Tellerrand Panik - Richmond Hiller - E-Book

Tellerrand Panik E-Book

Richmond Hiller

0,0

Beschreibung

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Tellerrand Ihres Lebens? Warum laufen die meisten Menschen vor Ihrem Erfolg davon? Wie funktioniert die Erfolgsmethode von über 30.000.000 Millionären weltweit? Wo befinden sich die Werkzeuge für Erfolg und Glück? Woran erkennen Sie den Sinn des Lebens? Diese und weitere Fragen, die sich Menschen bereits vor Jahrhunderten gestellt haben, erhalten nun eine Antwort. Endlich werden Sie in der Lage dazu sein Ihre Ziele zu erreichen. Außerdem werden Sie erfahren, wie Sie Ihre Träume in Realität verwandeln. Gemeinsam werden wir aufschlüsseln, welche Faktoren in Ihrem Leben für Misserfolg und Niederlagen zuständig sind. Mithilfe dieses Buches werden Sie Ihre eigenen Blockaden verstehen und beseitigen können. Sie erhalten die Ausrüstung die Sie benötigen, um über den Rand Ihres Tellers hinaus zu blicken. Hierbei handelt es sich nicht um ein Standardbuch wie viele andere. Sie erhalten die ungekürzte Wahrheit über sich selbst und Ihr Leben. In einem modernen Schreibstil, der sich sehr gerne nicht an Regeln hält. Du suchst mehr in deinem Leben als nur Standard? Dieses Buch ermöglicht dir die Wahrheit. Du suchst nach einem besonderen Buch mit tatsächlichem Nutzen? Du hast es gefunden. Leserbewertungen: ,, Unfassbar, wie unglaublich einfach ich das in meinem Leben anwenden kann!" Miriam M. ,, Seit längerer Zeit das beste Buch über Selbstmotivation, dass ich gelesen habe." Sebastian H. ,,Ich wünschte ich hätte dieses Buch früher gelesen!" Jakob B. ,,Der Schreibstil ist tatsächlich besonders, dass was man lernt sogar einzigartig." Felix K. ,,Ich bin dankbar dafür, dass Ich dieses Buch von meiner Frau geschenkt bekommen habe" Manuel S. ,, So etwas habe Ich noch nie gelesen!" Anne M.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 201

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Weitere Werke: Die Millionär Cloud , ISBN: 9783752851212

Hinweise für Leser:

Trotz größtmöglicher Sorgfalt sind Fehler jedoch nicht ganz auszuschließen. Weder der Autor noch der Herausgeber oder Verlag haftet für eventuelle Vermögensschäden aus der Anwendung hier erteilten Ratschläge. Es kann keine Garantie noch irgendeine Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die auf fehlerhafte Angaben im Buch zurückzuführen sind übernommen werden.

Die Urheber(innen) der im Buch enthaltenen Sprüche und Zitate sind genannt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, waren diese nicht eindeutig feststellbar. Das trifft ebenso auf Spruchweisheiten aus dem Volksmund und für Neuformulierungen alter oder zu langer Sprüche zu.

Vorwort

Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Buch entschieden haben. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen und hoffe einige Ihrer Fragen werden beantwortet.

In diesem Buch werden Sie vielleicht auch Worte zu lesen bekommen, die direkt oder unfreundlich formuliert klingen.

Verstehen Sie dieses Buch bitte nicht als Grundlage von irgend einer Volksaufhetzung oder Angriff gegenüber Ihrer Person. Verstehen Sie dieses Buch bitte als Coach, Chancengeber und Aufklärer. Es werden unter anderem Fragen beantwortet, warum wir oftmals nicht über den Tellerrand hinausgehen obwohl wir dies durchaus könnten.

Viele Menschen stellen sich die berechtigte Frage ob unser aktuelles gesellschaftliches System so richtig ist oder ob es Alternativen gibt. Die gibt es tatsächlich.

Ob Sie sich dafür entscheiden, die hier gelesenen Dinge anzunehmen liegt allein in Ihrer Entscheidung. Ich wünsche Ihnen viel Freude mit meinem Buch.

Richmond Hiller

Um sich selbst zu erkennen, muss man handeln. Albert Camus

Inhaltsverzeichnis

Das Geheimnis von Papa Staat

Was sind Paniken oder Ängste

Warum uns die Krümel genügen

Der Aufstieg zum Tellerrand

Die richtige Fokussierung

Das Aufstiegswerkzeug

Die Verletzungsgefahr

Der Sinn des Lebens

Der andere Weg

01: Das Geheimnis von Papa Staat

Unser allseits geliebter Papa Staat für den wir arbeiten gehen, brav unsere Steuer entrichten und uns den Gegebenheiten beugen welche wir als ,,Pflicht“ anerkennen. Doch in wie weit wird von unserem Staat uns etwas entgegen gebracht? In wie weit ist der Staat für den Inhalt dieses Buches interessant? Aus welchem Grund ist es erforderlich zu verstehen, wie unsere Regierung funktioniert?

Diese Frage lässt sich durchaus einfach beantworten. Die Antwort lautet: Kontrolle.

Für unseren Staat sowie dessen Regierungsspezialisten ist es enorm wichtig, die Kontrolle über uns Bürger zu behalten und zu vergrößern. Wenn Sie sich an eine frühere Zeit wie z.b. das Mittelalter erinnern, werden Sie feststellen, dass hierbei ähnliche Strukturen zu finden waren wie es noch heute der Fall ist. Jedoch eines ist anders. Diese Strukturen hat man für Sie einfach etwas moderner verpackt. Man hat diese umbenannt und einen neuen ,,Look“ verpasst. Jedoch gelten in etwa die gleichen Gesetze wie auch vor hunderten von Jahren.

Es gibt ,,obere“ und ,,untere'' Menschen. Obere Menschen die der Meinung sind zu entscheiden, wie die unteren Menschen zu leben und zu handeln haben. Wie diese sich dem Willen zu beugen haben und wie diese Recht und Unrecht empfinden sollen. Diese Menschen führen unseren Staat. Oftmals jedoch sind eben jene Menschen nicht einmal etwas besseres als Sie selbst. Sie kennen nach einigen Jahren die aktuelle Lage im Land nicht mehr, weil Sie aufgrund ihrer Wahl zum Politiker einen anderen Lebensstandart führen können.

Selbstverständlich lässt sich dann eine entsprechende Aussage, dass jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten hat oder ein anderes Leben führen kann einfacher sagen. Jedoch selbst an diesem Punkt angekommen erkennen unsere ,,oberen“ Menschen recht schnell wie die Realität wirklich aussieht.

Doch warum beugen wir uns dem Willen einzelner Menschen der unserer tatsächlicher Überzeugung nicht gleicht? Weil wir hierfür entsprechend eingeschränkt sind. Tausende Demonstrationen und Streiks haben im Grunde keinerlei Wirkung mehr auf unseren Staat. Anders als in Frankreich gehen wir nicht mehr auf die Straße um unseren Willen klar zu stellen. Wir beugen uns der Tatsache des ,,Akzeptierens“ weil es einfacher erscheint und sofort Gegenmaßnahmen gegen ,,Ungehorsam“ eingeleitet werden können.

In Wirklichkeit sieht die Realität nämlich so aus, das Meinungsfreiheit begrenzt möglich ist. Sagen Sie was Sie denken, solange Sie hierbei keinen Massenreichweite erzeugen. Sie können gerne demonstrieren, solange Sie hinnehmen, dass Ihre Bemühungen gegen Null verlaufen werden. Wie oft und lange haben Demonstrationen gegen Stuttgart 21 stattgefunden? Wie oft und wie lange gab es bezüglich der Loveparade unterschiedliche Demonstrationen? Wie oft wurde gegen die Abschiebung einzelner Menschen oder Menschengruppen demonstriert?

Doch was hat das alles gebracht? Wie reagierte unser Staat, unsere Regierung auf unser handeln? In wie weit, hat sich etwas verändert? Haben Sie schon einmal Unterschriften für ein Vorhaben gesammelt? Was hat sich geändert? Wie wurde daraufhin reagiert.

Reagiert wird nur dann, wenn unser Staat dies möchte und wie er es möchte. Wir haben diese Einschränkung hinzunehmen. Ebenso die Tatsache, dass unser derzeitiges Rechtssystem nicht nur stark veraltet, sondern tatsächlich mittelalterliche Gesetze und Fehler aufweist. Ein Kinderschänder kommt aufgrund von psychologischer Gutachten nach 2 Jahren Bewährung wieder frei und handelt weiterhin so. Er ist lediglich schlauer geworden und lässt sich nicht mehr erwischen. Serienmörder ist plötzlich psychisch krank und kann nach 5 Jahren Gefängnis auf Bewährung frei kommen?

Wir können Beweise in Form von Schrift und Bild vorlegen die eindeutig unser Recht unterstreichen und scheitern aufgrund des zur Verfügung stehenden Guthabens auf unserem Bankkonto. Die andere Seite konnte sich vor Gericht einen besseren, teureren Anwalt leisten der die Gesetze so verdreht, dass ein Täter zum Opfer wird?

Was ist daran richtig? Was daran ist nicht alt und fehlerhaft? Selbstverständlich behaupten viele Menschen, dass nichts im Leben völlig Fehlerfrei funktioniert. Hierbei frage ich mich jedoch, warum man offensichtliche, erkannte Fehler nicht behebt? Wie viele Jahre passiert gar nichts? Man kennt diese Fehler und nimmt Sie hin. Sie und Ich haben nur das Recht darauf, diese Fehler zu akzeptieren. Selbstverständlich können Sie einen mehrere Jahre andauernden Gerichtsstreit in Kauf nehmen. Jedoch haben Sie keine Garantie darauf, dass sich an dem Umstand unseres leicht manipulativen Systems etwas ändert.

Sie haben jedoch eine Garantie darauf, dass derjenige Recht bekommt welche über die notwendigen Mittel verfügt sein Recht durchzusetzen.

Es ist ein allgemeinen Irrglaube zu denken wir haben einen Einfluss auf das aktuelle Geschehen unseres Landes. Ebenso könnte man daran glauben, dass Reichtum durch Nichtstun zustande kommt oder ein Bäcker ohne zu backen sein Brot verkaufen wird.

Vergleichen wir unsere heute ,,moderne“ Zeit mit dem Mittelaltern und früheren Systemen lassen sich ziemlich exakte Handlungsweisen mit der normalen Bevölkerung feststellen wir diese heute noch angewendet werden. Um die ,,normale“ Bevölkerung ruhig zu stellen entwerfen viele Firmen immer aufwendigere Möglichkeiten dem Leben geschickt auszuweichen und keine Forderungen an sich selbst zu stellen. Wir kennen diese Ideen als Computerspiele, Fernsehsendungen, Apps und soziale Netzwerke.

Hier können wir tatsächlich so ,,leben“ wie wir es gerne möchten. Immer neuere Modelle, Spiele und Möglichkeiten werden ins Leben gerufen um anspruchsloser mit der Umgebung umzugehen. Schließlich ist das reale Leben durch ein künstliches austauschbar, dass einem mehr bietet als die Realität. Es bietet einem die Möglichkeit so zu handeln, wie man es für richtig empfindet.

Was Ihnen eigentlich genommen werden soll, ist die Möglichkeit über ihren Tellerrand hinaus zu schauen. All das zu sehen, was tatsächlich möglich ist. Wie Sie Ihre Welt wirklich gestalten können, wenn Sie dazu bereit sind sich nicht mit ihren Krümeln zu beschäftigen. Sie werden verstehen, dass ihre Paniken und Ängste zu versagen oder zu verlieren eingeredet werden, von Menschen die nicht möchten, dass Sie ihren Teller verlassen.

Sie haben ihren Platz in der Gesellschaft und sollen funktionieren wie jeder andere auch. Von absolut größter Wichtigkeit für unser System ist die Teilnahme an diesem.

Haben Sie schon einmal an ihre Rente gedacht? Oder erhalten Sie Ihre Rente bereits? Interessanterweise wird uns Menschen beigebracht, dass unsere Rente ähnlich wie die Reise auf eine einsame Insel auf der es alles gibt zu den erstrebenswertesten Zielen in unserer beruflichen Laufbahn gehört. Wenn Sie nicht berufstätig sind aufgrund von Arbeitslosigkeit wird Ihnen beigebracht, dass Sie umgehend dafür sorgen müssen für Ihre ,,Renteninsel“ vorzusorgen.

Befinden Sie sich noch bei der Berufsorientierung ist es wichtig Wert auf die Altersabsicherung zu legen. Diese können Sie nur erreichen, wenn Sie eine gewisse Anzahl von Arbeitsjahren mit einer vorgegebenen Höhe von Einkommen erzielen.

Darunter, werden Sie vermutlich nicht auf die schöne Altersinsel gefahren, sondern vielmehr in eine Art Teufelskreis des finanziellen Elends und der Schmerzen. Diese können Sie nicht stillen, da Medikamente zu teuer und Möglichkeiten zu aufwendig wären. Doch was meine ich mit dieser Aussage? Gehen wir davon aus, Sie schaffen es tatsächlich die geforderte Anzahl an Arbeitsjahren, die unser geliebter Vater Staat vorgibt zu erarbeiten. Gehen wir weiter davon aus, Sie verdienen das hierfür notwendige Gehalt um eine entsprechende Rentenhöhe zu erreichen. In diesem Fall gratuliere ich ihnen.

Bis Sie hier angekommen sind, haben Sie entweder ihren Körper bis über das Limit hinaus geführt und dadurch erheblichen Schaden erlitten, oder Sie werden feststellen, dass Ihr Körper nach erreichen des Rentenanspruchs enorm herunterfährt. In der Regel sterben die meisten Menschen kurz nach erreichen des Rentenalters und Ihrer Arbeitsaufgabe.

Sie werden schnell abbauen und die restlichen Lebensjahre im Vergleich zu ihren Arbeitsjahren verpuffen. Sinn und Zweck ist es, dass Papa Staat Sie nicht all zu lange auszahlen muss. Falls Sie nach wenigen Monaten nach erreichen Ihrer Rente ins ,,Gras beißen“ bleibt ihr bereits eingezahltes Geld zum Wohl der Allgemeinheit selbstverständlich einbehalten.

Wenn Sie jedoch nicht entsprechendes Einkommen generiert, oder die entsprechende Anzahl der Arbeitsjahre durchgestanden haben, dann werden Sie schnell feststellen, dass ihre Rente vermutlich dem Einkommen eines ALG2 Empfängers gleicht. Möglicherweise werden Sie einen ähnlichen Antrag stellen müssen. Vergessen Sie nicht, dass Sie auch im Alter eventuell Miete für eine Wohnung bezahlen müssen oder Steuern. Selbst rund um Ihr eigenes Haus entstehen weiterhin Kosten.

Vergessen Sie nicht, dass mit jedem Jahr, in dem Sie älter werden neuer gesundheitlicher Bedarf entsteht. Das kann zum Beispiel in Form von Medikamenten, Therapien und Behandlungsmöglichkeiten der Fall sein. Eben diese kosten natürlich nun mehr Geld, als Medikamente oder Behandlungsmöglichkeiten die Sie benötigt haben als Sie noch 30 Jahre jünger waren.

Sie leben im wahrsten Sinne des Wortes Ihr Leben auf Ihrer Trauminsel des finanziellen Ruins und der mehr als begrenzten Möglichkeiten. Schlussendlich gesellen Sie sich nicht auch zuletzt aufgrund der finanziellen Einschränkungen zu den Menschen, die nur sehr wenig Zeit zum ausschöpfen ihres Rentenanspruches haben werden.

Selbstverständlich gibt es auch hierbei Ausnahmen. Falls Sie Kinder haben die ihren finanziellen Defizit ausgleichen oder ihnen bei der Unterstützung ihrer individuellen Therapien, benötigter Medikamente helfen, können Sie sich durchaus glücklich schätzen.

Aber einmal im Ernst, dass ist alles andere als selbstverständlich. Auch Ihre Kinder haben Ausgaben und streben danach Ihre eigene Renteninsel zu erreichen. Falls Sie in andere Anlagen investiert haben, werden Sie vielleicht bemerken, dass nicht alles eingehalten wird wie es versprochen wurde. Das Ihre Anlage vielleicht durch eine Insolvenz verloren oder durch unwahre Aussagen weniger nützlich ist.

Papa Staat ist im wahrsten Sinne des Wortes äußerst großzügig. Er erlaubt ihnen immerhin im hohen Alter weiterhin arbeiten zu gehen, sodass Sie auf jeden Fall nicht allein im stillen Kämmerchen sterben müssen.

Sie können das ruhig auch auf der Arbeit tun. Immer wieder können wir Geschichten wie ,,Oma Hilde verdient sich mit Anschaffen nebenbei etwas zu ihrer Rente dazu“ oder ,, Viele Rentner möchten nicht aufhören zu arbeiten“. Ja warum ist das so? Bestimmt hat Oma Hilde mit 68 Jahren ein enorm ausgeprägtes sexuelles Verlangen und Herbert 82 mit

Osteoporose hat Langeweile. So kann man sich das auch schön reden. Es entspricht bestimmt nicht der Wahrheit, dass die Renteninsel traumhaft schönes Wetter und grenzenlose Entspannung bereithält.

Vielmehr liegt es daran, dass uns etwas vorgemacht wird. Ein Versprechen auf das wir unser gesamtes Leben ausrichten sollen. Selbst wenn dieses Versprechen nur wenige Lebensjahre zu weniger als die Hälfte eingelöst wird.

Haben wir dieses Alter erreicht, können wir uns in der Tat wirklich nur noch damit abfinden. In Wirklichkeit ist die Renteninsel eben nur ein Floss auf dem offenen Meer. Wem das nicht passt, der kann es ja ändern. So oder so ähnlich wird von den Menschen argumentiert, die sich um ihre Insel niemals sorgen müssen. Ein Politiker der die meiste Zeit seines Lebens damit verbracht hat Debatten zu führen und Wahlkampagnen vorzubereiten hat ein anderes Bild von der Welt.

Dieser musste nicht wie Sie 40 Jahre lang im 3-Schicht Modell am Fließband arbeiten und hatte bereits drei Bandscheibenvorfälle. In einer politischen Position lässt es sich ganz bestimmt einfacher arbeiten, auch im Alter. Selbstverständlich erhalten diese auch eine besonders großzügige Rente, auch wenn Sie nicht mehr geleistet haben als andere Menschen. Es ist uninteressant, ob der normale Bürger 2% mehr Gehalt bekommt oder der Mindestlohn um 0,30 Cent steigt. Umso weniger Sie verdienen und umso mehr Sie an die vorgegebenen Grenzen glauben, umso besser für die, die fast keine Grenzen haben.

Es handelt sich um einen weit verbreiteten Irrglauben, dass Sie dieser Situation voll und ganz ausgesetzt sind. Sie kein Recht darauf haben auch im Alter sorgenfrei zu leben. Ich spreche hier nicht davon, ihre Arbeit aufzugeben oder jahrelang arbeitslos zu bleiben.

Ich spreche davon, umzudenken und genau zu überlegen. Falls Sie ihre Situation und die Situation in der Sie im Alter leben möchten ändern wollen, müssen Sie zwangsläufig über ihren Tellerrand hinaus sehen. Auch wenn Ihnen jemand immer und immer wieder neue ,,Suppe“ hinein füllt müssen Sie wagen, den Löffel beiseite zu legen.

Unser geliebter Papa Staat, sorgt tatsächlich mit unterschiedlichen Dingen dafür, dass Sie es besonders schwer haben werden den Tellerrand zu verlassen.

Nicht umsonst gibt es Steuern, Rentenziele und unser Schulsystem. Von Anfang an sollen Sie nicht auf die Idee kommen, dass es da mehr gibt. Es ist eine einfache Ablenkung mit zielgenauer Kontrolle. Doch jedem Menschen steht mehr zu als ständige Gehorsamkeit und Masse verhalten. Möglichkeiten ohne ,,Selbstverstümmelung“ alt zu werden und das Alter an sich zu erleben.

Jeder Mensch hat ein Recht darauf, statt seinen ,,Krümeln“ auch den ,,Nachtisch“ zu erhalten.

Der Tellerrand den Sie als ihr persönliches Gefängnis betrachten ist nicht alles. Ist ist nicht ihre persönliche Grenze sondern die Grenze die andere für Sie geschaffen haben um selbst weiterhin ohne Grenzen existieren zu können. Nur Sie selbst haben Macht und Einfluss darauf, ob Sie über diesen Rand hinaus gehen möchten, oder ob Sie akzeptieren, dass man ihnen weitere ,,Suppe“ nachschenkt.

Ihre ,,Krümel“ sind mit Kieselsteinen zu vergleichen. Umso mehr Kieselsteine vorhanden sind, umso dreckiger ist ihre Straße bzw. ihr Teller. Schlussendlich werden Sie sich vermehrt auf die Kieselsteine konzentrieren, auch wenn neben Ihnen eine weitere Straße auftaucht auf der keine Steine liegen.

Sie denken Sie müssen durch diese Situation durch. Sie müssen jeden einzelnen dieser Steine überwinden anstatt den Weg neben ihnen ohne Steine zu nutzen.

Warum? Weil man es Ihnen so eingeredet hat.

Der ein oder andere Leser wird nun sagen ,, Mir hat man gar nichts eingeredet“ oder ,,Ich mache was ich will“. Doch tatsächlich folgen Sie einem System, dass man Ihnen seit Ihrer Geburt genaustens vorbereitet hat. Sie folgen der Masse zum wohle ihrer Politik und ihres Staates.

Auf ihrem Tellerrand ist der Platz an dem Ihr Essen platziert sein muss. Wenn Sie Ihr Essen daneben legen würden, was wäre das für eine Sauerei! Wie können Sie nur neben ihrer Gabel essen anstatt mit ihr? Warum ist das so? Ihnen wurde beigebracht, dass Essen auf den Teller gehört und ihr Besteckt der Weg ist mit dem Sie ihre Nahrung zu sich nehmen müssen.

Wer hat diese Regel eigentlich aufgestellt? Wer hat ihnen gesagt, dass dies ordentliches Benehmen ist oder normal? Ist es ein Naturgesetz?

Hat Timol der Neandertaler vor tausenden von Jahren erst einmal Teller auf den Tisch gestellt sowie Messer und Gabel geschnitzt, damit er anschließend in Abendkleidung sein gebratenes Mammut verzehren konnte?

Was wäre wenn Sie Timol fragen könnten? Würde er Ihnen antworten ,, Sie haben Recht das ist völlig normal“ oder würde er Ihnen sagen ,,Ugahh, ugaa“, und einfach los essen?

Ihnen wurde beigebracht, was auch Ihren Eltern, Bekannten und Verwandten beigebracht wurde. Was andere Menschen mit Macht und Einfluss als normal und gesittet bezeichneten. Auch Ihre eigenen Eltern befolgten unbewusst Anweisungen und Lebensziele die andere Ihnen als normal und gesittet vorgelebt haben. Andere die sich nicht getraut haben genauer nachzufragen. Diese haben sich ,,befehligen“ lassen und haben mit gehorsam geantwortet.

Dabei wird Ihnen ständig eingeredet, dass diese Menschen ein Recht darauf haben Ihnen zu sagen, was Ihre Lebensaufgabe ist. Wie Sie zu handeln haben und was Sie hinnehmen müssen. Doch kann ihnen keiner verbieten ihren Tellerrand zu verlassen. Diese eingeredete Grenze ist die zugleich auch die größte Angst der mächtigsten Menschen auf dieser Welt. Sie wären nicht mehr mächtig, würden wir nicht akzeptieren, was uns gesagt wird.

Der Inhalt ihres Teller welche ich hierbei einmal Vergleichsweise als Nahrung bzw. Nahrungsmittel bezeichnen möchte, setzt sich wie folgt zusammen:

Das Rentensystem

Das Schulsystem

Das Arbeitssystem

Das Sterbesystem

Das steuerliche System

Irrglaube, Vorurteile

Diese ,,Nahrungsmittel“ sind unter anderen eine der wichtigsten denen Sie folgen sollen. Eben diese sollten Sie laut Wunsch unseres geliebten Staates bedingungslos akzeptieren.

Glauben Sie an dieses Rentensystem und arbeiten Sie darauf hin ihre Rente so zu erreichen wie es unser Staat vorschreibt.

Ihre Leistung ist nur die Note wert, die unser Staat ihnen aufgrund eines vorgegebenen Systems für richtig erachtet. Sie werden im Interesse ihres Staates bewertet. Aufgrund der zugeteilten Benotung wird Ihnen eine berufliche Position im späteren Verlauf ihres Lebens zugeteilt. Eine bereits von Anfang an geplante Position. Ihre erhaltene Benotung entspricht ihrem menschlichen Wert. Dies ist die Meinung Ihres Staates. Sie müssen Sie akzeptieren.

Sie werden Ihr Leben lang so arbeiten, dass Sie Teil des Systems sind und so überleben können wie es Ihr Staat ihnen ermöglicht. Nach Ihrem Tod, wird erst im Interesse des Staates gehandelt, bevor ihre Nachkommen, Verwandte oder Bekannte darüber verfügen dürfen. Sie sind nur eine entsprechende Beerdigung wert, wenn Sie so vorgesorgt haben wie es Ihr

Staat ihnen anbietet. Kommen Sie all ihren steuerlichen Verpflichtungen nach die Ihr Staat als sinnvoll und notwendig erachtet, denn nur er darf über Ihr Geld verfügen. Er hat das Recht zu entscheiden, was mit einem Großteil ihres selbst verdienten Geldes passiert.

Glauben Sie die Behauptungen und Lügen die man Ihnen erzählt, was das erkunden über den Tellerrand hinaus betrifft. Es ist extrem gefährlich und Sie müssen davon ausgehen, dass Ihr Papa Staat dies nicht als gut und richtig erachtet.

Denken Sie daran, dass Ihre ,,Nahrung“ die Sie auf Ihrem Teller vorfinden dem entspricht was richtig und normal ist. Das die Krümel ihr Bonus ist. Dass Sie ihren Teller gerne auch sauber ,,lecken“ dürfen. Verzeihen Sie mir diese Wortwahl.

An dieser Stelle möchte ich einmal klar stellen, dass ich ihnen keinesfalls zu Steuerhinterziehung oder das verstoßen eines Gesetzes anraten möchte. Ich möchte Ihnen aufzeigen, was Ihr Staat und ihre Politik ihnen als normal und richtig aufzwingt.

Sie sollen glauben, dass Sie allem unabänderlich unterlegen und ausgesetzt sind und das dies so allgemein gültig ist. Wer auch immer im Recht dazu war, dies allgemein gültig zu erklären hat seit Beginn ihrer Geburt dies so entschieden.

Dieses Buch soll ihnen Mut machen, die von unserem Staat gemachten Aussagen und Pflichten zu hinterfragen. Vielleicht erkennen Sie, dass es sich hierbei um ein riesiges System aus Fehlern und Lügen handelt. Selbstverständlich sollen Sie keinem Menschen Schaden zufügen. Das sollte Ihnen bereits vor diesem Buch klar gewesen sein.

Jedoch sind Sie nicht verpflichtet zu glauben, was Ihnen versucht wird glaubhaft zu verkaufen.

Ihr Papa Staat hat grundsätzlich kein Interesse daran, dass jeder Mensch über seinen Tellerrand hinausschauen kann, da es sonst zu viele Menschen geben würde die Fragen stellen. Die viele Dinge deutlich anders machen würden als von Ihnen verlangt oder erwartet.

Der Weg der Ihnen eigentlich schon seit Ihrer Geburt aufgezwungen wird benötigt Menschen die diesen Weg auch gehen. Sonst kann dieses System aus Fehlern und Lügen nicht funktionieren. Ein anderer wichtiger Teil sind die Menschen die sich abfinden. Menschen die gerne zur Akzeptanz bereit sind aus Angst Sie könnten etwas mehr Arbeit mit nachdenken und handeln verbringen. Diese Menschen sind das Grundelixier unserer Staates. Aus diesem Grund funktioniert alles so gut, wie es funktionieren soll.

Der Tellerrand ist die Grenze unseres Staates, unserer Regierung die uns im Grunde nicht anders als ein Haustier festhält. Er ist die Grenze die uns von der Gesellschaft eingeredet wird.

Der Tellerrand ist die Leine, die uns festhalten soll damit wir nicht weg laufen. Aus der Reihe tanzen.

Die Menschen haben sich daran gewöhnt, von hinten nach vorne, statt von vorne nach hinten zu denken. Christian Morgenstern

Warum schaffen Sie es nicht über ihren Tellerrand hinaus?

Die Antwort lautet:

Panik, Angst vor dem Unbekannten

Vorurteile, Irrglauben

Beeinflussung durch andere

Mangelndes Selbstvertrauen

Falsche Denkweise

Mangelndes Interesse

Warum sollten Sie über den Tellerrand hinausgehen?

Verbesserung ihrer Lebensumstände

Verbesserung ihres Selbstwertgefühles

Erreichen von finanzieller Unabhängigkeit

Freiheit (mehr Zeit, mehr Möglichkeiten)

Erkenntnis der wahren Möglichkeiten

Gesundheit

Erfolg

Tatsächlich haben die meisten Menschen Angst und Panik bei dem Gedanken über Ihren Tellerrand hinaus zu gehen. Sie fürchten sich vielmehr davor, was alles passieren oder eintreten könnte anstatt vor den Dingen die sich positiv verändern werden.

Wir stellen uns lieber vor, dass hinter bzw. unter dem Rand des Tellers all die Gefahren auf uns lauern die wir uns ständig einreden.

Es passiert nicht häufig, dass wir dabei auch noch volle Unterstützung erhalten. In der Regel von Menschen die sich ebenfalls nicht trauen über den Rand ihres Tellers zu blicken oder der festen Überzeugung sind, dass alles so richtig ist wie es ist. Schließlich ist das ja auch um einiges einfacher. Wir Menschen sind um Grunde immer auf der Suche nach einem einfachen Weg auch wenn das bedeutet, dass dies nicht unbedingt der beste Weg für uns ist. Sollten Sie sich dafür interessieren ihren gewohnten ,,Teller“ zu verlassen, sollten Sie folgendes beachten:

Offenheit gegenüber neuen Dingen

Bereit sein einen neuen Weg auszuprobieren

Negatives Denken umformen zu positiven Erwartungen

Niederlagen nicht hinnehmen

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. Carl Hilty

Sie werden feststellen, dass es tatsächlich nicht einfach sein kann ihr gewohntes Bild von der Welt loszulassen. Eben das ist jedoch zwingend erforderlich wenn man mehr erwartet. Aus diesem Grund haben Sie sicherlich auch dieses Buch erworben. Weil Sie mehr erwarten von der Welt und Ihren Möglichkeiten.

Sie erwarten mehr darüber zu erfahren, warum Sie selbst all zu gerne bereit dazu sind oder waren sich mit Krümeln ihres Lebens zufrieden zu stellen. Sie erwarten zu erfahren wie Sie das ändern können und was Sie hinter ihrem Tellerrand erwarten wird.

Was sich hinter ihrem Tellerrand erwarten wird, ist jedoch nicht zu pauschalisieren. Für den einen ist es Glück und Erfolg. Für wieder andere finanzieller Wohlstand, Freiheit und Wissen. Was Sie hinter ihrem Tellerrand finden werden, hängt davon ab, wonach Sie suchen. Wir gehen davon aus, dass dies nicht das allbekannte ist in dem Sie sich im Moment aufhalten.

In erster Linie bedeutet der erste Schritt über diesen Rand jede Menge Mut. Sie müssen etwas tun, dass Sie vorher noch nie getan haben. Sie müssen entgegen der Behauptungen anderer im Teller sei es sicherer eine eigene Entscheidung treffen. Die Entscheidung dieser Behauptung nicht zu vertrauen. Dieser Schritt wird Sie eine sehr große Portion Mut erfordern. Womit wir nun zu einem der wichtigsten Ausstattungsmerkmale gelangt sind die Sie für Ihre Reise über den Tellerrand hinaus benötigen: Ihren Mut.

Ihren Mut können Sie mithilfe ihres innerlichen, wahrhaftigen Zieles bzw. Wunsches verstärken, vorausgesetzt ihr Wille ist groß genug dieses Ziel oder diesen Wunsch zu erreichen.

02: Was sind Paniken oder Ängste?

Paniken oder Ängste sind in erster Linie der Grund für Ihr scheitern, wenn es darum geht, denn Tellerrand zu verlassen. Sie sind der Störfaktor den Sie beheben müssen, wenn Sie daran interessiert sind mehr zu sein oder zu erfahren als bisher. Hierfür gibt es eine entsprechende Bezeichnung:

Methatesiophobie

Bekannt als krankhafte Angst vor Veränderungen.

Diese Angst haben sehr viele Menschen kurz bevor Sie in der Lage dazu wären Erfolg ganz auszuschöpfen. Es ist wie die Aufgabe vor dem Ziel aus einem Grund der es nicht wert ist. Doch wovor haben diese Menschen tatsächlich Angst?

Angst vor der Verantwortung

Angst vor eventuellen Neider/innen

Angst vor innerem Druck

Angst vor der Umstellung