, was du erreichen möchtest, tatsächlich auch selbst gemacht haben oder zumindest auch eine größere Vision für ihr Leben haben. Ansonsten sind es »Rat-Schläge«, sicher gut gemeint, aber trotzdem … Ich denke, du verstehst schon, worauf ich hinaus will. Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll, eine Vorstellung davon zu haben, wie man das Gewünschte erreichen kann. Notwendige Schritte und Meilensteine sollten auch aufgeschrieben werden. Auch solltest du einen Businessplan immer detailliert bis zum Ende durchdenken und/oder mit den richtigen Experten gegenchecken. ABER bitte nicht an jedem einzelnen Schritt davon kleben! Oft verläuft der einfachste Weg zur Erfüllung deiner Wünsche anders als ursprünglich geplant - anders als zu Beginn überhaupt denkbar. Glaube mir, wenn du das WIE du zum Ziel kommst loslassen kannst, läuft es wesentlich entspannter! Und schneller! Dafür darfst du unendlich oft in deinem »WAS« baden (in deinem finalen Ziel) und auch einfach mal auf dein Glück vertrauen!
An dieser Stelle bitte ich dich, auch wenn du schon einiges über das Manifestieren weißt oder selbst ausprobiert hast, dich für alles Folgende in eine Art »Anfänger-Modus« zu versetzen. Die mentale Einstellung, bereits alles zu wissen oder eine bewertende, vielleicht sogar skeptische Herangehensweise, sind logischerweise Killer für echte Synchronizität und Verkörperung einer neuen Realität. Das menschliche Verständnis von Realität ist auf die unmittelbare Wahrnehmung durch unsere fünf Sinne beschränkt und damit beträchtlich begrenzt! Nur weil du etwas nicht sehen, hören oder mit deinen restlichen offiziell anerkannten Sinnen erfassen kannst, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht existiert.
Ich sehe Synchronizität als das natürliche Gleichgewicht unserer Welt. Alles, was nicht im Gleichgewicht ist, schmerzt oder macht früher oder später Probleme. Daher ist das Gleichgewicht oder in unserem Fall die innere und äußere Übereinstimmung deiner Realität ein natürliches, naturgegebenes Ziel. Diese Übereinstimmung ist wie eine höhere Ordnung, die vielleicht außerhalb des menschlichen Verstandes liegt, aber alles für dich im Guten ordnet und ins Gleichgewicht bringt - wenn du sie lässt. Wir sind mit dieser höheren Ordnung auf eine bisher wissenschaftlich noch nicht vollständig erklärbare Art verbunden und können damit unsere Realität beeinflussen. Diese höhere Ordnung kann man natürlich auch mit dem berühmten Universum gleichsetzen. Wenn dein rationaler Verstand spätestens jetzt laut aufschreit, kann ich dich beruhigen … Mir geht es mittlerweile auch oft so. Sich einfach hinsetzen, Wünsche ans Universum abschicken und es liefert - klingt zu schön, um wahr zu sein - und so ist es auch. Sonst wärst du nicht, wie so viele andere auch, noch immer auf der Suche. Die Ansätze sind richtig, aber nicht vollständig. Ich habe daher auch das »Wünsche-ans-Universum-Geheimnis« durchgelüftet und vervollständigt. Denn nur, wenn du das gesamte theoretische Wissen über erfolgreiches Manifestieren auf das Wichtigste reduzierst und auf dich angepasst in die Praxis umsetzt, wird eine wahre Transformation stattfinden.
Wie soll das gehen, fragst du dich? Die effektivste Arbeitsweise ist folgende: Während du das Buch liest, schreibst du begleitend dazu deine Wünsche, Erkenntnisse und Visionen in das kostenlose »Arbeitsheft« zum Buch (den Download Link findest du auf der ersten Seite) oder in ein schönes Notizbuch. Die einzelnen Abschnitte sind so aufgebaut, dass du sie leicht häppchenweise für dich verarbeiten kannst. Die Quintessenz aller Bereiche ergibt am Ende deine ganz persönliche »JAAAA, ich habe es geschafft!« Super-Synchronicity-Formel. An das lang gezogene »JAAAA«, darfst du dich gewöhnen, es wird dich weiter begleiten. Und wenn du deine erste erfolgreiche Manifestation damit besiegelt hast, wird es dich sowieso nie wieder loslassen! Es werden immer weitere »JAAAA, ich habe es geschafft« und »JAAAA, ich habe es gewusst« folgen.
Am Ende des Arbeitsheftes findest du eine leere Seite - dort wirst du die finale Version deiner Formel zusammenfassen. Länger als diese eine Seite sollte sie nicht sein. Klar, kurz und bündig, alles in deinen eigenen Worten auf den Punkt gebracht, für die maximale Wirkung. Deine selbst erstellte Super-Synchronicity-Formel wird nämlich dein tägliches Mantra, um deine neue innere Identität und dein neues Zeitverständnis optimal zu festigen. Sie öffnet das Portal der Synchronizität. Sie ist deine VIP-Zutrittskarte.
So unglaublich es dir jetzt noch erscheinen mag, aber 90% der Arbeit für die Erreichung deiner Ziele wird in dir passieren und nur 10% im Außen. Durch die Neuprogrammierung deiner inneren Identität erreichst du einen Zustand, der deine Taten und Handlungen effektiviert. Das heißt, du machst im Außen weniger, aber das, was du machst, funktioniert!
Dein analytischer, rationaler Verstand meldet sich wahrscheinlich schon wieder, oder? Mittlerweile auf der nächsten Alarmstufe … Zum Glück gibt es Wissenschaften, die die Existenz und Wirkung von Synchronizität für den Skeptiker in deinem Kopf fassbar nachvollziehen können, wie z. B. die Quantenphysik und das Konzept der Quantenverschränkung. Quantenverschränkung ist ein nachgewiesenes und wiederholbares Phänomen, bei dem Teilchen auf unerklärliche Weise miteinander verbunden sind - unabhängig von ihrer räumlichen Entfernung. Trotz riesiger Distanzen nehmen sie den gleichen Zustand an - ohne jegliche Zeitverzögerung! Das widerspricht allen Gesetzen der bekannten klassischen Physik. Sogar Albert Einstein, der größte aller Physiker, wollte zeitlebens diese »spukhafte Fernwirkung« nicht wahrhaben, trotzdem ist sie mittlerweile experimentell beobachtet und vollständig beschrieben. Dass der menschliche Verstand dieses paradoxe, aber dennoch bestätigte Phänomen nicht richtig fassen kann - oder will - ist eine andere Geschichte. Die Teilchen sind miteinander verbunden und passen ihre Eigenschaften zeitgleich aneinander an, egal wie weit entfernt sie voneinander sind. Ob wir es verstehen können oder nicht, macht für sie keinen Unterschied, es ist einfach so. Forscher glauben, dass Synchronizität auf einem ähnlichen Prinzip wie die Quantenverschränkung basiert. Ereignisse und Gedanken sind auf einer Ebene miteinander verschränkt, nur liegt diese Ebene außerhalb der derzeit bekannten physikalischen Gesetze - und damit eben auch außerhalb unseres rationalen Verständnisses. Trotzdem gibt es sie.
Die »refresh« Taste drücken: Innere Ordnung
Nehmen wir den Gedanken von Synchronizität als Gleichgewicht und höhere Ordnung wieder auf. Dass, egal ob bewusst von dir gesteuert oder unbewusst, dein inneres Bild deine äußere Realität widerspiegelt. Ich weiß eine Annahme, die man nicht ganz ohne Diskussion hinnehmen will, weil sie bedeutet, dass alles, was jetzt in deinem Leben nicht passt, aus deinem Selbstbild entstanden ist. Ich stimme dir zu, nicht alles ist selbst gemacht. Es gibt Naturgewalten, Schicksale oder familiäre Umstände, die du dir sicher nicht selbst innerlich ausgemalt hast. Trotzdem bildet deine aktuelle äußere Realität dein inneres Bild ab. Denn wie du damit umgegangen bist, was du aus nicht beeinflussbaren Umständen gemacht hast, ob du trotzdem Glück im Unglück gefunden hast oder durch einen Schicksalsschlag auf einen anderen, aber letztendlich für dich besseren Weg geführt wirst - das entsteht aus deiner inneren Identität.
Die Basis für mehr Synchronizität ist innere Ordnung. Einmal groß denken, dann doch wieder auf Nummer sicher gehen, einmal positiv, dann wieder ängstlich - das verwirrt sie nur. Neuprogrammierung bedeutet hier, dass du zuerst in deiner inneren Identität aufräumst, neue Toleranzgrenzen setzt und ein klares Bild von dir selbst schaffst. Also wie du dich selbst siehst, wie viel Wohlstand, Glück und Gesundheit du dir selbst erlaubst, welche Ängste und tief verankerten Glaubenssätze du hast. Dein Kontostand ist der offensichtlichste Indikator. Wenn du dir mehr Geld wünscht, aber tief in dir drinnen nicht spürst und vollkommen überzeugt davon bist, dass du reich bist und mehr Geld verdienen kannst - was wird dann passieren? An einem Tag wünschst du dir eine Gehaltserhöhung oder einen besseren Job, am nächsten Tag überkommen dich wieder Zukunftssorgen. Durch die inneren Verwirrungen kann es im Außen nicht synchron laufen. Entweder du steckst fest oder, wenn du zu mehr Geld kommst, wirst du es wieder verlieren: hart arbeiten, mehr verdienen, wieder ausgeben etc.
Die Erschaffung einer neuen »inneren Identität« ist nur durch Übung und Wiederholung in der Praxis möglich. Nach dem Aufräumen ausrangierter Glaubenssätze überschreibst du dein altes Programm mit deiner Super-Synchronicity-Formel. Ich schreibe mit »deiner«, weil du dir deine Formel selbst erstellen wirst. Diese Arbeit kann ich dir leider nicht abnehmen. Aber ich habe die Strategie dahinter für dich in leicht nachvollziehbare Schritte zerlegt - du wirst sehen, gemeinsam gehen wir durch den Prozess und schneller, als du dir jetzt noch vorstellen kannst, wird sie fertig sein! Sobald deine eigene Synchronisationsformel geschrieben ist, ist die gröbste »Arbeit« auch schon erledigt, dann geht es nur noch ums Durchhalten. Die Neuprogrammierung für mehr Synchronizität passiert durch ständige Wiederholung, solange bis die neuen Gedanken aus deiner Formel dein übliches so-vor-dich-hin-Denken ersetzen und die richtigen Impulse ausstrahlen - mindestens 23 Tage lang. Du kannst es gerne mit stumpfem Muskeltraining vergleichen. Anstatt Bauch-Beine-Po trainierst du deinen Hirn-Muskel. Du wiederholst die Übungen solange, bis du stolz auf dich bist. Nur anstatt stolz durchs Freibad zu marschieren, gehst du stolz auf dich selbst durch dein weiteres Leben. Sich einen knackigen Hintern oder flachen Bauch anzutrainieren dauert nicht nur länger - es ist auch kurzlebiger - sie können nach der Weihnachtszeit den nächsten Frühling vielleicht nicht erleben. Dein Hirn bleibt stark. Wenn du einmal die neuen Gedankenschleifen intus hast, sind sie immer wieder abrufbar - dein ganzes restliches Leben lang. Und wenn du es auf deine körperliche Fitness anwendest, ist auch dein Hintern nach Weihnachten noch knackig. Du kannst es auch gut mit dem Erlernen einer neuen Sportart vergleichen. Du wirst die Bewegungsabläufe üben, bis sie sitzen. Es klappt nicht gleich? Gibst du dann auf oder übst du weiter? Wenn du aufgibst und eine andere Sportart versuchst, was wird dann passieren? Das Gleiche, denn neue Bewegungsabläufe müssen immer geübt und wiederholt werden, bis es Spaß macht. Aufgeben und alles hinschmeißen beim kleinsten Widerstand kann jeder. Weiter üben, bis es klappt, kann aber auch jeder. Es ist eine aktive Entscheidung. Es ist deine Entscheidung.
Ich hoffe, ich kann dich mit meiner Geschichte so weit inspirieren und dir den Mut geben, dass du es für machbar hältst und die 23 Tage auch durchhältst. Es als möglich und realistisch zu begreifen, dass dir von allem, was du dir wünschst, mehr - mehr als jetzt noch denkbar - zusteht. Mehr für dich, deine Familie, deinen Körper, deinen Job und dein Einkommen. Ich wünsche mir, dass du Spaß daran findest, deine Gedanken zu lenken und dass du mit deiner Super-Synchronicity-Formel deinen »Gehirn-Muskel« so lange trainierst, bis du es verkörperst und das Umsetzen in der realen Welt nur so flutscht!
Wenn du deine Arbeit an deiner inneren Identität mit Freude und Spaß in deinen Alltag integrierst, wird Synchronizität dein Normalzustand und du wirst dein Leben lang davon profitieren. Da es um eine Neuausrichtung geht, ist es ultimativ wichtig, dass die Version deiner idealen Zukunft im Einklang mit deiner Seele ist. Du möchtest nicht irgendwelchen Vorbildern, Eltern oder Social-Media-Standards gerecht werden, sondern deinen ganz persönlichen Weg gehen. Deshalb bitte ich dich, bevor du etwas entscheidest oder später für deine Super-Synchronicity-Formel aufschreibst, immer die Augen für einen Moment zu schließen, um sicherzugehen, dass es sich auch wirklich gut anfühlt. Sich nach dir selbst anfühlt. Du darfst, kannst und sollst hierbei vollkommen auf deine Intuition vertrauen.
Alles, was du für den Start brauchst, sind zwei Ziele, ein kurzfristiges und ein langfristiges. Beide Ziele sollten im selben Lebensbereich liegen wie Geld/Erfolg, Liebe/Beziehungen, Gesundheit/Fitness oder Lebensglück/persönliche Entwicklung. Du kannst natürlich danach Wünsche in anderen Lebensbereichen auch noch manifestieren, aber für ein effektives Arbeiten ist es besser, jeden Lebensbereich einzeln anzugehen. Naturgemäß beeinflussen sich die Lebensbereiche sowieso gegenseitig. Wenn z. B. der bessere Job, der neue Partner, das Wunschgewicht oder die neue Wohnung da sind, verbessern sich parallel dazu auch Beziehungen, das Familienleben, die Gesundheit und das Lebensglück.
Was du noch brauchst, ist die feste Entschlossenheit, alle Probleme und Blockaden, die dich schon lange ärgern oder deinen Erfolg verhindern, endlich und endgültig aufzulösen.
Mit diesen Zutaten heiße ich dich herzlich willkommen auf einer lebensverändernden Reise! Plane dir für den Roadtrip in dein »neues Ich« bitte täglich etwas Zeit ein, um zu lesen und in dir zu arbeiten. 15 Minuten pro Tag sind dafür wohl eine faire Investition! Auch wenn sich an hektischen Tagen nur ein paar ungestörte Minuten finden, nutze sie für dich! Suche dir einen ungestörten Platz mit angenehmer Atmosphäre und mache eine tägliche Routine daraus. Vielleicht stellst du dir zur täglichen Erinnerung sogar einen Timer auf deinem Handy? Der Alltag kommt oft genug in die Quere und sicher kennst du das Gefühl, nicht genügend Zeit für dich selbst zu haben. Wahrscheinlich sind durch den ständig gefühlten Zeitmangel sogar schon viele deiner Ideen und Wünsche direkt im Keim erstickt.
Jeden einzelnen Tag deines Lebens hast du die Wahl, welchen Weg du weitergehst. Wenn du deine inneren Limitierungen auflöst, wird sich die Frequenz deiner Handlungen ändern und damit ändern sich auch deine Ergebnisse. Wenn du nichts an deiner inneren Realität änderst, wirst du weiterhin härter arbeiten müssen, um dieselben Erfolge zu haben.
Wird die Neuprogrammierung manchmal unangenehm? JA.
Wirst du mir manchmal nicht glauben? JA.
Wirst du das Buch manchmal weglegen, weil du denkst, dass du anders bist und es bei dir so sicher nicht funktionieren wird? JA.
Das sind typische Selbstsabotage-Momente, in denen du vor die Wahl gestellt wirst, wie dein Leben weitergeht. Dein Unterbewusstsein hat nämlich null Bock auf eine Überschreibung seines Basis-Programms. Veränderungen sind anstrengend. Unbekanntes kann gefährlich sein. Es wird sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren und es hat viele davon.
Anstatt mit dir auf die Selbstsabotage-Jagd zu gehen, würde ich dir viel lieber einfach einen Zauberstab in die Hand drücken und sagen: »Zaubere dir dein Traumleben.« So einfach ist es leider nicht. Natürlich ist auf meinem Weg auch einiges dazwischen gekommen bzw. nicht so passiert, wie erhofft. Was ich dadurch aber gelernt habe und dir zeigen kann, ist die Abkürzung des Prozesses. Es hakt letztendlich immer an denselben Stellen und um diese zu finden und zu umgehen, gibt es eine Strategie. Und die Prinzipien hinter dieser Strategie funktionieren immer und für alles! Wir werden dafür auch einen Zauberstab rausholen - aber er funktioniert nur, wenn du die Synchronisierungsschritte mit vollem Einsatz durchziehst. Keine Sorge, es sind nicht viele und sie sind auch nicht kompliziert. Aber es gilt, durchzuhalten, oder du kannst es gleich bleiben lassen. Das ist der einzige Unterschied, ob es klappen wird oder eben nicht.
Ich behaupte jetzt einfach, du willst mehr erreichen und du kannst es auch. Sonst würdest du dieses Buch gerade nicht in den Händen halten. Ich bin sogar absolut überzeugt davon, dass auch du innerhalb von 23 Tagen eine neue »innere Identität« leben kannst, die sich im Außen entfaltet, bedeutungsvolle Zufälle und glückliche Fügungen anzieht und als natürliche Konsequenz zu deiner »äußeren Identität« wird. Wir werden gemeinsam diese Übereinstimmung deiner neuen inneren und äußeren Realität erschaffen. Wenn dann alles fließt und »synchron« läuft, ist deine innere Welt mit der Außenwelt im Einklang.
Bevor wir loslegen und dir Schritt für Schritt deine persönliche Super-Synchronicity-Formel zusammenbauen, lege ich die Karten offen auf den Tisch und lasse dich hinter den Vorhang meiner ganz privaten Zaubershow schauen.
Folgendes ist wirklich passiert
Es geht nicht ohne einen Ausflug in meine persönliche Geschichte, denn warum solltest du auf meine Manifestations-Strategie vertrauen, ohne mich zu kennen? Was ich mir schon alles erfüllt habe, wie das Konzept dazu entstanden ist und weshalb ich die Quintessenz davon hier teile, erzähle ich dir deshalb gerne.
Bevor wir in die Super Synchronicity Meisterklasse gehen, beginnen wir zur Einstimmung mit dem Manifestieren von unverschämt großen Träumen. Denn vielleicht sind deine geheimsten Träume auf den ersten Blick größenwahnsinnig oder vermessen. Vielleicht finden Freunde oder Familie deine Ziele erstmal nicht so wirklich toll. Super! Genau, wenn du solche Befürchtungen hast, zeigen sie dir auf, dass du auf dem besten Weg bist, dich zu öffnen und dir deine eigene Realität zu erschaffen. Deine Werte zu überprüfen und neu zu definieren. Dein Leben so zu leben, dass es vielleicht nicht für alle, dafür aber für dich selbst verdammt großartig ist. So wie ich in der Einleitung darum gebeten habe, dich in eine Art »Anfänger-Modus«, was das Manifestieren betrifft, zu versetzen, genauso hat meine Reise begonnen. Dazu machen wir einen ordentlichen Zeitsprung, etwa 20 Jahre zurück, zu meiner ersten offiziell anerkannten Manifestation.
---ENDE DER LESEPROBE---