Wandlung - Anke Gocke - E-Book

Wandlung E-Book

Anke Gocke

0,0
7,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Engel an unserer Seite … Nicht wenige Menschen wissen, dass sie tatsächlich da sind und zu uns sprechen, wenn wir sie darum bitten … In einer schwierigen Phase ihres Lebens gaben sie der Autorin Kraft und Mut, sich ihrer Situation zu stellen und wieder glücklich zu werden. Mit Hilfe der Engel lernte sie, neue Kraft zum Leben aus sich selbst zu schöpfen.   Dieses Buch ist nicht nur Hilfestellung nach Schicksalsschlägen, sondern zeigt emotional und trotzdem klar, wie wir es auch in schweren Stunden schaffen können, nach vorne zu blicken.   Praktische Übungen ergänzen ganz gezielt die Botschaften der Engel und verhelfen dazu, sie nicht nur zu verstehen, sondern auch selbst zu fühlen.   Ein ehrliches und kraftspendendes Buch, geschrieben von einer Frau, die auch die Tiefen des Lebens kennengelernt hat.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 136

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

 

 

Impressum

ISBN 978-3-946723-29-5 ISBN der Druckversion 978-3-946723-30-1

Anke Gocke Wandlung

Copyright 2017

Korrektorat: Gisela Polnik

Gestaltung: Christine Goeb-Kümmel

Bildnachweis:

Innenbilder: fotolia, jozefklopacka Autorin: Anke Gocke Coverbild: fotolia, charles taylor

Verlag: Begegnungen – Verlag für Natur und Leben

www.verlagbegegnungen.de

Alle Rechte vorbehalten

Wandlung

In Begleitung der Engel

 

von

Anke Gocke

 

Für meine Zwillingsseele Serafin sowie meine menschlichen, tierischen und himmlischen Begleiterinnen und Begleiter.

 

Danke!Akashi

Bitte beachten Sie, dass die Gestaltungsmöglichkeiten bei Ebooks nur sehr begrenzt sind.

Die Druckversion des Buches ist dagegen ansprechend gestaltet und mit teils farbigen Fotos versehen.

Einen Eindruck erhalten Sie durch nachfolgende Abbildungen:

Inhalt

Ich – die Autorin

Schicksalsschlag und die Frage: Warum ich?

Wieder glücklich werden und die Frage: Wie?

In Zukunft werden die Fallstricke des Lebens überflogen

Die Wesenskernenergie

Teil I: Was IST

Isjhets Sicht der Dinge: Was IST

Der Wandel

Gedanken SIND Energie

Ihr SEID Körper, Geist und Seele

Der Wesenskern

Das Gesetz der Anziehung

Das Gesetz des Ausgleichs

Göttliches SEIN

Teil II: Wie IST

Isjhets Sicht der Dinge: Wie IST

Alles IST mit allem verbunden

Die Wirkung der universellen Gesetze

BewusstSEIN und Verantwortung

SELBSTvertrauen

Entwicklung und Wachstum

Die Kraft der Emotionen

Heilung

Teil III: Warum IST

Warum Krankheit

Isjhet zum Entwicklungsweg durch Krankheit

Warum Unfall

Isjhet zur Wandlungsenergie eines Unfalls

Warum Trennung

Isjhet über die Illusion von Trennung

Warum Kinder

Ishjet zum Band des Herzens

Warum dein Weg mit allen Hürden der richtige IST

Ishjet zur Wandlungsenergie

Warum jetzt der richtige Zeitpunkt IST

Isjhet sagt, das JETZT zählt

Warum DEIN Beruf IST

Ishjet sagt, du folgst dem Ruf

Teil IV: Arbeiten mit dem Wesenskern

Ishjets Übungen für ein bewusstes SEIN

Grundsatz 1: Verbinde dich mit deinem Wesenskern

Grundsatz 2: Vertraue auf deine innere Führung und deinen Weg

Grundsatz 3: Nutze bewusst die universellen Gesetze

Grundsatz 4: Verknüpfe deine Wünsche mit positiven Emotionen

Grundsatz 5: Konzentriere dich auf Fülle und Reichtum

Grundsatz 6: Lebe im Hier und Jetzt

Grundsatz 7: Bleibe in deinem Leben und mit allem SEIN verbunden

Grundsatz 8: Ihr SEID das Licht und die Liebe

Epilog

Danksagung

Über die Autorin

Ich – die Autorin

Als Kind bin ich behütet mit Eltern und Oma in einer Kleinstadt aufgewachsen. Man schrieb mir eine „lebhafte“ Phantasie zu, weil ich nichts zum Spielen brauchte, außer einer ruhigen Zimmerecke, in der ich mich mit einem imaginären Gesprächspartner unterhielt. Ich habe mir ein weißes Tuch über die Hand geworfen und mich stundenlang mit ihm ausgetauscht. Er war mein Engel, den ich hören und spüren, dem ich Sorgen anvertrauen konnte und dem ich durch das Tuch eine Gestalt gab. In unserer Gesellschaft werden derlei „Phantasien eines kleinen Mädchens“ meist belächelt. Hellsichtigkeit ist irreal, wird als Träumerei abgetan und die kindliche Energie wird schnellstmöglich auf Schule und Leistung kanalisiert.

Ich lernte, dass es anerkannt wurde, wenn meine Konzentration auf reale Dinge gerichtet war, und dass Ablehnung und Spott folgten, sobald ich über meine Wahrnehmungen sprach. So reduzierte ich auch für mich selbst das bewusste Führen des inneren Dialogs.

Der Schulzeit folgten ein soziales Jahr und ein gesellschaftswissenschaftliches Studium mit den Fächern Soziologie, Politik und Psychologie. Angefüllt mit akademischem Wissen begleitete mich jedoch immer latent das Gefühl, dass das nicht alles sein kann. Es erfüllte mich nicht, selbst wenn ich noch so gute Noten im Studium erzielte.

Nach Abschluss meines Studiums übernahm ich als Betriebssoziologin verschiedene Beratungsaufträge und Assistenzstellen. Erfolgreich im Arbeitsfeld eingebunden, wurde ich jedoch durch schwere Erkrankungen immer wieder zu langen Auszeiten gezwungen. Innerhalb von acht Jahren erfolgten sechs Operationen, die zu langen Liege- und Rehabilitationszeiten führten. Der Versuch, möglichst schnell zu funktionieren, um wieder arbeiten zu können, scheiterte. Ich musste meinen nach außen verlagerten Fokus nach innen richten und mögliche Gründe betrachten, die mich so krank werden ließen.

Dann, als ich mir die Zeit dafür nahm, frei von Leistungsanspruch und gesellschaftlichen Konventionen, öffnete sich erneut das jahrelang verschüttete Seelentor. Es entstand eine Ahnung von dem, was ich in meinem Leben vermisst hatte, was mich ganz SEIN lässt und mir Ruhe und Kraft gibt.

Als Wissenschaftlerin habe ich mich in diesem Prozess immer wieder sehr kritisch und intensiv mit meiner sensitiven Wahrnehmung auseinandergesetzt. Heute kann ich es im positiven Sinne annehmen, dass ich als sogenannte High Sensitive Person (HSP) andere Dinge wahrnehme als jene Menschen, deren Sinne weniger fein ausgeprägt sind. Inzwischen kann ich es als Glück ansehen und beruflich damit arbeiten, um anderen zu helfen, ihren Weg zu gehen.

Das Leben geht manchmal sehr ungewöhnliche Wege, um uns zu zeigen, dass wir mit allem versorgt sind, was wir brauchen. Es mag wohl oft in solchen Wandlungsphasen nach unserer Vorstellung nicht das sein, was wir wollen.

Schaffen wir es jedoch trotzdem, unsere Perspektive zu verändern und unsere Sichtweise neu auszurichten, offenbart sich ein neuer Weg.

Mein Weg sah vor, die Herausforderungen einer anstehenden Wandlungsphase mithilfe der Engel zu bestehen. Die Aufzeichnungen vieler Gespräche mit ihnen, ihre liebevollen und erstaunlichen Antworten haben die Idee wachsen lassen, daraus dieses Buch zu verfassen. Ein Buch, das keinen Anspruch darauf hat, jemanden zu ändern. Es ist meine Geschichte, und wenn die Antworten der Engel auf meine Fragen auch nur einem einzigen Menschen in einer schwierigen Wandlungsphase helfen können, dann ist es das größte Geschenk, was ich damit erreichen kann.

Der Weg des Lebens hat viele Facetten, lassen wir uns darauf ein, auch sehr viele glückliche.

Schicksalsschlag und die Frage: Warum ich?

Manche Ereignisse rütteln die Menschen bis auf die Grundfeste durch. Was so etwas auslösen kann, ist ganz unterschiedlich. Es kann ein schwerer Unfall sein, der Verlust eines geliebten Menschen oder der Verlust sicherer Lebensstrukturen, wie beispielsweise die Kündigung der Arbeitsstelle. Manchmal können es auch recht klein erscheinende Ursachen sein, die aber eine große, persönliche Auswirkung haben. Wenn du dieses Buch in den Händen hältst, hast du wahrscheinlich mindestens eine solche Ausnahmesituation schon erlebt.

All diese Erfahrungen haben eines gemeinsam: Es sind sowohl körperliche als auch psychische Ausnahmesituationen. Ist der Stress zu hoch, aktiviert der Körper irgendwann Mechanismen zum eigenen Schutz. Dieser körperliche Selbstschutz kann so weit gehen, dass es zu Herzrhythmusstörungen, Ohnmacht oder bei extrem schweren Unfällen auch zum Koma kommen kann. Erst werden wir also durch einen Schicksalsschlag aus unserer Lebensroutine gerissen und alles gerät durcheinander. Dann reagieren Körper und Geist durch ein Notfallprogramm und es folgt eine Phase der erzwungenen Ruhe, die uns von der Überholspur des Agierens auf den Standstreifen des Seins bringt. Innehalten und neu orientieren stehen dann an.

Meine persönliche Wandlungsphase berührte so ziemlich alle Lebensbereiche und ich nahm sie als so allumfassend wahr, dass ich ein paar Jahre danach begann, dieses Buch zu schreiben. Die Wandlung begann schleichend, als ich drei Jahre lang wegen Hüftschmerzen kaum laufen konnte und Ende 2011 endlich eine Prothese bekam. Ich hatte Anfang 2012 alles gut überstanden und kam körperlich wieder auf die Beine. Die neue Hüfte gab mir das Gefühl, neu durchstarten zu können, und so beschloss ich meine sichere Arbeitsstelle als Geschäftsführungsassistentin zu kündigen und mich selbstständig zu machen. An der Seite meines Mannes und mit dem festen Glauben an seine Unterstützung fühlte ich mich stark genug, die berufliche Sicherheit für berufliche Freiheit aufzugeben. Meine Partnerschaft gab mir Kraft. Drei Monate später stand ich vor den Scherben dieser Illusion, weil mein Mann seinen Weg an der Seite einer anderen Frau gehen wollte. Ich hatte das Gefühl, alles, was ich liebte, alles, was mir Halt und Sicherheit gab, alles, worauf ich meine Zukunft aufgebaut hatte, war auf einen Schlag zerstört worden und ich brach zusammen.

Mein Leben klappte zusammen wie ein Kartenhaus. Übrig blieben Unsicherheit, Schmerz, Wut und Verzweiflung. Der Körper reagierte auf die Situation, mein Herz schlug nicht mehr im Rhythmus, meine Nieren bluteten. Reset …

Solch eine Situation haben sicher Tausende von Menschen schon einmal erlebt. Ein physischer und psychischer Ausnahmezustand, doch sobald wir mit unserem Körper einigermaßen wieder funktionieren, schaltet sich der Geist ein. Gedanklich verharren wir höchst selten in Bewegungslosigkeit. Wir sausen geistig sofort los und martern uns das Hirn mit rotierenden Gedanken um Verlust und Versagen. Hätte ich etwas anders machen können? Hätte ich es verhindern können? Die meisten Bewertungsmuster und Überzeugungen sind in solchen Momenten negativ ausgerichtet und führen dazu, dass wir in dieser schwierigen Situation verharren, statt sie zu lösen.

Und irgendwann kommt die Frage aller Fragen: WARUM? Warum gerade ich, warum jetzt, warum auf diese Weise, warum, warum, warum …

Da meist die Antworten ausbleiben, folgen noch ganz viele andere Fragewörter. Wenn sich dann allmählich der Nebel des Jammerns lichtet, kommen zu den Fragen zur Vergangenheit dann auch noch die Fragen zur Zukunft: Was hätte ich anders machen können, was kann ich jetzt tun, was kann ich ändern, wie kann ich wieder glücklich werden?

Du hast schon einmal eine solche Frage gestellt und keine Antwort bekommen? Dann lies dieses Buch! Es tröstet, weil Antworten gegeben werden. Immer wieder, wenn die Warum-Schleife ihre Runde dreht, lies es! Ja, es sind wahrscheinlich Antworten dabei, die du nicht hören wolltest. Und du wirst keinen Weg finden, mit dem du die Verantwortung für dein Leben auf andere übertragen kannst. Dieses Buch gibt von den Engeln übermittelte Antworten voller Liebe und voller Klarheit.

In dir besteht eine ganz besondere Quelle der Heilung! Wie du sie nutzen kannst, wird in den nächsten Kapiteln beschrieben. Und dass es funktioniert, habe ich mittlerweile nicht nur in meinem Leben, sondern auch mit vielen Kundinnen und Kunden erfahren dürfen.

Also, warum du? Weil du etwas ganz Besonderes bist! Und weil du es wert bist, mit all den folgenden Hilfestellungen in Zukunft die Fallstricke des Lebens zu überfliegen.

Wieder glücklich werden und die Frage: Wie?

Du veränderst dich in jedem Moment. Jeder Atemzug bringt Luft in deine Lungen, die du noch nicht geatmet hast. Jeder Morgen bringt einen Tag in dein Leben, den du noch nicht gelebt hast. Wandel, Bewegung und Entwicklung, das ist Leben! Du kannst den Wandel als etwas Positives annehmen oder dich dagegen sträuben. Du kannst eine Mauer um dich herum bauen oder dir Flügel wachsen lassen. Wenn du dir Flügel wachsen lässt, hat das einen entscheidenden Vorteil: Es sind deine eigenen! Es ist deine eigene Energie, die dich stärkt, und nicht der Rücken eines anderen.

Eine Wandlungsphase, die alle alten Strukturen auflöst, ist kein Zufall. Es ist auch nichts, wofür andere verantwortlich sind, denn es betrifft DEIN eigenes Leben. Es ist der Aufbruch in eine neue Zeit. Ja, ich weiß, dieser Satz passt so gar nicht mit der Opferrolle zusammen, die in solchen Situationen gerne eingenommen wird und die auch ich zunächst eingenommen habe. Wenn der Job gekündigt wurde, der Partner sich getrennt hat oder etwas anderes Schlimmes passiert ist, geht oft der Blick nach außen, um dort den Schuldigen ausfindig zu machen. Aber nur wenn du selbstbestimmt dein Leben betrachtest, hast du die Chance, auch selbst wieder aus den unbefriedigenden Umständen herauszukommen. Siehst du dich als Opfer und andere als Täter, liegt damit die Verantwortung für dein Leben in anderen Händen. Das heißt nicht, dass du nicht wütend oder traurig sein darfst. Lass all die Gefühle ruhig zu. Wusstest du, dass sich Menschen nach nur wenigen Sekunden entscheiden, ob sie weiterhin traurig, wütend oder wieder glücklich sein wollen? Es ist eine unbewusste Entscheidung, aber es ist eine Entscheidung.

Auch ich war wütend – auf mich, die Umstände, meinen Mann und die andere Frau. Ich war verletzt, vollkommen verunsichert und tief traurig. Es ist wichtig und gut, Wut, Enttäuschung und Schmerz zuzulassen, solche intensiven Gefühle nicht zu verdrängen. Aber es ist genauso wichtig, diese Emotionen zu überwinden, weil sie mit der Rückschau in die schön gefärbte Vergangenheit zu tun haben.

Möchtest du eine solche Wandlungsphase überstehen, ist es wichtig, irgendwann zu sagen: Okay, ich lebe, ich lebe im Hier und Jetzt, und das ist meine reale Situation – also: Was fange ICH mit ihr JETZT an?

Das Leben sieht kein Vakuum vor. Wenn wir etwas loslassen, bekommen wir dafür etwas Neues. Wir müssen nur hinschauen, was es ist, und nicht in der Rückschau verweilen und ausschließlich das betrachten, was wir verloren haben. Doch WIE geht das? Wie kann ich meinen Blickwinkel verändern? Wie verändert mein Denken das eigene Empfinden von einer Minute zur anderen und wie wird der Augenblick zu einem heiter-leichten oder bedrückt-schweren?

Da die meisten Überlegungen zumeist unbewusst erfolgen, merkst du erst nicht, wie sehr deine Emotionen durch dein Denken beeinflusst werden. Wir Menschen machen uns nur selten bewusst, dass wir den Moment aus uns selbst heraus konstruieren.

Was ich wahrnehme, wenn ich mich auf mein Leben freue, ist das Gefühl der Leichtigkeit. Was ich wahrnehme, wenn ich mir Sorgen mache, ist die Last der Gedanken. Wenn also die gedankliche Ausrichtung mein Fühlen und Wahrnehmen beeinflusst, ist es möglich, auf mein Wohlbefinden Einfluss zu nehmen.

Obwohl das keine neue Erkenntnis ist und es viele Bücher über positives Denken gibt, fehlte mir für die eigene Wandlungsphase, bei all den verfügbaren Informationen, WIE ich das anstellen sollte. Positiv denken, schön und gut, aber wenn es so einfach ist, warum sind dann nicht alle glücklich? Und worauf ich auch keine Antwort fand, war die Frage, wodurch es solche Tage wie diesen gibt, an denen ich mich ganz einfach furchtbar fühle.

Es ist sicher nicht überraschend für dich, dass auch ich keinen drehbaren Glücksschalter gefunden habe. Das macht persönliche Entwicklung nicht aus, denn wenn wir jedes Mal, wenn wir vor einem Problem stehen, die Lösung präsentiert bekommen, können wir uns nicht selbst ausprobieren und keine eigenen positiven Erfahrungen machen. Ich gehe sogar so weit, dass ich dich bewusst enttäuschen werde. Du wirst enttäuscht, im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird die Täuschung aufgehoben, dass du im Außen oder gar in einem anderen Menschen Glück beziehungsweise Unglück findest. Du darfst dich von der Täuschung verabschieden, dass jemand anders eine wie auch immer geartete Schuld an deinem Leben hat. Und auch du hast keine Schuld an dem Leben eines anderen Menschen. Wenn du irgendwann das Buch zur Seite legst und lächelst, hast du auch die Täuschung überwunden, dass ein Schalter nötig sei, um wie bei der Fernbedienung des Fernsehers von Tragödie auf Liebesfilm mit Happy End umzuschalten. Denn wenn du dich mit deiner eigenen Wesenskernenergie beschäftigst, wirst du deinen eigenen Liebesfilm drehen, bewusst und selbstbestimmt.

In Zukunft werden die Fallstricke des Lebens überflogen

Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, dass dir ganz unvermittelt Hilfe zuteilgeworden ist? Eigentlich geschieht das in unserem Leben täglich und auch ohne großes Aufheben. Da verpassen wir den Bus, weil der Hausschlüssel gerade nicht zu finden ist, und später stellt sich heraus, dass genau dieser Bus einen Unfall hatte. Oder wir werden durch ein Telefonklingeln zurück in die Wohnung gezogen, obwohl wir gerade das Haus verlassen wollten, und sehen später einen Ziegelstein vor der Tür liegen, der uns hätte treffen können. Es gibt viele Situationen, in denen so etwas erlebt werden kann.

Du kannst deine Wahrnehmung verändern. Auf der einen Seite durch das Verändern von Gedankenmustern, auf der anderen Seite durch einen Perspektivenwechsel. Du trägst das tiefe Wissen einer Verbindung in dir, das wir in vielen Fällen als Kinder haben, aber durch unsere Sozialisation verdrängen. Es ist das Wissen, dass wir nicht nur Körper und Geist, sondern eine Körper-Geist-Seele-Einheit sind. Das ist nicht einfach nur eine Ergänzung, es ist ein völlig anderer Blickwinkel, der es ermöglicht, durch den Wesenskern auf etwas ganz Großes zuzugreifen.

Dieses Große wird so unterschiedlich benannt, wie Sprachen und Kulturen existieren. Das Tao, das Göttliche, die Natur, das Universum, die Engel … Trau dich, der Idee zu folgen, dass es da etwas gibt, was wir materiell nicht sehen, womit wir jedoch über unseren Wesenskern verbunden sind. Ich bin Akademikerin und ein sehr kritischer Mensch. Aber durch meine Hellsichtigkeit habe ich die Erkenntnis: Ich kann Lichtwesen sehen und ich kann sie hören. Viele Kinder können das auch, doch in unserer Gesellschaft ist Hellsichtigkeit heute immer noch verpönt. Kinder orientieren sich sehr an ihrer Umgebung. Sie wollen dazugehören und anerkannt sein und nicht als verstrahlte Außenseiter gelten. Doch nur, weil wir uns von den Engeln abwenden, ändern wir nichts an ihrer Existenz. Sie sind da. Wenn du dein Leben ohne Engel leben möchtest, akzeptieren sie es als deinen freien Willen. Doch wenn du ihrer Existenz Beachtung schenkst und um Hilfe bittest, unterstützen sie dich, wo sie nur können.