Tröstet Tröstet Mein Volk - Anna Christine Berghaus - E-Book

Tröstet Tröstet Mein Volk E-Book

Anna Christine Berghaus

0,0
4,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

In diesem Büchlein möchte ich darüber berichten wie sich biblische Prophetie in Bezug auf Israel vor unseren Augen erfüllt. Denn Gott hatte versprochen, dass am Ende der Zeiten die Juden aus der Fremde zurück in ihr Land Heimkehren. Hier habe das Thema Israel und Biblische Prophetie nur ansatzweise beschrieben. Ich hoffe, dass Sie lieber Leser weiter in der Bibel forschen und nach Gottes Wahrheit suchen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Einen besonderen Dank gilt der lieben

Sigrid Mona Engels,

für die Korrektur in diesem Büchlein.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Ein Blick nach Israel

Judenverfolgung: Wer mein Volk verflucht, der wird von Gott verflucht

Wem gehört Israel?

Wie können wir für Israel ein Segen sein?

Gebet um Vergebung

Warum unterstützen viele Christen Israel?

Tröstet mein Volk

Quellenangabe

Vorwort

In meinem Büchlein „Ein Leben mit Gott ist total spannend,“ habe ich darüber berichtet, wie ich Jesus in meinem Leben aufgenommen habe und wie Gott mir Heilung von seelischen Verletzungen geschenkt hat.

Nun möchte ich darüber berichten wie sich biblische Prophetie in Bezug auf Israel vor unseren Augen erfüllt. Denn Gott hatte versprochen, dass am Ende der Zeiten die Juden aus der Fremde zurück in ihr Land Heimkehren. In diesem Büchlein habe ich das Thema Israel und Biblische Prophetie nur ansatzweise beschrieben. Ich hoffe, dass Sie lieber Leser weiter in der Bibel forschen und nach Gottes Wahrheit suchen.

Hierzu empfehle ich ihnen auch folgende Bücher:

Die Bibel, die gute Nachricht

Biblische Prophetie und der Nahe Osten – Gottes Zeiger an der Weltenuhr, von Derek Prince

Nun wünsche ich dem Leser Gottes reichen Segen.

Anne Berghaus

Ein Blick nach Israel

Die jüngere Geschichte des Volkes Israel ist ein Beweis für die Existenz Gottes.

Vor unseren Augen und vor den Augen der Welt sammelt Gott sein Volk, die Juden von den vier Enden der Erde und bringt sie zurück in sein Land.

Jeremia 16, 14 – 15

Darum wisset wohl, es kommt die Zeit, so lautet der Ausspruch des Herrn, da wird man nicht mehr sagen: So wahr der Herr lebt, der die Kinder Israel aus dem Land der Ägypter herausgeführt hat!

Sondern: So wahr der Herr lebt der die Kinder Israel herausgeführt hat aus dem Nordlande und aus all den Ländern, wohin er sie verstoßen hatte.

Jeremia sagte hier voraus, dass eine Zeit kommen soll, die viel größer ist als der damalige Auszug der Juden aus den Land der Ägypter.

Mit dem Nordlande sind Russland, Polen, Deutschland und weitere andere Länder gemeint.

Jeremia 31,10

Hört ihr Völker, des Herrn Wort und verkündet es fern auf den Inseln und sprecht. Der Israel zerstreut hat, der wird Israel auch wieder sammeln und er wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.

Diese prophetischen Worte von Jeremia sind ca. 2600 Jahre alt und erfüllen sich zu unseren Lebzeiten.

In Jesaja 43, 5 – 6 heißt es:

So fürchtet euch nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will von Osten deine Kinder bringen und dich vom Westen her sammeln, ich will sagen zum Norden: Gib her! Und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von Ferne und meine Töchter vom Ende der Erde.

Weitere Beweise für die Existenz Gottes sind:

Die Schöpfung:

In der Natur nehmen wir die geniale Kraft und Ordnung wahr. So kommt es, dass nicht nur naive und kindliche Gemüter an Gott den Schöpfer glauben, sondern auch Naturwissenschaftler aller Fachrichtungen. (Psalmen 19, 2 – 7 und Römer 1, 19 +20)

Das Gewissen des Menschen

Unabhängig von der persönlichen, sozialen und kulturellen Prägung hat jeder von uns ein „natürliches“ sittliches Empfinden von Recht und Unrecht. Unser Gewissen soll uns zu Gott treiben, denn bei ihm allein ist Vergebung und Gnade. (Psalm 130,7 und 1. Petrus 3,21)

Gebetserhörungen

Seit es Menschen gibt, machen sie solche Erfahrungen. Sie rufen in einer großen Not zu Gott und sie erleben Hilfe. (Psalm 50,15) Gott möchte sich durch seinen gütigen Beistand bekannt machen. (Matthäus 5,45)

Gott tut Wunder

Von vorne bis hinten ist die Bibel voll von Berichten über Gottes Wunder.

Jesus Christus, Gottes Sohn

Das Leben Jesu war gekennzeichnet von ständigen Wundern und Zeichen; sie waren der Beweis seiner göttlichen Sendung. (Johannes 10, 36-38)

Die Geschichte des Volkes Israel

Wovon wir in diesem Büchlein hören.

Wer mein Volk verflucht, der wird von Gott verflucht

Eine biblische Prophetie ist die Wiederherstellung und Sammlung Israels in ihrem verheißenen Land, die sich am 14. Mai 1948 erfüllte: Der Staat Israel proklamierte seine Unabhängigkeit. Eine provisorische Regierung wurde ernannt.

Vorausgegangen ist die Judenverfolgung und Vernichtung der Juden während des 2. Weltkrieges, in Deutschland und Europa.

Nazi-Deutschland wollte die Juden ausrotten. Das sogenannte 1000- jährige Deutsche Reich wurde nach nur 12 Jahren vernichtet.

Schande und Scham kam über Deutschland:

6 Millionen ermordete Juden. Wie konnte das geschehen?

Aber Gott hat dem deutschen Volke vergeben und es wieder aufgerichtet. Lasst uns alle wachsam sein, dass so etwas nie wieder geschieht.

Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Kirchen und Gotteshäuser in Deutschland voll und gut besucht.

2. Chronik 7, Vers 14