Verbessern Sie Ihre Augen zu Hause (Übersetzt) - R. Brooks Simpkins - E-Book

Verbessern Sie Ihre Augen zu Hause (Übersetzt) E-Book

R. Brooks Simpkins

0,0
3,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Augen sind kein Geheimnis, wenn man etwas über sie erfährt. Ich habe versucht, dieses Buch so zu schreiben, dass es sich wie ein Kamingespräch anfühlt. Es gibt keine Diagramme, keine Fachausdrücke, außer dass bestimmte Teile des Auges mit ihrem richtigen Namen bezeichnet werden. Es war nicht einfach, das recht komplizierte Wissen in einfachen Worten zu beschreiben, aber ich hoffe, dass meine Leser meine Beschreibungen leicht zu lesen und nützlich finden. Damals war ich, nachdem ich als Junge normal sehend gewesen war, sehr kurzsichtig geworden - und ich mochte es überhaupt nicht, eine Brille tragen zu müssen. Im Laufe der Jahre verspürte ich allmählich das Bedürfnis, den wahren Grund zu erforschen, warum ich dazu gezwungen war - und ich erinnerte mich daran, dass, als ich als Teenager gegen die Entscheidung eines angesehenen Augenarztes rebellierte, mir meine erste Brille zu verschreiben, er mir großzügig gestand, dass man noch nicht viel über die Augen wusste. Der Drang, ein unabhängiger Forscher zu werden, wuchs und wurde so stark, dass ich alles andere beiseite legte, um seinem Ruf zu folgen. Meine Autorität, das zu schreiben, was ich auf den folgenden Seiten geschrieben habe, beruht nicht auf konventionellen Qualifikationen, sondern auf mehr als dreißig Jahren Erfahrung in der Anwendung neuer Ansätze bei Augenkrankheiten und Sehfehlern und in der Anwendung fortschrittlicher Methoden der korrigierenden Behandlung der Augen von Kindern, Männern und Frauen jeden Alters.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


INHALT

 

PRELUDE

EINS

ZWEI

DREI

VIER

FÜNF

SECHS

SIEBEN

ACHT

NEUN

ZEHN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verbessern Sie Ihre Augen zu Hause

 

 

 

 

 

 

R. BROOKS SIMPKINS

 

1968

 

 

 

 

 

Übersetzung aus dem Englischen und Ausgabe 2021 von David De Angelis

Alle Rechte sind vorbehalten.

PRELUDE

 

Es gibt kein Geheimnis um die Augen - wenn man etwas über sie erfährt.

Ich habe mich bemüht, dieses kleine Buch so zu schreiben, dass es einem Kamingespräch ähnelt. Es gibt keine Diagramme, und es gibt auch keine Fachausdrücke, außer dass ich einige Teile des Auges mit ihrem eigentlichen Namen benenne. Es war nicht einfach, kompliziertes Wissen in einfachen Worten darzustellen - aber ich hoffe, dass meine Leser meine Beschreibungen leicht zu lesen und auch hilfreich finden werden.

Ich bin kein Arzt, weil es mir in meiner Jugend die finanzielle Lage nicht ermöglichte, einer zu werden - trotz der Medizin in der Familie. Stattdessen musste ich mich viele Jahre lang mit einem anderen Beruf begnügen, den ich dann auch ausübte.

Damals war ich, nachdem ich als Junge normalerweise gut gesehen hatte, sehr kurzsichtig geworden - und ich hasste es zutiefst, eine Brille tragen zu müssen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich allmählich der Drang, den wahren Grund dafür zu erforschen. Ich erinnerte mich daran, dass, als ich als Teenager gegen die Entscheidung eines angesehenen Augenarztes rebellierte, mir meine erste Brille zu verschreiben, er mir großzügig zu verstehen gab, dass man noch nicht viel über die Augen wusste.

Der Drang, ein unabhängiger Forscher zu werden, wuchs und wurde schließlich so stark, dass ich alles andere beiseite schob, um dem Lockruf zu folgen.

Meine Autorität für das, was ich auf den folgenden Seiten schreibe, wird nicht durch herkömmliche Qualifikationsnachweise gestützt, sondern durch meine mehr als dreißigjährige Erfahrung mit neuen Ansätzen für Augenkrankheiten und Fehlsichtigkeit und mit der Anwendung fortschrittlicher Methoden zur Heilbehandlung der Augen von Kindern, Männern und Frauen jeden Alters.

R. BROOKS SIMPKINS

Eastbourne, Sussex, England.

EINS

 

Unsere Augen sind nur so groß wie ein halber Penny. Der Durchmesser dieser kleinen Münze beträgt einen Zoll. Die Länge des normalen Auges von hinten nach vorne beträgt 24 Millimeter - das entspricht einem Zoll. Eigentlich sind die menschlichen Augen perfekte Farbfernsehantennen - das ist alles! Augen können nicht sehen. Als Antennen sammeln sie gleichzeitig und mit unvorstellbarer Schnelligkeit zig Wellenlängen des Lichts. Diese Wellenlängen werden von den Augen an zwei "Fernsehschirme" im Gehirn auf beiden Seiten des Hinterkopfes weitergeleitet. Diese beiden Bildschirme nennt man die visuellen Zentren des Gehirns.

Licht ist "indirekte" Elektrizität - sie ist diffus. Direkte Elektrizität ist die Energie, die aus dem Kraftwerk kommt, um Licht und Wärme zu erzeugen, den Staubsauger zu betreiben und auch unsere Fernsehgeräte. Indirekte Elektrizität ist auch Energie. Das Tageslicht setzt sich aus sieben verschiedenen Wellenbändern dieser Energie zusammen, die als sichtbare Strahlen der Sonnenstrahlung bezeichnet werden. Diese Wellenbereiche werden, wenn sie voneinander getrennt sind, als die Farben des Regenbogens "gesehen" - rot, orange, gelb, grün, indigo, blau und violett. Die verschiedenen Wellenlängen innerhalb jedes Wellenbereichs erzeugen unterschiedliche Schattierungen jeder der sieben Farben. Ihre Wellenlängen werden in Zehnmillionstel Millimeter-Angström-Einheiten gemessen. Obwohl sie so winzig sind, ähneln sie den kräuselnden Wellen auf der Wasseroberfläche. Die Länge einer Welle ist der Abstand zwischen den Scheitelpunkten zweier Wellen, auch wenn er noch so klein ist, da eine Welle auf die andere folgt.

Licht bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von i 86.000 Meilen pro Sekunde - und das gilt auch für den Strom aus dem Netz, der über ein Kabel zu unseren Häusern gebracht wird. Wenn es dunkel ist, während der Stunden einer schwarzen Nacht, können wir nicht sehen, weil die Lichtenergie der Sonne unsere Augen nicht erreicht - aber wenn diese Energie vom Mond reflektiert wird, können wir bis zu einem gewissen Grad im Mondlicht sehen. Die Sonne ist, einfach ausgedrückt, eine flammende, gasförmige Masse.

 

Die Flamme einer brennenden Kerze oder einer gewöhnlichen Öllampe gibt Lichtenergie ab. Im Schein des Feuers können wir zumindest ein wenig sehen - und gleichzeitig die Wärme des Feuers spüren. Der "Unterschied" zwischen Wärme und Licht besteht lediglich in unterschiedlichen Wellenlängen der Energie. Auch Kerzenflammen und brennende Öllampen strahlen Wärme ab. Die Wellenlängen der Wärmeenergie sind länger als die von Licht und Farbe. Die Hitze eines rotglühenden Feuers ist für die Augen unangenehm, für den Körper jedoch angenehm. Die Augen haben keinen anderen Schutz vor der Hitze, als sie zu schließen - und selbst dann mögen die Augenlider nicht zu viel Wärme.

Natürliche Beleuchtung kommt nur von einer Flamme und ist nicht schädlich für die Augen, wenn sie nicht nahe genug sind, um die Wärme der Flamme zu spüren. Die Hitze eines gewöhnlichen Streichholzes ist jedoch beträchtlich, wenn wir es anstecken, um eine Zigarette anzuzünden, während die Energie eines vernachlässigten Zigarettenstummels einen sehr ernsten Brand auslösen kann.

 

Leuchtendes Licht darf nicht mit Glühlampenlicht verwechselt werden. Als die Gasbeleuchtung eingeführt wurde, erzeugte sie eine gelbe Flamme. Später wurde der Gasmantel erfunden, der aus Asbest bestand, der durch die Gasflamme so erhitzt wurde, dass er glühend wurde. Wenn Eisen und Stahl "weißglühend" sind, werden sie ebenfalls glühend und senden Lichtstrahlen aus - und auch andere Strahlen, die für die Augen gefährlich sind. Das ursprüngliche Bogenlicht wurde durch einen elektrischen Strom "erzeugt", der den Raum zwischen zwei Stäben oder Stangen aus Kohlenstoff überbrückte, deren spitze Enden ein wenig auseinander lagen. Das auf diese Weise erzeugte Licht ist sehr intensiv, und es ist nicht ratsam, es zu betrachten, es sei denn, man hat einen großen Abstand.

Die erzeugte Lichtintensität geht mit der Emission von infraroten und ultravioletten Energiewellenlängen einher, die für die Augen schädlich sind. Zum Vergleich: Wenn man auf der Straße einem Schweißer begegnet, der ein Metalltor repariert, trägt er eine Schutzbrille, um seine Augen vor den gefährlichen Strahlen der Schweißflamme zu schützen. Wie interessant "die Arbeit" auch sein mag, es ist nie ratsam, einem Arbeiter, der eine Schutzbrille trägt, bei seiner Arbeit zuzusehen. Die Wörterbuchdefinition eines Strahls ist eine Licht- oder Wärmestrahlung, während Strahlung die Emission und Verbreitung solcher Strahlen bedeutet.